Rebellen Verhalten

  • Erstens: Der Polizist kann nicht wissen, ob es sich tatsächlich um Rebellen gehandelt hat, da im Gangausstatter auch genug Kleidung für Banditen, die aber rebellisch aussieht bereitsteht. Daher ist die Diskussion mMn. sowieso erstmal hinfällig, außer die betroffenen Personen wurden zuvor kontrolliert und eindeutig als Rebellen identifiziert.


    Zweitens:

    So ist es.

    Die Rebellen wollen den Staat stürzen, sie machen sich "fast" jedes mittel zurecht um ihr Ziel zu erreichen. Warum also dann nicht die Festung/Anlage eines anderen zu

    seinem eigenen Vorteil benutzen?

  • Mal angenommen da hier wieder auf den Regeln rumgeritten wird. Ich bin Bandit ein Rebelle kommt in mein Banditenlager (Wo er nichts kaufen, ausparken, einparken, geschweige denn Geld abheben kann), lasse ich mich nicht von den Rebellen benutzen. Da dürfte ich doch normalerweise dem Rebellen klar machen das er hier nichts verloren hat und wenn er auf meine Anweisungen nicht hört, dann auch mit Waffengewalt. Ich finde nicht das das eine Safezone ist für Leute die da nichts machen können.

  • Ted Bundy Man kann ja vorher nicht wissen ob die Person ein Rebell oder Bandit ist. Wenn sich die Person im Banditenlager offen als Rebell outet seh ich kein Problem auch Konsequenzen zu setzen. Falls die Person nicht offen zeigt dass sie zur anderen Fraktion gehört kann man auch nichts machen

    RP Gründe gäbe es meiner Meinung nach genug warum man als Rebell sich im Banditenlager oder umgekehrt versteckt. Es gibt ja auch genug Zivs welche Polizeikleidung kaufen und sich als Polizisten ausgeben

  • Was für Konsequenzen sollen das sein? Was, wenn Rebellen sich im Banditenlager treffen, sich zusammen hochrüsten und z.B. eine Bank machen? Die Banditen wollen das Gold, die Rebellen wollen gegen den Staat agieren und schon ist deine Aussage nichtig. Ich finde aber, dass das Rebellenlager keine Safezone für Banditen und umgekehrt sein sollte.

  • Mal angenommen da hier wieder auf den Regeln rumgeritten wird. Ich bin Bandit ein Rebelle kommt in mein Banditenlager (Wo er nichts kaufen, ausparken, einparken, geschweige denn Geld abheben kann), lasse ich mich nicht von den Rebellen benutzen. Da dürfte ich doch normalerweise dem Rebellen klar machen das er hier nichts verloren hat und wenn er auf meine Anweisungen nicht hört, dann auch mit Waffengewalt. Ich finde nicht das das eine Safezone ist für Leute die da nichts machen können.


    Banditen dienen sich nur selber, oder maximal ihrer Familie (Gang). Wenn natürlich ein einziger Rebell in ein Lager reinkommt, dann spricht nichts dagegen ihn zu vertreiben (in erster Linie). Wenn allerdings eine ganze Gruppe kommt, also die wirkliche Rebellion, dann wird kein Bandit sich freiwillig ihnen in den Weg stellen. Wozu auch?

    Die Chance das sie ihr eigenes Leben verlieren ist viel zu hoch und was bringt dir all das Geld wenn du nicht mehr lebst? Natürlich gibt der Großteil der Spiel keinen fick darauf zu sterben,

    was das eigentliche Probleme überhaupt darstellt, aber dass nur nebenbei.


    Die Polizei ist eine Einheit. Die Rebellion ist eine Einheit. Deren Basen dienen einem bestimmten Zweck um ihr Ziel/ihre Aufgabe zu erreichen.

    Die Banditen sind keine Einheit. An ihrem Lager tummeln sich andere Banditen, die sind ihnen scheiß egal um beim ersten guten Angebot würden sie jedem von denen in den

    Rücken schießen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Ihr Lager ist kein Kommunikations Ort und erst recht kein "Zuhause". Wenn dort irgendeine Party geht wo Rebellen

    oder Cops beteiligt sind, dann kann man gar nicht so schnell schauen wie die sich aus dem Staub machen.


    Ps: "Dann knallt man die Banditen auch weg." - Muss nicht ein Raid angekündigt werden? Dann wissen doch die Banditen das die Cops kommen und können sich verziehen

    wenn sie nicht in ein Feuergefecht zwischen Polizei und Rebellen kommen wollen.


    "Wenn die Rebellen mal wieder einen Aufstand machen, dann halte ich mich bedeckt, die haben dicke Knarren." - Weg des Banditen.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Jin Jael ()

  • Wir denken, was deutlich wird, ist dass es einen Prozess der nationalen Aussöhnung braucht. Wir müssen die Ursachen der sozialen und politischen Spannungen offen und schnonungslos ansprechen - wir müssen sie gemeinsam angehen.


    Der Schrei nach größeren und besseren Waffen hilft da nicht. Es ist wichtig der Gewaltspirale entgegen zu treten. Wir sollten nicht vergessen, dass wir alle Menschen sind.


  • Kann man das bitte schließen? Hier geben Leute ihren Senf dazu die schon lange nur noch im Forum aktiv sind und nicht mehr auf der Insel.

    Wie gesagt, hört sich eher danach an, dass es nicht in deine Richtung läuft und du deswegen jetzt irgendeine Begründung dafür suchst.

    Viel wichtiger würde ich finden, ob es eigentlich erlaubt ist/sein sollte, Rebellen im eigenen Banditencamp eine offensive Handlung anzudrohen.


    Dazu würde ich gerne ein Statement hören. Das würde die ganze Sache nämlich ein bisschen weiter bringen.

    Ansonsten finde ich Jin Jaels Beiträge eigentlich aussagekräftig zu dem Thema.

  • Servus,


    ich äußere mich auch einmal dazu.


    Vom Roleplay her ist es natürlich logisch, wenn ich als Bandit einen Rebellen in meinem "zu Hause" ausrauben/angreifen kann. Jedoch muss mir, als Bandit, bewusst sein, dass ich es hier mit einem Rebellen zu tun habe, denn nur an der Kleidung sollte man dies nicht ausmachen.

    Sollte der Rebell jedoch seinen Ausweis rumzeigen, kannst du ihm deutlich machen, dass er sich sofort zu verpissen hat, sonst wird ausgeraubt/getötet [...]. Nach einem kleinen Zeitraum von ca. 5 Minuten ("Reaktionszeit"), kannst du deine Drohung natürlich durchziehen, denn er hat dort nichts verloren. So könnte man die auch von Regelwerk/Kodex her akzeptieren.


    Daher finde ich es, persönlich, schon gut, dass es hier eine Möglichkeit gibt, einem Rebellen/Banditen klarzumachen, dass er sich jetzt zu verpissen hat, weil er hier nichts verloren hat.


    Sonst kann ich Jin Jael nur zustimmen. Rebellen gegen den Staat. Banditen gegen alle. Polizei auf alle etc. Der Rebell macht sich alles zu Nutze, denn er hat (meistens) viel Geld und schmiert im Notfall den Banditen, damit er ihn in Ruhe lässt.

    Davon mal abgesehen, dass die Rebellen eigentlich immer mehr sind als die/der Bandit und man dementsprechend Abwegen sollte, ob es sich überhaupt lohnt, hier zu agieren.


    Das wars, haut rein und #fromelanwithlove


    Grüße,


    Schulz

    Die deutsche Sprache ist eine Freeware, du darfst sie also frei benutzen.
    Jedoch ist sie keine Open-Source, du darfst sie nicht beliebig verändern.

    Kein Operator mit Leidenschaft mehr :|




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!