Changelog 14.07.2017 - Die heißen Tage beginnen

  • Wie gefällt euch das Update? 157

    1. Heiß (62) 39%
    2. Wir brennen den Server ab (43) 27%
    3. Riecht angebrannt (17) 11%
    4. Schwarze Cookies sind die besten (14) 9%
    5. Dat gibt 'n Flashover (12) 8%
    6. Zündet steil durch (9) 6%

    Hallo werte Community!

    Wie wir sehen gedeihet Ihr und das belohnen wir natürlich gerne... ;-)


    Entsprechend wird es mal wieder Zeit für ein Update!


    Was gibt es neues?

    • "Neues TeamELAN-HUD".
      Was? Ja richtig. Etwas neue Schrift und vor allem passt es nun bei jeder Grafikeinstellung.
      (Schon länger implementiert. Nun aber erwähnt! ;] )
    • Neues LockPick-System!
      Wir haben ein weiteres LockPick-System eingebaut, um euch ein wenig mehr Spaß und Abwechslung beim Autoknacken zu bieten!
      #TryNError ;)
    • ELANer für ELANer!
      Haben wir nun einen am Spaten kleben? Ne! Aber ihr nutzt eure Gartenwerkzeuge nun aktiv und - wenn ihr Performance über habt - repariert die Karte im Umkreis anderer Spieler.
      D.h. jeder Nutzer der bei gewissen Aktionen Performance über hat repariert in unregelmäßigen Abständen die Karte. Keine Sorge. Die mit weniger leistungsstarken PC's sind von der Hilfe befreit. #Sozialhilfe!
      Geschuldet ist das Ganze den 10- und 14stündigen Neustarts. Manchmal sieht es gegen Ende aus wie Sau! ... ;(:thumbdown:
    • Statistiken! Was genau? Wir führen nun noch etwas genauer Buch darüber, wer wann und wieviel von welchem Stoff vertickt.
      #Geil
    • Sicherheitsupdate:
      Diverse neue Mechanismen in das Antihack eingebaut.
      #DownWithTheHackers ||
    • Das Intro muss man sich zukünftig nur noch einmal pro Serverphase und Hive anschauen.
      Wir wollen euch ein wenig Ladezeit nehmen und Spielzeit schenken! ;) #U-Bahn
    • Ihr könnt nun den Loadingscreen auch permanent auf den alten (ohne Videosequenz) zurückstellen.
      Das spart Wartezeit und - manchmal - auch Nerven. ;):*
    • Performance-Update:
      Die Kommunikation mit der Datenbank wird nun erheblich schneller und komprimierter gehalten.
    • ACP/Backend:
      Viele Updates im AdminControlPanel, die leider kaum wer zu Gesicht bekommt... ;(
    • Neues EVENT: Großbrand! :evil:
      • Hilfe, Hilfe! ARAR, zur Hilfe!
        Solltet ihr zukünftig das Knistern eines Feuers hören, dann zögert nicht den ARAR zu rufen.
        Es könnte auch EUER Haus sein. Damit auch wer löschen kann wurden ein paar Kleinigkeiten eingefügt.
        • ARAR-Mitarbeiter haben nun Zugriff auf ein Löschfahrzeug und ein Wassertankfahrzeug.


    • ARAR-Mitarbeiter haben nun neue Streifenränge
    • Fünf neue Westen wurden für den ARAR eingefügt.
      Diese sind für Einsatzleitung, Psychologe usw. und nach dem internen Regelwerk zu verwenden.
    • MarkerFinder eingebaut!
      Habt ihr jemals nach einem Marker auf unseren riesigen Karten gesucht?
      Dank AustrianNoob ist das nun kein Problem mehr!
      Karte öffnen -> Oben in der Mitte den MarkerFinder auswählen und dann den gesuchten Namen eintippen und anklicken.
      Ihr werdet automatisch auf den Marker fokussiert! 8):thumbup:
      Danke und willkommen AustrianNoob !
    • Alcatraz! Was plant der Staat?
      We May Never Know...
      Vielleicht findet ihr es ja? Kleiner Tipp, es liegt auf Tanoa... :/
    • Seid ihr die Dürre satt? Wir auch!
      Wir haben das Wetter überarbeitet und aktiviert. Genießt es!
      Nun sollte es nicht mehr länger nur Tränen regnen! ;(

    • Kavala Krankenhaus:
      Das Krankenhaus hat wohl ein bisschen Geld über gehabt und Interieur nachgelegt!
      Zudem gibt es da nun Schlösser, welche sich nur von ARAR-Mitarbeitern öffnen lassen.
      #Geil 8|
    • Performance-Center geupdatet.
      Ihr habt nun auch die Möglichkeit die Sichtweite in Großstädten (aktuell nur Kavala) gesondert einzustellen.
      Das Ganze bringt euch massive FPS für euer Kavala-HardCore-RP. 8o
    • Flamulator 2017:
      Der Flamulator wurde geupdatet und reagiert nun auch allergisch auf euer Telefonate im Sidechat.
    • Neue Todesmeldungen. Sagen wir es so, wir haben ein paar Abwechslungen reingebracht. <3
    • ARAR-Mitarbeiter (heute irgendwie oft erwähnt oder? ) haben nun auch ein paar Hüte und Sonnenbrillen.
      Zudem auch noch einen Einsatzhelm für die Damen. Achso. Und die Sonnenbrillen, die sich der Herr Jared Krueger so sehnlichst gewünscht hat.
      Mimimi ;(:D:D:D
    • Der Scharfrichter hat seine Klage vor dem europäischen Gerichtshof abweisen können und steht nun im Casino für Spielkram bereit.
      #SpieltUmEuerLeben :evil::saint:


    • Für die Polizisten gibt es auch ein paar "Kleinigkeiten":
      • Neues PolizeiHQ-Kavala
        Weniger Trolle und mehr Zellen für die, die es verdienen! ;)
      • Neues PolizeiHQ-Athira
      • Drei Westen (Einsatzleiter, Verhandlungsträger und Pressesprecher)
      • Zwei neue Streifenzuweisungen

    Bugs? Behoben:

    • ARAR-Mitarbeiter können nicht mehr gefesselt werden.
    • Paten sehen auf Grund massiven Abuses keine Polizisten mehr auf der Karte.
    • Sprechen unterbricht nun nicht mehr länger das automatische Farmen!
      -> Talk dirty to me 8)
    • Da einige von euch ab und an in der Spieler-/Gruppenauswahl hängen geblieben sind, und Bohemia nun so gütig war und mehr Gruppen freigegeben hat, haben wir jedem seinen eigenen Platz gegeben!
      :love::thumbup:
    • Interaktionsmenü in Portemonnaie umbenannt.
    • Im Helikoptershop wurden ein paar wichtige Änderungen unternommen.
      Dienlich der Performance und eurer Zufriedenheit, aber leider für euch kaum merkbar. ?(
    • RP-Punkt-Meldungen kommen nun als Nachricht. Die Wächter sind nun nämlich auch Smart unterwegs!
      So könnt ihr euch eure Nachricht nochmal gaaaanz in Ruhe anschauen... :sleeping:
    • Sirenensounds wurden angepasst und sind nun wieder hörbar. :S

    Was wurde entfernt?

    • Die ARAR-KFZ-Sammelstelle wurde nicht genutzt und hat das zeitliche gesegnet!
      R.I.P. ;(
    • Munitions- und Reperatur-Fahrzeuge können nun nicht mehr in Ihrer Funktion genutzt werden.
      D.h. Offroad-HMG's können nicht mehr an Hemmt-Atom aufgefüllt werden. ?(:thumbup:
    • Thermal aus dem Taru entfernt.


    Wie immer wünschen wir euch viel Spaß mit dem Update!

    Feedback ist erwünscht und in kritischer aber auch konstruktiver Form erbeten!


    Euer TeamELAN

  • Juhuu die geschliffene Brille :D (Hätte in dem Antrag wohl erwähnen sollen, dass ich die gerne als Ziv hätte xDDDD)

    Und ansonsten auch krasses Update, gerade schon ein brennendes Haus gesehen. Bei all dem Zeug das ich tagtäglich im Forum lese, sind mir die Changelogs immer noch das liebste :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."