Erhöhte Strafen für Copkills

  • kann ich nicht bestätigen, der Ton macht die Musik. Je interessanter die Geschichte umso mehr Spass hat man doch daran RP auszuführen: Officer, ich war das nicht, lass mich frei" ist dann natürlich total hilfreich.

    Wir sind nicht seid 10 Stunden auf dem Server... Wir wissen wie man RP führt, und wir wissen mittlerweile auch mit wem man kein RP führen braucht.


    Mein konstruktiver Vorschlag wird sicher eine breite Ablehnung erfahren, ich sprechs aber einfach mal aus:

    Polizisten müssen mehrere RP Ausbildungen absolvieren, ob diese nun gut oder schlecht aufgenommen wird sei dahingestellt, aber wenn man damit nur 3 von 10 dazu bringt kurz über ihr Handeln nachzudenken, dann hat man schon was erreicht.

    Solche Gespräche müsste es auf beiden Seiten geben, ebenfalls Banditen/Rebellen/Zivs sollten nicht irgendwo nachlesen können wie/was/wann funktioniert sondern sollten darauf; geschult" werden. Die Stunde eines Gesprächs tut keinem weh.

    Ich denke sogut wie jeder weiß, wie man RP führt, nur nicht jeder möchte, aus bestimmten Gründen, RP führen.

  • Wir sind nicht seid 10 Stunden auf dem Server... Wir wissen wie man RP führt, und wir wissen mittlerweile auch mit wem man kein RP führen braucht....


    Wenn ich das lese, lese ich zwischen den Zeilen "hab kein bock auf RP". Es ist, ich nenne es jetzt mal verpflichtung eines jeden Spielers eines RP-Servers, sich am RP teilzunehmen und es Produktiv nach vorne zu bringen, da ist es scheiss egal ob du Person XX vor dir hast den du nicht leiden kannst. Mach dein RP, vor allem vernüftiges RP und sieh was kommt. Wenn er nicht drauf eingeht, hast du möglichkeiten und auch anlaufstellen, dich zu beschweren. Und komm mir nicht mit der Antwort jetzt, da passiert eh nichts. Das würde nämlich nur passieren wenn du, richtig!, nichts tust. Den Satz den du im übrigen da oben von dir gelassen hast ist unter aller Sau, das nur mal so am Rande....


    Und zu deiner Person Pommes. Was ich, wo ich in letzter Zeit auf Streife gefahren bin mit dir und deiner Gang zu tun hatte, war einfach nur traurig. Und das sage ich nicht um euch zu Beleidigen oder zu kritisieren, sondern um euch mal darauf aufmerksam zu machen. Das einzige RP was ich immer von euch gehört hab und zwar immer(!) "SOFORT HÄNDE HOCH ODER XX ERÖFFNET DAS FEUER". Danke dafür. RP 6, setzen. Wo ist das RP sag es mir bitte?


    Ich bin meist gegen Abend online das einzige was ich nur noch im Funk höre. Bedrohung 10 Mann, Bedrohung 9 Mann, Bedrohung 12 Mann.... Jetzt fasst euch echt mal an den Kopf und überlegt wo das noch RP ist?

  • Bei den ganzen Begründungen, dass man mit den Cops doch nur so umgehe, weil sie auch nicht auf RP eingehen, stellt sich mir eine Frage: Warum werden auch Zivilisten, oft von denselben Leuten, genauso grausam und unnachgiebig wie Abschaum behandelt? Warum tritt man Farmern, die man noch nie gesehen hat, genauso mit einer 12-Mann-Bedrohung als erstem Wortlaut entgegen?


    Das richtet sich jetzt nicht speziell an die Leute, die hier im Thread etwas geschrieben haben. Aber ich habe oft genug erlebt, wie Neulinge mit Minimal-RP überfallen wurden. Und dieselben Banditen saßen dann zwei Stunden später in der Cop-Schlichtung und haben sich beschwert, dass sie sich ungerecht behandelt fühlen und im Gegensatz zu den Cops selber ja nur erstklassiges RP führen würden. Mir scheint es fast, als wäre die Begründung, dass man sich bei den Polizisten nur rächen wollte, nur vorgeschoben ist. Insbesondere, wenn man Anwärter, die einem nichts getan haben, und Zivilisten, die man nie gesehen hat, auch wie Dreck behandelt.

  • "Eine Bombe im Rucksack erhöht die Chance auf Rollenspiel mit der Polizei um 200%!"

    #peng

    #keinstress

    #ibims1trollvongbombenhaftigkeither

    #camorasprengtgernhunter

    #opiumjagtliebermenschenindieluft

    " Was für Karriere machen oder Geld verdien’n? - Alle diese Angebote waren keine Perspektive

    Ich konnte nie verstehen, was alle and’ren motiviert - Und trank lieber auf der Straße mit den Punkern Dosenbier " - Danger Dan

  • Wenn ich das lese, lese ich zwischen den Zeilen "hab kein bock auf RP". Es ist, ich nenne es jetzt mal verpflichtung eines jeden Spielers eines RP-Servers, sich am RP teilzunehmen und es Produktiv nach vorne zu bringen, da ist es scheiss egal ob du Person XX vor dir hast den du nicht leiden kannst. Mach dein RP, vor allem vernüftiges RP und sieh was kommt. Wenn er nicht drauf eingeht, hast du möglichkeiten und auch anlaufstellen, dich zu beschweren. Und komm mir nicht mit der Antwort jetzt, da passiert eh nichts. Das würde nämlich nur passieren wenn du, richtig!, nichts tust. Den Satz den du im übrigen da oben von dir gelassen hast ist unter aller Sau, das nur mal so am Rande....


    Und zu deiner Person Pommes. Was ich, wo ich in letzter Zeit auf Streife gefahren bin mit dir und deiner Gang zu tun hatte, war einfach nur traurig. Und das sage ich nicht um euch zu Beleidigen oder zu kritisieren, sondern um euch mal darauf aufmerksam zu machen. Das einzige RP was ich immer von euch gehört hab und zwar immer(!) "SOFORT HÄNDE HOCH ODER XX ERÖFFNET DAS FEUER". Danke dafür. RP 6, setzen. Wo ist das RP sag es mir bitte?


    Ich bin meist gegen Abend online das einzige was ich nur noch im Funk höre. Bedrohung 10 Mann, Bedrohung 9 Mann, Bedrohung 12 Mann.... Jetzt fasst euch echt mal an den Kopf und überlegt wo das noch RP

    Fakt ist das auf beiden Seiten so ist. In meiner Zeit als Cop hat niemand gesagt boah hab ich jetzt bock auf rp sondern da wurde sich gefreut wenn geballert wird. Meine Erfahrung als ein Spieler der durchgehend auf dem server gespielt hat ohne ban oder pause so wie die meisten hier, im Prinzip ist alles besser geworden mehr rp, neue Features usw. Ich kann gar nicht verstehen woher diese allgemeine Unzufriedenheit herkommt vor allem von Seiten der cops die von 10 Gefechten 9 gewinnen. Habt Spaß am Spiel und Versucht miteinander zu reden wenn was schief läuft.

  • Ok, ich hoffe mittlerweile haben sich alle gesagt was gesagt werden musste. Ich hab gewusst das dieser Beitrag nen Shitstorm auslösen würde, daher hab ich mich vorerst aus der Diskusion ausgeklinkt.

    Wie bereits beschrieben sind die Cops eine reaktive Kraft auf dem Server. Das bedeutet Gewalt durch die Cops setzt immer auch eine entsprechende Vorlage der Zivs voraus. Kein Cop bleibt lange im dienst, der sich nicht daran hält. Dementsprechend muss eine Regulierung der Verhältnisse zu lasten der Zivs erfolgen.

    Ich kann verstehen das euch das nicht schmeckt. Ich persönlich hab auch riesen Spaß daran als Ziv mit Cops zu fighten. Wer mich länger kennt, der weiß das. Also muss das fighten gegen die Cops teurer werden, und zwar hauptsächlich für diejenigen die das quasi hauptberuflich betreiben.

    Durch die beschriebene Regelung erhoffe ich auf lange Sicht eine Reduktion der systematischen Copjagt, aus dem einfachen Grund, das es diejenigen die das betreiben da trifft wo es weh tut. Auf dem Bankkonto. Des weiteren erhoffe ich mir dadurch eine höhere Bereitschaft der Zivs eher zum Wort als zur Waffe zu greifen.

    All die Mitel die die Cops einsetzen sollten in erster Linie dazu dienen Verdächtige und Straftäter lebend zu stellen. Von daher appeliere ich hier auch noch mal an die Cops eher zum Tazer zu greifen als zur scharfen Waffe.

  • Ich verstehe die Intention deiner Idee, Aytsch. Doch ich muss dich auf ein Problem in deinem Vorschlag hinweisen.

    Du willst mit der Erhöhung der Preise die Spieler bestrafen die oft ihre Waffen verlieren. Du zielst persönlich auf die ab die gerne

    gegen Cops "Ballern" oder Cop-hunting betreiben. Allerdings würde diese Änderung jeden treffen.


    Lass mich das erläutern:

    Spieler die Cops Jagen haben meistens relativ viel Geld, oder Gangs im rücken mit genug Geld bzw. den Mitteln einfach an

    Geld zu kommen. Sollte also die Katiba von 275k auf 350k erhöht werden würde es zwar diese Leute stören, aber es

    wäre kein primäres Hindernis dass dazu führt nun friedvoller zu spielen.

    Auf der anderen Seite trifft es die normalen Bürger. Wenn Waffen teurer werden muss man auch mehr zahlen um sich zu

    Verteidigen. (Gegen Banditen oder Rebellen) Außerdem wird es lukrativer deine Waffe zu klauen weil sie eben mehr Wert ist.

    Der friedlich lebende Spieler also, leidet letztendlich im laufe der Zeit unter einer Preiserhöhung mehr als die "Cop-Hunter".


    Ich habe versucht das so kurz und deutlich wie möglich auszudrücken. Man könnte das ganze natürlich mit Argumenten und beispielen

    untermauern, aber ich denke jeder hier beteiligte weiß wovon ich rede.

    Als normaler Spieler der einfach RP machen will und hier spielt um Spaß zu haben - sehe ich es nicht ein für meine Katiba nun 20-40% mehr

    zu bezahlen nur weil irgendwelche Leute meinen sie wären "Supiiiii" weil sie Cops abfarmen.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Jin Jael ()

  • Ok, ich hoffe mittlerweile haben sich alle gesagt was gesagt werden musste. Ich hab gewusst das dieser Beitrag nen Shitstorm auslösen würde, daher hab ich mich vorerst aus der Diskusion ausgeklinkt.

    Wie bereits beschrieben sind die Cops eine reaktive Kraft auf dem Server. Das bedeutet Gewalt durch die Cops setzt immer auch eine entsprechende Vorlage der Zivs voraus. Kein Cop bleibt lange im dienst, der sich nicht daran hält. Dementsprechend muss eine Regulierung der Verhältnisse zu lasten der Zivs erfolgen.

    Ich kann verstehen das euch das nicht schmeckt. Ich persönlich hab auch riesen Spaß daran als Ziv mit Cops zu fighten. Wer mich länger kennt, der weiß das. Also muss das fighten gegen die Cops teurer werden, und zwar hauptsächlich für diejenigen die das quasi hauptberuflich betreiben.

    Durch die beschriebene Regelung erhoffe ich auf lange Sicht eine Reduktion der systematischen Copjagt, aus dem einfachen Grund, das es diejenigen die das betreiben da trifft wo es weh tut. Auf dem Bankkonto. Des weiteren erhoffe ich mir dadurch eine höhere Bereitschaft der Zivs eher zum Wort als zur Waffe zu greifen.

    All die Mitel die die Cops einsetzen sollten in erster Linie dazu dienen Verdächtige und Straftäter lebend zu stellen. Von daher appeliere ich hier auch noch mal an die Cops eher zum Tazer zu greifen als zur scharfen Waffe.

    👎🏻👎🏻👎🏻


    Ich hoffe dass dein Vorschlag nicht umgesetzt wird und denke es haben sich auch genug Personen mit guten Argumenten dagegen ausgesprochen.

  • Ich verstehe auch nicht, warum viele Cops es so persönlich nehmen, wenn man sie mitnimmt. Oft hört schon wenn man einen Polizisten nur als Gefangenen aus einer kritischen Zone schaffen will Aussagen wie "Komm, ihr zieht mich doch eh aus, schließ das Fahrzeug auf ich dropp mein Invi rein und log um". Man kann Polizisten kaum mehr mit der Intention, Roleplay zu betreiben festnehmen, da direkt beleidigt, angegriffen oder out of RP gegangen wird.

    Ich persönlich überfalle kaum Polizisten, bekomme solche Situationen aber immer wieder mit. Ich verstehe nicht, warum viele als Polizisten so extrem salzig werden, wenn man sie auszieht. Cop-Gear ist nun eben extrem billig, wenn man mehreren Zivilisten die Waffen weggenommen hat, sie evtl eingeknastet hat oder ihnen ein Bußgeld von mehreren 100k ausgestellt hat sollte man eigentlich auch bereit sein, ab und an mal ein bisschen Geld zu verlieren. Das heißt nicht, dass man regelmäßig 2-Mann-Polizeistreifen mit 12 Leuten überfallen muss.


    Fairplay booois

  • Sowas wie Cop-Hunter gibt es nicht wirklich wenn ich mal die Gründe analysiere weswegen wir in eine schieserei mit den cops kommen, dann ist diese Intention cops zu “jagen“ vielleicht in 10 % der Konflikte der Fall. Meistens.stören die cops bei Aktivitäten oder machen Festnahmen welche.eine Eskalation zur Folge hat und wenn es dann auf eine Verhandlung ankommt sind die cops diejenigen die am wenigsten an einer friedlichen Lösung interessiert sind. Wieso? Weil die cops für ihre stärkste waffe bzw ein komplettes eq max 300 k zahlen und kollegen von anderen Inseln oder sonst woher nach connexnt und schon sind wieder 30 cops da sek ghosthawk und lynx die tower bangt. GG

  • "Cop Hunting" gibt es schon, aber meiner Meinung wird der Begriff viel zu negativ bewertet.

    Das Rebellen hinter Polizeistreifen her sind gehört nunmal zu den kleinen Nadelstichen mit denen die Rebellion die Staatsmacht nerven, bzw ins Wanken bringen kann.

    Daran ist meiner Meinung nach nichts falsches, sowas muss die Polizei einfach aushalten. Meistens dreht sich dann der Spieß eh irgendwann um weil die Polizei deutlich mehr Manpower und besseres Equipment zur Verfügung hat.


    Und seinen wir uns mal ehrlich... Mit einer Gitarre und ein paar Lagerfeuer Gesängen gewinnt man keinen Aufstand gegen die Staatsmacht.

    Waffengewalt ist unumgänglich.

    Bestes Beispiel warn ja diese Eisengrind Leute mit Altis Ost. Die haben es ja mal anders versucht.
    Ergebnis: Konten gelöscht, Charakter wurde der Insel verwiesen. :)

  • ich weiß nicht wo du diese infos her nimmst. Ich hab mit keinem Wort die Waffenpreise erwähnt. hier geht es um eine Erhöhung der Strafe für Copkills. ich finds gut das du dich an dem thema beteiligst, aber lies dir bitte vorher durch worum es geht um konstruktive Beiträge zu liefern.

  • Daran ist meiner Meinung nach nichts falsches, sowas muss die Polizei einfach aushalten

    Alles klar.

    Man kann Polizisten kaum mehr mit der Intention, Roleplay zu betreiben festnehmen, da direkt beleidigt, angegriffen oder out of RP gegangen wird.

    Man kann Zivilisten kaum mehr mit der Intention, Roleplay zu betreiben festnehmen, da direkt beleidigt, angegriffen, aus der RP-Rolle gegangen oder ausgeloggt wird.

    Warning shots in the head are the most effectiv warning shots of all.

    - Humphrey Backstein

    Einmal editiert, zuletzt von Ziegelstein ()

  • Hallo erstmal von meiner Seite :)


    Zum Vorschlag von Aytsch habe ich primär erstmal zwei dinge anzumerken ein PRO als auch ein Contra:


    PRO: Höhere Cop-Kill Strafen würden erstmal bewirken das die Hemmung größer wäre ein Cop zu töten. Das wäre ähnlich wie im echten Leben. Dort ist man auch gehemmt einen Polizisten zu beleidigen oder gegen ihn mit Gewalt entgegenzuwirken, da man Angst vor Konsequenzen hat und diese sind im echten Leben ja brutal wie jeder weiß.


    CONTRA: Wie bereits McLane anmerkte würde das bedeuten das ein Polizisten Leben mehr wert ist.


    Zusammenfassend bin ich eher dagegen, da ich finde das ein Polizisten Leben nicht mehr wert ist als das von einem Zivilisten. Ebenfalls denke ich nicht das dies das grundsätzliche Problem löst. Ganz im Gegenteil ich denke es könnte die Kluft sogar vergrößern. Zudem denke ich das man als Cop genug Bestrafunmöglichkeiten besitzt.


    Zu den Anmerkungen das Cops zu gutes Equipment besitzen bzw. sich wesentlich schneller neu ausrüsten können als andere ist meines erachten mehr als nur klar. Man darf nicht vergessen das auch wenn es 20 Cops sind sie nicht nur gegen eine Gang sich wehren müssen sondern unter umständen gegen mehrere. Umgedreht besitzen zum Beispiel eine Banditen Gang erstmal nur einen "natürlichen" Gegner/Kontrahenten -> Die Polizei. Die Polizei hingegen quasi jede andere Kriminelle Fraktion/Gang.


    Ich würde sagen und so wurde es ja auch schon mehrmals gesagt das wir alle versuchen sollten mehr RP anzustreben und das wir uns nochmals verdeutlichen sollten das dies nunmal ein RP Server ist und kein Team-Deathmatch Server ist. Jede Fraktion hat ihre Aufgaben bzw Tätigkeitsbereich und so ist es zum Beispiel der Polizei ihre Aufgabe nun mal auch Personenkontrollen durchzuführen oder auch die Entwaffnung von Banditen/Rebellen. Natürlich kann es meines Erachtens auch dann mal zu Konfrontationen, die durch Waffengewalt ausgetragen wird, kommen aber man sollte halt nicht jedesmal Cops umnieten. Andersherum sollten Polizisten meiner Meinung nach durchaus auch hin und wieder mal auf Forderungen eingehen vorallem wenn man in der Unterzahl ist. Kurz und Knapp gesagt man sollte auch mal nachgeben und nicht jedes mal Ballern.

  • PRO: Höhere Cop-Kill Strafen würden erstmal bewirken das die Hemmung größer wäre ein Cop zu töten. Das wäre ähnlich wie im echten Leben. Dort ist man auch gehemmt einen Polizisten zu beleidigen oder gegen ihn mit Gewalt entgegenzuwirken, da man Angst vor Konsequenzen hat und diese sind im echten Leben ja brutal wie jeder weiß.

    Ich bezweifle ganz stark das sich durch eine Erhöhung von Preisen etwas an dem miteinander zwischen Polizisten und Rebellen/Banditen ändert. Die Spieler, die zurzeit gegen die Cops Großoffensiven durchführen, werden das auch fortsetzen wenn es mehr kostet, die Cops die gerne mal etwas mehr ballern, werden sich auch nicht ändern. Es wird sich erst was ändern wenn Ihr endlich wieder zum Kern dieses SPIELS zurückkommt und wieder genau so wie der gute Shaun einfach Spaß habt, und euch nicht gegenseitig 24/7 abfuckt oder beschwert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!