Gruppierungsregel bei der Verteidigung

  • Guten Tag,


    Ich bin relativ neu auf dem Server und hatte sehr viel Spaß bisher. Dennoch störe ich mich ein bisschen an der Gruppierungsregel. Es ist für mich irgendwie Realitätsfremd, dass eine Gang zu unsrer Gang fahren kann und eine einzelne Person ausrauben kann und wir theoretisch daneben stehen müssen und nicht handeln dürfen bzw erst gegencallen. In der Realität würde man ja auch nicht warten bis der Kumpel schon handeln muss während er bedroht wird, wenn man als Gruppe bewaffnet danebensteht.


    Ich verstehe wenn man das umdefinieren würde da es ja nicht immer ersichtlich ist wer als Gruppe unterwegs ist aber Gangs sollten sich eigentlich auch ohne Gegencall wehren dürfen.


    Rufen zu müssen: "Hören sie auf meinen Kollegen auszurauben" erscheint mir sehr unrealistisch. Die Gang die den Raubüberfall startet kalkuliert sowieso den Widerstand der anderen Gangmitglieder ein da es so nahliegend ist.

  • Früher war es so das sich die Gang nicht extra ankündigen musste dies wurde aber geändert aus mehreren Gründen. Zum einen weil wir auf einen RP-Server sind und das "ballern" im Hintergrund stehen sollte und grade weil die Gang sich nicht ankündigen musste wurde erst garnicht versucht es mit RP zu lösen es wurde einfach alles um geballert was dort stand. Es hat schon sein Sinn das dies geändert wurde :)

  • Versetze dich mal in die Rolle der Aggresoren (sprich: den Überfällern).


    3 Banditos sehen ein Tempest, und sie wollen ihn haben. Nun schreien sie aus dem offenen Fenster dem Tempestfahrer ins Gesicht er solle bitte anhalten, sie wollen seinen Tempest haben.

    Fahrer weigert sich = Beschuss erfolgt (meist verständlich) .

    Plötzlich rattert 200 Schuss 6,5 mm RP auf die Banditen ein, aus 3 Läufen und sie wissen nicht von was, wo warum.

    Wenn für die Banditen nicht klar ersichtlich ist, mit was und mit wie Vielen sie sich anlegen, ist es nicht okay.

    Rebell: Phil Maxwell

    Polizist: Phil Leftway

    e9a28b076c2259838f4437264f767e37.png



  • Ganz einfach...

    1. Sorgt für klare Verhältnisse und vermeidet Missverständnisse. Sagt lieber etwas 2-3x und ausfürlich, bevor Missverständnisse entstehen.

    2. Spielt Fair! Versucht euch in die andere Situation reinzuversetzen. Denkt nicht immer an Profit, sondern der Spaß sollte im vordergrund stehen!

    3. Ihr sollt zwar nach Regelwerk spielen, aber im RP hat man sehr viele Möglichkeiten seine Rolle zu verkörpern, ohne Steif 0815 nach Regelwerk zu agieren.

    Diese möglichkeit wird leider zu wenig genutzt :)

    4. Für mich gibt es keine "Calls" oder "Gegencalls". Wird im Rollenspiel das oben genannte eingehalten, werden die meisten Probleme, die beim Mod oder in der Schlichtung geklärt werden, schon automatisch gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!