Rebellen überfallen Rebellen

Altis-Hive: altis.Team-ELAN.de
Tanoa-Hive: tanoa.Team-ELAN.de
TeamSpeak: ts.Team-ELAN.de
  • Hallo ELAN-Community,


    ich war jetzt schon mehrmals in der Situation das ich, während ich versucht habe mein Rebellen Dasein zu finanzieren, von Rebellenkollegen überfallen wurde.
    Jetzt ist meine Frage: Wird das vom Server so toleriert oder wieso passiert das?

    Laut Rebellenkodex Absatz 6. Ehrenregel - Umgang mit anderen Rebellen steht geschrieben das fremde Rebellengruppen als ungefährlich einzustufen sind und akzeptiert werden. Und das Rebellen keine anderen Rebellen anzugreifen haben.

    Und wenn ich dann von anderen Rebellen überfallen werde, sind die dann für mich Kill on Sight? Weil die Leute fahren ja nicht zum "Hallo" sagen mit nem Prowler und gezogenen Waffen zu mir fahren während ich verarbeite. Also kann ich davon ausgehen das die mich überallen werden. Da würde auch jeder im Real Life davon ausgehen das er überfallen wird und fängt nicht das diskutieren an mit bewaffneten "Gangstern". So schnell schaut man gar nicht hat man dann ne Kugel im Kopf.

    Und mir ist bewusst das wir hier nicht auf einem Deatmatch Server sind aber auch von der RP Seite her ist das für mich ein Angriff auf mich wenn Leute mit Waffen auf mich zu laufen und dann wehre ich mich natürlich sofort.


    Desweiteren stelle ich mir die Frage wieso es möglich ist Lösegeld für Fahrzeuge zu erpressen. Laut Regeln darf man keine Fahrzeugschlüssel erpressen, jedoch entsteht durch das Erpressen eines Lösegelds für das Fahrzeug der viel größere Schaden. (Metagaming?)


    Wie steht die Serverleitung zu dem ganzen?

  • Bevor überhaupt eine scharfe Waffe abgefeuert werden darf, muss zwischen den betroffenen Parteien ausführliches Rollenspiel stattfinden.


    Bevor du nicht diesen Paragraphen des Regelwerks erfüllt ist es egal wie du eine Situation wahrnimmst, oder wie es im realen Leben bei so einer Situation sein dürfte.

    Das ein Rebell, mit gezogener Waffe, auf dich zu läuft oder dich mit einem Fahrzeug verfolgt ist keine Rechtfertigung ihn zu erschießen ohne das ihr vorher miteinander gesprochen habt.

  • dann betreibt man halt das nötigste RP

    Feuer frei! -.-

    Weil die Leute fahren ja nicht zum "Hallo" sagen mit nem Prowler und gezogenen Waffen zu mir fahren während ich verarbeite. Also kann ich davon ausgehen das die mich überallen werden.

    Ehm, nein? Es gibt z.B. einige Waffen die nicht in den Rucksack passen. Außerdem kann man auch mit der Waffe in der Hand mit dir reden. Du könntest es ja zum Gespräch kommen lassen und dann dein Gegenüber bitten die Waffe zu senken. Natürlich solltest du dich ebenfalls freundlich verhalten und vllt als erstes diesen Schritt gehen?


    Desweiteren stelle ich mir die Frage wieso es möglich ist Lösegeld für Fahrzeuge zu erpressen. Laut Regeln darf man keine Fahrzeugschlüssel erpressen, jedoch entsteht durch das Erpressen eines Lösegelds für das Fahrzeug der viel größere Schaden. (Metagaming?)

    Fahrzeugschlüssel dürfen nicht erpresst werden, jedoch gibt es Dietriche und mit diesen können Personen dein Fahrzeug öffnen und dir entwenden. Wenn Sie dann so freundlich sind und dir dieses Fahrzeug für eine Summe X wiedergeben wollen ist dies eine Option. Andernfalls werden die Personen das Fahrzeug beim Chopchop verkaufen(du hast eine Rückkaufoption), es sprengen oder es hinter der nächsten Kurve wieder abstellen(selten).

    " Was für Karriere machen oder Geld verdien’n? - Alle diese Angebote waren keine Perspektive

    Ich konnte nie verstehen, was alle and’ren motiviert - Und trank lieber auf der Straße mit den Punkern Dosenbier " - Danger Dan

  • Ja ok, dann betreibt man halt das nötigste RP.

    14920559124220.png


    Ich hoffe das hast du einfach nur falsch verstanden. Der Rebellenkodex, ist ein Kodex und keine Serverregel. Wer ihn bricht hat Konsequenzen zu befürchten und zwar kein Rebell mehr zu sein. Egal wer da kommt, du machst nicht das nötigste RP, du machst einfach deine Rolle (Nein deine Rolle kann nicht einfach jemand sein der sich soooo bedroht fühlt das er sofort los schießt, weil das wie schon erklärt gegen Serverregeln verstößt).

    Man entscheidet auch nicht von Situation zu Situation ob und wieviel RP man macht, man macht doch die ganze Zeit RP. Sobald du drauf gehst, bist du im RP egal was gerade läuft. Rebellen kommen, Rebellen überfallen dich. Du spielst mit und tust was nötig ist um deine erbärmliches Leben zu schützen (außer RDM). Wer sich nicht an den Kodex hält wird früher oder später den Preis dafür zahlen.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Desweiteren stelle ich mir die Frage wieso es möglich ist Lösegeld für Fahrzeuge zu erpressen. Laut Regeln darf man keine Fahrzeugschlüssel erpressen, jedoch entsteht durch das Erpressen eines Lösegelds für das Fahrzeug der viel größere Schaden. (Metagaming?)


    Wie steht die Serverleitung zu dem ganzen?

    Das erpressen von Fahrzeugschlüsseln ist nicht verboten um Schäden zu verhindern sondern dafür das die Leute welche den Schlüssel zu einem Fahrzeug haben wollen dafür etwas tun müssen und dies wie du bestimmt schon gemerkt hast nicht ganz so einfach ist bei uns :)


    Und Metagaming ist dies ganz und garnicht es gibt mehr als genug Möhlichkeiten im RP an den Namen des Fahrzeugbesitzers zu kommen.


    Zu der Sache mit den Überfällen kann ich derzeit nichts sagen da ich nicht weiß wie die derzeitige Situation ist da ich nicht Überfälle und so gut wie nie überfallen werde da ich fast ausschließlich Cop spiele.

  • Bisher ist es bei mir so abgelaufen, dass ich/wir beim sammeln/verarbeiten/verkaufen stehen, und dann ein oder mehrere Fahrzeuge ankommen, von denen bewaffnete Leute aussteigen und sofort "Überfall" rufen. Meiner Ansicht nach, ist das noch lange kein "ausführliches RP", dennoch wurde ich in solchen Situationen nun schon mehrfach einfach erschossen, nur weil ich zb. nicht schnell genug aus meinem Fahrzeug ausgestiegen bin.

    Sobald ich also umstellt bin, habe ich keine Chance mehr. Ich müsste also vorher handeln, während die "Angreifer" noch auf mich zu fahren und noch nicht ausgestiegen sind. Aber wie soll hier RP stattfinden. Ich kann auch nur rufen "Haut ab, oder ich schieße!". Also entweder werde ich teils um Millionenbeträge beraubt, oder ich verteidige mich mit Schusswaffengebrauch, was dann als RDM betitelt wird.


    Wie verhalte ich mich hier also gemäß den Regeln? Der Frust sitzt jetzt nach nur wenigen Tagen schon tief, da man bei jedem Raub wieder um einiges zurückgeworfen wird.

  • Melde solch Power-RP einfach. Leute die sowas machen, gehören hier nicht hin oder müssen sich mindestens schwer verbessern. Und entweder wissen so Leute nicht das sie gerade was falsch machen (unwahrscheinlich) oder die brauchen mal auf den Sack. Die müssen halt sehen das es Konsequenzen hat, sich so zu verhalten.

    Ich kann den Frust verstehen, aber fast unmöglich solche Leute effektiv auf einem Public-Server zu vermeiden, weswegen man als Spieler mit solchen Ärgernissen umzugehen lernen muss.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich mein wenn der Umgang auf dem Server so ist das derjenige der überfällt die totale Übermacht hat dann ist das so. Ich will auch gar nicht an der Serverphilosophie meckern wenn das alle einfach akzeptieren und das für alle O.K. ist. Aber auf Bandit sein hab ich nicht wirklich Lust und bei allem anderen wirst Du alle paar Stunden ausgeraubt weil Du versuchst das verlorene Geld wieder reinzuholen. Also wo ist der Sinn. RP Spaß find ich hier auch nicht bei dem angesprochenen Power-RP. Und meiner Erfahrung nach hatte ich bis jetzt nur mit solchen "Individuen" zu tun.

    Und für die Leute die so schlecht Rollenspielen farm ich sicher nicht die Millionen zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!