Hinzufügen der "Handynummer" ins Interaktionsmenü

  • Kontaktliste Ja oder Nein? 156

    1. Ja! (133) 85%
    2. Nein! (23) 15%

    Hallo Leute,

    ich hätte da mal einen kleine Vorschlag... Aktuell ist es ja so das man über das Telefon jeden x-beliebigen Spieler anschreiben kann. Wie wäre es mit einer Art Kontaktliste? Seine eigene Handynummer kann man über das "Portemonnaie" den anderen Spielern geben, die bekommen dann Automatisch einen Eintrag in die Kontaktliste. Das würde das Rp Antreiben und dies ein bisschen realistischer machen. Was haltet Ihr davon? Ich starte dazu einfach mal eine Umfrage.

  • Finde die Idee eigentlich richtig cool, sehe aber vor allem für Polizisten hier ein Problem.

    Oftmals werden Zivilisten nach Dispatch-Annahme für ein Statusupdate angeschrieben - manche Zivs machen das sogar selbst. Es ist einfach eine große Verwaltungshilfe für die Cops.

    Ich weiß nicht, ob das umsetzbar wäre, aber wenn jemand einen Dispatch schreibt, dann sollten sämtliche Polizisten im Dienst den Zugriff auf dessen Nummer in der Kontaktliste gestellt bekommen.

    Barlow Bane [Code 6] | Polizeileitung Ian Kennedy | Moderator AAdler

  • Finde die Idee eigentlich richtig cool, sehe aber vor allem für Polizisten hier ein Problem.

    Oftmals werden Zivilisten nach Dispatch-Annahme für ein Statusupdate angeschrieben - manche Zivs machen das sogar selbst. Es ist einfach eine große Verwaltungshilfe für die Cops.

    Ich weiß nicht, ob das umsetzbar wäre, aber wenn jemand einen Dispatch schreibt, dann sollten sämtliche Polizisten im Dienst den Zugriff auf dessen Nummer in der Kontaktliste gestellt bekommen.

    Eigentlich sollten doch alle Informationen im Dispatch auftauchen oder nicht?

    " Was für Karriere machen oder Geld verdien’n? - Alle diese Angebote waren keine Perspektive

    Ich konnte nie verstehen, was alle and’ren motiviert - Und trank lieber auf der Straße mit den Punkern Dosenbier " - Danger Dan

  • Handynummern könnten ja für Polizisten und den ARAR jederzeit zugänglich sein, würde bedeutetn das nur Zivilisten sich die Mühe machen müssten die gewünschten Mobilnummern zu sammeln. Und was ist wenn man sich ein neues Handy kaufen muss weil das andere geklaut wurde. Bleiben diese dann erhalten? Viele Möglichkeiten....

    Warning shots in the head are the most effectiv warning shots of all.

    - Humphrey Backstein

  • Zitat von Ty Pie

    Eigentlich sollten doch alle Informationen im Dispatch auftauchen oder nicht?

    Wenn aber beispielsweise ein Fahrzeug geklaut wurde, könnte man den Besitzer nur schwer kontaktieren, um ihm mitzuteilen, wo er sein Auto wieder abholen kann.

  • Eigentlich sollten doch alle Informationen im Dispatch auftauchen oder nicht?

    Hoffentlich ;)

    Aber im Rollenspiel verändern sich Situationen sehr schnell, von der einen auf die andere Sekunde kann es sein, dass man keine Hilfe mehr braucht oder doch lieber direkt 3 Streifen schickt statt nur einer. Die Spieler schreiben hier ihre Geschichte selbst, die Polizeieinheiten müssen auf jedwede Situation schnellstmöglich reagieren können.

    Barlow Bane [Code 6] | Polizeileitung Ian Kennedy | Moderator AAdler

  • Die Frage ist, kann man dann außerhalb davon immer noch jeden x-beliebigen Anschreiben?

    Ich denke nämlich das du mit dieser Liste genau das unterbinden willst und dann entsteht ein Problem...


    Wenn Leute einen DC haben oder einen Crash sollen sie die Person anschreiben und sich in das RP wieder einfinden. Wenn ich

    ohne das diese Person mir meine Nummer gegeben hat sie nicht kontaktieren kann mit meinem Handy, kann ich dass logischerweise nicht.

    Also noch mehr Combat-Log/RP-Flucht Probleme.


    Ich bin ein Freund dieser Idee. Aber unter einer solchen Änderungen sollten keine Spieler (Die mit DC's/Crashes) und vor allem keine Mods

    drunter leiden müssen. Deswegen -> Danke, aber nein danke.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • -> daher Restartübergreifende Liste

    Und was bringt das mir wenn ich diese Leute davor noch nie gesehen habe?

    Die Mehrheit die in den Mod-Channel mit diesem Regelverstoß konfrontiert werden sind Neulinge, woher sollen die diese Nummer - auch vor dem Restart haben?

    Oder darf ich dein Kommentar so interpretieren das du willst dass man zu beginn jeder RP-Situation die Nummern austauscht:

    "Überfall, 5 Mann Hände hoch oder wir schießen... - ah und gib mal deine Nummer für Whatsapp"


    Ein öffentliches Telefonbuch in jedem Polizei/ARAR HQ & am Markt? Unterwegs muss man Nummern zusätzlich hinzufügen bzw die Kollegen im HQ fragen?


    Das wäre eine Lösungsmöglichkeit. Dann müsste man dieses aber auch deutlich markieren, evtl. sogar in Regelhilfen o.ä. (z = Hilfe?)

    Sonst kann man schlecht sagen das die Leute es wissen müssten wenn sie einen DC o.ä haben.

    Es wäre nämlich sehr belastend wenn jeder erstmal Combatlog/RP-Flucht betreiben müsste um beim Mod dann genau zu erfahren

    wie er zu Handeln hat und was seine Möglichkeiten sind. Zum derzeitigen Zeitpunkt ist das ja selbsterklärend.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Wenn du jemanden ausraubst/festnimmst kannst du seine Nummer nachschauen (bzw. ihn deiner Liste hinzufügen).

    Wenn du von jemandem eine Nachricht bekommst, weißt du automatisch, von wem sie stammt.

    Man kann Nummern wieder löschen

    Nummern um an Gangs zu schreiben kann man beim Kommunikationszentrum nachlesen?...

    Evtl Gruppenchats zum Informationsaustausch zwischen Gangs?

    Das ganze System der Einfachkeit halber nur für zivs einfügen (der Staat hat ja sowieso alle Nummern)?


    Ich finde, das ganze mit den Nummern ist eine extem coole Idee, die ich gerne realisiert sehen würde.

    Dass es genug Ideen zum Balancing/Feinschliff dieser Idee gibt zeigt, dass sie sehr gut realisierbar ist.


  • Bei DCs sehe ich kein Problem. Immerhin gibt es noch "Twitter" (Sidechat).


    Die Nummern sollten am besten restartübergreifend sein und ARAR und Polizei sollten ein Gesamttelefonbuch haben. ;)

  • #push. Bei der Communitybesprechung am Samstag wurde das Thema ja nochmal kurz aufgegriffen. Laut der obigen Abstimmung waren auch viele dafür. Da das Thema ein bisschen älter ist wollte ich mal fragen, wie die Community denn noch zu diesem Thema steht ? Ich wäre jedenfalls dafür, mich würde aber vor allem interessieren was ihr so darüber denkt.

  • Dann gerne nochmal sich dazu äußern und konstruktiv sich damit auseinander setzen. Wir werden das ganze verfolgen und uns ansehen :)

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Bei der Polizei wäre es vielleicht auch ganz nice wenn man beim DisPatch schreiben anklicken könnte ob der DisPatch anonym oder mit Telefonnummer geschickt wird. So könnte man wirklich mal anonyme Geiselnahmen oder DisPatches schreiben. Wäre meiner Meinung als Polizist RP fördernd.


    Ansonsten sehr gute Idee die hoffentlich umgesetzt wird.

  • Ich hätte da auch noch eine Idee. Wenn man an alle seine Nummer verteilen kann, sollte man auch eine Möglichkeit haben, diese zu ändern, damit man nicht kontaktiert werden kann. Sprich, wenn man Leuten die Nummer gegeben hat, die aber nicht mehr die Nummer haben sollen, um dich zu kontaktieren oder so, dann kann man sich ne neue Nummer machen. Der Preis sollte aber schon irgendwo höher angesiedelt sein. Die Polizei sollte Nummern sammeln und in den HQs archivieren lassen können, damit sie immer drauf Zugriff haben(Polizei muss als Fraktion die Nummern sammeln können).


    Nochmal in Punkten zusammengefasst:

    1. Nummern kann man vergeben

    2. Nummer kann man für einen bestimmten Geldbetrag ändern, damit man nicht mehr kontaktiert werden kann.

    3. Polizei kann als Fraktion Nummern sammeln und dadurch eine Art Telefonbuch führen, auf welche alle Polizisten Zugriff haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!