• Um unseren Stammspielern wieder etwas mehr Content für das Lategame zu bieten, haben wir uns etwas nettes ausgedacht.


    Und zwar wäre es genial wenn es die Möglichkeit geben würde, das Gangs sich untereinander das Gangkonto plündern könnten.


    Das ganze könnte wie folgt umgesetzt werden:


    Ein zusätzlicher einnehmbarer Posten (Rechenzentrum), der nur eingenommen werden kann, nachdem so wohl das Kommizentrum, als auch das Propagandazentrum eingenommen wurde.

    An diesem soll es möglich sein gezielt das Gangkonto einer Gang anzuzapfen, und auf das eigene zu übertragen.

    Um das ganze grundsätzlich zu ermöglichen ist eine Freischaltung im Gangmenu erforderlich, gerne auch mit Qualitätsabstufungen.

    Es sollte möglich sein eine Gang auszuwählen, die gehackt werden soll. Diese bekommt eine Beanchrichtigung von deren "Firewall", das sie Ziel eines Hackingangriffes sind.

    Die Räuber können dann einen Hackingversuch starten, der einige Zeit dauert. z.B. nach 15 min wäre der erste Durchlauf erfolgreich und 10% des Gangkontos der ausgewählten Gang würde auf das Gangkonto der Räuber übertragen. Das ganze lässt sich progressiv steigern. beim zweiten Anlauf, nach einer kurzen Pause kann ein weiterer Hackingdurchlauf gestartet werden. dieses mal sind 20% Beute möglich, usw. Bis hin zu 50% sollte möglich sein.

    Unterbinden lässt sich der hack nur, indem die Gang die ausgeraubt wird beim Rechenzentrum interveniert und die Hacker vertreibt, und das System wieder zurück setzt. Sollte während des hacks das Kommi bzw Propa von den hackern wieder abgenommen werden, muss dieses wieder zurück erobert werden um den nächsten Hack zu starten. Der hack der gestartet wurde geht auf jeden Fall durch.

    Im Laufe des Hacks ist das Gangkonto der Opfer gesperrt. Gegebenenfalls auch über den hack hinaus.

    Im Gangmenu könnte ebenfalls die Möglichkeit eingebaut werden die Firewall auszubauen, um den Hackingvorgang in die Länge zu ziehen.

    Nach dem ersten Durchlauf hat die hackende Gang die Möglichkeit einen zweiten durchlauf auf die gleiche Gang zu starten, und entsprechend mehr Profit aus der Aktion zu schlagen, oer eine neue Gang auszuwählen und wieder von vorne zu beginnen. Je nach dem wie weit die Hacker ihre Fähigkeiten ausgebaut haben, desto öfter lässt sich ein und die selbe Gang hacken.





    Das ganze hat den Hintergrund die Rivalitäten unter gen Gangs zu pushen und die Aufmerksamkeit der Gangs, die sonst schon alles haben etwas von den armen Farmern und den Cops abzulenken, und sich eher untereinander zu messen.

    Ja, die ganze Nummer ist vorrangig auf Ballern ausgelegt. Auch das ist ein Teil von Altis Life und ARMA. Und kein geringer Teil von Spielern hier hat ab und an das Bedürfnis zur Waffe zu greifen. Und das darf auch so sein. Und so haben Gangs untereinander auch mal die Möglichkeit "offene Rechnungen" zu begleichen.


    Das bisherige Feedback war gut, jetzt gerne eure Meinung dazu...

  • Sehe das grundsätzlich als gute Idee an.

    Müsste man halt nachher noch an einigen Details hinsichtlich des Balancings arbeiten.


    Um die Armut der Gangs entgegen zu wirken könnte man (den Vorschlag hatte ich schon beim Gangtalk eingebracht) die einzelnen Gangverstecke interessanter machen.

    Vorgestellt hatte ich mir das so ähnlich wie beim Paychecksystem.

    Beispiel: Gang A hat 4 Gangverstecke in ihrem Besitz wodurch sie alle 5 Min einen Betrag X auf ihr Gangkonto gutgeschrieben bekommen.

    So würde zwar wider Willen mehr Geld im Umlauf sein , jedoch bin ich der Meinung , dass man nicht so viel mit dem Geld vom Gangkonto machen kann , außer beim Gangausstatter zu bezahlen.

  • In meinen Augen an sich eine gute Idee, allerdings wie Haftbefehl schon sagte müsste man hier aufs Balancing achten.


    Hier wäre es in meinen Augen wichtig, dass man kein Gangkonto hacken kann, wo die Leute generell gar nicht mal online sind.

    Vielleicht sollte man hier auch ein minimum einführen an Leuten die online sein müssen, sagen wir mal 3 Leute der Gang die ich hacken möchte.


    Wie gesagt gute Idee die nur richtig umgesetzt werden muss.

  • Die armen Gangs würden nicht ärmer werden warum sollten die großen Gangs Konten der Armen hacken es würde sich nicht lohnen.

    1) Das gleiche könnte man bei Überfällen behaupten. Die Realität sieht anders aus.


    2) Kleine Gangs haben geringere Mannstärke und weniger Ausrüstung, sind im Kampf also unterlegen. Zudem ist es wahrscheinlich, dass das Gangkonto nicht leer ist, weil sie noch auf die nächsten Upgrades sparen. Somit stellen heranwachsende Gangs ein potentiell lohnendes Ziel bei vergleichbar geringem Risiko dar.


    3) Geht's, wie Aytsch auch schon geschrieben hat, primär um's Ballern. Und wenn man die Möglichkeit bekommt, ein paar "Randys" um ihr Geld zu erleichtern und ein einfaches Gefecht zu haben, ohne auch nur wie bei klassischen Überfällen aktiv nach den Leuten suchen zu müssen, werden wohl sehr viele Leute diese Option wahrnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!