Kritikpunkte bzg. Farmen

  • vll sollte man das Parkinson rausnehmen damit die alten Hasen von Renegades wieder kommen und den kleinen Banditen und Rebellen mal eine Lektion erteilt das man nicht alles ausrauben soll was man sieht.

    Bullshit. Das Balancing ist einfach am Arsch, nicht wegen Parkinson, sondern weil jeder nur noch die Katiba mit 6.5 für unter 300k kauft. Die ist ein viel zu großes Upgrade zur 5.56er TRG oder der AKS, dass der wirklich kleine Aufpreis einfach ein viel zu großes Plus ist. Man sieht überall nur noch Katibas, die kann auch mit Parkinson duch Spray'n'Pray wenn 2 Hits treffen durch Armor töten. Das ist mit der TRG und der AKS mit 5.56 respektive 5.45 nicht so gut möglich. Die höherkalibrigen Waffen haben alle klare Mankos (kleines Mag, großer Recoil, keine Scopes, Teuer) und sind dafür für das alltägliche Parkinson-Gesprühe nicht geeignet.


    tl;dr Katiba bietet alles für zu wenig Geld, Preis evtl 50-100k nach oben, evtl die CAR95 auf 200 aufrunden, das ist das selbe in grün (höhö, ist wirklich grün)

  • Klar sollte man in Life nicht einfach nur ballern, aber es macht hier halt einfach viel mehr Spaß.


    Das heißt nicht, dass RP keinen Spaß macht, jeder sollte hier einen für sich und andere fairen Kompromiss finden.

    Wenn ich diesen Part lese, bringst du all die Probleme ungewollt auf den Punkt. Genauso ist es auf dem Server, Ballern bedeutet Spaß, Rp bedeutet Langeweile. Schade denn ne coole rp Situation kann mächtig Spaß bringen, scheint aber für manche einfach zu schwer zu sein, denn die Tendenz auf dem Server geht halt ganz stark in die Richtung nur noch ballern zu wollen.


    Und woher soll ich wissen, was für den anderen ein fairer Kompromiss ist zwischen rp und ballern? Unmöglich, also endet es am Ende immer mit Peng Puff, weil ist ja einfacher und beschert einem dieses Glücksgefühl von Macht und Überlegenheit.


    Der Banditen und Rebellenkodex sollte auch verpflichtend sein, würde viele Probleme von alleine lösen.


    Man kann nur hoffen, dass sich was zeitnahe ändert, sonst ist es bald kein wirklicher Rp Server mehr und die Banditen sind die letzten Überlebenden auf der Insel.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung.

  • Der obere Teil sollte als Scherz sein du masterbrain xD


    Die Waffepreise zu ändern bringt rein gar nichts dann fährt man halt 2 Touren und ? Außerdem ist das Thema Fahrzeuge und nicht die waffenpreise



    Erst raubt ihr alles aus bis auf die Unterhose und dann wird gejammert das keiner mehr mit LKW s fährt.

    Selber schuld und lebt damit was ihr verbockt habt und heult nicht gleich wieder alles zu nur weil es euch nicht passt


  • Wenn die Banditen einfach nicht so gierig wären, und alles und jeden überfallen würden mit MinimalRP, könnten auch mehr Leute größere und Lukrativere Farmfahrzeuge ausparken. PS Rucksack (140) + Prowler (90) = 230 Platz ohne Nahrung usw. 230 / 4 (Gewicht von Zucker, den meisten Drogen etc.) = 57,5 * 3,5 (guter Preis von Zucker oder Salz wie in deinem Beispiel) = 200 k. Also selbst im besten Fall kann man damit 200k bei Zucker oder Salz farmen. Bitte bleiben wir zumindest bei den Zahlen korrekt, sonst werden Meinungen abgefälscht.

    Dann gib bitte auch das Gewicht von Zucker richtig an. Unverarbeitet 3/Verarbeitet 1

    " Was für Karriere machen oder Geld verdien’n? - Alle diese Angebote waren keine Perspektive

    Ich konnte nie verstehen, was alle and’ren motiviert - Und trank lieber auf der Straße mit den Punkern Dosenbier " - Danger Dan

  • Nö, die Rebellen und die Cops ballern genauso, normale Zivs gibts eh kaum

    Dann korrigiere ich es:

    Die Schießwütigen sind die letzten Überlebenden auf der Insel.


    Aber momentan so wie sich die Spieler verhalten, wird niemand mehr seine großen LKWs ausparken.


    Hier muss einfach ne Lösung gefunden werden, denn der Server und Support sind Top und ich bin überzeugt dass die Verantwortlichen von diesem Server sich dieser Problematik annehmen und nach einer fairen Lösung suchen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Efepasa Sucuk ()

  • Ich bin ja noch nicht so lang auf der Insel, hab allerdings nicht vor auf kurz oder lang mein Zivilistenleben aufzugeben und bin auf die Problematik bereits gestoßen.


    Wie wäre es mit folgendem:

    Man darf nur noch die Ladung bzw. das Bargeld stehlen.

    Geschäftsbücher sind nur noch für Cops einsehbar um meinetwegen Bußgelder abhängig zu machen.

    Personen erschießen oder zerlegen von Fahrzeugen ist während und nach einer RP Situation verboten. Ansonsten kann ich mir als unbewaffneter Zivilist ja auch einfach das RP sparen, die Einzeiler kennt man ja eigentlich auch auswendig. Vielleicht kann es Ausnahmen in speziellen RP Situationen geben wie Geißelnahmen gegen die Polizei.


    Rucksäcke in LKW Größe seh ich als Zivilist auch skeptisch.

    Ein Test in diese Richtung ist bestimmt eine Option.

  • Derart viele Einschränkungen während eines Überfalls würde ich nicht befürworten, da aus meiner Sicht die spielerische Freiheit zu stark limitiert werden würde. Rucksäcke mit kleinerem Z-Inventar, sind denke ich mal keine schlechte Idee.

  • Die Leute sich komplett ausziehen lassen, LKW zerlegen, das Bankkonto zwangsplündern und unter fadenscheinigen RP Gründen das Handy abnehmen und anschließend erschießen ist keine spielerische Freiheit.

    und - wir drehen die kapazität der Zivilisten noch etwas weiter runter - ist auch keine Lösung

  • Also das mit dem Bankkonto, da bin ich mir ziemlich sicher das man das nicht darf. Schlagt mich tot wenn ich falsch liege, aber ich würde mit sowas zum Mod gehen. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand... bzw. sollte es.

    Für mich fällt sowas unter Power RP. Wenig reden, viel erbeuten.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Also das mit dem Bankkonto, da bin ich mir ziemlich sicher das man das nicht darf. Schlagt mich tot wenn ich falsch liege, aber ich würde mit sowas zum Mod gehen. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand... bzw. sollte es.

    Für mich fällt sowas unter Power RP. Wenig reden, viel erbeuten.

    Klar, man hat immer die Option "oder wir erschießen dich"

  • Nur sehen das einige als Lösung und nicht Option. Naja wir wollen hier nicht wieder zu weit vom Topic weg, aber diese Dinge mussten ja in Verbindung damit auch mal erwähnt werden.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Die Methode funktioniert in der Theorie. Aber auf dem Feld wird es letztendlich nur abused um Überfälle zu umgehen.


    Diese Behauptung ist aus meiner Sicht völliger Humbug. Wenn du in einer großen Gruppe unterwegs bist, oder super Krass drauf bist, brauchst du keine Angst vor Überfälle zu haben. Wieso sollte ich einen Rohstoff bei schlechtem Preis verkaufen? Hätten wir kein Markt-System, das so funktioniert, wie es funktioniert, könntest du diese Behauptung aufstellen.


    Da sich hier mittlerweile super Viel Gedanken-Durchfall angesammelt hat und keine konstruktiven Vorschläge, sondern nur Maßnahmen zur Einschränkung anhäufen, muss ich kurz ein bisschen die Zitat-Funktion nutzen.


    Ist das der eigentliche Sinn von Farmen ?

    Nein, das nennt sich Wirtschaft, einer der besten Features der Team-Elan Server. Hab ich bislang auf keinen Server so gut gesehen, und ich hab schon ein paar Life-Server durch... #FromElanWithLove


    Wenn man heute nur einen Zamak ausparkt Geiern die ganzen Gangs schon um einen.

    Ein ganz wichtiger Punkt. Die Jungs sind hungrig. Hungrig auf Überfälle, da nehmen die alles, was geht. Auch die Leute, die mit nem Truck Boxer am Kupfer stehen und dort Erz sammeln... Dagegen könnte man "die Kluft" zwischen Arm und Reich größer machen. Trucks und Zamaks etwas günstiger machen - Tempest usw. etwas teurer... Empfinde ich aber nicht als gut bzw. die Lösung.


    Ich farme aktuell nur Prowler, da jegliche Nutzung eines LKWs nur meine KPH pusht.

    Da liegt also der Hund begraben. Klingt nach Altis... In meiner Funktion als Pate konnte ich beobachten, als ich mit einem Schützling Kupfer gemacht habe (bei Pyrgos), waren bei der Mine schon zwei Zamaks. Die haben sich zunächst richtig eingepisst vor Angst... Angst vor einem Truck (unabgedeckt) und einer Grün-Kappe (und einem Paten :) )... Wenn hier mal die 40 Polizisten unterwegs wären, die in den letzten Tagen immer auf Tanoa ihr Unwesen getrieben haben... Das würde das Problem schon lösen und du könntest auch in ruhe mit Tempest und co. unterwegs sein.


    Zusammenfassend will ich sagen, das sich hier echt abstruse Vorschläge und Meinungen aufgetan haben - Alles irgendwo neue Einschränkungen für die Spieler.


    Um nochmal zurück zum Thema zu kommen - Der eigentliche Punkt des Posts ist es ja, das aus deiner Sicht das Farmen zu viel Geld einbringt und aus deiner Sicht die Leute, die keine Lust haben überfallen zu werden, ihre Waren einlagern (was in meinem Fall überhaupt nicht der Wahrheit entspricht, da ich einlagere um beim Bestpreis zu verkaufen ;) ) und somit sich riesige Vermögen ansammeln. Dem entgegen zu wirken, wird schwer, ohne neue Einschränken für die Spieler zu schaffen. Vorschläge wie "Weniger Inventarplatz", "Mehr Geld für LKWs" "weniger hier von" "mehr davon" usw... empfinde ich weiterhin als non-konstruktiv.


    Alles lassen so wie es ist - Meine Stellungnahme dazu. Evtl. mehr Polizeipräsenz und Verschärfung der Regeln wären für mich eine denkbare Lösung.

  • Es gibt einige Rebellen Gangs auf beiden Inseln die Farmschutz anbieten. Wenn ihr selber keiner großen Gang angehört, dann schreibt die doch an.


    Dann muss man zwar 20-30% fix abgeben, hat aber auch einen vollen Ausfall Schutz wenn etwas schief geht.

  • Um das Stichwort Polizei nochmal aufzugreifen. Wenn wir einen Notruf erhalten und wir gerade in Pyrgos sind (höhe Bank) und etwas weiter südlich von Pyrgos der Überfall ist dann brauchst du da sagen wir mal 5 Minuten bis du da bist. Wenn wir dann ankommen ist dann der Überfall gerade beendet und wir schreiten im Moment des Wegfahrens ein. Das wäre das optimale, zur Zeit wie es häufig läuft. Meistens ist es aber so dass wir den Notruf erst nach 3 Minuten sehen bzw auch gerade anders beschäftigt sind. Dann dauert es gut und gerne mal 10-15 Min bis wir vor Ort sind. In der Theorie würde bei einem Überfall mit ordentlichem RP der Überfall noch laufen doch meist ist es so das ein Überfall nach 3-5 Minuten abgeschlossen ist weil man ja Angst vor der Polizei hat. Wenn man überfällt sollte das Hauptaugenmerk darauf liegen das RP nicht zu kurz kommt. Meistens kommt ja dann auch nur eine Streife mit 3 Mann die zur Not auch bekämpft werden kann und dann das RP weitergeführt wird. Summa summarum sehe ich hauptsächlich das knappe RP was gemacht wird als großen Schadensfaktor als das ständig 25 Polizisten oder mehr da sein müssen.Da hilft es dann auch nicht zusagen das die Ladekapazitäten geändert werden müssen. Die einfachste Lösung wäre also mehr RP eingehen und halt mal das Risiko in kauf zunehmen geschnappt zu werden als flüchtig alles runter rattern und weg. Dadurch macht man sich vieles selbst kaputt und raubt den anderen auf lange Sicht den Spaß am ganzen.

  • Ich habe mich schweren Herzens auch aus dem Ziv-Leben verabschiedet und mich der Rebellion angeschlossen. Was will man auch sonst noch machen, wenn man kein gottverdammter Bandit werden möchte. Zuletzt passiert: Tempest ausgeparkt, ab zur Zuckerrohrplantage um in der Zuckerraffinerie das süße Zeug zu verarbeiten. Kaum war ich an der Hauptstraße, Überfall der Banditen, soweitsogut. Ich habe ihnen noch versucht zu erklären, dass ich das Zucker nur für mich abbaue, da ich das heimlich konsumieren muss, da mir meine Ilse zuhause unter Diabetis-Quarantäne hält. RP-Interesse der Gegenseite: Null. Klare Ansage: Entweder ich zeige das Haushaltsbuch => zahle für den Tempest 1Mio oder LKW und Zucker weg. Also bezahlt und immerhin verhandelt, dass sie mir bis zur Bäckerei und Garage Begleitschutz geben. Leider bin ich dort nie angekommen, da eine weitere Banditengruppierung mich nicht nur um meinen "Begleitschutz" erleichtert hat, sondern auch um das Zucker und den Tempest. Fuck dis World! Ich habe überhaupt nichts dagegen, ausgeraubt zu werden um in einem guten RP den Verlust so gering wie möglich zu halten. Auf dem "anderen Server", bevor ich hierher gekommen bin, habe ich sogar mal Geld von Banditen bekommen, weil sie mir meine dramatische Story abgenommen haben. Das kannste hier bei den ganzen 12-jährigen Banditen getrost vergessen. Deshalb habe ich im Moment auch Urlaub eingereicht, im Moment macht es mir kein Spaß. #Subjektiv

    Und wenn es mal wieder länger dauert... na und? Die Zeit heilt alle Wunden 8o

  • 1) Da sich hier mittlerweile super Viel Gedanken-Durchfall angesammelt hat und keine konstruktiven Vorschläge, sondern nur Maßnahmen zur Einschränkung anhäufen, muss ich kurz

    ein bisschen die Zitat-Funktion nutzen


    2) Ein ganz wichtiger Punkt. Die Jungs sind hungrig. Hungrig auf Überfälle, da nehmen die alles, was geht. Auch die Leute, die mit nem Truck Boxer am Kupfer stehen und dort Erz sammeln...

    1) Ich empfinde dies nicht als Gedanken-Durchfall, die farmer erläutern endlich ihr Leid und die die dafür gesorgt haben, wollen es natürlich nicht. Die sollen lieber brav den Mund halten und sich weiter ausnehmen lassen. Ja ich weiß eigentlich ist der Post nicht dafür gedacht, aber sollen deswegen jetzt die Leute die ihr Leid endlich mal aussprechen wieder Stumm gemacht werden?


    2) Hungrig? Wirklich? So wie gewütet wurde, müssten die satt sein für die nächsten Monate :-D

    Oder glauben die Leute wirklich, durch das Massive überfallen nun von kleinen Fahrzeugen, kann man die Leute wieder dazu bewegen, ihre großen LKW's auszuparken?


    Ich bin früher gerne mit meinem Tempest farmen gegangen, aber jetzt kriegt mich keiner mehr dazu.

    Zack raus aus der Safezone und schon kommt nen Call.


    Mein Lösungsvorschlag:

    - Der Rebellen und Banditenkondex wird zur Regel und bei Missachtung gibt es harte Konsequenzen. Hier ist es nähmlich richtig ärgerlich, wenn der Rebelle vorgeschickt wird und wenn es nicht sö läuft wie die wollen, kommt der Bandit aus der zweiten reihe und raubt einen aus.

    - Beim Überfall heißt es entweder Bargeld oder Fahrzeug

    - Unbewaffnete die RP versuchen, dürfen nicht länger erschossen werden, nur weil man keine Lust hat auf RP und Angst hat die Polizei kommt.

    - Bei guten RP-Storys müssen Banditen auch einfach mal auf diese Story eingehen und auch andersherum. Zuletzt auf Tanoa wurde ich überfallen, die Gang hatte mir danach eine gute Begründung erläutert im RP, also habe ich noch etwas vom Konto abgehoben um die Million vollzumachen und als Spende überreicht zur Hilfe. Ich glaube sowas haben die noch nie erlebt und dies hat man auch gemerkt :-D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung.

  • Mein Lösungsvorschlag:

    - Unbewaffnete die RP versuchen, dürfen nicht länger erschossen werden, nur weil man keine Lust hat auf RP und Angst hat die Polizei kommt.

    - Bei guten RP-Storys müssen Banditen auch einfach mal auf diese Story eingehen und auch andersherum.

    Das gilt doch jetzt schon oder bin ich da falsch informiert?

    - Beim Überfall heißt es entweder Bargeld oder Fahrzeug

    Finde ich nicht gut eine genaue Regelung einzuführen. Man sollte nicht zu viel reglementieren das nimmt einen den Spielspaß und sorgt nur für mehr Modfälle und Streitereien. Das Regelwerk ist so gut wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!