Erhöhte Strafen für Copkills

  • Seit dem das Heilmittel für Parkinson verteilt wurde habe ich eine Beobachtung gemacht, die es auch im Vorfeld gab, sich aber immer mehr verfestigt hat. Das Parkinsonm entfernt wurde halte ich nach wie vor für richtig und gut, allerdings gibt es einige größere Gangs die seit dem gefühlt jede Gelegenheit suchen sich mit den Cops im großen Stil anzulegen. An sich finde ich das nicht schlimm, ab und an einen amtlichen Fight zu haben, und ich ich finde es gut das sich einige Gedanken machen und ihr Zusammenspiel verbessern wollen. Was mir in dem Zusammenhang nicht so gefällt ist das Feindbild das auch über das RP hinaus entstanden ist.

    Auf beiden Seiten ist ein enormer, teils unterschwelliger, teils offen zur Schau gestellter Hass entstanden. Die Cops versuchen den Verdächtigen mit aller Gewalt die Fahndungslisten zu füllen, die anderen reagieren in Massen mit umgehungsversuchen durch Verbindungsverluste oder ähnlichem, und suchen trotz allem immer weiter die Konfrontation mit der Polizei. Ich will das gar nicht weiter ausführen, ich denke wir alle wissen wovon ich rede. Ich habe mir Gedanken gemacht wie man das Problem anpacken könnte.

    Ich habe viel hin und her überlegt was sinnvoll ist und was nicht, und ich bin zu dem Schluss gekommen, das es zu günstig ist, einen Krieg gegen die Polizei zu führen. Und das die Strafen für einen Totschlag an einem Cop zu gering sind. Mir ist klar, das Kämpfe gegen die Polizei auch ihren Reiz haben. Auch ich habe mich in der Vergangenheit oft und gerne mit der Polizei angegelegt. Aber nicht in der Form wie es zur Zeit dauerhaft passiert. Es gibt 2 Ansätze von mir um der Geschichte entgegen zu wirken. Der erste bezieht sich auf die Attraktivität andere Gangs anstatt die Polizei zu bekämpfen, und wird an anderer Stelle disskutiert. Der zweite ist, wie im Titel beschrieben, eine Erhöhung der Strafen für Copkiller.

    Um die richtigen Leute zu erwischen, und nicht den kleinen Banditen von nebenan, denke ich das bei Copkills automatisch ein versuchter Mord auf die Fahndungsliste gesetzt werden sollte, denn welchen sinnvoll im RP verpackbaren Grund kann es geben, um in einem Polizeistaat, der wir nunmal sind, einen Polizisten zu töten?

    Bisher musste dies händisch eingetragen werden, was oft auch passiert ist. Doch viele entziehen sich dem RP, und den Verhandlungen in denen das passieren könnte, durch New Life bzw Trennen der Verbindung während man am Boden liegt, und entgeht somit der entsprechenden höheren finanziellen Strafe und dem Gefängnis.

    Das trifft zwar auch den einen oder anderen Kleinkriminellen, allerdings um so mehr diejenigen die gezielt Jagt auf die Männer in blau machen.

    Um auch Ausnahmen gerecht zu werden, sollte die Möglichkeit eingebaut werden die Haftstrafe in eine Geldstrafe umzuwandeln.

    Diese Änderung ist einfach nötig, wenn man bedenkt das jemand der vielleicht um den Banditenstatus zu erlangen einen Freund um ein paar Dollar erleichtert, direkt per Haftbefehl gesucht wird, wohingegen jemand der vielleicht 10 Polizisten auf dem Gewissen hat, und sonst darauf achtet keinen auszurauben, gar nicht gesucht wird, bzw nur eine Meldeaufforderung hat, der er mit Sicherheit nicht nachkommen wird. Das ist einfach unverhältnismäßig und sollte angepasst werden.

    #Moneyloss ;)

    Mein Ziel ist es Kämpfe mit der Polizei weniger attraktiv zu machen, nicht das die Cops sich dadurch bereichern. Von mir aus kann das zusätzliche Geld, welches dadurch für die Cops generiert wird gerne der Staatskasse zugeführt werden.

  • Bezüglich der höheren Strafen:

    PRO - Man könnte von Regierungsseite im RP begründen, dass man ja ein Polizeistaat ist und Cops tatsächlich besser vom Gesetz beschützt werden.

    CONTRA - Würde es härter bestraft, bedeutete dies, dass ein Cop-Leben mehr wert ist, als das eines anderen Bürgers.

  • Erst die Zafir, dann die Ifrits, und jetzt auch noch die New-Life Kosten. Eine ziemlich einseitige Denkweise.


    Warum haben denn plötzlich manche angefangen gezielt Cops zu suchen? Wodurch ist dieser Hass entstanden?

    Es ist klar, wenn man einem ans Bein pisst, dass zurück gepisst wird. Vielleicht sollten sich manche Polizisten Gedanken zu deren nachhaltigen Verhalten gegenüber Zivs machen? Und davon bist du auch betroffen.


    Wer meint einem alles auf die Liste zu klatschen, ohne ein Wort bisher beredet zu haben oder ohne das RP des gegenüber berücksichtigt haben, braucht nicht erwarten, dass man nächstes Mal freundlich gesinnt ist. Nen faden Beigeschmack haben dann noch so provokante Aussagen, wie 0%-Day etc.

  • Hoffe hab alles richtig gelesen :D


    Du meinst ja das beide Parteien was falsch machen. Aber nur eine davon soll bestraft werden während die andere munter so weiter machen kann wie gehabt?


    Dann noch zu einem anderen Punkt, dass man direkt mord drauf kriegt. Ich frag mich halt wie soll der mord bewiesen werden wenn sagen wir mal 2 Cops unterwegs sind und sie getötet werden. geschweige den woher wissen die anderen Cops das es überhaupt mord war und wenn doch von wem?


    Wie wäre es denn wenn Polizisten die Fahndungliste fertig haben der Person bevor ein Strafzettel oder Gefängnis Aufenthalt droht die fahndungsliste gezeigt werden MUSS. bevor dies dann getätigt werden kann. natürlich braucht man nicht sein okay von der Person aber das die es halt sehen "was würde mir alles draufgehauen".

  • Wenn man sich ständig in Angelegenheiten einmischt die einen nichts angehen,dann zieht man den Zorn bestimmter Personen/Gruppierungen auf sich. Oft arbeitet die Polizei auch eher unprofessionell und alles andere als deeskalierend.Zudem scheut die Polizei meistens die bewaffnete Auseinandersetzung nicht.


    Wie wäre es mit einer Strategieänderung der Polizei statt mit Sanktionen gegen die freien Bürger von Altis/Tanoa?

  • Fakt ist, der Hass ist da, und wie ich die Community kenne wird dieser auch nicht verschwinden. Erst recht nicht wenn sich manche Leute ans Bein gepisst fühlen, nur weil man seinen Job macht ohne sich einschüchtern zu lassen.

    Ich bin bekannt dafür Verdächtigen gerne alles auf ihre Liste zu schreiben was ihnen vorgeworfen wird. Stimmt. Das gebe ich offen und ehrlich zu. Allerdings bin ich ebenso dazu bereit Prozente auf die Gesamtstrafe zu geben wenn sich derjenige auch angemessen benimmt und sich gut verkaufen kann. Wer sich wie der letzte Assi aufführt bekommt halt 0%. Leider sind das viel zu viele. Aber das ist auch ein völlig anderes Thema. Hier ist nicht der Platz um solche Geschichten zu disskutieren.


    Erst die Zafir, dann die Ifrits, und jetzt auch noch die New-Life Kosten. Eine ziemlich einseitige Denkweise.

    Da hast du recht. Den zivs werden in letzter zeit ganz gut die Daumenschrauben angelegt, und ich finde es schade das das nötig geworden ist. Wenn du Vorschläge zu einer alternativen Umsetzung hast bin ich gespannt.


    Du meinst ja das beide Parteien was falsch machen. Aber nur eine davon soll bestraft werden während die andere munter so weiter machen kann wie gehabt?

    Wie gesagt, ich bin völlig damit einverstanden wenn die zusätzlichen Gebühren nicht den Cops zu gute kommen, sondern in der Matrix versickern oder ähnliches. Grundsätzlich ist es nun mal so das die Cops eine reaktive Rolle einnehmen. Nur wer sich was zu schulden kommen lässt muss auch mit der Gegenreaktion der Cops rechnen. Mir ist klar das ein hauptbestandteil von dem Spiel ist das Gesetz zu brechen. Das macht ja den Reiz aus. Allerdigs muss man ebenso in kauf nehmen für seine Verfehlungen zur Rechenschaft gezogen zu werden. Das ist Bestandteil des Spiels und ohne dem wäre es ja auch langweilig, da keiner was zu befürchten hätte.

    Ihr als Zivs habt die Möglichkeit Content zu erschaffen. Die Cops hingegen können nur auf den vorgegebenen Content reagieren, und das in grob vorgegebner Form. Sprich es liegt in eurer Verantwortung einen ramen zu schaffen in dem ihr mit den Cops klarkommen könnt. es gibt unzälige vorschriften und Regeln. und die meisten von euch scheinen die Copregeln besser zu kennen als manche Cops selbst. Also wisst ihr doch was ihr zu erwarten habt.

    Die meisten von euch haben schon ihre eigenen Erfahrungen als Cop gemacht. Ihr wisst also genau wie der Ramen ist in dem die Cops agieren können und müssen. Warum also wird den Cops ein Strick daraus gedreht wenn diese ihren Job machen?


    Dann noch zu einem anderen Punkt, dass man direkt mord drauf kriegt. Ich frag mich halt wie soll der mord bewiesen werden wenn sagen wir mal 2 Cops unterwegs sind und sie getötet werden. geschweige den woher wissen die anderen Cops das es überhaupt mord war und wenn doch von wem?

    1. habe ich nur etwas von versuchtem Mord gesagt

    2. Wir wissen alle das es genug Vergehen gibt die automatisch beim Begehen der Tat eingetragen werden. Nenne mir eine plausible Situation in der in einem Polizeistaat ein Polizist von einem Bürger getötet werden sollte, ohne die Bedingungen für Mord zu erfüllen. Selbst wenn ihr passende Argumente liefern könnt, besteht ja immer die Möglichkeit ein soches Vergehen in Notwehr oder ähnliches umzuwandeln.

    Was die Beweisbarkeit angeht, die Gleiche Argumentation könntest du auch bei jedem anderen automatisch gelisteten Vergehen vorbringen. Diese sind nun mal grundlegender Bestandteil des Spiels.

    Wie wäre es denn wenn Polizisten die Fahndungliste fertig haben der Person bevor ein Strafzettel oder Gefängnis Aufenthalt droht die fahndungsliste gezeigt werden MUSS. bevor dies dann getätigt werden kann. natürlich braucht man nicht sein okay von der Person aber das die es halt sehen "was würde mir alles draufgehauen".

    Das halte ich für ziemlich sinnvoll. Und wird in ähnlicher weise ja auch schon praktiziert. In der Regel wird euch ja auch vorgetragen was eingetragen wurde. Damit ihr auch zu allen Anklagepunkten Stellung beziehen könnt. ich bin mir allerdings nicht sicher wie viel Aufwand hinter der Programmierung dieser Funktion steckt, zumal der Vortrag den selben Zweck erfüllt.


    CONTRA - Würde es härter bestraft, bedeutete dies, dass ein Cop-Leben mehr wert ist, als das eines anderen Bürgers.

    Wird es ja nicht. Auch ein Totschlag an einem Zivilisten kann als versuchter mord geahndet werden. Nur sind die Möglichkeiten wie der Totschlag zustande gekommen ist breiter gefächert. Das bedeutet es ist schwerer nachzuvollziehen und nachzuweisen. Bei Cops sieht das anders aus.


    Wie wäre es mit einer Strategieänderung der Polizei statt mit Sanktionen gegen die freien Bürger von Altis/Tanoa?

    Und wie sollte diese deiner Meinung nach aussehen? Straffreiheit für alle Gruppen ab 10 Leuten? Oder doch eher schon ab 5? So funktioniert das nicht!

  • Spieler die konstant und organisiert nur Polizisten "jagen" und schlechtes Rollenspiel machen sollten verfolgt und bestraft werden. Das ist richtig.


    Ich halte es für falsch und unfair mit deiner vorgeschlagenen Methode den Rebellen/Banditen an den Geldbeutel zu gehen. Das Spiel basiert auf dem Konflikt zwischen den Zivs und der Polizei. Wenn eine der beiden Parteien im Kampf stärker ist liegt das an besserer Organisation,Planung und Koordination.



    Die Leute zahlen bereits Millionenbeträge und können bis zu 2h eingesperrt werden.Das einzige was ein Polizist erwartet der 5 Banditen erschießt sind 10Min neu einkleiden.

  • Ich möchte dem kleinen Banditen von nebenan nicht an sein ergaunertes Taschengeld. Das ist nciht meine Absicht. In der Regel töten diese auch kaum bis keine Cops, von daher trifft diese Regelung auch die kleinkriminellen nicht, oder nur gering.

    Wer allerdings gezielt jagt auf Cops macht, muss so eutlich tiefer in die tasche greifen damit er das morgen auch noch kann. Das Spiel ist eben nicht nur Cops gegen den Rest. Auch konflikte unter Gangs sind ein Bestandteil des ganzen. und vielleicht werden diese ja mit der vorgeschlagenen Regelung wieder attraktiver.

  • Und wie sollte diese deiner Meinung nach aussehen? Straffreiheit für alle Gruppen ab 10 Leuten? Oder doch eher schon ab 5? So funktioniert das nicht!


    Was heißt denn Straffreiheit? Wenn ich mit meiner 12-Mann starken Gang unterwegs bin dann entscheidet doch nicht die Polizei über mich.Das große Gruppierungen bestehend aus schwer bewaffneten gesuchten Verbrechern die mit gepanzerten Fahrzeugen unterwegs sind sich nicht von ein paar Polizisten kontrollieren lassen oder mit auf die Wache kommen,darüber sollte man nicht diskutieren müssen.


    Wenn man sich dann diesen in den Weg stellt dann bekommt man den "Hass" ab.


    Man sollte sich nicht immer in diese "Opferrolle" begeben.


    -Die Zahl der möglichen Gang-Mitglieder ist auf 12 beschränkt


    -Waffen,Fahrzeuge,Equip sind teuer/einige wurden bereits entfernt.


    -hohe Geld und Haftstrafen


    Und das alles damit es fair bleibt.

    Bei weiteren Einschränkungen müsste man eher an der Handlungsfähigkeit der Polizei zweifeln 🙂

  • Eigentlich solltest, besonders du Aytsch, schauen wodurch die Aggressivität herkommt. Es gibt Unterschiede zwischen Polizeiarbeit richtig verrichten und Polizeiarbeit asozial zu verrichten. Du bist einer der Personen weshalb viele keine Lust mehr haben mit Cops in Kontakt zu treten, weil sie wissen, dass man sich mit dir und deinen Kameraden eher weniger auf RP einlassen kann. Es fängt schon da an, wenn man an dem bestimmten Cop vorbeifährt und er dir direkt sein Standard-Satz ins Gesicht wirft und direkt Blei fliegt. Und dass sich dann einer wie du beschwert, dass Cops gehunted werden ist schon verwerflich. Fass dir an die eigene Nase bevor du die Fehler anderer bessern willst. In diesem Fall sind sie durch dich und deine Mates entstanden. Was du aber gerade forderst, sind weitere Mittel deine Gegner soweit abzuschwächen, dass du dich wild in deiner Rolle als „Asozialer Cop“ ausleben kannst.

  • Ich find es schade, dass das Ganze wieder in eine Richtung gelenkt wird. Dass die Cops von den Rebellen / Banditen gehunted werden.

    Andersrum passiert nämlich genau das Gleiche.


    Ich will definitiv nicht Schönreden was derzeit passiert, allerdings wie Pommes vor mir schon sagte, die Zivs haben in den letzten Monaten herbe viele Einschränkungen erfahren müssen.

    Ich finde ebenfalls, dass man sich an die eigene Nase fassen sollte und sich fragen sollte, warum es derzeit alles so eskalieren muss.


    Beide Parteien begehen am laufenden Band Regelbrüche. Und selbst wenn ein Kampf mal ohne Regelbrüche abläuft, hat man trotzdem Fälle die man in die Kategorie "don't be a dick" packen könnte. Meiner persönlichen Meinung nach, laufen derzeit 90% der Fights unsauber ab. Von beiden Parteien.


    Deswegen kann ich nicht nachvollziehen weshalb dann wieder mal eine Partei die Konsequenzen dafür tragen muss während die andere froh und munter weitermachen darf.

    Polizeistaat heißt in meinen Augen nicht Narrenfreiheit.


    Aber dass Cops so denken wundert mich im Endeffekt auch nicht, jeder denkt an sein eigenes Wohl.

    Und wenn es in Form von ner Type 115 sowie dicke Westen und ein Arsenal für alle Cops ist.


    In diesem Sinne, happy moneyloss an alle.

  • MIMIMIMIMIMIMIMI auf beiden Seiten die Cops legen es drauf an gehuntet zu werden andersrum ist CopsHunten ein neuer Beruf geworden...... Nehmt mal den Stock ausm Arsch einige egal ob Cops oder Zivs haben vergessen das Elan ein RP Server ist.Jeder macht Fehler oder ist mal Schlecht drauf aber anstatt RP zu betreiben wird nur in Skype gecallt und alle Ballern wieder am Ende beschweren sich die Cops über Zivs oder andersrum...........................Benehmt euch mal wie Erwachsene wir sind hier nicht im Kindergarten wo jeder den Sand vom anderen klaut das ist ein Spiel und soll SPASS machen.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Das Leben ist Hart , Night ist Härter.

  • Es gibt Unterschiede zwischen Polizeiarbeit richtig verrichten und Polizeiarbeit asozial zu verrichten.

    Erkläre mir bitte genau mal den Unterschied zwischen richtige Polizeiarbeit und asoziale Polizeiarbeit. Ich kenne nämlich nur nachlässige Polizeiarbeit, das wäre wenn jemand zum Beispiel eine Kriegswaffe ohne Erlaubnis (zum Beispiel Nachweis aus dem Gewerbe Antrag, zum ausführen eines Gewerbes) besitzt und das von der Polizei dann nicht verfolgt wird, und richtige Polizeiarbeit, diese dann einkassieren und die Person erstmal mit nehmen.

    Kurz zur Erklärung:

    Asozial = Gesellschaft schädigend

    Polizeiarbeit = Wahrung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, Strafverfolgung und natürlich die Gefahrenabwehr

    Wie soll ich mir das vorstellen?

    Was du aber gerade forderst, sind weitere Mittel deine Gegner soweit abzuschwächen, dass du dich wild in deiner Rolle als „Asozialer Cop“ ausleben kannst.

    Ich denke, wenn du ein Problem mit der Art hast wie bestimmte Polizisten "vermeintlich" sich verhalten, dann wäre es ja vielleicht mal ein Lösungsansatz dich mit denen auseinander zusetzen und das Gespräch zusuchen, anstatt direkt hier öffentlich Personen damit anzuprangern.

  • Für die Zivilisten besteht ja die Möglichkeit einzelne Situationen einzureichen bei der Polizeileitung oder bei den Pressesprechern / Polizeitalks konstruktive Kritik einzureichen, diese wird auch ernst genommen und beherzigt. Regelbrüche sind kein Grund weitere zu begehen, man kann diese in der Schlichtung klären und Notfalls andere Instanzen hinzuziehen.


    Persönlich finde ich es sehr bedauerlich, wenn aufgrund der Taten von wenigen Polizisten die Polizei generell beschuldigt wird. Nur weil ein Kollege vor 2 Stunden einen Fehler begangen hat muss es nicht dem nächsten Polizisten wiederfahren, das gleiche umgekehrt. Fast jeder Polizist geht auf gutes RP ein und lässt mit sich reden, wenn man bei einer Verkehrskontrolle aber nicht mal die Möglichkeit gibt sondern direkt einen Skypeanruf absetzt stachelt sich das ganze weiterhin hoch, dies passiert gerade in meinen Augen.


    Falls Interesse besteht kann man sicherlich ein kleineres Treffen zwischen den Polizeisprechern und den Gangrepräsentanten der, in ihren Augen, genötigten Gangs einrichten um zu vermitteln, alternativ steht ja auch der Communitytalk bereit dafür.

  • euer problem ist das ihr einfach keinen spaß mehr am spiel habt ich spiele schon ewig auf elan und mir macht es spaß und so


    Word yo! Sehe ich genauso. Die Unzufriedenheit endet dann immer darin, dass sich einige ungerecht oder unbalanced behandelt fühlen. Was aber vielleicht garnicht der Fall ist. Immer neue Regeln führen nur zu mehr Arbeit, mehr Verdrossenheit bei einzelnen Spielern.



    Einfach mal spielen (natürlich nach dem Regelwerk!) und genießen, das ist die Devise!


    Sich über jeden scheiss aufzuregen bringt keinen weiter.




    Zusätzlich bin auch ich der Meinung, dass schon viel zu viel zugunsten der Polizisten am balancing gefeilt wurde, und das sage ich als jemand, der atm eigentlich nur cop spielt.

  • Erkläre mir bitte genau mal den Unterschied zwischen richtige Polizeiarbeit und asoziale Polizeiarbeit. Ich kenne nämlich nur nachlässige Polizeiarbeit, das wäre wenn jemand zum Beispiel eine Kriegswaffe ohne Erlaubnis (zum Beispiel Nachweis aus dem Gewerbe Antrag, zum ausführen eines Gewerbes) besitzt und das von der Polizei dann nicht verfolgt wird, und richtige Polizeiarbeit, diese dann einkassieren und die Person erstmal mit nehmen.

    Kurz zur Erklärung:

    Asozial = Gesellschaft schädigend

    Polizeiarbeit = Wahrung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, Strafverfolgung und natürlich die Gefahrenabwehr

    Wie soll ich mir das vorstellen?

    Es geht hier selbstverständlich nicht um Polizeiarbeit, wie es in Wirklichkeit ist, sondern um Polizeiarbeit, die das Spielen von beiden Parteien positiv beeinflusst, jeder von beiden Parteien hat/sollte Spaß haben. Und zurzeit ist es leider nicht so.

  • Ich finds scheisse wenn die Zivs wieder neue Regeln bekommen und noch weniger dürfen. Einfach nach Regeln spielen und fair spielen und alles ist cool! Es ist immer noch ein Spiel und hier wird versucht wieder durch mimimi den Spielspaß zu nehmen. Ich kann beide Seiten verstehen aber man sollte die Zivs nicht noch mehr auf erlegen. Wenn man sich wiederbeleben lässt oder neu spawnt ist von jedem selbst die Entscheidung. Es sollte auch den Zivs die Möglichkeit gelassen werden zu fliehen. Man kann ja nicht einführen das jeder wiederbelebt wird und dann festgenommen wird. Wir können uns als Cops glücklich schätzen das wir das überhaupt dürfen und die Zivs nicht. Habt Spaß beim spielen und spielt fair. Nehmt das alles nicht so ernst!

  • Ich denke auch, dass so manch eine in Gewalt ausartende Situation aufgrund von Missverständnissen entsteht.

    Wir hatten mal mit einer 2-Mann-Streife einen Prowler mit drei Ghillies drin angehalten. Grund der Kontrolle war, dass der Fahrer einen etwas rüpelhaften Fahrstil hatte. Die Ghillies aber dachten wohl, dass sie wegen ihrer auffällig unauffälligen Kleidung angehalten werden. Die Cops steigen aus, der Fahrer des Prowlers auch. "Guten Tag, uns ist Ihre Fahrweise aufgefallen, sind Sie mit einem Alkoholtest einverstanden?" "Ja, wenn's sein muss!" Tazer sollte im RP als Alkotester dienen: "Dann pusten Sie mal bitte hier hinein". Satz noch nicht ganz zu Ende gesprochen, da hat einer der Beifahrer aus dem Prowler ne Vermin gezogen und uns Cops umgenietet. Ausage von ihm später im TS war: "Ich dachte, Du wolltest mich tazern." Missverständnis geklärt, kein großes Trara, am Ende lachen alle usw. Aber hätten wir nicht im TS danach kurz drüber geredet, hätten die Cops sich über RDM aufgeregt und die Ghillies sich über "ich werd mit Ghillie sofort angehalten und getazert".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!