TradaPie - Bericht von Autokorso und Boule-Turnier

  • Liebe Bürgerinnen und Bürger von Tanoa,


    heute fand eine weitere Protestaktion für eine Pizzeria in Tanouka statt. Um 19:00Uhr [MESZ] fanden sich etwa 20-25 Personen mit verschiedenen Fahrzeugen an der Südseite des Marktplatzes in Georgetown zusammen um mit einem circa 40 Minuten dauernden Autokorso über die Insel zu ziehen. Vom Georgetown aus ging es nach Muaceba und weiter nach Katkoula. Dort legten wir einen kleinen Tankstopp ein und fuhren weiter Richtung Tobakoro . Nachdem einige Fahrzeuge den Korso verloren hatten warten wir, abgesichert durch die Polizei, auf der Brücke vor Tobakoro und setzten dann gemeinsam unsere Fahrt über Harcourt, Kotomo und Lami fort.

    Eine weitere Pause legten wir am Flughafen in Lifou ein. Dort machten wir ein Gruppenfoto mit allen anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Nach einer kurzen Ruhephase, in welcher es schon einen kleinen Vorgeschmack auf die leckere Pizza gab, welche uns in Tanouka erwartete setzen wir den Weg fort. Am Ziel, der ehemaligen Pizzeria, angekommen gab es für alle Anwesenden Zeit für Erholung, ein kostenfreies, kühles Bier oder eine leckere Gratis-Pizza.

    Während des Autokorsos kam es zu einigen Blechschäden und einige Personen wurden durch kleiner Unfälle, auf Grund zu geringen Sicherheitsabstands, verletzt. Diesen konnte zum Glück durch die anwesenden ARAR-Mitarbeiter geholfen werden.


    Im zweiten Teil des Abends fand das erste inoffizielle Boule-Turnier der Insel Tanoa statt. Hierbei kämpften fünf Teilnehmer in vier Runden um ein Preisgeld in Höhe von 300.000$ und mussten ihr Geschick im Werfen von Rauchgranaten unter Beweis stellen. Den ersten Platz machte der Herr Gnamp mit 18 Punkten. Auf dem zweiten Platz landete der Herr Klaus Einfach mit 15 Punkten, gefolgt von den Herren Dr. Jack Hunter und Carlos Lehder Rivas mit jeweils 12 Punkten. Auf dem letzten Platz landete der Herr Kevin Seegurke.




    Wir danken allen Beteiligten für ihr überwiegende ruhiges und besonnenes Verhalten und ihre Unterstützung bei unserem Protest! Wir hoffen, dass das Gewerbeamt diese und unsere weiteren Aktionen, zum Anlass nimmt um die Verhandlungen über die Eröffnung der Pizzeria wieder aufzunehmen. Achten Sie auf unsere weiteren Aktion z.B. den das Gewerbetreffen am Montag! Für eine Pizzeria in Tanouka!


    P.S.: Wir würden uns freuen, wenn einige Teilnehmerinnen oder Teilnehmer hier ihre Eindrücke in Form von Fotos oder Videos hier teilen würden.


    " Was für Karriere machen oder Geld verdien’n? - Alle diese Angebote waren keine Perspektive

    Ich konnte nie verstehen, was alle and’ren motiviert - Und trank lieber auf der Straße mit den Punkern Dosenbier " - Danger Dan