Hinzufügen der "Handynummer" ins Interaktionsmenü

  • Auch ich finde diese Idee sehr gut und wie angemerkt denke ich, dass das RP dadurch verbessert werden würde.

    Insbesondere da man sich dann nicht mehr mit den "Komm mal Schlichtung" Meldungen rumschlagen, die eher vom RP ablenken.


    Einige weiter Punkte die ggf interessant wären:

    • Auflistung im Scoreboard mit Spielern, die die meisten Nummern gesammelt haben.
    • Das Kaufen von Nummern andere Spieler gegen eine beachtliche Summe Geld (welche dann illegal wäre)
    • Am Kommunikationszentrum das Hacken anderer Handys um zB an die Position zu gelangen / Nachrichten im Namen des Besitzers verschicken (hochgradig illegal und extrem teuer wegen Abusegefahr)

    Und die ARARs / Paten sollten im Falle dass ein solches System eingeführt wird ein mobiles Telefonbuch haben, da es für diese Parteien häufig wichtig sein kann alle Nummern auf Abruf zu haben

  • Das Kaufen von Nummern andere Spieler gegen eine beachtliche Summe Geld (welche dann illegal wäre)

    Man könnte es vielleicht so Regeln, dass man die Nummern kaufen kann wenn man das Propagandazentrum eingenommen hat. Dann würde es sich in Zukunft mehr lohnen es einzunehmen, da man mehr machen kann als nur eine Nachricht an alle Spieler zu verschicken. Oder man macht es wie die Nachricht an alle Spieler, wenn man das Propa eingenommen hat wird ein Geldbetrag pro Nachricht verlangt.

  • ich fände es gut für die ARARs zb weil die aller 2min eine Nachricht bekommen mit kannste mal hier hin oder kannst mal dahin. Aber die ARARs sollten jeden kontaktieren können, weil es oft so ist das wenn Viel los ist mal ein technisches Anliegen 30min+ offen ist und da fragt man schonmal die Person per sms ob sie mich Hilfe braucht anstatt 10km dahin zu fahren und dort niemanden mehr anzufinden. Allerdings sollte wenn ich dir schreibe du mir antworten können, dafür würde ich extra eine "dieser Person antworten" Funktion einbauen das man nur denn Namen und nicht die Nummer hat und dieser bei serverrestart oder vielleicht auch bei leaven aus er Kontaktlinse wieder entfernt wird

    Schenkt mir Geld!

    Hochachtungsvoll

    Stahl


    Stahl                

  • Allerdings sollte wenn ich dir schreibe du mir antworten können, dafür würde ich extra eine "dieser Person antworten" Funktion einbauen das man nur denn Namen und nicht die Nummer hat

    Macht durchaus sinn, man könnte dieses Prinzip sogar noch etwas verfeinern indem man einfach die Nummer der Person die einen kontaktiert hat automatisch speichert, den Namen aber nicht (oder man kann seinen "Kontaktdaten" mit versenden, damit die Nummer direkt mit Namen gespeichert wird).

    Also wie im RL: Man wird von ner fremden Nummer angeschrieben, dann hat man die Nummer, aber auch nur diese. Keine Namen.


    Serverrestart oder vielleicht auch bei Leaven aus er Kontaktlinse wieder entfernt wird

    Das könnte man auch zu der Systematik hinzufügen die ich oben geschrieben habe, speichert man die Nummer nicht (also die Nummer bleibt unbekannt), dann wird sie nach einer gewissen Zeit gelöscht.




    Im Allgemeinen finde ich, dass dieses "Handynummern" Topic sehr viele praktische und interessante Möglichkeiten bietet.

  • ich fände es gut für die ARARs zb weil die aller 2min eine Nachricht bekommen mit kannste mal hier hin oder kannst mal dahin. Aber die ARARs sollten jeden kontaktieren können, weil es oft so ist das wenn Viel los ist mal ein technisches Anliegen 30min+ offen ist und da fragt man schonmal die Person per sms ob sie mich Hilfe braucht anstatt 10km dahin zu fahren und dort niemanden mehr anzufinden. Allerdings sollte wenn ich dir schreibe du mir antworten können, dafür würde ich extra eine "dieser Person antworten" Funktion einbauen das man nur denn Namen und nicht die Nummer hat und dieser bei serverrestart oder vielleicht auch bei leaven aus er Kontaktlinse wieder entfernt wird

    Wenn jemand einen Notruf absetzt ist die Nummer doch sowieso bekannt? Er kontaktiert ja das Dispatch mit seinem Handy.


    Falls es eine "Nummer unterdrücken" Funktion auch angedacht ist, dann darf man halt seine Nummer nicht unterdrücken wenn man was von den Arars will. :saint:

  • Finde die Idee grundsätzlich auch sehr gut. Dieses "Feature" würde das RP auf dem Server um ein vielfaches erweitern.


    Ich bin jedoch der Meinung das dieses "Feature" nicht für ARAR und Polizisten geeignet ist, da diese jeden auf dem Server spielenden erreichen können muss. Andersrum sollten die Spieler logischerweise von Anfang an der Polizei und der ARAR schreiben können.


    Auch Logisch ist das die Kontaktliste übergreifend sein muss. Egal auf welchem der beiden Server und egal ob vor oder nach dem Restart, die gesammelten Kontakte sollten nur einmal eingetragen werden müssen.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege und kritisiert meine Thesen. Ansonsten finde ich die Idee wunderbar und ich hoffe ich höre demnächst mehr davon!



    M.f.G Elias Obst

    Der ARAR mit dem Pfirsich Arsch.

    "Auf halber Strecke ist es genauso nah wie weit"

    - Tjesse J.

    lul

  • Verstehe ich nicht - ich muss garkeinen erreichen und mich muss auch kener erreichen.


    Prviate Anfragen an ARARs sind an sich sowieso nicht gestattet, beispielsweise für Anfrage zum Psych. Anliegen (Hast du Zeit) etc.

    Dafür gibt es ein Notrufsystem. ich würde es teilweise sogar bevorzugen nicht von jedem perm. anschreibbar zu sein.


    Und wer etwas von einem ARAR wissen will, kann jeder Zeit, am besten Athira HQ, anfahren und dort ein Anliegen schreiben - Beispielsweise zur Nachbehandlung etc.

    Macht doch einfach mal mehr Pommes - und Krankenhaus RP - wenn man etwas hat. Normalerweise fährt auch kein RTW raus nur weil man sich das Knie gestoßen hat.

    Das prviate Anragen um Nachfragen ob man helfen kann ist da ziemlich hinderlich, weil, wenn man nicht zu zweit sich im Fahrzeug befindet, stillstand herrscht.



    Und meine Patienten, die ich hatte und meinen Ausweis haben, können einen eh anschreiben - auch von der Pommes her, weil sie ja sozusagen die "Nummer" bekomme haben.


    Andersherum sehe ich es schwieriger, das wir nicht jeden anschreiben könnten. Wäre dann aber so. Wenn ich jedoch zu zweit den RTW besetze schreibe ich sehr oft, wenn eine zweite Person ein Anliegen schrieb zum Notfall, an diese Person Ratschläge zur Wiederbelebungsmaßnahmen bis zum eintreffen des Sanitäters. Oder um mich zu erkundigen, wie viele Personen und welchen schweregrad diese, schätzungsweise, haben. Darauf antworten relativ oft Leute.


    Da kann ich aber auch nur antworten, weil ich in diesem Moment die Nummer habe - jedoch habe ich, wenn nicht unterschrieben wurde, auch keinen Namen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!