"Internet Heroes" auf Team eLan

  • Hallo zusammen,



    mir ist nun seit schon längerer Zeit etwas vermehrt aufgefallen was mir persönlich tierisch auf den Sack geht. Es handelt sich hierbei um so genannte Internet Heroes, wie ich sie nun mal in diesem Beitrag nennen werde. Wen ich damit meine? Genau die, die sich fühlen als wären Sie die Besten, die andere runtermachen, sich über andere lustig machen und glauben hier auf dem Server Prestige zu besitzen. Hierbei kann es sich auch nicht nur um einzelne Personen handeln, nein es geht um ganze Gangs die sich aufspielen und andere runtermachen. Natürlich werde ich hier bewusst keine Namen nennen, wie gesagt ist es mir persönlich nur immer öfter aufgefallen...


    Ich bringe an dieser Stelle mal zwei Beispiele:


    1) Ich stehe als Polizist am Marktplatz, plötzlich höre ich nur eine Stimme die unfreundlich rumbrüllt wo denn der Cop ist. Ich gehe noch freundlich hin und frage nach wo ich denn behilflich sein kann.

    Die Antwort: "Wie viel willst du für dein Gear?"

    Ich: "Em ich werde Ihnen nichts aushändigen, wenn Sie mich hier weiterhin so belästigen werde ich Sie vielleicht mal kontrollieren."

    Internet Hero: "Das würden Sie sich nicht trauen. Wissen Sie nicht das ich Leader der Gang XY bin? Lappen"

    Ich: "Nein das weiss ich nicht, aber warum sollte ich jetzt deswegen Respekt haben?"

    Internet Hero: "Looser!"


    2) Ich fahre in meinem Quilin umher, auf einmal überholt mich ein Bandit steigt aus und schreit mir direkt ins Gesicht ich soll unbewaffnet aussteigen oder er erschiesst mich. Nun ja wie ich nun Mal bin wollte ich nicht hören und steige mit Waffe aus. Nun schleichen wir beide eine Weile um unsere Quilins umher und ich verliere den Zweikampf mit meiner Katiba gegen eine PDW (*ironie on* ich weiss, das ist ja so schlimm und peinlich omg *Ironie off*). Das nächste was im Sidechat folgt: "oh wow ich hatte nur eine PDW, hahaha du warst vollequipped" Nachdem ich wiederbelebt wurde kam der nette Herr nochmal und sagte mir nochmal das es schon peinlich war und er das Video auf jeden fall auf Youtube hochladen wird, ich ignorierte dies dann einfach.


    So natürlich gibt es noch etliche Beispiele mehr und es wird gefühlt immer schlimmer. Am schlimmsten finde ich diese Provokationen im Sidechat, ich meine was bringt euch das? Macht euch das glücklich? Von mir aus, mich stört das nicht großartig, allerdings nervt es irgendwann wenn der Sidechat nur noch aus sowas besteht. Ihr wollt peinliche Videos hochladen um jemanden lächerlich zu machen? Bitte, wenns euch Spaß macht. Ich würde einfach nur gerne wissen warum, was euch das bringt und warum man sowas nicht doch einfach lassen kann.


    Mir persönlich macht sowas das Spiel, beziehungsweise den Spaß am Spiel über längere Zeit kaputt wenn sich hier alle gegenseitig nur ans Bein pinkeln wollen. Kann ich euch alle vielleicht nochmal daran erinnern, dass das nur ein Spiel ist? Dazu auch noch sowas auf dem besten Altis Life Server der Geschichte zu erleben ist einfach nur traurig.


    Ich würde natürlich gerne eure Meinungen zu diesem Thema hören, vielleicht bin ich ja auch der Einzige dem das so aufgefallen ist.


    Grüße,

    Treffnix

  • Das ist aber nun wirklich ein Zustand den es so schon immer gab. Du kriegst so Leute nicht aus den Foren raus, genauso schwierig wirds Ingame. Regt einen schon auf und ich persönlich würde so Leute sofort wegbannen für immer und ewig, weil die es nie lernen würden. Aber es geht hier ja nicht nach dem was ich persönlich machen würde und so arrangiert man sich wohl oder übel mit dem Status qou.

    Finde gut das du das ansprichst, aber ich denke nicht das sich jemand angesprochen fühlt :/

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Man kann gegen diese Leute nichts machen man sollte es einfach ignorieren und sein Ding durchziehen. Wenn du dich über solche Sachen aufregst erfüllst du doch genau das was sie wollten, sie haben es geschafft euch mad zu machen und ein wenig Spaß am Spiel zunehmen. Mit diesem Thread bietest du den Leuten nur noch mehr Angriffsfläche. Lass sie halt ihre best offs machen wenn es ihnen Spaß macht. Ich finde nichts verwerflich daran das die Leute soetwas auf YouTube hochladen solang sie nicht wieder die Shoutbox mit ihren Links zu bomben.


    Zum ersten Beispiel als Rebell/Bandit geht es doch auch darum sich einen Namen zu machen und dann auch mit diesen zu spielen. Der Rebell oder Bandit hat ja wohl nur gesagt ey ich bin in der und der Gang dieser gefällt es nicht wenn du mich jetzt kontrollierst und wohl möglich festnimmst lass es lieber könnte besser für dich sein. Hat ebenfalls nichts mit Interneteiern zu tun er hat nur seine Rolle ausgelebt was so gewünscht ist.

  • Man sollte in solchen Fällen keinesfalls die Lösung des Problems außerhalb des Spiels suchen sondern weiter mit RP reagieren. In unserem Spiel gehts es nicht ums Gewinnen, sondern um die Interaktion. Wäre ich in Fall 1 involviert hätte ich den Herren darauf hingewiesen, dass ich jeden Tag kleine Straßengangster sehe, die sich für unglaublich wichtig erachten. Da ich ihn aber nicht kenne, scheint er noch unbedeutender zu sein als diese.


    Dieser Typ Spieler hätte dir dann sicher erst mal von all seinen Taten berichtet und geprahlt , so dass man ihn dann hätte leicht verhaften können, wegen seiner Geständnisse.


    Im zweiten Fall ist die Lage ähnlich, da er von sich aus signalisiert auf New Life nicht zu bestehen, hätte ich ihm zumindest gesagt, dass er verhaftet sei. Schließlich hat er ja gerade einen Raub mit Körperverletzung gestanden.


    Wie im Theater, so gilt gerade auch in unserem Spiel :egal was passiert, Immer schön in der Rolle bleiben.


    Beim nächsten Mal einfach überlegen, wie würde sich ein realistischer Polizist verhalten und dann entsprechend reagieren.

  • Dazu gilt zu sagen, dass in jedem ein bisschen "Internet-Hero" steckt. Niemand spielt eine Life-Simulation, um sein Ich aus der realen Welt wiederzugeben. Man schlüpft in eine Rolle, in einen Charakter, der man gerne sein will oder der das genaue Gegenteil davon ist. Diese Abbildung des Selbst wird romantisiert: "Der geniale Schöpfer Robert Krüger ist ein Künstler, kein reiner Geschäftsmann", drängt einen die Spielewelt dann aber in eine andere Rolle, verliert die eigene Figur mehr und mehr ihre Werte. Manche, wie Jared Krueger starten einfach neu, andere brechen die Immersion oder die Regeln für sich und andere, um ihren Charakter wieder in die Machtposition zu versetzen, in die man ihn selbst geschaffen hat.


    Das ist imo. aber etwas natürliches, kein Autor erschafft gerne tatsächlich machtlose Figuren, in fast jedem Buch, jedem Film oder jeder Serie existiert ein Powercreep, der selbst die unwichtigesten Charaktere irgendwann zu etwas Besonderm macht. Da das hier aber nicht reglementiert werden kann, entstehen ab und an o.g. "empowerment"-Situationen.

  • Wir spielen Altis Life ! Jeder möchte ein Ruf haben. Der eine ist der "Cop Killer" der andere vielleicht die RP Legende. Das geflame im Side ist nutzlos und dient nur zur Provokation welche in meiner Perspektive bestrafbar sein sollte. Jedoch einem Polizisten zu sagen wer er ist und was für ein Standpunkt er repräsentiert ist doch sein gutes Recht! Ich sehe hier eher das Problem, dass du dem Herrn wohl eine Kontrolle unterziehen wolltest als Strafe da du !wusstest! das du eh in einer "Savezone" bist. Manchmal sollte man weniger labern und mehr machen. Side Chat geht gar nicht. Aber alles andere ist meiner Meinung nach nur ein Weg, dir zu zeigen das man dir überlegen ist. ! In der Situation !. Auch wenn ich noch nie jemanden gesehen habe, der mich bedrohen möchte als Gangleader XY. Das RP zu eröffnen mit " Gib dein Gear oder / Wieviel willst du dafür" ist natürlich nicht optimal. Aber im großen und ganzen find ich es vorallem in ALTIS LIFE komplett in Ordnung mal seine Eier raushängen zu lassen. Solang dies ohne Beleidigungen Ingame und im Side stattfindet. Man sollte dazu auch nicht unbedingt vergessen, dass man immer noch RP führen sollte. Wenn man einem Cop verklickern möchte ,, Hey, ich bin von XYZ möchten sie das wirklich" dann sollte man die Aussage vielleicht auch bisschen ausführlicher und mit tatkräftigen Argumenten unterstützen. Ich weis nicht ob das ein weiter Thread von "minimal RP" ist nur mit einer anderen Beschreibung oder du wirklich ein Problem damit hast, dass ne Gruppierung sich als dir überlegen darstellt. [! Auch wenn dies vielleicht nicht der Fall ist !]. Sonst nimm ihn doch einfach mit und schau ob hinter seinen Worte auch was stand oder es nur leeres Geplapper ist.


    # Wenn ich deinen Text falsch verstanden habe entschuldige ich mich dafür #


    Liebe Grüße

  • Beitrag von Mr. Satan ()

    Dieser Beitrag wurde von Cyborg aus folgendem Grund gelöscht: Bleib sachlich ().
  • Wenn man sein eigenes Leben net geregelt kricht dann lässt man nun mal die nicht-vorhandenen Eier auf einem Roleplayserver raushängen.

    Solche traurigen Gestalten wird es immer geben aber ich finde es zumeist dennoch witzig wie sich Manche ungeachtet von Sinn und Verstand "feiern".


    Soziales Miteinander wurde erwürgt, erschossen, ersäuft, abgetrocknet und dann verbrannt, macht Euch mal Gedanken ob wir in Zukunft so weitermachen können.


    #feelsnichtsogutman

  • Es ist mal wieder Zeit für ein Team Elan treffen auf der Gamescom. Man verabredet sich gemütlich zu etwas Pizza und Getränke. Sie versuchen gerade herauszufinden wieviel Pizza sie bestellen müssen wenn jeder eine ganze kriegen soll. Jedoch sagen einige immer die Wahrheit und andere Lügen immer. Jeder behauptet zum einen, dass sein linker und zum anderen, dass sein rechter Sitznachbar Lügner seien. Cyborg sagt: “Hier sind genau 39 Personen anwesend.“

    Der ungehaltene Expert springt auf und brüllt Ihn an: „Du Sandale hier sitzen genau 41 Personen.“


    Nur einer der beiden sagt die Wahrheit. Doch wer ist es.

  • Ist das Rätsel Nummer 4? Oder ist die Quest wieder in Vergessenheit geraten? :b

    " Was für Karriere machen oder Geld verdien’n? - Alle diese Angebote waren keine Perspektive

    Ich konnte nie verstehen, was alle and’ren motiviert - Und trank lieber auf der Straße mit den Punkern Dosenbier " - Danger Dan