Erhöhte Strafen für Copkills

  • Was Tingeltangel gerade geschrieben hat kann ich so unterschreiben.


    Der größte Teil der RP-Kommunikation auf dem Server besteht im moment nur aus einem Satz " Hände hoch oder X Mann eröffnen das Feuer". Das ist nicht nur traurig sondern auch arm.


    Wie wäre es wenn alle mal mehr aufs RP einfach eingehen? Man kann damit soviel erreichen ohne das wir uns alle wieder gegenseitig die Mützen von der Glatze schießen.....

    Und von den Cops "Bitte zeigen sie sofort ihren Ausweis" oder "stehenbleiben oder sie müssen mit polizeiliche Maßnahmen rechnen"

    Rebell - Rick Toretto



    Gang - Bruderschaft


    Im Herzen 9v



    Rick der mit dem SEK spielt Toretto

  • Es ist absolut schön, auf eine erschreckende weiße, wie dieses Thema sich entwickelt hat. Angenehm und teilweise amüsant zu lesen.


    Die schreibenden unterteilen sich in 3 Gruppen;

    Die erste: Polizisten die finden das die Rebellen/Banditen zu wenig RP machen und zuviel mit Cops ballern wollen.

    Die zweite: Rebellen/Banditen die finden das Cops kaum RP mehr machen und nur auf Stress aus sind.

    Die dritte: Zuschauer dieser Unterhaltung, sind überwiegend für Frieden auf der Welt und Spaß am Spiel. (Wohl eher in der Minderheit) @Grüße an Shaun


    Das wirklich interessante kommt erst. Keiner der beiden ersten Parteien leugnet die Tatsache das ihre eigene "Gruppierung" selber an RP nachgelassen hat.

    Jedenfalls die meisten tun das nicht oder gehen erst gar nicht darauf ein. Das heißt also das die meisten sich bewusst sind das es auf beiden Seiten ganz

    eindeutige Probleme gibt. (Als wäre das nicht schon so gewesen als wir alle angefangen haben......)

    Nur zeigt jede Partei oder sagen wir jede beteiligte Person auf die andere Seite und verlangt indirekt das sie sich zuerst ändert. (Ich weiß, keiner würde dass offensichtlich sagen)


    Aber nun kommt es. Neben meiner Fähigkeit überwiegend dummes Zeug zu schreiben und mit meinem Mexiko/Franzosen Akzent die Leute im Spiel zu nerven,

    habe ich den Schlüssel zu eurem Problem gefunden. Passt auf, jetzt kommt es:


    Wenn ihr wirklich was am Verhalten der Spieler/Leute oder am Rollenspiel ändern wollt, weil es euch den Spielspaß nimmt, dann müsst ihr euch selbst ändern.

    Wer zuerst selbst dafür sorgt das er zu einem besseren Rollenspieler wird der wird auch automatisch allen Leuten mit denen er Kontakt hat anders begegnen.

    Vor allem aber wird er etwas bei diesen Personen hinterlassen, auch wenn sie evtl. Arschlöcher waren. Nämlich einen kleinen positiven Eindruck das Leuten

    ein gutes Gefühl gibt wenn sie deinen Namen sehen. - Wer sich selbst verändert, der kann die Welt verändern.


    " Wenn sie an unserer Stelle wären, würden sie keinen Moment zögern."

    " Dann müssen wir die besseren Menschen sein, mein Freund." ~ Xaviers


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Jin Jael ()

  • Da kann man Jin im Großen und Ganzen zustimmen, wobei dies echt ein alter Hut ist.

    Letztes Jahr waren die Namen der Gangs und der Polizisten nur teils andere (Teils hab ich den Eindruck, dass die die letztes Jahr Gangs waren nun Cops sind ;-) ).


    Ich weiß nicht, ob es noch die Regel gibt, dass das eigene Leben das höchste Gut ist.

    Was ich aber letztes Jahr dabei als Cop gelernt hatte, war, dass diese Regel dann ausgenutzt wurde, um Cop-Items (Barett, Waffen und Stacheldraht) zu farmen.


    Persönlich muss ich sagen, nachdem ich ca. 8 Monate wegen privater Gründe Pause gemacht habe, ich echt erschlagen wurde von den veränderten Regeln bzw. Aussagen, wie in diversen Fällen entschieden würde (Bsp: Ansage und danach muss noch ne verbale Erwiderung kommen: "Ich erwidere das Feuer").


    Es wird doch immer mehr Bürokratie, immer ausgefeiltere Regeln, die eher Regelverstösse verursachen ergo Stress/Hass in der Spielerschaft.

    Natürlich könnte man jetzt denken, die gemeinen Admins, aber nein, diese reagieren nur auf die Probleme der gesamten Spielerschaft, um allen es angenehm zu machen.


    Da kommen wir auch wieder zu dem Spin: Jeder Spieler löst durch sein Verhalten auf diesem Server ein Verhalten eines Anderen aus, welches eventuell den Anderen verärgert, es werden harte Strafen gefordert, neue Regelungen überdacht...ein Teufelskreis...


    Für mich persönlich sollte es nur eine Regel geben; "Don't be a dick."

    Wenn sich jeder an diese Regel halten würde (Mir ist bewusst, dass jeder eine andere Einstellung dazu hat) und man dies sonst anerzieht, könnte der Teufelskreis unterbrochen werden.

  • Jede Handlung muss im Rollenspiel begründet sein. Ein " Hände hoch Tod" ist kein Rollenspiel. Ein "Hände hoch polizeiliche Maßnahmen" übrigens auch nicht. Viele Gangs und auch Polizisten bekommen es doch hin, eine Konversation zu führen? Wieso ist das bei manchen so überaus schwierig.......

    Warum ballert man gegen Cops und beschwert sich dann, dass sie zu gut ausgerüstet sind und viel zu Op?

    Actio-> Reactio. Ihr dreht auf die Cops reagieren. Wenn die Zivilisten versuchen würden, sich zu verstecken, ihre Handlungen zu verbergen und damit nicht erwischt zu werden, wäre das doch die viel größere Herrausforderung, als jemanden mit 200 Rp aus 3 Metern mit 150 nicht Treffern zu töten.


    Für Cops dasselbe: Ermittelt doch mal, findet herraus, was im verborgenen liegt und schreit nicht bei einem Ifritt....:"Stehen bleiben sonst Polizeiliche Maßnahmen" ....und 20 MK18 durchsieben das Ding...


    Die Copkillstrafe zu pauschalisieren...halte ich für falsch gedacht. Was bringt es den Totschlag raufzusetzen? Wenn Cops die entsprechenden Zivilisten festnehmen kann ja in einem engen Rahmen ein Mord vieleicht nachgewießen werden ? Warum dann noch Totschlag nach oben setzen?

    Ziel ist es nicht, die Strafen bei Neues Leben astronomisch zu machen. Dies würde nur dazu führen, dass Polizisten so enden, wie oben beschrieben. Ziel ist es in erster Linie Rollenspiel zu führen und die Leute festzunehmen. Wird gegen Cops gefightet oder Maßnahmen durchgeführt, muss man mit Festnahmen rechnen.


    Beide Seiten und da schließe ich mich Jin an, müssen an Ihrem Rollenspiel arbeiten. Und dennoch gibt es auch jetzt schon bei BEIDEN Seiten Gangs und Polizisten mit denen das RP richtig Spaß macht. Lebt eure Geschichten !!!



    Liebe Grüße
    euer SantaMaria

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Klar ist das rollenspiel zwar nicht das ausführlichste und nicht das beste aber es ist schon fast die regel geworden

  • Klar ist das rollenspiel zwar nicht das ausführlichste und nicht das beste aber es ist schon fast die regel geworden

    Und deswegen muss man daran arbeiten. Gerade du Jenny kannst zum Beispiel alleine mit deiner Vergangenheit einen ganz besonderen Charakter auf dem Server repräsentieren und eine Geschichte erzählen. Mann muss nur die Chancen und Möglichkeiten nutzen. "Geballert" kann hinterher dann immer noch ;)

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Was hält ihr von einem Kopfgeld für Polizisten?? Wie hinter jeder revolution steckt ein wohlhabender investor der kopfgelder für gefährliche staatsmänner aussetzt.

    D.h. zb für jeden Rebellen kill wird ein Kopfgeld von 100k ausgesetzt.


    selbstverständlich muss die polizei das kopfgeld dann auch aus eigener tasche bezahlen, ist ja auch unlogisch wenn es wirklich der aussetzter des kopfgeldes zahlen müsste..


    Bin Bandit auf mich würde das ja dann wohl net zutreffen :)

  • Nein er will das um so mehr ein Polizist Rebellen/Banditen tötet um so höher ist das Kopfgeld auf ihn. Welches ausgezahlt wird wenn dieser getötet wird. Sprich das jetzige System umgekehrt damit Zivs Geld scheffeln können beim töten. Also noch ein Grund mehr Cops zu hunten :S

  • da ich grad auf einem Kindergeburtstag Sitze und dementsprechend Zeit habe würde ich sehr gern auch nochmal meine Beobachtungen der letzten Tage teilen.

    Ich habe es bis vor ein paar Tagen möglichst vermieden Ärger mit der Polizei zu bekommen, das ist natürlich nicht immer möglich gewesen, dennoch habe ich es nie auf Copkills oder eine gezielte Jagd auf die Staatsmacht abgesehen.

    Nun habe ich seit einigen Tagen den aktiven Polizeidienst angetreten und muss mich sehr wundern. Selbst bei generiertem RP geht es drunter und drüber, und die Polizei ist zu 90% der Fälle in der Rolle, in die sie reingezwungen wird, zB durch einen Notruf.

    Gestern kam es zu einem Gefecht, ein Quad umrundet die Polizisten ohne aggressive Absichten, plötzlich steigt der Fahrer ab und schlägt einen Polizisten einfach KO....beim besten Willen, wo ist da der RP Hintergrund?


    Andere Situation; ein Ifrit fährt quer durch Goergetown und wird von einer Streife verfolgt und zum stoppen angehalten, bis dato sind keine Schüsse gefallen. Der Fahrer fährt zum Banditenlager, sperrt sich gegen ein RP Gespräch, brüllt plötzlich nur laut in den Äther: "ERGEBT EUCH, IHR SEID UMSTELLT VON 4 LEUTEN." Springt, EL gerecht in seinen Ifrit und wenige Sekunden später liegen alle 3 Polizisten tot am Boden.....was war da RP? Klar, es tut nicht unglaublich doll weh als Polizist, aber sich auf einem RP Server sich so gegen RP zu sperren und sich dann zu wundern wieso man eben doch den Gegenüber lieber per Stromstoss zur Ruhe bringt ist für mich vollkommen nachvollziehbar.

    Andere Situation, selber Tag: Es werden 2 Leute festgenommen weil diese vor der Polizei fliehen und eine PDW mit Schalldämpfer auf dem Rücken tragen, bei der Überprüfung wird festgestellt dass eben der eine mehr auf dem Kerbholz hat...(er steht in der VERSCHLOSSENEN Zelle und wird aufgefordert seine Ausrüstung auf den Boden zu legen, sobald ihm die Hände losgebunden worden sind nimmt er seine PDW und erschiesst ohne Vorwarnung den ersten Officier in der Zelle ehe er von einem anderen gestoppt werden kann.

    ERGO: Die einzigen die hier ein gewisses: "Rules of Engagement" führen sind die Polizisten gewesen die mich in meinen Aufgaben unterweisen, und ich verstehe den Frust jedes Einzelnen über derlei Aktionen.


    Ich würde jeden einzelnen hier bitten konstruktive Vorschläge zu machen und nicht immer nur mit dem Finger auf die anderen zu zeigen, Schuldzuweisungen sind hier absolut nicht zielführend und ihr zieht euch alle hier in eurer Spirale immer mehr aneinander hoch ohne dass es irgendeiner Seite nutzen könnte.

    Wenn man nicht gewollt hätte dass sich ALLE GEMEINSAM über solche Probleme unterhalten sondern ein neues Ditkat eingeführt werden sollte, wäre dieser Thread doch niemals im öffentlichen Bereich gelandet.


    Mfg

  • Kann dich zwar verstehen in Hinsicht darauf, dass Minimal RP nichts aufm Server zu suchen hat. Ebenso muss ich aber sagen, dass ihr bei der Polizei euch ebenfalls in eurem Panzer gesichertem HQ versteckt und bei Gefahrenlage halt kurz ne Sperrzone rausholt. Ist demnach ne Sache welche beide Parteien machen.

  • Stimme dir absolut zu, es ist doch wie ich sagte, beide Seiten schaukeln sich hier hoch, ohne konstruktiv Vorschläge zu machen. Mit Anschuldigungen kommt hier doch keiner weiter und es wird nur dazu führen dass diese Diskussion im Sande verläuft und sich nichts wirklich ändert am Verhalten der Polizei und der Zivilbevölkerung.

  • Ich kann Ernst August in vollem Umfang zustimmen. Beide Seiten gießen hier Öl ins Feuer.


    Ich könnte hier und jetzt Namen nennen,was ich allerdings nicht tue, weil "Hetze unso ....",die gestern wo ich mal wieder auf Streife unterwegs war, so geistreiches RP (achtung Ironie!)gemacht haben oder Bait Tankstellen damit man mit Niveaulosen minimalsten Minimal RP Cops abschlachten kann, ich eine 24 Stündigen Kotzmarathon starten könnte.


    Viele sagen ja dann, wir sind Rebellen und kämpfen gegen den Staat.... heist das partu immer Waffengewalt? Ich bezweifele es mal stark. Einen wirklich RP Hintergrund sehe ich darin sowieso nicht da die Waffe auf einem RP Server immer das letzte aller Mittel sein sollte und man immer noch zur Waffe greifen kann, wenn vorher alle anderen Mittel/Wege ausgeschlagen wurden. Natürlich gibt es diese Hochleistungs-RP-Athleten (Achtung, wieder Ironie!) auf beiden Seiten, das will ich gar nicht bestreiten, ich sehe es oft genug.... leider!


    Allerdings finde ich das die Situationen auf dem Server selbst sich so entwickelt haben, weil beide Partein sich so dermaßen "abfucken" das keiner mehr bock darauf hat. Wobei ich hier wieder das Problem bei den einzelen Personen und auch in der Moderative sehe (das ist konstruktive Kritik, kein Gemecker was jetzt folgt). Wie alle wissen, hoffentlich alle o.Ó, sind wir auf einem RP Server, was heist wir quatschen eher als wir ballern sollten. Allerdings lässt dieses Minimal RP, was für mich auch kein Rollenspielerischer Hintergrund ist, es zu das diese Umgangsprachlichen Calls, Ansagen, Bedrohungen oder Skypeanrufe geduldet werden und die Laune der Leute runterreisst, es sich so aufschaukelt und es so zu Alttag wird auf der Insel wird.


    Dieses minimalistische RP was wirklich überhand in letzter Zeit nimmt, jedenfalls so aus meiner Sicht, sollte Moderativ bestraft werden, ich weiß das dass wieder mehr Arbeit für die MOD's sind, aber auch nur solange bis sich das mal wieder "normaliesiert" hat.Und das nicht lapidar bestrafen, du bist jetzt mal nen Tag weg, sonder gleich angefangen mit drei Tagen, nach der ersten mündlichen Verwarnung. Und das auch für beiden Seiten! Die Bedrohungen, die Teilweise auch von der Polizei kommen, wie zum bleistift. "Halten Sie an oder es folgen polizeiliche Maßnahmen" bringen mich ebenfalls zum kotzen, warum? Weil in den meisten Situationen kein wirklicher RP Hintergrund geschaffen wurde und man nur ballern will.


    Das ist mein Konstruktiver Beitrag dazu. Man kann da gerne drüber Urteilen was ich geschrieben hab, aber wenn Ihr was dazu schreibt, schreibt es mit Argumenten und nicht "find ich blöd".


    Bis dahin!

  • Viele sagen ja dann, wir sind Rebellen und kämpfen gegen den Staat.... heist das partu immer Waffengewalt? Ich bezweifele es mal stark. Einen wirklich RP Hintergrund sehe ich darin sowieso nicht da die Waffe auf einem RP Server immer das letzte aller Mittel sein sollte und man immer noch zur Waffe greifen kann, wenn vorher alle anderen Mittel/Wege ausgeschlagen wurden.

    Und deswegen fährt man auch mit MK18 auf'm Rücken Streife oder ?

  • Wenn ich nochmal was dazu erzählen darf:


    Wir haben es mit RP probiert und darauf wird null eingegangen von den normalen Streifenpolizisten sowie den etwas höherrangigen. Warum sollten wir uns nächstes Mal mitnehmen lassen, wenn im Endeffekt alles ignoriert wird und vollste Strafe ausgeführt wird? Da macht man lieber nen Call und kommt ohne 70 Min Knast raus...

    Ich brauch mich nicht mitnehmen lassen, wenn selbst die mehr zu sagenden nen F*** drauf geben, was man erzählt. Im Endeffekt ist alles erlogen und wir kriegen Knast mit 0%.

  • kann ich nicht bestätigen, der Ton macht die Musik. Je interessanter die Geschichte umso mehr Spass hat man doch daran RP auszuführen: Officer, ich war das nicht, lass mich frei" ist dann natürlich total hilfreich.


    Mein konstruktiver Vorschlag wird sicher eine breite Ablehnung erfahren, ich sprechs aber einfach mal aus:

    Polizisten müssen mehrere RP Ausbildungen absolvieren, ob diese nun gut oder schlecht aufgenommen wird sei dahingestellt, aber wenn man damit nur 3 von 10 dazu bringt kurz über ihr Handeln nachzudenken, dann hat man schon was erreicht.

    Solche Gespräche müsste es auf beiden Seiten geben, ebenfalls Banditen/Rebellen/Zivs sollten nicht irgendwo nachlesen können wie/was/wann funktioniert sondern sollten darauf; geschult" werden. Die Stunde eines Gesprächs tut keinem weh.

    Im Endeffekt spreche ich da wohl von einem Whitlisted Server....wo eben nicht jeder schiesswütige draufkommt und meint das isr hier Team Deathmatch.


    Mfg

  • Und deswegen fährt man auch mit MK18 auf'm Rücken Streife oder ?

    Fahr ich nicht zum bleistift , obwohl ich Rank 7 bin, fahre ich immer mit na SPAR-16 rum und die ist auch versteckt somit erscheine ich im ersten Moment nur mit einem Taser vor der Person und bei allem Respekt.... ob ich damit rumfahre oder MK18... Es kommt immer die selbe von Geistigem Dünnschiss geprägte Bedrohung "Sofort anhalten oder XX Personen eröffnen das Feuer"....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!