Beiträge von TeamELAN

    2574c6753fd8618a420864f7055bee1c.png


    Wunderschönen Nachmittag wünschen wir miteinander



    Das Sprachtelefon:

    • Absofort habt ihr die Möglichkeit auf den Gameservern miteinandern zusammen zu telefonieren
    • Jeder Spieler hat eine individuelle Nummer
    • Im Dispatachsystem wird automatisch deine Nummer an die :cop: und Arars übermittelt
    • Es können nur begrenzt viele Telefonate gleichzeitig auf dem Server geführt werden
    • Sobald ihr angrufen werdet, erhaltet ihr sowohl eine visuelle als auch akustische Benachrichtigung



    Das Wahlbüro:

    • Im Wahlbüro habt ihr absofort jeden Sonntag die Möglichkeit eure Stimme abzugeben
    • Eure Stimme könnt ihr jeden Sonntag von 00:00 - 17:30 Uhr abgeben
    • Eure Stimme beeinflusst für die kommende Woche was steuerlich begünstigt wird
    • Ihr könnt euch zwischen Gütern, Fahrzeugen und Waffen entscheiden. Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, dürft ihr euch natürlich enthalten ;)
    • Das Wahlbüro findet ihr bei uns im Crewsystem (https://crew.team-elan.de)


    Bugfixed und Änderungen:

    • Es sollten nun wieder die schwarzen MX-Magazine kaufbar sein
    • Rechtschreibfehler wurden korrigiert
    • Communitymanager wurden in bestehende Systeme eingepflegt
    • Kleinere Bugs wurden behoben
    • Das Discordsystem wurde in unsere Systeme integriert
    • Änderungen im Backend (ACP, Forum usw.)



    Bugs sind bitte wie üblich über die ingame Funktion zu melden. Nun aber viel Spaß beim testen :)


    - Euer TeamELAN -

    Der TeamELAN-Discord - Euer Community-Hub

    Wir stellen euch eine weitere Möglichkeit, um miteinander in Kontakt zu treten und nichts von TeamELAN zu verpassen.

    Mit einem Discord-Server exklusiv für euch! Verpasst keine Updates mehr, battled euch im Meme-War-Channel, stellt Fragen oder genießt einfach einen kleinen Schnack in großer Runde.

    Eben als ein Teil unserer riesigen Community!

    Wie komme ich auf den Discord?

    Es gibt zwei Möglichkeiten!

    Du lässt dich von einem deiner Freunde einladen und bist dabei - leider ohne Rechte.

    Diese musst du dir hier im Forum zusätzlich abholen. Und wie das geht..

    Erklären wir die in Möglichkeit zwo. :P

    Wie kann ich mir meine Rechte abholen (und auf Discord connecten)?

    Ganz einfach!



    Dann klicken und den Anweisungen der offiziellen Discord-Seite folgen:


    Wir freuen uns auf euch, holt eure Bekannten, Gangkollegen und Freunde ran!

    Je mehr, desto besser. #memewars

    2574c6753fd8618a420864f7055bee1c.png


    Was es werden wieder Wächter gesucht!?!?!?!


    Ja ihr habt richtig gehört. Wir möchten das Wächtersystem wieder reaktivieren. Wir erachten das Wächterssystem als ein zentrales Feature auf TeamELAN. In den letzten Monaten haben wir das ein oder andere System ausprobiert, um die Vergabe von Rollenspielpunkten zu ermöglichen. Wir haben uns in den letzten Tagen Feedback von dem ein oder anderen Communitymitglied eingeholt und sind nun zu dem Entschluss gekommen, dass wir euch als Community, die Chance geben wollen, im Wächtersystem mitzuwirken.


    Wie könnt ihr Teil unseres Teams werden? Was sind die Kriterien um aufgenommen zu werden? Bringt mir das was? Wächter häää?


    Wächter häää?

    Wenn du noch nie etwas von den Wächtern gehört hast, folgt nun eine kurze Erklärung.

    Wächter sind Spieler wie du und ich. Sie gucken unsichtbar anderen Spielern beim Rollenspiel zu und bewerten dieses mit postitiven oder negativen Rollenspielpunkten. Anhand deiner Rollenspielpunkte wird dein Rollenspielrang ermittelt. Diesen Rang nutzen wir als Indikator um dein Rollenspiel zu kategoriesieren. Rollenspielränge sind natürlich auch Prestige


    Wie könnt ihr Teil unseres Teams werden?

    Schreib uns eine Bewerbung und begründe warum du in unser Team passt und warum du denkst, dass du geeigent bist das Wächterteam zu verstärken. Um deine Bewerbung einzureichen musst du nur in den dafür vorgesehenen Forenbereich gehen und eine Bewerbung abschicken.

    Diese wird dann durch unsere Personalplaner und Administration geprüft und du erhälst von uns eine Rückmeldung.


    Was sind die Kriterien um aufgenommen zu werden?

    Nunja ein bisschen was musst du schon erfüllen um in das Team aufgenommen zu werden. Das wohl wichtigste Kriterium ist, dass schon längere Zeit bei uns spielen musst. Um genauer zu sein solltest du mindestens 3 Monate aktiv bei uns spielen. Du solltest grundsätzlich einen vernünftigen Spielstil pflegen und dich an unser Regelwerk halten. Das heißt nicht, dass du eine strahlend weiße Weste haben musst. Als kleine Zusatzregel darfst du kein Mitglied unseres Modteams sein. Das möchten wir aus Gründen der Neutralität und Objektivität vorerst trennen. Wichtig ist ebenfalls, dass wir dir als Communitymitglied vertrauen können müssen. Du solltest natürlich Interesse an Rollenspiel haben, das setzten wir aber bei all unseren Communitymitgliedern voraus ;)


    Bringt mir das was?

    Ein ganz klares JA! Du hilfst uns allen damit das Rollenspielniveau auf den Gameservern zu verbessern.


    Bitte beachtet, dass wir den Mitgliedern des Wächtersystems zu 100% vertrauen können müssen. Wir behalten es uns vor, trotz erfüllten Kriterien, Bewerber für das Wächtersystem abzulehnen

    Servus Grützi und Hallo,

    in den vergangenen Wochen haben wir uns die Spielerschaft auf dem Altis Hive etwas genauer angeschaut.

    Im Fokus der Betrachtung stand, welche Spieler und vor allem welche Gangs unseren Server täglich füllen.

    Die Auswertung hat ergeben, dass 83% der aktiven Spieler aus Gangs stammen, die eine maximale Gruppengröße (inklusive Reservisten) von 8 nicht überschreiten. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass nur ein kleiner Teil der aktiven Spieler aus Gangs mit eine Größe von mehr als 8 Spielern stammen.

    Um die die breite Masse der Spielerschaft zu stärken, hat sich unser Team nach einer längeren Überlegungsphase nun entschlossen, ein für 3 Wochen angesetztes Pilotprojekt zu starten!
    Wir werden daher für den genannten Zeitraum die Gangstärke auf 7 gleichzeitig spielende Mitglieder sowie die Gruppierungsgröße auf 6 Personen limitieren. Durch das Reservisten-Upgrade kann die Gang auf maximal 9 Mitglieder erweitert werden.

    Aus Gangs, welche sich aktuell aus mehr als 9 Mitglieder zusammensetzen, wird niemand ausgetragen. Spieler größer 9 gelten als weitere Reservisten.



    Zudem tritt eine zweite Regelanpassung in Kraft, welche zeitlich nicht befristet ist!
    An Kämpfen um Gangspots dürfen Gruppierungen nicht länger teilnehmen. Kämpfe finden fortan lediglich zwischen der "angreifenden" sowie "verteidigenden" Gang statt.



    Die Änderungen treten mit dem Restart um 18 Uhr in Kraft.


    Wir sind gespannt, wie sich die Änderung auswirkt und wüschen euch noch ein sonniges Restwochenende.8)


    Euer Adminteam

    Hallo Bruderschaft,

    liebe Community,

    geehrtes Team,


    hiermit wird dem letzten Antrag der Bruderschaft stattgegeben.

    Ihre Gang wurde somit aufgelöst.


    Euer TeamELAN

    Grützi zusammen,


    es ist mal wieder Zeit für nen kleinen Changelog. 8)

    Vorweg: "Leider haben wir uns in der letzten Zeit überwiegend mit dem Ausbau der Backend-Tools beschäftigt."

    Aber warum leider?
    "Leider" deswegen, weil diese Änderungen für euch als Spieler nicht umittelbar spürbar oder auch greifbar sind.
    Das Projekt Team-ELAN besteht schon seit etlicher Zeit nichtmehr aus lediglich zwei Gameservern, einem Forum und nem TeamSpeak-Server.
    Damit wir täglich um die 1000 Benutzer verwalten können, benötigt unser Team natürlich Hilfen wie zum Beispiel das "Administrations-Tool".

    Eben jene haben wir im vergangenen Monat einmal auf Vordermann gebracht.


    Dennoch sind auch wieder einige Änderungen in der Mission dazugekommen, welche wir euch nicht vorenthalten wollen. ;)


    Neuer Marktplatz in Pyrgos und überarbeitete Umgebung

    Sonstiges

    • Etliche Funktionen der Mission wurden überholt und auf Pärformänz getrimmt.
    • Unser Anticheat wurde aus gegebenem Anlass noch einmal deftisch überholt.
    • Die Fahne des Militärflughafens auf Tanoa wurde versetzt.
    • Einige Rechtschreibfehler wurden korrigiert.
    • Die Marker der Paten wurden angepasst.
    • Ein Fehler beim Bankevent auf Tanoa wurde behoben.
    • Projektile verursachen bei Reifen von gepanzerten Fahrzeugen nun mehr Schaden.
    • Viele kleinere Bugreports wurden abgearbeitet. :)


    Wie immer viel Spass mit dem Update.

    Bugreports bitte wie gewohnt über Z->Hilfe-> Bugreports melden. :)


    Euer Adminteam

    2574c6753fd8618a420864f7055bee1c.png

    Hallo liebe Community!



    Jeden Tag erleben wir alle zahlreiche Momente in der Community, für die es sich lohnt immer wieder zu kommen und Zeit hier zu verbringen. Wir möchten euch hiermit eine Plattform schaffen, diese Momente mit uns allen in der Community zu teilen und anderen Mitgliedern einen weiteren lustigen, coolen oder schönen Moment zu bescheren


    Viele von euch laden regelmäßig Videos auf Plattformen wie Youtube hoch und teilen diese mit der TeamELAN-Community. Viele dieser Videos sind aufwendig geschnitten, mit Effekten aufgewertet und die Ersteller machen sich Gedanken wie sie sich und oder Ihre Gang präsentieren.


    Jetzt aber zu dem was euch wohl am meisten interessiert.

    Was bringt mir das? Wer bewertet die Videos? Gibt es Regeln? Wie kann ich mitmachen?


    Was bringt mir das?

    Solltest du gewinnen bekommst du ein ganzes Paket an Belohnungen :)

    Du erhälst 30 Clubtage, eine Finanzspritze und bist für die nächsten zwei Runden in der Jury von TeamELAN sucht den Videostar.


    Du erhälst natürlich auch den dazugehörigen Titel im Forum

    e71b19a7ef978e26dd02ac274cec2d21.png


    Wer bewertet die Videos?

    Diese Frage lässt sich einfach beantworten. Die eingereichten Videos werden von allen Managmentmitgliedern und den zwei Juroren bewertet. Die Administration behält sich vor Bonuspunkte zu vergeben


    Gibt es Regeln?

    Aber natürlich gibt es ein paar Regeln ;)

    (Regeländerungen sind möglich)

    • Das Video darf keine Killmontage sein
    • Eine Mindestlänge von 3 Minuten muss erfüllt werden
    • Eine maximale Länge von 6 Minuten ist einzuhalten ( ein paar Sekunen mehr sind nicht schlimm).
    • Es müssen mindestens 3 verschiedene Clips sein
    • Die Clips müssen aus dem aktiven Zeitraum des Contestes sein
    • Es dürfen auch Kills vorhanden sein, diese müssen aber außergewöhnlich sein
    • Es darf auch ein Video für die Gang eingereicht werden (achtung nur eine Person bekommt die Belohnungen)
    • Juroren können erst wieder teilnehmen wenn sie nicht mehr Teil der Jury sind
    • Es versteht sich von selbst, dass die Videos auf unseren Servern entstanden sein müssen


    Wie kann ich mitmachen?

    Ganz einfach, du lädst dein Video öffentlich auf Youtube hoch und reichst es über den dafür vorgesehenen Forenbereich --> Video einreichen ein. Sollte dein Video angenommen werden, wird es im aktuellen Thread der Runde veröffentlicht und der Community präsentiert

    Wir freuen uns auf eure Videos!


    - Euer TeamELAN -


    Super cool alles doch was ich mir persöhnlich noch wünschen würde ist : Beim Millitärflughafen auf Tanoa die Flagge oder so ändern, da 50% der Leute (mich eingeschlossen) einfach den einnehmer vom Berg töten und Dann wieder gehen und das oft auch ohne Verluste ( gear rip etc.

    Schreib hierzu bitte kurz einen Ingame-Bugreport, damit dies nicht untergeht.

    Bugfixes (added: 03.04.2019 - Restart: 18:00 Uhr)

    • Auf den Boden gelegte Items verschwinden nun frühestens nach 20 Minuten.
    • MediKits reduzieren die Gesundheit nichtmehr auf 80HP.
    • Auf Tanoa können nun wie gewollt 9 Gangmitglieder (7 reguläre, 2 Reservisten) in die Gnag eingeladen werden.
    • Der Arar-Van zählt jetzt das Cruiserlevel hoch.
    • Garagenspawn am Athira Markt wurde versetzt.
    • Beim Einparken von Fahrzeugen werden nicht länger Items mit einer Anzahl von 0 aufgelistet.
    • Der Verarbeiter bei Aytsch's Baracke wurde ausserhalb des Gebäudes platziert.
    • Einige Garagenmarker wurden korrekt gesetzt.
    • Rechtschreibfehler behoben

    Mit dem Restart um 8:00 Uhr tritt folgende Änderung mit einer Einschränkung in Kraft:

    • Änderung
      Der Combatmode wird vollständig deaktiviert. :thumbup:
    • Einschränkung
      Für 10 Spieler ist der Combatmode beim Bank-Event weiterhin aktiviert. :thumbdown:#Willkür
      Um die Spannung etwas zu nehmen...
      Die betroffenen Spieler haben im Post
      Changelog 01.04.2019 - Neuer Anstrich #2 nölige Kommentare zum Combatmode verfasst oder ihre Zustimmung gezeigt.

    Die aktualisierte Mission steht bereits über unseren Launcher zur Verfügung.


    Wie immer Viel Spass mit dem Update ;)

    RamBob

    Palim Palim,


    heute haben wir wieder einen Changelog für euch. 8)

    Im letzen Update wurde bereits begonnen, die Map auf Vordermann zu bringen.

    Hier knüpfen wir nun an und haben über 40 weitere Spots generalüberholt.
    Zudem haben die Knetzen Twins nun endlich ihren langerwarteten Stand erhalten. :S



    Wie immer wünschen wir euch viel Spass mit dem Changelog und beim Erkunden der neuen Spots. 8)


    Euer Adminteam

    Hey Ethan Cross,

    wir freuen uns immer über gut ausformulierte Kritik.

    Wie jedem Spieler steht dir natürlich frei, dich in dem "Fall für Admin Channel" auf unserem TeamSpeak einzufinden.

    Aber lass doch bitte den Account von Oh Phillip in Frieden. :S


    Gruß und ein angenehmes Wochenende

    Hossa Hossa Olé Olé,

    heute haben wir mal wieder nön kleinen Changelog für euch auf Lager.

    Mit dem Update wurden über 20 Spots angepasst, verschönert oder von Grund auf neugestaltet.
    Einige davon wollen wir euch im Changelog einmal zeigen.
    An dieser Stelle nochmal ein Danke an den juten Aytsch #diesmalKeinSchrott;)



    Wie immer viel Spaß mit dem Changelog, bzw. Update!

    Bugreports bitte wie gewohnt über Z->Bugreports abschicken.


    Euer Adminteam


    BTW

    Habt ihr schonmal nach "Hossa Olé" gegoogelt? :S


    Frohes Neues und Aloha ihr Landratten,


    heute haben wir mal wieder einen kleinen Changelog an Board.
    Im Fokus standen diesmal die Paten und unser Antihack.

    Aber nicht lang schnacken, Kopf in Nacken.

    Antihack

    • Wie ihr in der Weihnachtszeit sicherlich mitbekommen habt, gab es den einen oder auch anderen Cheater auf der Insel.
      Hier haben wir etwas nachgelegt und einige Vorkehrungen getroffen, um euch weiterhin ein entspanntes Spielerlebnis zu bieten.

    Patenfragebogen

    • Endlich erhalten die Paten auch Ingame ein neues Feature und können ab sofort mit der Tastenkombination "Links Shift + B" einen Fragebogen austeilen. Hierfür muss der Paten den Spieler anschauen. Der Spieler erhält 50.000$, wenn er den Fragebogen ausfüllt und kann maximal zwei Bögen von unterschiedlichen Paten ausfüllen.
      111.png222.png
    • Was auf den ersten Blick etwas nach Überwachung aussieht, soll euch als Paten ein direktes Feedback geben.
      In Zukunft werdet ihr nämlich via Crew System eine Statistik über eure Bewertungen erhalten und könnt zum Beispiel sehen, wieviele euer "Schützlinge" auch langfristig bei uns spielen.
      Darüberhinaus können wir als Admins nun auch einsehen mit wievielen Spielern ihr in Kontakt getreten seid und ggf. Bonuszahlungen hiernach vergeben. Es ist also sinnvoll das neue Feature zu nutzen. :)
    • ACHTUNG
      Da wir in den vergangenen vier Jahren schon so einiges miterlebt haben, kommt an dieser Stelle folgende Warnung:
      Abused das System nicht! Sollte hier in irgendeiner Weise Missbrauch betrieben werden, wird dies als Systemmissbrauch gewertet und mit einem permanenten Ausschluss geahndet!
      Nutzt die Fragebögen wie vorgesehen und verteilt diese an neue Spieler, welchen ihr vorher geholfen habt!



    Wie immer viel Spaß mit dem Changelog!

    Bugreports bitte weiterhin über Z->Bugreports einschicken.


    Euer Adminteam

    Hallo und holla!


    Wir hoffen ihr habt es zu Weihnachten richtig krachen lassen?

    Bei uns war auf jeden Fall viel los... 696 Leute haben mindestens einen Tag Clubmitgliedschaft erhalten.

    Respekt! Und das bei all dem Weihnachtsstress... *Hut ab*


    Nunja, wir reden mal nicht um den heißen Brei. Cool in jedem Fall, dass Ihr so aktiv seid.

    Und noch viel besser, dass euch anscheinend doch ziemlich viel an TeamELAN liegt - uns liegt es nämlich auch am Herzen.

    Vielen von euch liegt TeamELAN am Herzen. Eben auch euren "Buddys". Und davon sollen nun einige eine zweite Chance von euch kriegen.


    Deshalb stellen wir vor: Das Buddysystem


    Ein Spieler kann seinen permanenten Ban durch die Bürgschaft eines anderen Spielers auflösen lassen - Diesen nennen wir nun "Buddy".


    Der Spieler...

    • muss permanent gebannt sein. Temporäre Bans werden nicht durch das Buddysystem aufgehoben.
    • wird nicht in das Buddysystem aufgenommen, wenn er explizit dem Server oder der Community schaden wollte.
    • kann während der Aufnahme in das Buddysystem einem Soft-Reset unterzogen werden.
    • kann nicht aus einem Ban ausgelöst werden, welcher im Buddysystem entstanden ist.
    • erhält somit die letzte Chance auf eine 90 tägige Rehabilitation, in welcher der Buddy bei regelwidrigen oder Fehlverhalten mitbestraft wird.


    Der Buddy... (das ist der, der bürgt... ;-) )

    • übernimmt ausnahmslos und nicht zuletzt die volle Verantwortung über das Handeln des Spielers, für jenen er bürgt.
    • muss bei Antragstellung mindestens 250 Stunden Spielzeit auf unseren Systemen vorweisen können.
    • muss mindestens 60% der Spielzeit des Spielers überschritten haben.
    • kann nur eine Bürgschaft zur Zeit stellen.
    • darf in den letzten vier Wochen keine Zeitstrafe erhalten haben oder entbannt worden sein.
    • wird bei Zeitstrafen gegen den Spieler anteilig (50%) mitbestraft.
    • wir bei erneutem Fehlverhalten, des Spielers, welches zum permanenten Ban führt, für 4 Wochen gesperrt.
    • Muss bei der moderativen Klärung von Zeitstrafen des Spielers zusammen mit diesem in der Moderation anwesend sein. (Sonst findet keine Moderation statt!)
    • hat das Recht die Bürgschaft binnen der ersten 14 Tage zu widerrufen.


    Der Antrag für die Bürgschaft...

    • muss durch den Buddy im dafür vorgesehenen Teamspeak-3-Channel gestellt werden.
    • muss in Gegenwart des Spielers und des Buddys gestellt werden.
    • wird durch die Administrative geprüft, dokumentiert und kann durch diese sowohl gestattet, als auch abgelehnt werden.


    Während des Antrages wird die Administrative - sowohl den Spieler, als auch den Buddy - über die möglichen Folgen der Bürgschaft aufklären.

    Im Anschluß auf das Gespräch wird der Antrag geprüft. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, da jeder Administrator und auch beide Projektleitungen den Antrag sichten, den Spieler bewerten und anschließend prüfen werden, ob der Buddy für die Situation in Frage kommt.


    Es erfolgen seperate Bewertungen. Stimmt das Gesamtbild, so wird der Spieler entbannt.

    Über die Entbannung wird der Buddy via Meldeaufforderung Informiert.


    Kleine Anmerkung: Dieses System ist kein Freifahrtsschein.

    Wir möchten Spielern, die sich menschlich verändert haben und wirklich hier spielen wollen mit dem Buddy die Chance geben sich unter Beweis zu stellen.

    Missbraucht nicht unser Vertrauen. Die Bans, welche im Rahmen des Buddysystems ausgesprochen werden, sind beständig und werden nicht zurückgezogen. Baut euer Spieler Mist und wird gebannt, dann werden wir den Ban des Buddys nicht aufheben. Kriegt der Spieler am 16. Tag seinen Permban, dann kriegt der Buddy 4 Wochen. Ob CM, OP, Administrator, Pate, ARAR, Polizist, Wächter, Bürger, Moderator, Support oder dankender PP. Bürgschaft bedeutet auch gerade stehen für den, für den man bürgt.


    Der Channel ist geöffnet.

    Buddy Marsch!

    5694-christmas-banner-png

    Moin, moin!

    Heute gibt es den Teil 4 unserer Updatereihe!

    Es sind nicht allzu viele, aber ein paar wesentliche Änderungen enthalten, also schaut euch den Changelog bitte genau an.

    Unser Augenmerk in diesem Update lag deutlich auf den Gangs und Gruppierungen, da die Interaktion zwischen diesen derzeit ein Brennpunkt in den Gesprächsthemen ist und es wiederholt zu Auffälligkeiten in der Moderation kam.

    Besonders wichtig ist es für uns gewesen, den Fokus wieder auf die Identitäten der einzelnen Gangs zu legen und diese wieder standhafter gegen 0815-Gruppierungen zu machen.

    Weiterhin sollt ihr natürlich ein paar Goodies erhalten. Also seht selbst! ;)


    Neuerungen sind die Folgenden:

    • crew.team-elan.de wurde nun auch Zivilisten zugänglich gemacht!
      Das heißt, ihr könnt euch dort mit eurer Datenbank-ID und dem Verifikationsschlüssel einloggen.
      • Newsfeed, der außerhalb des Forums ggf. spezielle Daten (gangbezogen) liefern kann.
      • Zugriff auf aktuelle Finanzsituation und Erfahrung
      • Aktuelle Fahrzeuge mit Kaufdatum, Insel (letzte Nutzung) und Standort (Garage,ARAR-, POL-Verwahrstelle, Schrottplatz, ChopShop)!
      • Übersicht der aktuellen Gangspots auf Altis / Tanoa und der Verteilung der Übermachtspunkte!
      • Gangübersicht Altis / Tanoa über Kontostand, Gründungsdatum und Mitglieder
      • Ab Rang 8: Einsicht in das Kassenbuch der letzten 7 Tage (logischerweise erst ab heute für euch geloggt).
        Längere Einsicht können wir euch auf Grund der Datenmengen nicht geben, irgendwo müssen wir auch wieder Speicher freiräumen... :D:D)
    • Regeländerung: Gruppierungen und Gangs (LINK)
      Es ist nun per Regelwerk definiert, dass eine Gruppierung nicht größer, als zehn (10) Spieler sein und eine Gang nicht mehr als 12 spielende Mitglieder beinhalten darf.
    • Kosten zum Ausparken von Prowler/Quilin werden nun richtig angezeigt.
    • Der Marid ist nun wirklich kaufbar!
      Hier der Beweis! ;( (Sorry fürs Warten... ?()
      45EF03AA6D38377BB2A12445E006DA0D2AFBFC1C
    • Das Reservistenupgrade für Gangs wurde eingeführt!
      Reservisten? Was? Hä? Bananenbrot?
      • Jo, fast. Zunächst erstmal zu den Basics:
        Unter Upgradestufe 3 lässt sich nun der Mitgliederpool einer Gang um bis zu vier Reservisten erweitern.
        80D4076D0F920F46898A297ADDB7E05198C981B1
      • Solltet ihr euch für das Upgrade entscheiden, dann stehen euch also vier weitere Slots in der Gang zur Verfügung.
      • Aber ACHTUNG! Es können weiterhin nur 12 Gangmitglieder gleichzeitig in einer Gang spielen.
      • Das heißt: Betritt Nr. 13-16 den Server, so werden diese mit einem kurzen Hinweis wieder in die Lobby gesetzt.
        AED2F8760DC0B867F62E2D5873977F1C19AD64F1
      • Vielleicht fragt ihr euch: Wozu dann das Ganze?
        Gute Frage. Wir möchten euch als Gang stärken. Wir möchten, dass ihr euch mehr mit eurer Gang identifiziert und euch vor anderen Gangs und Gruppierungen als starke Gemeinschaft zeigt.
        Vier Reservisten ermöglichen es, dass im Schnitt mehr Spieler einer Gang gleichzeitig online sind. Der Alltag sieht nämlich meist so aus, dass zwei bis vier Spieler eben nicht online sind - man sie aber auch nicht kicken möchte, da sie eben in die Gang gehören - und man somit mit maximal acht bis zehn Spielern als Gang unterwegs ist.
        Aufgefüllt werden diese Slots dann mit fremden "Kämpfern" und man meldet sich schlicht, namenlos, als Gruppierung mit zwölf Mann(/Frauen).
        Tut man eben das nicht, dann ist man jeder gesichtslosen Gruppierung zahlenmäßig unterlegen und das Leben auf den Inseln wird nur unnötig schwerer.
      • Für euch wichtig: Jedes der 16 Mitglieder ist ein vollwertiges Mitglied. Niemand wird verdrängt, wenn der Boss versucht auf die Insel zu kommen, sondern der Boss wird wieder in die Lobby gesetzt.
      • Wir erhoffen uns eine relevante Steigerung der Gangaktivitäten und einen Rückgang an zusammengewürfelten Gruppierungen, welche im Endeffekt nur durch Lückenbüßer entstanden sind.
    • Luigi wurde wieder auf den Inseln gesichtet und hat sein Arsenal aufgestockt!

    Wir hoffen wie immer, dass wir Euch mit dem Changelog eine Freude bereiten und wünschen euch allen wundervolle Festtage.

    Bis spätestens ins neue Jahr und passt bitte auf euch auf!


    Euer TeamELAN