Rebellen Verhalten

  • Ich wollte nur mal anmerken das ich das nicht gut finde, das die Rebellen sich bei einer Verfolgung der Polizei sich im Banditenlager verschanzen. Ich finde das passt nicht über ein mit dem Kodex der Rebellen. Vielleicht geht es anderen ja auch so. Bitte nur um Konstruktive Kritik.

  • Ist jetzt keine Kritik oder sowas... Aber dafür sind dann doch die Razzien da? Man kann auch mit RP(ACHTUNG ICH MEINTE DASS RE DEN UND NICHT DIE MAGAZINE) eine Razzia durchführen, wie es in eurer Sperrmeldung steht.

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Streifenpolizist Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Notfallsanitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • Sich in ein Lager zu verschanzen ist ja erstmal unproblematisch, da ja keine Hard-SZ besteht und die Savezone bei einer Verlagerung des Rollenspiels hinein ja aufgehoben wird. Das einzige Problem, das ich damit habe ist, warum Rebellen sich in einem Banditenlager verschanzen sollten, wobei man die Fraktionszugehörigkeit als Polizist ja ohne Kontrolle sowieso nicht wissen kann.


    EDIT: Außerdem sind die neuen Banditenlager/Rebellendörfer einfach perfekt befestigt, um einer polizeilichen Ratatatzzia Stand zu halten. Derart gute Orte für Gefechte gibt es auf der ganzen sonstigen, relativ "Vanilla" gehaltenen Map nicht. Hier nochmal dickes Lob an Aytsch

  • Ich würde das nicht flüchten nennen Sie suchen sich einfach die beste Möglichkeit den Kampf gegen die Polizei zu gewinnen.

    Oder sich wie feige Schweine zu verstecken.

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Streifenpolizist Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Notfallsanitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • Die Rebellen haben ja ein Kodex, der besagt das sie Zivilisten vor Banditen schützen. Die Rebellen sind gegen den Staat. Der Staat Altis ist ein reiner Polizeistaat. Wo ist die Logik das sich Rebellen in einem Banditenlager verschanzen wobei sie noch mit den Banditen verfeindet sind. Das wäre ja so als ob sich Hunde bei Katzen verstecken. Das ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn. Eigentlich könnten die Rebellen froh sein das sie nicht von den Banditen dort erschossen werden. Es geht hier auch nicht um irgendwelche Safezone regeln. Ich rede von einer aktiven Polizei Verfolgung. Es geht ja eigentlich nur für die Spieler um die 2 gegenüberliegenden Türme. Es gibt genug andere Türme auf altis.

    • Banditen können sich zu Nutze gemacht werden, wenn es der Rebellion dient und keinem Zivilisten schadet.


    So ist es.

    Die Rebellen wollen den Staat stürzen, sie machen sich "fast" jedes mittel zurecht um ihr Ziel zu erreichen. Warum also dann nicht die Festung/Anlage eines anderen zu

    seinem eigenen Vorteil benutzen? Wenn die Rebellen ein Polizei-HQ einnehmen aus X beliebigen Gründen dann beschwert sich doch auch keiner über die Einnahme. (über

    die Intention wahrscheinlich schon)

    Wie auch immer.. Es ist in keinem Fall zu wider des Rebellenkodex. Man macht sich im Prinzip nicht mal die Banditen zu nutze, sondern nur ihre Behausung.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Warum flüchten Polizisten dann in Häuser der Zivilisten und nicht in ihre HQs

    Beispiel :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum flüchten Polizisten dann in Häuser der Zivilisten und nicht in ihre HQs

    Beispiel :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist doch immer wieder schön zu sehen wie Leute was mit gefährlichen Halbwissen schreiben.

    Kennst du die Situation was davor passiert ist?

    Weißt du warum die Polizisten in das Haus geflüchtet sind?


    Vielleicht hast du ja gemerkt das es sich um eine Bank gehandelt hat, das Gefecht sich auf der südlichen Halbinsel abgespielt hat (wo es meiner Meinung nach kein HQ gibt.).

    Vielleicht hast du ja auch gesehen das 2 Hunter von 8 Ifrits verfolgt wurden, diese Hunter disabled wurden, und die Polizisten in ein OFFENES Haus geflüchtet sind und auf Verstärkung gewartet haben.


    Aber du hast schon Recht, es wäre besser Gewesen vom Goldbarrenhändler nach Athira in das HQ zuflüchten.

  • Vielleicht hast du ja auch gesehen das 2 Hunter von 8 Ifrits verfolgt wurden, diese Hunter disabled wurden, und die Polizisten in ein OFFENES Haus geflüchtet sind und auf Verstärkung gewartet haben.

    Und genau das ist es doch. Jeder flüchtet in so einer Situation. Wenn man selber nur 2 Ifrits ausparkt, weil man meint die Preise so krass in die Höhe zu schießen und viele es sich nicht mehr leisten wollen einen zu verlieren, dann hat man gegen 5-8 Hunter wenig Chance. Besonders weil die Zafir raus ist. Und dann zu behaupten man flüchtet wie ein feiges Schwein ist einfach lächerlich. Aber gut..

  • Wie seid ihr eigentlich von einem angesprochenen Verhalten im Rollenspiel zu Zafir-Ballerei gekommen ??


    Rebellen, wie jeder andere Bewohner unserer Inseln, müssen Ihr Verhalten im Rollenspiel rechtfertigen und begründen können. Es geht hier um das Rollenspiel und nicht um die Länge eurer Waffen. Wenn ihr weniger Chancen seht, müsst ihr diese ausgleichen durch Taktik oder durch noch besseres Rollenspiel.

    Die Polizei ist euch nun mal zu einem guten Teil überlegen. Manchmal muss es auch dazu kommen dies einzugestehen und aufzugeben ;) Ein Banküberfall oder Taten im Rollenspiel gegen den Staat ruft die Polizei auf den Plan. Plant das mit ein und überlegt euch neue Wege ;)

    Ich biete hierzu auch gerne eine Diskussionsrunde an, wenn der Wunsch danach besteht. Viellicht kommt man gemeinsam auf neue Wege!


    LG
    Santa

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Es geht nicht um die Zafir (Länge der Waffen Metapher *Hust*) Es geht darum das Verhalten zu erklären und zu analysieren. Mit Sicherheit liegt es nicht an einer Waffe, ob die eine oder andere Seite flüchtet. Wir befinden uns hier auf einem Rollenspiel Server einer Militärsimulation. Ich habe es schon mal geschrieben: Ich habe noch nie erlebt das die Zafir im RP innerhalb einer Bedrohung eine Verwendung fand. Im Gegenteil. Schießen kann man ja, aber vorher kommt das Rollenspiel und das ist hier der zentrale Punkt.

    Ich möchte hier zurück zum ursprünglichen Thema kommen: Warum fliehen Rebellen in ein Banditenlager? Das Angebot zur Diskussionsrede steht euch offen. :)

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!