Kritikpunkte bzg. Farmen

  • So um meinen Senf da mal dazuzugeben...
    Colone hat meine Stimme für seinen Thread.
    wie darin schon stand, dass sich die meisten Leute am Chat orientieren mit dem ein/ausparken finde ich langsam ein ziemlicher abuse weil sie ihre Waren nicht verlieren wollen.. aber Altis wäre nicht nur Altis wenn man durchgehend farmen darf ohne überfallen zu werden.. Die dicken Fahrzeuge rauszuholen wenn sie sehen, dass wenige drauf sind ist ja kein Fehler aber diese dann Einzuparken wenn bestimmte Leute draufkommen ist beschissen.
    Gegen den Prowler habe ich grundsätzlich nichts außer die Kapazität. Ich möchte es zwar nicht bemängeln aber es wäre von vorteil, wenn dem Prowler seine Kapazität ein wenig minimiert wird.Tazarn

  • Ich kann im Punkt einparken der Güter auch nur zustimmen. Es gibt quasi keinen Sinn mehr sich ein Farminghaus zu kaufen wenn man um einiges günstiger sich Zamaks und sonstiges kaufen kann und die Güter zu 100% sicher in der Garage lagern kann. Ein heraufsetzen der Zeit bis man das Fahrzeug wieder ausparken kann würde nichts bringen die würde einfach abgewartet werden. Eine Lösung wäre es dass dich der Aufpasser an der Garage einen Anteil an der Ladung abgezweigt und zwar je länger man lagert desto mehr wird abgezweigt.

  • Ich hab zum ersten Mal nicht alle vorigen Beiträge gelesen, deswegen sage ich nun einfach mal was ich über die angeführten Punkte denke:


    Die treffen alle nur auf Leute zu die kein Roleplay machen wollen, womit sie hoffentlich früher als später sowieso rausgefiltert werden.


    Okay, das mit dem Prowler... auch die können überfallen werden, haben halt nur Glück das es momentan keiner tut. Man kann ja leicht selbst den Geldfluss auf der Insel einigermaßen regulieren, wenn einem das wirklich wichtig ist. Es muss nicht immer der Markt kaputtgepasst werden. Irgendwo habe ich gelesen das man ja den Kofferraum des Prowlers reduzieren könnte. Das wäre noch die sinnvollste Änderung aber alles Andere ist meiner Meinung nach Quatsch.

    Alles soll reguliert werden. Geh doch selber mit nem Prowler farmen wenn es zu gefährlich mit nem Tempest ist. Keiner hält dich davon ab. Es besteht keine ungleiche Balance, weil jeder die gleichen oder zumindest ähnliche Möglichkeiten hat wie jeder Andere auch.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Für jede von mir durchgeführte Löschung wegen Provokation oder Off-Topic gab es eine Woche Sperrung.

    Jeder weitere geistige Dünnschiss von euch wird mit mindestens 2 Wochen bestraft.


    Bleibt konstruktiv, objektiv und, vorallem, bleibt beim Thema.

  • Man muss das auch mal relativieren, denn bisher sehe ich eine Diskussion die geführt wird von 4-6 Leuten, die also für die restlichen 200 Spieler auf dem Server hier vertretend sprechen.


    Wenn ich dann daran denke, wie Überfälle auf dem Server stattfinden ohje.

    Es wird einem Sprichwörtlich das letzte Hemd abgezogen, Geld, Inventar, Klamotten und das Fahrzeug.

    Und dies ist immer noch nicht genug, man verlangt dann das Haushaltsbuch und wenn man es zeigt, wird ratz fatz noch mal was versucht zu erpressen.

    Dann zum goldenen Abschluss lässt man einen Gefesselt im nirgendwo stehen.

    Da wundern sich einige wirklich noch, wieso der normaler Farmer sich zum Schutz neue Alternativen einfallen lässt?

    Man erntet was man sät oder wie heißt es gleich?


    Es sollte lieber ein weg gefunden werden, der für alle akzeptabel ist und eine gute Lösung bietet farmen wieder attraktiver zu machen mit Lkw's.

    Vielleicht ja auch ne regelung für Überfälle?

    Entweder Geld oder Fahrzeug abziehen?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Efepasa Sucuk ()

  • Gibt es doch schon.. Nennt sich don't be a dick Regel. Wird meiner Meinung nach bloß nicht konsequent genug durchgesetzt.

    Aus Erfahrung kann ich berichten, dass diese Regel komplett ignoriert wird.

    Die Regel ist aber auch zu schwammig, jeder legt dies für sich anders aus und meint schon wenn er einen am Leben lässt ist es großzügig.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung.

  • Ja die "Don't be a dick" Regel. Das ist keine Regel sondern eine subjektive Auslegung der jeweiligen Situation. Es bräuchte hier einfach einige grundlegende Richtlinien wie:


    Bei umfassender Kooperation der "Beute" darf der "Räuber" das Fahrzeug der "Beute" weder Choppen noch Lösegeld dafür verlangen.


    Jetzt kann man klagen, dass so eine Regelung zu weniger / schlechterem RP führt aber das tut regelmäßiges Abgezogenwerden auch.


    ----------

    Als nächstes müsste man dann mal in Richtung Polizei fragen, wieso bereits das Farmen mit einem Zamak so ein gigantisches Risiko ist. Unsere Gang fährt z.T. über Stunden (Tanoa) durch die Gegend und begegnet kaum einem Cop - geschweige denn, dass sich eine Streife mal einfach an ein high-value-target klemmt um es sicher ins Ziel zu bringen.


    Ein geschützter LKW ist mehr wert, als 10 die beim Versuch beschützt zu werden dennoch ausgeraubt werden.


    ----------

    Zu guter Letzt fragt man sich dann auch wieso der Rebellen- bzw. banditencodex nicht stärker kontrolliert wird (Zuständigkeit d. Wächter?). Es ist gefühlt jeder nur noch auf Überfälle aus, ungeachtet seiner "Gruppe".


    -----------


    3 Dinge die imo eher anzugehen wären, als irgendetwas am Farm-System zu ändern. Wenn die Umstände es erlauben parken Leute auch wieder größere Farhzeuge aus und riskieren etwas. Wenn aber die Verlustquote solcher Aktionen nahezu 100% beträgt braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Leute hart am Minimum spielen und mit Prowlern farmen.


  • Nabend,
    nun melde ich mich auch mal zu Wort und lege meine Sicht der Dinge dar.
    Wenn ich so an meine Erfahrungen beim Farmen in der letzten Zeit denke, da ist es kein Wunder das viele die dicken LKWs zZ in der Garage lassen.
    Wie Christian Lindner schon schrieb, wird einem im Moment zu meist alles abgenommen, inklusiv Fahrzeug nur damit man am Ende wegen des nichtzeigens des Haushalzsbuches noch erschossen wird.
    Dazu kommt, es passiert mir irgendwie in letzter des öfteren, dass der mir abgezockte LKW nicht mal "Lebend" am Chop Shop ankommt und ich allmählich keine lust mehr hab mich ständig wegen solcher dinge beim Mod melden zu müssen. Dann lasse ich die dicken LKWs im Moment lieber in der Garage.
    Zu beachten ist aber auch das nicht JEDER superreich ist und vielen der verlust des gerade Finanzierten Tempest dann doch weh tut.
    Und der Verlust ist quasi vorprogrammiert sobald man allein oder zu zweit die Pyrgos Holzroute verlässt.


    Bergen-Rucksack + Schnelles Fahrzeug ist halt kein großes Risiko und bringt auch genug Profit ein.
    Fährt man mit nem LKW und wird überfallen kommt es in den allermeisten fällen auch nicht zu einer vernünftigen RP-Situation, da man meist schlecht verständlich aus einem Fahrzeug gecallt wird und nach dem anhalten nur etwas mit "3 Sekunden sonst wird geschossen" um die Ohren gebrüllt bekommt.
    Im anschluss wird man aufgefordert alles abzulegen und kommt man dem nicht unmittelbar nach, PENG

    **Ich weiß es ist nur ein Spiel, aber ist es verhältnissmäßig jemanden zu erschießen weil man seinen Perso nicht zeigt??**

    Um LKWs wieder Attraktiver zu machen, wie wäre es zB die Kapazität der Fahrzeuge um den Faktor 10 zu erhöhen und die Güterpreise um den Faktor 10 zu senken.
    (Oder um nen anderen Wert)
    Damit bleibt der Wert einer LKW Ladung gleich und der Rucksack fällt nicht mehr so stark ins Gewicht (nur so ne Idee die mich schon länger umtreibt)

    Sry das ich so weit ausgeholt habe


  • Ich stimme Christian Lindner komplett zu.


    Ich habe letztens mit meinem Tempest gefarmt und wurde überfallen, was wurde verlangt? Sportliche 1,7 Millionen. Klar, zahlt man und warum? Weil der Tempest halt etwas mehr wert ist. Aber mal ehrlich, wird man nochmals so überfallen, am besten noch in kurzer Zeit, hätte man sich auch erschießen lassen und können und neuen Tempest kaufen.


    Anderer Fall, ich war mit Orca mit Kollegen eine kurze Tour farmen, um mal was anderes auszuprobieren. Direkt überfallen. Vorab haben Sie uns natürlich unser komplettes Geld aus der Hand genommen und wollten dann quasi alles was auf unserem Konto war. Das ist einfach lächerlich.


    Ganz ehrlich, kein Wunder dass kaum jmd. was großes zum Farmen rausholt. Mach ich auch nicht mehr ;)

  • Das einzige was helfen würde, wäre solch ein Verhalten zu melden. Aber dann verbringt man für jede Stunde Ingame, 3 Stunden im Modchannel. Es müsste ein Umdenken stattfinden. Aber wie? Man kennt ja nicht mal die Ursache solch eines Verhaltens.

    Ich glaube nicht das die einen alle nur abfucken wollen, ich denke viele haben nur keine Ahnung, was Roleplay eigentlich ist und/oder ihnen fehlt aus diversen Gründen die geistige Reife um zu entscheiden, welches Verhalten in der jeweiligen Situation richtig wäre.

    Das ist wie eine Evolution.

    Am Anfang war das Roleplay bei Altis Life klarer im Fokus (mir egal ob jetzt wieder jemand meckert "Früher war das Roleplay nicht besser!" Doch war es.). Und jetzt, viele Generationen von Spielern später, hat sich die Vorstellung eingefleischt, bei Arma Life, ginge es darum fett Leute auszurauben, soviel wie möglich zu killen usw.

    Durch Videos wo Leute "rasieren" oder einfach nur Idioten die nix in Arma Life zu suchen haben und dann ihre Videos hochladen "Lets Play Altis Life - Wir nehmen ihm alles Weg!!!111"


    Viele Probleme wäre auch gelöst, wenn sich alle von der Vorstellung befreien würden, das Leben hier wäre nichts wert. Ja es ist ein Spiel, ja ich kann respawnen. Aber das ist nicht worum es geht, möglichst schnell, möglichst viel machen. Klasse statt Masse ist angesagt.

    Letztens hatte ich (nicht hier) eine Situation, wo ich im Straßenverkehr scheiße gebaut hab und jemand hat mich volle Kante umgefahren. Das ging nicht "Mann du Penner, geh mal von der Straße!" aus dem auto raus und dann nichts wie weg. Der ist ausgestiegen, hat gefragt wie es mir geht, hat nen Krankenwagen gerufen, hat dem Sani erklärt was passiert ist und das es mir nicht gut geht, ist dabei geblieben bis zum Schluss. Er hätte auch sagen können das ich ein Idiot bin und nicht auf der Straßen rumtanzen soll, es geht nämlich nicht darum das er nett war. Es geht darum, dass man auf einen Roleplay Server geht, in der Erwartung Roleplay zu machen und jeder sollte vor allem darüber nachdenken, wie eine Situation für beide Seiten spaßig wird.

    Und wenn man das dann nicht bekommt, ist das enttäuschend.


    Lange Rede kurzer Sinn. Veränderungen am System verändern nichts, man muss an sich selbst arbeiten. Und hiervon kann sich jeder angesprochen fühlen, auch wenn man schon bemüht ist gutes RP zu machen, man muss immer an sich arbeiten.


    Wenn ihr schießen wollt, gibt es viele andere Modis dafür. Das wurde schon oft gesagt und wird es wohl auch immer wieder, weil es einfach richtig ist.

    Ich sag nicht, dass man hier vollkommen ohne Waffen auskommen soll.

    Aber selbst das geht. Ich habe soweit ich mich zurück erinnern kann, noch niemals eine einzige Kugel gegen jemanden geschossen, der mich ausrauben wollte.

    Ich rufe nur dazu auf, besser nachzudenken, wann man diese einsetzt. Lasst auch moralische Vorstellungen in euren Charakter einfließen. Jeder hat eine Moral. Es ist die absolute Ausnahme, das es Menschen gibt, die andere Menschen erschießen, wegen einer Kleinigkeit. Das machen nur absolute Psychopathen.

    Wenn ihr so ein Verhalten bei euch oder einem Freund beobachtet, bringt ihn zu einem ARAR, der gehört in die Klapse!


    Um auch auf den Topic zurück zu kommen, kann ich noch sagen, dass die Dinge die ich hier zu den Waffen sagte, eng verknüpft sind, mit der Ambition zu einer schönen Roleplay Situation auf dem Server beizutragen. Was erwartet der Andere? Was würde ich wollen? Hab ich noch mehr Möglichkeiten, als die welche ich mir vorbereitet hatte als ich herkam? (Spoiler: Ja, hast du.)

    Wenn man das verinnerlicht, sind Diskussionen wie "Ich werde 5 mal hintereinander überfallen und ausgezogen und dann getötet", oder "Jemand nutzt gewisse Umstände aus um sich einen unverhältnismäßigen Vorteil zu verschaffen" der Vergangenheit an.


    Roleplay, statt Ruleplay Leute. Das wars.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ist das Problem nicht automatisch gelöst wenn Rebellen ihren Rebellenjob ernstnehmen und nichtmehr Möchtegerngangster spielen? Außerdem bin ich für empfindliche Banstrafen wenn auf RP nicht eingegangen wird. Die letzten Überfälle kamen mir alle vor als würde jemand vor mir stehen und nen Zettel vorlesen.

  • Ich verstehe deine Punkte aber ich kann dem Beweggrund dafür nicht ganz nachvollziehen. Gerade neuen Leuten hier auf dem Server (wie mir) fällt es extrem schwer hier Fuß zu fassen, da man ständig nur überfallen wird. Es macht nach einer Weile einfach keinen Spaß mehr! Wenn man bereits eine Gruppierung hat, und sich untereinander helfen kann, sieht die Welt anders aus aber alleine und gerade am Anfang ist es unmöglich einen LKW auszuparken und mit diesem zu farmen - da spreche ich aus Erfahrung und sogar mit einem normalen Offroader wird man überfallen.


    Wenn die Banditen einfach nicht so gierig wären, und alles und jeden überfallen würden mit MinimalRP, könnten auch mehr Leute größere und Lukrativere Farmfahrzeuge ausparken. PS Rucksack (140) + Prowler (90) = 230 Platz ohne Nahrung usw. 230 / 4 (Gewicht von Zucker, den meisten Drogen etc.) = 57,5 * 3,5 (guter Preis von Zucker oder Salz wie in deinem Beispiel) = 200 k. Also selbst im besten Fall kann man damit 200k bei Zucker oder Salz farmen. Bitte bleiben wir zumindest bei den Zahlen korrekt, sonst werden Meinungen abgefälscht.

  • Wenn ihr schießen wollt, gibt es viele andere Modis dafür. Das wurde schon oft gesagt und wird es wohl auch immer wieder, weil es einfach richtig ist.

    Ich sag nicht, dass man hier vollkommen ohne Waffen auskommen soll.

    Das Problem hier, das jeder kennt (und welches, das sage ich ganz offen, auch mich betrifft) ist, dass das Ballern auf nem dafür ausgelegten Server eben nicht so viel Spaß macht. Klar ist ein cooler Kill ein cooler Kill, aber wenn in der ganzen Situation auf beiden Seiten die Arbeit von mehreren Stunden steckt, ist eben der Nervenkitzel dabei, dem einen Altis/Tanoa Life bringt. Wenn ich auf einem CoD/Battlefield oder sogar ArmA-KotH-Server auf "Respawn" drücken muss heißt das eben nur, dass ich jetzt direkt wieder Action habe. Wenn in Life irgendwas daneben geht, kann es locker sein, dass ich für meinen getunten Ifrit, meine MK200 und restliches Gear 2-3h investieren muss, um wieder auf dem gleichen Stand zu sein, vorausgesetzt, es läuft alles glatt.

    Klar sollte man in Life nicht einfach nur ballern, aber es macht hier halt einfach viel mehr Spaß.


    Das heißt nicht, dass RP keinen Spaß macht, jeder sollte hier einen für sich und andere fairen Kompromiss finden.

  • Du bist denk ich mal einer der Personen welche ich angreife mit diesem Thread. Es ist so viel Geld im Umlauf auf dem Server da braucht es nicht noch Möglichkeiten welche es den Farmern vereinfacht Geld zu machen. Wer viel Geld machen will soll dies auch mit einem Risiko machen. Sonst parkt man einen Truck Box aus meiner Meinung.

    Nur mal so um das logisch klarzustellen. Egal ob das Fahrzeug eingeparkt wird oder nicht, egal ob man ausgeraubt wird oder nicht - das Geld was damit im Umlauf ist, bleibt ja gleich Mensch! Es wechselt ja nur den Besitzer, ist das so schwer zu verstehen? In dem Moment wo die Ware verkauft wird, ist das Geld bereits im Umlauf und ich denke, dass ihr einfach nur gerne mehr Geld in Banditenkreisen im Umlauf hättet als bei den Farmern, die es momentan echt schon mehr als nur schwer genug haben, denn es wird kein unterschied gemacht ob jemand 20 Millionen und eine große Gang hat oder gerade erst angefangen hat und man ihm sein letztes Hemd auszieht.

  • vll sollte man das Parkinson rausnehmen damit die alten Hasen von Renegades wieder kommen und den kleinen Banditen und Rebellen mal eine Lektion erteilt das man nicht alles ausrauben soll was man sieht.


    Back to topic


    Ganz ehrlich ihr seid selber schuld wenn ihr alles was auf der Straße ist ausraubt. Was habt ihr den geglaubt was passiert wenn ihr dir ganzen Zamaks und selbst Trucks ausraubt. Das sie als nächstes mit hemmits fahren?

    Man melkt nicht die ganze Kuh bis sie kapput geht sonder man lässt sie wieder produzieren und melkt sie dann wieder



    Sry schonmal ist mit Handy geschrieben xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!