Die Glücksbärchiebewegung

  • Wer ist schon ein Glücksbärchie? 20

    1. Ich! (4) 20%
    2. Ich noch nicht! (16) 80%

    Die Glücksbärchiebewegung

    Was ist die Glücksbärchiebewegung?

    Die Glücksbärchiebewegung ist eine Attitüde von dem ARAR-Mitarbeiter Senfgus Interruptus. Sie wurde ins Leben gerufen, um ein bisschen mehr Spaß und Freude auf die beiden Inseln zu bringen.


    Wie kann ich mitmachen?

    Ein Glücksbärchie wirst du, wenn du von dem ARAR-Mitarbeiter Senfgus Interruptus ins Leben zurückgeholt wirst. Er wird dir dann eine Frage stellen, die du dann mit "Ja" oder "Nein" beantworten kannst. Zusätzlich wird dir gesagt, wie ein Glücksbärchie ist.


    Was muss ich als Glücksbärchie tun?

    Im Grunde rein gar nichts. Es ist einfach nur eine kleine Eigenschaft, die man dazu gewinnt und die man mit anderen teilt.


    Warum das Ganze?

    Wenn man als ARAR-Mitarbeiter von seinen Patienten wiedererkannt wird, ist das schon ein sehr tolles Gefühl. Ich mein, würde sich da denn niemand "bestätigt" fühlen, wenn einen die Patienten wiedererkennen? Man kommt auch viel leichter in ein Gespräch mit der Person und lacht auch mal öfters.

    Als ich mir dann ein neues Telefon besorgt hatte, konnte ich auch endlich meine Boxen benutzen, die ich schon die ganze Zeit benutzen wollte und hinten in meinem Rucksack lagen. Um die Situation im Ganzen etwas zu lockern und natürlich den Patienten etwas von seinen Schmerzen abzulenken, spielte ich dann lustige und beruhigende Musik, die Glücksbärchiemusik. Manchen Patienten hatte es dann so sehr gefallen, dass ich diese dann natürlich öfters benutzen wollen würde. So kam mir die Idee, dass ich meine Pateinten einfach mal fragen könnte, ob sie denn auch ein Glücksbärchie sein wollen. Als dann nach und nach immer mehr ja sagten, hat das einen schon irgendwie mit den Pateinten verbunden, wenn man sie denn das nächste mal sah.


    Ich möchte mich jetzt auch nicht um Kopf und Kragen schreiben, sonst wiederhole ich mich noch öfters und der Text wird immer länger. Wenn euch dieses Schreiben ein bisschen informiert hat und auch ein paar Verwirrungen gelöst hat, die Manch einer hatte, so habe ich mein Ziel erreicht.


    Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag und immer dran denken: "Ich möcht doch nur ein Glücksbärchie sein!"


    Senfgus Interruptus


    PS: Oben gibt es noch eine Umfrage um zu sehen, wer denn schon alles ein Glücksbärchie ist. :D

    Polizist: Gensuf Interruptus | Zivilist: Senfgus Interruptus


    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!