Katibas und evtl CAR-95 anpassen

  • Sehe ich genauso. Verstehe nicht warum man die Zivilisten noch weiter "abschwächen" sollte.

  • Dann heulen die Leute die am lautesten heulen, so sehr das sie dehydrieren und wir sie los sind!

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Was? Hab ich richtig gehört?

    Alle Waffen teurer machen?

    Auch die cop Waffen?

    Ach da geht mir das Herz auf.

    Ich persönlich habe nichts gegen wenn Waffen etwas mehr kosten würden. Besonders auch bei den cops.

    Denn dann denken die Leute wohl eher nach die "etwas teurere waffe" im Gefecht evtl zu verlieren und schätzen ihr Leben mehr wert. Wer was cooles tragen will muss mit dem Risiko leben ;)



    Und ne ganz andere und mindblowing idea:

    Wie wäre es wenn alle Waffen über 30schuss mags und über 6.5 entfernt werden und die Katiba als stärkste Waffe ingame bleibt? Dann kann die ruhig paar tausend mehr kosten :D Kappa

  • So interessante Ideen. Wieso entfernt man nicht direkt alle Waffen? Man kann doch direkt Elan zu nem Farmingsimulator machen oder?


    Like, wenn ihr Bock auf nen Farmingsimulator habt.


    Nein jetzt mal ernsthaft. Wieso wollen hier manche, dass die Waffenpreise angehoben werden? Alle, die das wollen, sind doch auf den server gekommen und deren erstes Ziel war ne PDW oder ne Pistol zu kaufen, um Leute zu überfallen. Jetzt sagt mir nicht, dass ihr wenn ihr neu auf nen Server kommt mit dem Gedanken „jetzt wird RP gemacht“.

    Es wurden doch schon genug Ändeungen bzgl. der Waffenpreise gemacht. Jetzt kommt noch hinzu, dass Polizisten eine deutliche Vorteilsposition haben und wenn man dann noch die Preise der Rebellen- und Banditenwaffen hebt, dann habt ihr es geschafft, dass die Server um Hauptzeiten nicht mehr ansatzweise voll sind. Jetzt mal ehrlich, Arma ist ein Militärsimulator in dem es um Waffen geht und wenn man in arma einen Life Server eröffnet, dann muss man damit rechnen, dass über die Hälfte aufs Schießen aus ist, als auf RP (siehe Kill Montages auf YouTube. Oder habt ihr schon mal ne RP Montage auf YouTube gesehen?). Ich finde, dass man jetzt mal eher was zu Gunsten der Zivilisten machen sollten, als anstatt die polizei noch überlegender zu machen. Danke


  • Wieso wollen hier manche, dass die Waffenpreise angehoben werden? Alle, die das wollen, sind doch auf den server gekommen und deren erstes Ziel war ne PDW oder ne Pistol zu kaufen, um Leute zu überfallen. Jetzt sagt mir nicht, dass ihr wenn ihr neu auf nen Server kommt mit dem Gedanken „jetzt wird RP gemacht".

    Dieser Ansatz den du hier schilderst ist aus meiner Sicht völlig falsch. Ich kann nur von mir sprechen aber mein erster Gedanke wenn ich auf ein RP Server gehe ist nicht schießen. Dies ist ein netter Bonus den man dazu hat, aber nicht der Grundtenor ist. Denn wenn jeder denkt hier gehts nur um ballern und nebenbei wird etwas RP geführt dann hätte sich der Server nie solange gehalten. Dann wäre es zu nem PVP Server geworden oder das Projekt wäre eingestellt. Alldering hast du recht damit das es nicht effizient ist wenn man nur Rebell und Banditenwaffen anhebt. Zu deiner Frage warum es keine RP zusammenschnitte gibt ist einfach. Wer schaut sich schon gerne n Video on was 2h geht wo 4 o. 5 RP Situationen drauf sind. Da gehen ein paar Abschüsse einfach eleganter in ein Video zusammen zu fassen. Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Waffenpreise anheben dann doch bitte für alle Parteien.

    Für mehr RP und weniger geballer!

  • Ich sage ja nicht, dass Copwaffen nicht auch angepasst werden sollen, nur habe ich da keinen wirklichen Einblick, da ich nie Cop gespielt habe. Da will ich dann doch lieber die konkrete Vorschläge machen lassen, die Ahnung von der Materie haben.


    Dass Copwaffen teurer sein sollten, denke ich aber auf jeden Fall, der Polizei ist ihr Leben aktuell in fast allen Fällen nichts wert. Wir wurden die letzten Wochen des öfteren mit nem Fast vollen Quilin von 2 Cops angehalten, die uns kontrollieren wollten, einfach nur um 2v6 zu ballern, vermutlich zu sterben und wenn aus irgendeinem Grund nicht, damit angeben zu können, 2v6 gewonnen zu haben. Dafür geht man dann anscheinend gerne ein paar mal drauf.

  • Thema Copwaffen:
    Laut meinem letzten Stand stehen die Fahrzeugpeise und die Waffenpreise mit dem Paycheck in direkter Verbindung. Das heißt du bekommst genug Geld um deinen Dienst antreten zu können. Momentan verdienst du sogar durch die massiven Kopfgelder noch einen Bonus mit dazu. Jetzt stellt sich die Frage ob dadurch das Balancing des Cop Systems (Ich rede nicht vom Cop - Civ Balancing) durcheinander gebracht wird. Ist da noch Platz im System?

    Folgen bei der Preiserhöhung:
    - Polizisten legen mehr Wert auf ihr Geld (soll nicht sein, ist aber so FAKT)
    - Moneyloss erhöht sich drastisch (durch Überfälle auf Cop Gear / Autounfälle / Ballern / etc)
    - Cops werden im Allgemeinen abgeschwächt da sie sich "eventuell" ihre Bewaffnung für Kämpfe nicht mehr leisten können (hört sich dumm an kann aber bei 100k aufm Konto mal passieren)
    - etc etc gibt natürlich noch mehr Punkte aber man versteht wo das endet

    Ist das nun förderlich für das Server Balancing:
    Ist die Waffenpreiserhöhung für beide Parteien die Lösung für das Problem was hier wirklich gesucht wird oder steckt da etwas anderes dahinter?


  • Die Sache ist ja die, dass man nicht immer mit der besten Waffe, die man sich leisten kann rumlaufen sollte. Es hat ja auch nicht jeder Ziv ne MK200, einfach nur weil das die beste ist, die man sich kaufen kann, ich denke auch Cops sollten für 7.62 mehr blättern. Alles drunter sollte nur leicht angehoben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!