Vorschläge und Ideen

  • Guten Tag werte Community


    Habe mich bereits mit mehreren Leuten unterhalten über etwaige Veränderungen und Ideen für den Server welche das "LateGame" aber auch den Anfang verändern könnte.


    Und zwar muss man ehrlich sagen fehlt den Leuten ja der "LateGame" Reiz. Oder anders formuliert eine Beschäftigung, deshalb wird alles nur noch überfallen und abgeknallt was sich bewegt und die Safezone verlässt.

    Nun hatte ich mir mit Absprache von mehreren Leuten eine kleine Ideen liste erstellt:

    • Häuser selber bauen sanieren?

    Dies ist natürlich ein rießiges unterfangen und Unternehmen aber wie wäre es wenn man sich sein Haus oder Garage selber bauen kann?

    Beispiel1: Man kann sich am Markt einen Rohbau kaufen diesen aufstellen und dort muss eine gewisse anzahl an Zement, Eisen, Kupfer, Glas usw eingelagert werden um das Haus bauen zu können.

    Oder auch zb Ganghäuser usw


    Beispiel2: Beim Kauf eines Gebäudes die Möglichkeit zu haben es selber mit erfarmten Rohstoffen zu erbauen, so zu sagen selber zu sanieren



    Dies würde eine enorme Veränderung und Beschäftigung in meinen Augen bringen und wäre denke ich ohne Mods möglich.


    • Crafting von Fahrzeugen, Waffen und Items

    Hierzu eventuell die Möglichkeit zu bringen, dass man zb wie bei den Häusern die Rohstoffe an bestimmten Orten zu Waffen, Fahrzeugen oder Kleidung und Westen verarbeiten kann.

    Aber dann müsste man auch einbringen, dass man Fahrzeuge aus der eigenen Garage direkt an Spieler für einen eigenen Preis verkaufen kann. Dann würde auch ein Jagdgebiet sinn machen

    für Rohstoffe um Kleidung herzustellen. Natürlich ist das nun alles leicht gesagt bedeutet aber viel Arbeit und würde den kompletten Markt verändern, auf welche Art ist die Frage.






    Mit diesen Punkten würde eindeutig der Bedarf an großen LKW´s wieder hergestellt werden!

    Denn dieses Altis Life entwickelt sich immer mehr zu einem "Ausraub Simulator"

    Nun eine Idee um die Überfälle und Schießereien etwas zu reduzieren:


    • Härtere Strafen für etwaige Vergehen

    Für viele ist ein Mord eig nur ein Griff in die Geldtasche oder ein paar Minuten afk im Gefängnis sitzen.

    Wenn man nun zb das Gefängnis zu einem wirklich schlimmen Ort umwandelt? Also dass man wirklich arbeiten muss für die Vergehen damit sich die Zeit verringert?

    Aber gleichzeitig müsste auch eine Möglichkeit eingeführt werden um Leute aus dem Gefängnis befreien zu können. Weil wenn man einen größeren Legalen Kontent liefert und man

    dann trotzdem eigentlich 24/7 Mord und Raub betrieben wird kann man auch im Gefängnis für die Freiheit arbeiten. Die Leute Farmen ja auch Stunden um ihr Geld zu verdienen.







    Rechtschreibfehler sind eventuell enthalten ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Borris Hell

  • Weil wenn man einen größeren Legalen Kontent liefert und man

    dann trotzdem eigentlich 24/7 betrieben wird kann man auch im Gefängnis für die Freiheit arbeiten.

    Das hab ich nicht verstanden, aber den Rest finde ich gut. Es könnte dann auch Gefängniswachen geben, allerdings müsste die RP Bereitschaft der Gefangenen entsprechend hoch sein, weil es sonst für die Wärter schnell langweilig würde.

    Dann würde ein Ausbruch auch mal Sinn machen, weil die Befreier nicht ewig Zeit hätten irgendwas zu hacken und wieder weg zu sein bevor die Polizei überhaupt kommen konnte.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Das hab ich nicht verstanden, aber den Rest finde ich gut. Es könnte dann auch Gefängniswachen geben, allerdings müsste die RP Bereitschaft der Gefangenen entsprechend hoch sein, weil es sonst für die Wärter schnell langweilig würde.

    Dann würde ein Ausbruch auch mal Sinn machen, weil die Befreier nicht ewig Zeit hätten irgendwas zu hacken und wieder weg zu sein bevor die Polizei überhaupt kommen konnte.

    Jo den Satz habe ich richtig gestellt. Danke

    Ja Polizeiwache am Gefängnis klingt natürlich cool aber ist dies Umsetzbar? Natürlich wäre dann der Spieler dauerhaft anwesend und hätte somit die Möglichkeit zu sprechen aber wird das so funktionieren? (wie du schon erwähntest RP- Bereitschaft) Im schlimmsten Fall würden da nur Cops afk rumstehen, man müsste für die Cops irgend eine Art "Arbeit" einführen. Wie zb, aus dem Gefängnis noch zusätzlich ein HQ machen was eben dauerhaft besetzt ist wo man Anzeigen erstatten kann usw....

  • Das müsste ja nichtmal zwangsläufig besetzt sein. Nur halt als Option, wie der Grenzposten. Es funktioniert auch ohne das er besetzt ist, aber wenn jemand drin ist, ist es eine erfrischende Erfahrung.

    Vielleicht könnten Polizisten die als Wärter im Dienst sind auch die Gefangenen in nem Bus abholen (Hunter). Dann folgt dem Spruch "Ich ruf schonmal den Gefängnissbus" tatsächlich auch eine Tat und man verschwindet (zumindest auf Altis) nicht einfach und ist Plötzlich im Gefängnis.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Das müsste ja nichtmal zwangsläufig besetzt sein. Nur halt als Option, wie der Grenzposten. Es funktioniert auch ohne das er besetzt ist, aber wenn jemand drin ist, ist es eine erfrischende Erfahrung.

    Vielleicht könnten Polizisten die als Wärter im Dienst sind auch die Gefangenen in nem Bus abholen (Hunter). Dann folgt dem Spruch "Ich ruf schonmal den Gefängnissbus" tatsächlich auch eine Tat und man verschwindet (zumindest auf Altis) nicht einfach und ist Plötzlich im Gefängnis.

    Dies wäre eine geniale Idee! Somit würde das ganze schon mehr rund als eckig wirken! Somit wären die sogenannten "Wärter" auch beschäftigt! Die Frage ist nur die Zeitspanne wo der Gefangene abgearbeitet wird und er dann wirklich im Gefängnis ist kann sich auch ziehen man denke Kavala HQ zum jetzigen Gefängnis mit einem Hunter?

  • Auch ne Ermessenentscheidung würde ich sagen. Nur ein Wärterteam da und im Gefängnis sind schon Gefangene? Dann kommt halt nur der RP Bus (Oder dann Gefängnisexpress oder so xD)

    Wenn genug da sind, können ja auch mehrere Teams rumfahren. Je nachdem wie gut den Leuten das gefällt, könnte das ja auch eine eigene Unterfraktion werden, wie das SEK. Wo dann so ein Transporter aus dem kommenden DLC ein Gefängnisfahrzeug wird, mit eigenen Skins und Kleidung und so.

    Ich denk schon wieder viel zu weit :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich finde deine Vorschläge teilweise gut teilweise nicht ich geh mal genauer darauf ein.

    • Häuser selber bauen sanieren?

    Dies ist natürlich ein rießiges unterfangen und Unternehmen aber wie wäre es wenn man sich sein Haus oder Garage selber bauen kann?

    Beispiel1: Man kann sich am Markt einen Rohbau kaufen diesen aufstellen und dort muss eine gewisse anzahl an Zement, Eisen, Kupfer, Glas usw eingelagert werden um das Haus bauen zu können.

    Oder auch zb Ganghäuser usw

    Diesen Vorschlag mag ich in der Grundidee und würde ich auch so supporten ;)

    • Crafting von Fahrzeugen, Waffen und Items

    Hierzu eventuell die Möglichkeit zu bringen, dass man zb wie bei den Häusern die Rohstoffe an bestimmten Orten zu Waffen, Fahrzeugen oder Kleidung und Westen verarbeiten kann.

    Aber dann müsste man auch einbringen, dass man Fahrzeuge aus der eigenen Garage direkt an Spieler für einen eigenen Preis verkaufen kann. Dann würde auch ein Jagdgebiet sinn machen

    für Rohstoffe um Kleidung herzustellen. Natürlich ist das nun alles leicht gesagt bedeutet aber viel Arbeit und würde den kompletten Markt verändern, auf welche Art ist die Frage.

    Davon bin ich garkein Freund habe ich schon auf vielen Servern gesehen und macht mir ein wenig den Spielspaß kaputt. Man kommt einfach viel zu einfach an große Fahrzeuge größere Waffen etc. ich mag das momentane System. Man spart bis man sich einen Zamak kaufen kann dann wieder zum nächsten und zum nächsten etc. das macht mir persönlich enorm Spaß.

    • Härtere Strafen für etwaige Vergehen

    Für viele ist ein Mord eig nur ein Griff in die Geldtasche oder ein paar Minuten afk im Gefängnis sitzen.

    Wenn man nun zb das Gefängnis zu einem wirklich schlimmen Ort umwandelt? Also dass man wirklich arbeiten muss für die Vergehen damit sich die Zeit verringert?

    Aber gleichzeitig müsste auch eine Möglichkeit eingeführt werden um Leute aus dem Gefängnis befreien zu können. Weil wenn man einen größeren Legalen Kontent liefert und man

    dann trotzdem eigentlich 24/7 Mord und Raub betrieben wird kann man auch im Gefängnis für die Freiheit arbeiten. Die Leute Farmen ja auch Stunden um ihr Geld zu verdienen.

    Da bin ich relativ unentschlossen ich finde wenn dann sollte beides immer noch gehen das "ideln" im Gefängnis und das arbeiten. Ich würde niemanden dazu zwingen nur so aus dem Gefängnis frei zu kommen. Das warten an sich ist schon Strafe genug im RL zwingt dich auch niemand zum Arbeiten im Gefängnis.

  • Craften von Waffen und Kleidung: Ja, ist aber denke ich mal ein ordentlicher Aufwand zu bestimmen, was man für welche Waffe oder Kleidung an Ressourcen benötigt (also z.B. 20 Kupfer und 20 Eisen für eine TRG). Der Aufwand sollte ja an die Shop-Preise angepasst werden.


    Arbeiten für das Verlassen des Gefängnisses: Nein, aus meiner Sicht sind 2h Maximalstrafe schon genug und die wenigsten haben glaube ich Lust, 2h lang stupide irgendetwas abzubauen, nur um aus dem Gefängnis in einem Spiel rauszukommen.


    Gefängniswärter: Naja, an sich keine schlechte Idee, aber ich glaube kaum, dass sonderlich viele Leute darauf Lust haben, nur im Gefängnis zu stehen, vielleicht 1mal die Stunde mit jemandem zu reden und auf einen möglichen Ausbruchsversuch zu warten.


    Gefängnisausbruch: Ja, wäre für eine Option wieder aus dem Gefängnis ausbrechen zu können.

  • Natürlich ist das ganze nur der Keim einer Idee! Wie man das ganze umsetzt ist ja wieder eine ganz andere Sache ... Aber wie Oliver schon sagt da hätte niemand Bock drauf im Gefängnis zu arbeiten... Das wäre ja der Sinn dahinter. Natürlich müsste man das Strafregister anpassen usw usw aber würde dies nicht die Kriminalität enorm einengen? Und man ist ja dann wahrscheinlich selten allein im Gefängnis.... Durch andere Gefangene, Wärter und eventuell verschiedene Arbeiten Möglichkeiten durch die man die Zeit veringert. Und zu alle dem besteht eben die Möglichkeit befreit zu werden. Oder aber könnte man auch Ausbruch versuche durch Minigames einfügen somit wären Wärter noch mehr gefordert und ein komplett neuer Kontent für Cop und Ziv Seite würde sich eröffnen!

  • In Altis Life ist Kriminalität in Form von beispielsweise Überfällen ja nichts schlimmes, ich will ja nicht, dass irgendwann niemand mehr überfällt, weil er keine Lust hat am PC zu sitzen, um irgendetwas abzubauen, nur damit er irgendwann wieder spielen darf. Soetwas vertreibt doch nur Spieler, oder hättest du darauf Lust? Es ist doch nicht Sinn der Sache, Spielern den Spielspaß zu nehmen, weil diese eine für Altis Life unabdingbare Rolle einnehmen und zwar die des Banditen oder des Rebells.

    Und wie gesagt, von mir aus kann man Gefängniswärter einführen, aber ein Großteil hat wahrscheinlich nach einem Tag schon keine Lust mehr.

  • Deinen Pessimismus in Ehren. Aber wieso siehst du einen sinnvollen RP fördernden Vorschlag als wenig erfolgversprechend an und hebst die Überfaller/Mörder/usw auf ein Podest. Was die tun sind schwere Straftaten und die werden hier VIEL zu selbstverständlich genommen.

    Hin und wieder beschwert sich mal jemand, das man soviel überfallen wird, aber das schwerer Diebstahl, Feuergefechte mit der Polizei und bestialische Morde die Ausnahme sein sollten und und nicht das Tagesgeschäft, wissen wohl nur noch die wenigsten.

    ICH empfinde es nicht mehr als RP Rolle, wenn jemand von einem Überfall zum nächsten tingelt und Millionenbeträge von Privatleuten erbeutet, die Cops im Dutzend niedermetzelt oder Leute schon aus Gewohnheit erschießt, die nicht innerhalb von 10 Sekunden die Hände oben haben und ihre Sachen auf den Boden legen.

    "Ich bin Rebell" oder "Ich bin Bandit" ist kein RP, das ist eine Aussage die soviel mit Roleplay zu tun hat, wie eine Tiefkühlpizza mit italienischer Küche!

    Ich will damit nicht Off-Topic gehen, denn hier wurde ein guter Vorschlag gemacht, welcher potentiell wieder versucht wird mit Dünnschiss tot zu reden.


    In solch einen Thread gehört konstruktive Kritik und die ist folgendermaßen gegliedert:


    1. Lesen

    2. Verstehen

    3. Punkte die einen ansprechen näher Überdenken

    4. Weiterführende Vorschläge machen und/oder

    5. Punkte die einem problematisch vorkommen rezitieren/markieren, begründen was man daran als problematisch sieht (am besten Objektiv) und Verbesserungsvorschläge machen (sehr wichtig)

    6. Ggf. die persönliche Meinung einbringen und kennzeichen (z. B. )

    Und wie gesagt, von mir aus kann man Gefängniswärter einführen, aber ICH DENKE ein Großteil hat wahrscheinlich nach einem Tag schon keine Lust mehr, DENN...

    Das liese sich vielleicht vermeiden wenn man...

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



    Einmal editiert, zuletzt von Jared Krueger ()

  • Jared Krueger So, wo rede ich denn bitte sehr den Vorschlag tot? Ich habe geschrieben, dass ich mit den meisten Vorschlägen einverstanden bin, habe dann allerdings nochmal Bedenken geäußert und zwar aus meiner Sicht berechtigt. Der Gefängniswärter wird mit ziemlicher Sicherheit auf eine Situation hinauslaufen, wie sie es schon bei den ARARs gab und auch immer noch gibt, es kommen zwar immer wieder Leute nach, aber nach kürzester Zeit haben viele schon keine Lust mehr, weil es irgendwann einfach nur noch eintönig und langweilig wird und jetzt komm mir bitte nicht mit: ,,Dann seid eben mal ein bisschen kreativ." Es ist nun mal Fakt, dass viele Spieler Action suchen, welche man bei den ARARs und falls sie,die Gefängniswärter, kommen sollten, eben nicht in so einem Ausmaß haben wird, wie man es eben als Zivilist oder Polizist hat.

    Und ja, ich sehen diesen RP-Vorschlag als wenig vielversprechend. Und? Führt ihn doch wie bereits erwähnt ein, dann sehen wir ja, wie dieser Vorschlag angenommen wird.

    Und zu den Überfällen: Ich habe mich darauf bezogen, dass Borris Hell gemeint hat, man solle die Kriminalität in einem Spiel eindämmen, indem man Spielern den Spaß nimmt und in gewisser Weise doppelt bestrafen will, weil diese eine Spielfunktion genutzt haben, ohne die Altis Life nun mal nicht funktioniert. Oder soll die Polizei rumfahren und Strafzettel für das Falschparken ausstellen? Das Gefängnis ist für Altis Life auch wichtig, aber es soll doch nicht Spieler zwingen, 1h lang Windows zu drücken, um irgendetwas abzubauen, nur damit man danach weiterspielen kann. Solche Sachen vertreiben Spieler und ich glaube kaum, dass du gerne auf einem Server spielst, wo am Ende noch 60 Spieler zur Prime-Time da sind, wobei dir das ja wahrscheinlich egal ist, solange das RP stimmt.

    Mir ist bewusst, dass du folgendes anders sehen wirst, aber Überfälle und Schießereien gehören für mich einfach zu Altis Life dazu, aber nicht nur 1mal pro Serverperiode. Sieh dich doch mal auf dem Altis-Server um, ein nicht gerade kleiner Teil verfolgt mehr oder weniger die gleiche Spiel-Philosophie. Das heißt nicht, dass ich nur ballern will und sonst nichts anderes, aber ich möchte eben auch mal schießen und nein, auf KOTH macht es nicht so viel Spaß wie in Altis Life.

    Ich weiß nicht wieso du nicht verstehen willst, dass ohne, oder kaum vorhandene Überfälle, für eine breite Masse an Spielern hier, Altis Life ziemlich öde wird. Du kannst so oft du willst mit deinem ach so tollen RP-Argument kommen, es funktioniert auf einem Public-Server mit so hohen Spielerzahlen wie auf Team Elan einfach nicht.

    Und deine 6 Punkte zur konstruktiven Kritik kannst du dir auch sparen. Vor allem Punkt 1,2 und 3 würde ich dir ans Herz legen, die hast du anscheinend selbst nicht ganz befolgt.

  • Jeder der sagt wenn du ballern willst geh Koth. Zudem kann ich nur sagen wenn du Hardcore RP willst geh Lakes-Side mit whitelist. =)

    Die Idee an mit dem Gefängnis ist nicht schlecht nur sollte es nicht erzwungen werden.Wie wäre es denn wenn man mit der Arbeit die man verrichtet einfach die Zeit verkürzt natürlich nicht so das man in 5 min wieder draußen ist, aber so das es sich immer noch lohnen würde zu Arbeiten.


    Wenn du überfalle eindämmen willst nimm alle Waffen raus dann hast du ersten keine Überfälle mehr und zweitens keine Spieler :D

  • Nehmen wir nun als Beispiel, Spieler Mustermann wird nun für eine Maximalzeit von 1 Stunde zu Haft verurteilt. Nun kommt ein Wärterteam und bringt diesen ins Gefängnis. Dort hat er dann sagen wir 2 Möglichkeiten die Zeit zu verringern. Zb Wäsche waschen oder Hof putzen. Dann hätte er aber noch die Möglichkeit bei 4 Punkten im Knast durch ein Minigame auszubrechen zb: An einem Gullideckel, am Haupttor, an einem Mauerstück, Tunnel graben... Und je nachdem was man versucht bekommt man verschiedene Minigames welche man bewältigen muss. Sollte es klappen wird man nach draußen geportet ca 200 Meter entfernt und im Gefängnis geht der Ausbruch alarm los. Nur als Beispiel ... Somit würde dem Wärter und den Gefangenen niemals langweilig werden!

  • So, wo rede ich denn bitte sehr den Vorschlag tot?

    Ich sagte POTENTIELL.


    Der Gefängniswärter wird mit ziemlicher Sicherheit auf eine Situation hinauslaufen, wie sie es schon bei den ARARs gab und auch immer noch gibt, es kommen zwar immer wieder Leute nach, aber nach kürzester Zeit haben viele schon keine Lust mehr, weil es irgendwann einfach nur noch eintönig und langweilig wird und jetzt komm mir bitte nicht mit: ,,Dann seid eben mal ein bisschen kreativ." Es ist nun mal Fakt, dass viele Spieler Action suchen, welche man bei den ARARs und falls sie,die Gefängniswärter, kommen sollten, eben nicht in so einem Ausmaß haben wird, wie man es eben als Zivilist oder Polizist hat.

    Da ist ja nun die Begründung.


    Ich weiß nicht wieso du nicht verstehen willst, dass ohne, oder kaum vorhandene Überfälle, für eine breite Masse an Spielern hier, Altis Life ziemlich öde wird. Du kannst so oft du willst mit deinem ach so tollen RP-Argument kommen, es funktioniert auf einem Public-Server mit so hohen Spielerzahlen wie auf Team Elan einfach nicht.

    Wegen genau der Einstellung funktioniert es nicht. Es geht nicht darum das es so gut wie keine Überfälle geben soll, es geht darum das diese nicht mehr den Kern der Mission bilden sollen. Die Überfaller haben immer eine Menge Spaß offenbar, die Überfallenen aber komischerweise kaum, weil die meisten Räuber einfach nur Kohle wollen und ihnen egal ist, ob die Anderen Spaß haben.


    Wie jemand schon schrieb, ist sogar das Töten von Leuten absolute Gewohnheit und viele denken eher darüber nach ob sie das Geld ausgeben wollen, als darüber ob sie ein menschliches Leben auslöschen wollen. Und manchmal nichtmal das, weil die Strafe lächerlich ist... man geht ja bei 3-fachem Mord manchmal nichtmal ins Gefängnis... entschuldigung Totschlag (was quasi ein Mord ist.)

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Hiermit muss man das Große und Ganze beachten! Durch diese Vorschläge wird enorm neuer Kontent geliefert, legaler sowie illegaler und dies größten Teils fürs Lategame dadurch werden wieder LKWs auf den Straßen fahren und der Punkt Gefängnis ist wohl in meinen Augen beste von allen Ideen diesen man so weit ausschmücken mit eigenen Wärtern, Minigames usw usw


    Ich will auf keinen Fall Überfälle verbieten! Ich will nur das diese sich im Rahmen halten! Und durch eben solche Gefängnisstrafen wird das ganze sich wohl verändern! Denn niemand will dann in den Knast. Somit wird man bevor man alles abknallt wohl doch mit mehr Worten um sich werfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!