Die mobile Abfrage

  • Moin,
    Heute möchte ich euch einen Vorschlag unterbringen der das mobile Fahndugsabfragesystem nicht nur für die Cops sondern auch für die Zivilisten deutlich angenehmer macht.


    Bestandsaufnahme:

    Polizist geht an Person X Y ran und drückt Windowstaste. Wenn die Person nicht vermummt sein sollte erstellt sich die Abfrage am oberen Bildschirm und der Polizist weiß, ob etwas vorliegt. Das Rollenspiel findet im unmittelbaren Kontakt statt und der Zivilist hat bei einer Kontrolle meist nicht die Möglichkeit sich im Rollenspiel zu "bewegen".


    Verbesserung:

    Ich möchte mit meiner Idee nicht das Wantedsystem entfernen, sondern nur die mobile Abfrage verbessern. Was heißt das? Ich erkläre euch mein vorgestelltes System an einer Rollenspielsituation.


    Streife X fährt ihren Weg Richtung Kavala und möchte einen Zamak anhalten.
    Der Zamakfahrer kommt zum Stehen, Polizisten steigen aus. Die Polizisten kontrollieren die Person, fordern den Ausweis und den Führerschein.
    !!! Jetzt begibt sich Polizist A zurück zum Streifenwagen und steigt ein. Dort hat er die Möglichkeit den Polizeicomputer anzuwerfen und zu checken, ob die Person einen Haftbefehl vorliegen hat. !!!
    Das heißt diese Abfrage, findet nicht mehr mit der Windowstaste an der Person statt, sondern im Fahrzeug, nachdem der Ausweis gezeigt wurde. Sollte sich die Streife dann blöd anstellen und die anderen den abfragenden Kollegen nicht sichern, hat der Zivilist hier die Möglichkeit abzuhauen ohne direkt disabled zu werden, da die Polizisten alle um ihn rum stehen. Rollenspiel wird zu Ende


    Das System:

    Der Wantedcomputer im Fahrzeug kann z.B. per Mausradmuskel aktiviert werden. Dort werden dem Polizisten alle Personen aufgelistet, die ihm in den letzten 2 min den Ausweis gezeigt haben. ( Sollte das nicht Möglich sein können auch andere Methoden hier dienen ). Der Polizist muss somit diese Abfrage im Fahrzeug machen und kann nicht mehr direkt neben der Person stehen.


    Was heißt das für Polizisten / Zivilisten?

    Die Polizei kann nicht mehr zu jedem Zivilisten hinrennen, Windowstaste drücken und schauen Haftbefehl? Geld? Ballern?

    Die Polizei muss sich jetzt bei jeder Kontrolle koordinieren und kann nicht mehr ( 1 macht RP, der Rest bleibt im Auto) der Alltagsroutine nachgehen, da sonst die erhöhte Fluchtgefahr besteht.

    Die Zivilsten haben somit eine bessere Chance vor der Polizei zu fliehen sollten sie in die Kontrolle geraten, da mindestens 1 Person zurück in den Streifenwagen gehen muss.

    Da der Fahndungscomputer erst Namen anzeigt wenn dem Polizisten Ausweise gezeigt wurden wird somit das "im Auto bleiben" verhindert. Jeder muss für das ausführliche Rollenspiel aussteigen und hat somit eine Rolle. Kommunikation, Sichern etc.


    Was haltet ihr davon?

    Durch die langen Gespräche zwischen Polizei und ziviler Partei in den Communitytalks konnte man raushören das es im Moment schwerfällt auf einfache Kontrollen der Polizei einzugehen, ohne direkt beim Aussteigen ein Gefecht einzugehen. Diese Verbesserung schafft eine Möglichkeit das System für beide Seiten zu verbessern. Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für das System? Habe ich Punkte vergessen, die dieses System unausgeglichen erscheinen lassen? Lasst es mich in den Comments wissen!



    gez. "alles unfair hier und Cops verstärken" aka Eddy Pasterino

  • :3 Finde das irgendwie nicht knorke. Kenn es zwar von den Amys das die einzel fahrten machen mit Boardcomputer für sowas. Aber bei uns wäre es ganz lustig wenn jemand im HQ steht, die "Streife" richtung HQ denn reinfunkt und wie üblich eine Personenabfrage macht. So wie es bei einer Leitstelle üblich sein sollte :D Dat heißt > Mehr Leitstelle spielen.

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!