Mein Side-Chat Ban [Ergänzung der Serverregeln]

  • Hallo,

    mir wurde heute so gegen 02:30 der zugang zum Side-Chat gesperrt, was ich, nach rücksprache auf dem TS mit einem Netten Polizisten, auch einsehe und sogar beführworten muss.

    Allerdings hätte ich gerne schon vor meinem Begehen gewusst, das ich etwas falsches tue.


    Zur Schilderung der Situation:

    Ich flog auf Tanoa zufällig über die Hauptstraße bei Nicolet, als ich schätzungsweise 5-10 LKW aus richtung Tabakplantage kommen sah.

    Also dachte ich mir, da es im RL ja schon etwas später war, dass die Stimmung auch Ingame ruhiger und enspannter sei und fragte daraufhin im Side-Chat ob eine Tabak tour lohnenswert sei. (Vielleicht war meine Fragestellung etwas zu herrausfordern gestellt, dabei sollte sie eher scherzhaft rüberkommen.)

    Daraufhin musste ich feststellen, das ich bis zum nächsten Restart aus dem Side-Chat ausgeschlossen worden war.


    Nun zu Meinem Problem mit den Serverregeln:

    In den Severregeln ist das nähchste, auf diese Situation anwendbare, was ich finden konnte:

    Das Nutzen von Information, welche man außerhalb der eigenen, aktuellen Rolle in Erfahrung gebracht hat, ist verboten.


    Dazu zählt:

    • Das Nutzen der Namen von Spielern, welche man nicht persönlich kennt oder deren Personalausweise man noch nicht gesehen hat.
    • Das Nutzen eines "Magic-Fingers", soweit möglich.
    • Das Nutzen der Information, welche man über Teamspeak sammeln kann.
    • Das Nutzen von Teamspeak zur Koordination, während man im Rollenspiel keine Kommunikationsmöglichkeit mehr hat.

    Betreiben von Metagaming kann mit Abzug von Rollenspielpunkten bis hin zu einem permanenten Ban bestraft werden.

    Allerdings habe ich die Information, sowohl innerhalb meiner Rolle erhalten, als auch weitergegeben.
    Deshalb würde ich mir wünschen, das zu dieser Formulierung sowetwas, wie "Ebenfalls ist die weitergabe von in der Rolle erhaltenen Informationen über den Side-Chat untersagt.".

    Natürlich kann man sich das mit einem gesunden Menschenverstand denken, da es in meinem Konkreten Fall wie eine Einladung zum Überfall für alle anderen Inselbewohner klingt.

    Jedoch möchte ich vermeiden, dass Anderen der Gleiche fehler passiert, nur weil sie nicht genug nachgedacht haben und im Prinzip den Regeln gefolgt sind.


    Mit Freundlichen Grüßen

    Igmar van Toonen

  • Der Side ist kein RP Bereich.

    Wenn du nun ingame diese Farmgruppe gesehen kannst, kannst/darfst du nicht im Side schreiben was sie farmen, oder generell Infos herausgeben die du im RP bekommen hast. -Denk ich jz mal


    So oder so ist es asozial solche Infos im Side herauszugeben, also ich hätte dich ne Woche vom Side gebannt, lel. Versetze dich doch mal in die Position der Farmgruppe.


    Rebell: Phil Maxwell

    Polizist: Phil Leftway

    e9a28b076c2259838f4437264f767e37.png



  • Klar könnte man die Regeln nun dahin gehend ergänzen. Aber ich beobachte solche "Angaben" im Sidechat eher selten, weshalb wohl der Großteil auch ohne extra Regelung versteht, warum man das nicht tut. Wer soweit nicht denkt, der hat halt nicht genug gedenkt und gehört gebannert. :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  •  

    Der Side ist kein RP Bereich.

    Wenn du nun ingame diese Farmgruppe gesehen kannst, kannst/darfst du nicht im Side schreiben was sie farmen, oder generell Infos herausgeben die du im RP bekommen hast. -Denk ich jz mal


    So oder so ist es asozial solche Infos im Side herauszugeben, also ich hätte dich ne Woche vom Side gebannt, lel. Versetze dich doch mal in die Position der Farmgruppe.

    Sehe ich genauso da diese Gruppe dann ins Visier aller Spieler fällt die gerade auf Raubzug sind und wie du schon gesagt hast ist der Side chat für Fragen etc und nicht für sowas:):)

     

    Sehe ich genauso da diese Gruppe dann ins Visier aller Spieler fällt die gerade auf Raubzug sind und wie du schon gesagt hast ist der Side chat für Fragen etc und nicht für sowas:):)

  • Ich persönlich sehe da keinen Bedarf da eine extra Regel einzuführen da die Regeln da doch schon recht klar verständlich sind. Ist dir jetzt passiert kann man nicht mehr ändern. Ich persönlich hätte dir zwar nicht direkt den Sideban um 2:30 Uhr verpasst aber das liegt im ermessen des jeweiligen Moderators/Supporter.

  • Das Rollenspiel ist generell und ausschließlich über den verbalen Direct-/Fahrzeugchat und Ingame-SMS(Nachrichten) zu führen.

    Der Seitenkanal (Sidechannel) darf für kurze Fragen genutzt werden. Zuwiderhandlung kann den Ausschluß aus dem Seitenkanal bis hin zu einem Ban zur Folge haben.

    Regeln nicht gelesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!