Beiträge von TeamELAN

    Whitelist-Gangs

    Gangs, welche durch unsere Communitymanager als Tanoa-Whitelist-Gang eingetragen werden, haben eine erhöhte aktive Ganggröße von 6 Personen.

    Diese können also mit 6 Gangmitgliedern gleichzeitig auf dem Tanoa-Hive spielen. Insgesamt ist somit eine Ganggröße von 8 möglich, wenn das Reservistenupgrade erworben wurde.


    Sollte eure Gang Interesse an dem speziellen Whitelist-Verfahren haben, findet euch gerne auf dem TeamSpeak im Channel "Ersuch: Communitymanager" ein.

    How How How,


    heute gibt es mal wieder eine kleine Zusammenfassung der letzten Missionupdates.


    • Nummernschilder wurden wieder aktiviert. Diese waren aus Performancegründen deaktiviert.
      Falls es zu Problemen kommt, meldet dies bitte via Ingame-Bugreport.


    • Der Garagendialog wurde neugestaltet und beinhaltet nun mehr Informationen sowie eine Fahrzeugvorschau.
      Ausserdem könnt ihr den Kofferraum jetzt vor dem Bereitstellen abrufen.
      Somit sollten nicht länger falsche Fahrezuge ausgeparkt werden. :)


    • Skripttechnische Anpassungen für den Start des Trio-Servers heute Abend. #TanoaWhitelistGangs
      Die Änderungen erlauben es uns zukünftig auch, dass wir herkömmlichen Whitelist-Gang Ingame-Features freischalten. :)
    • Das Spawnen an Gangsports ist wieder möglich. (Sofern die nötige Punktzahl im Übermachtssystem erreicht wurde.)
    • Fehler behoben, welcher dazu führte, dass Fahrzeugschlüssel beim Re-Connect nicht richtig zugewiesen wurden.
    • Im Fahrzeugshop wird bei der Fahrzeugauswahl nun eine zufällige Farbe ausgewählt.
    • Es wurden neue Fragen beim "Spiel ums Leben" im Casino hinzugefügt.
    • Viele, viele Kleinigkeiten und Bugfixes.


    Bugreports wie gewohnt bitte über Z-Hilfe->Bugreports Ingame abgeben.


    Wir wünschehn euch einen entspannten Nikolaustag und viel Spass mit den kleinen Änderungen.


    Euer Adminteam

    Auf dem Tanoa-Trio-Hive gelten seit dem 6.12.2019 (18:00 Uhr) folgende spezielle Regeln:

    Unter einer Gruppierung wird eine zusammen agierende Spielerschar, aber nicht zwingend eine Gang bezeichnet.


    Für eine Gruppierung ist zu beachten, dass

    • die Mannstärke nicht mehr als 3 betragen darf (ausgenommen hiervon sind Serverevents).
    • es nicht erforderlich ist ein Kürzel zu tragen, um sich einer Gruppe zugefügig zu zeigen.
    • die einzelnen Mitglieder einer Gruppe nicht in derselben Gang sein müssen.
    • eine Gruppierung sich vor Interaktionen mit anderen Spieler oder Gruppen ankündigen und ihre Gruppenstärke angeben muss, sofern nicht alle Spieler der Gruppe in derselben Gang sind.

    Ein Verstoß kann für einzelne Mitglieder der oder die ganze Gruppierung zu einem Ban führen.


    Für Gangs ist zu beachten, dass

    • es nicht erforderlich ist ein Kürzel zu tragen, um sich einer Gang zugefügig zu zeigen.
    • nicht mehr als 3 gleichzeitig spielende Mitglieder in einer Gang sein dürfen.
    • keine zweite Gang gegründet werden darf, um die Mitgliedergrenze zu überwinden.
    • sie sich selbst, nicht aber ihre Gangstärke, bei Interaktionen mit anderen Spielern/Gruppen oder Gangs ankündigen zu haben.
    • Für Whitelistgangs ist weiterhin zu beachten, dass diese nur mit 3 Gangmitgliedern, Gangspots verteidigen oder angreifen dürfen.
    • Gefechte mit der Polizei dürfen nur mit 3 Mitgliedern stattfinden, wenn die Gang als Aggressor auftritt, also das Geschehen initiiert.

    Gesondert ist beachten, dass das Einnehmen oder Verteidigen ausschließlich mit Hilfe der eigenen Gang geschehen darf (Gruppierungen sind somit ausgeschlossen).

    Die Neutralität (NAP) zwischen Spielern/Gangs/Gruppierungen ist erlaubt, sofern diese nicht genutzt wird, um die Ganglimitierung zu umgehen.


    Ein Verstoß kann für einzelne Mitglieder der oder die Gang zu einem Ban führen. Die Administratoren behalten sich vor bei wiederholten Vertößen durch Gangs auch Ganggelder einzuziehen oder die Gang aufzulösen.

    Juten Abend allerseits,


    unser Team hat sich in den vergangenen Wochen reichlich Gedanken zu unserem Tanoa-Hive gemacht.

    Viele neue und vor allem kleinere Gruppierungen haben den Weg auf die Insel gefunden.

    Um dieses Klima zu fördern, wird aus dem Tanoa-Hive jetzt offiziell ein Tanoa-Trio-Hive. :)

    Die Umstellung erfolgt am Freitag den 6. Dezember mit dem 18 Uhr Restart.


    Auf dem Tanoa-Trio-Hive gelten dann folgende spezielle Regeln für Spieler der Civ-Slots:

    • Die Ganggröße ist auf 5 Mitglieder beschränkt. (inklusive Reservistenupgrade)
    • Es können lediglich 3 Gangmitglieder gleichzeitig spielen.
    • Die Gruppierungsgröße ist auf 3 Spieler limitiert.
    • Bündnisse zwischen Gangs/Gruppierungen sind nicht erlaubt.
    • Neutralität (NAP) zwischen Spielern/Gangs/Gruppierungen ist erlaubt.

    Die Beschränkung der Gruppierungsgröße kann temporär durch die Administration aufgehoben werden. (z.B. anlässlich Events)
    Ein Verstoß gegen die Trio-Regeln führt zu einem permanenten Ausschluss von unseren Gameservern (Altis & Tanoa)!


    Whitelist-Gangs

    Gangs, welche durch unsere Communitymanager als Tanoa-Whitelist-Gang eingetragen werden, haben eine erhöhte aktive Ganggröße von 6 Personen.
    Diese können also mit 6 Gangmitgliedern gleichzeitig auf dem Tanoa-Hive spielen. Insgesamt ist somit eine Ganggröße von 8 möglich, wenn das Reservistenupgrade erworben wurde. Für Tanoa-Whitelist-Gangs ist weiterhin zu beachten, dass diese nur mit 3 Gangmitgliedern, GangSpots verteidigen oder angreifen dürfen. Gefechte mit der Polizei dürfen nur mit 3 Mitgliedern stattfinden, wenn die Gang als Aggressor auftritt, also das Geschehen initiiert.

    Sollte eure Gang Interesse an dem speziellen Whitelist-Verfahren haben, findet euch gerne auf dem TeamSpeak im Channel "Ersuch: Communitymanager" ein.


    Wir sind gespannt, wie sich Tanoa nach der Umstellung auf einen Trio-Server entwickeln wird. :)


    Euer Adminteam

    Ahoi ihr Landratten,


    heute gibt es nochmal ein kleines Update.

    Wie die Überschrift schon vermuten lässt, geht es um ein Schließfachsystem.


    Nach einem etwas längeren Gespräch mit einigen Polizisten und neuen Spielern, haben wir uns gestern kurzerhand entschlossen, ein solches System zu implementieren.

    Hier einmal die wichtigsten Infos.


    Die Schließfächer

    • sehen ungefähr so aus.
    • haben eine Kapazität von 200.
    • können die gleichen Items lagern wie Häuser.
    • könnnen von allen Fraktionen genutzt werden, sind allerdings getrennt. Polizisten/Arars haben also zwei Schließfächer.
    • funktionieren Hive übergreifend. Ihr könnt zum Beispiel auf Altis etwas einlagern und dann auf Tanoa entnehmen.
    • stehen für Zivilisten an jedem Marktplatz und für Polizisten/Arars an jedem HQ.


    Weitere Änderungen/Fixes

    • Es wurde ein gravierender Fehler behoben, welcher bei höheren Spielerzahlen ein Laggen des Servers verursacht hat und gelegentlich zu Verbindungsabbrüchen führte.
      Hier müssen wir ausnahmsweise einmal Bohemia und deren unvollständigen Patchnotes die Schuld geben. :P
    • Der Preis für Aufbauelemente wurde auf 5.000$ reduziert.
    • Der Polizei-Prowler ist nun auch auf Altis verfügbar.
    • Das ASV-Gebäude kann wieder betreten werden. :)
    • kleinere Bugfixes. #DankeFürDieBugrepots


    Da wir das Update von gestern auf heute, also in recht kurzer Zeit, zusammengeknüppelt haben, können noch kleinere Fehler auftreten.

    Bitte meldet daher Probleme unbedingt via Ingame-Bugreport-Funktion (Z->Hilfe->Bugreports).


    Das wars auch schon wieder.


    Wie immer viel Spass mit dem Update. ;)


    Euer Adminteam

    Palim Palim,


    heute haben wir mal wieder einen kleinen Changelog am Start.

    Einige Änderungen wurden bereits in den letzten Tagen eingespielt.
    Also net lang schnacken, los gehts...

    • Beim Einparken von Fahrzeugen erhaltet ihr jetzt einen Teil der Ausparkgebühren zurück.


    • Bewustlose Personen werden für unsere Arar-Mitarbeiter nun etwas besser gekennzeichnet.


    • Spieler, welche aus dem Spiel getabbt sind, werden ingame als solche markiert.


    • Ab sofort kann jeden Sonntag bis 17:30 Uhr auch Ingame im Wahllokal in Sofia gewählt werden.
      Zudem könnt ihr dort die aktuellen Ergebniss einsehen.


    • Viele Spieler rutschen aus Unwissenheit in das Banditenleben.
      Daher könnt ihr nun einmalig das Banditendasein an einem Banditenmarkt widerrufen.


    • Die Altis & Tanoa Shops wurden zusammengelegt. Dies gilt für Waffen-, Kleidungs- und Fahrzeugshops.
      Ihr habt also jetzt auf beiden Inseln die gleiche Auswahl. :)
    • Kleinere Änderungen, um die Performance bei großen Sichtreichweiten zu erhöhen.
    • Der Gewinn bei DP-Missionen wird nun mit einem Zufallswert zwischen 0.2 - 1.8 multipliziert.
      Ausserdem wurde der Waffenpool für zufällige Drops erweitert.
    • Sprengladungen, welche bei Luigi erworben wurden, können nicht länger in Fahrzeuge eingelagert werden.
    • Arars können ab sofort wieder auf den "FFP3-Masken" Shop zugreifen.
    • Ganz viele kleine Sachen, die ihr leider nicht sehen könnt. :(


    Wie immer viel Spass mit dem Changelog und ein chilliges Wochenende.

    Bugreport bitte wie gewohnt Ingame über Z->Hilfe abgeben!


    Euer Adminteam

    Palim Palim,



    wer sich schon gefragt hat, was hinter den Updates der letzten Tage steckt, bekommt hier die Antwort. :)


    Neben kleineren Bugfixes, haben wir den Fokus auf die Verbesserung der allgemeinen Performance gelegt.

    Seit dem letzten großen Update #Kleidungsshops, hatten die Hives etwas Probleme mit der Stabilität.

    Daher wurden die entsprechenden Skripte an einigen Stellen nochmal angepackt und überarbeitet.

    Zudem haben wir das Objektmanagement komplett neugestaltet, was euch in bestimmten Situationen einen spürbaren Leistungsschub liefern sollte.


    Berichtet uns daher gerne, ob sich etwas verändert hat.


    Bugreport bitte wie gewohnt Ingame über Z->Hilfe abgeben!


    Weiterhin viel Spass und einen angenehmen Wochenstart ;)


    Euer Adminteam

    Ey ihr Inselaffen, -affinnen, -affix!

    Seid gegrüßt. Lange ist unser letzter Changelog her.

    Heute haben wir einen weiteren für euch. So'n "kleines" Ding, was etwas Vorstellung bedarf.


    Wir erinnern uns an ein paar Anfragen eurerseits zurück....


    Jetzt habt ihr eure Kappen endlich bekommen! Die Köpfe verschiedener Gangs und Gruppen strahlen in unterschiedlichen Farben.

    Weniger Glatzen blenden euch beim Autofahren und die Bürger sind glücklich! Die Banditen stinken und die Rebellen interessiert es nicht.

    Aus Blau und Rot wurde Blau, Rot, Weiss, Schwarz und vielleicht noch grün. Wir merken: Die Rollenspielvielfalt ist ins unendliche gestiegen!


    Und dennoch kommt es dazu, dass Charaktere sich nicht richtig vertreten fühlen. Man will irgendwo doch dieses "individuelle, was kein anderer hat" haben.

    Jetzt kommts! Zukünftig könnt ihr dieses spezielle, einzigartige Etwas haben.


    Vorweg: Damit ihr das Update in voller Qualität genießen könnt, ist es erforderlich, dass ihr unseren Launcher wieder verwendet. Andernfalls seid ihr nur halb so cool, wie die anderen.


    Wir präsentieren: Den neuen Kleidungsshop



    Ihr habt nun die Möglichkeit aus diversen Skins zu wählen.

    Wenn ihr diese freischaltet und aktiviert wird der Skin an den Rucksack "gebunden" und immer, wenn ihr diesen Rucksack aufsetzt, aufgelegt.

    Die Preise sind vollkommen unterschiedlich, von günstig bis teuer ist alles dabei.

    Wichtig: Es gibt diverse Klassen und Bedingungen, die ihr erfüllen müsst, um den Skin a) freizuschalten und b) aktivieren zu können.


    Beispiel:


    Chrome Gold

    Bedingung: Clubmitglied

    Kosten: 40.000.000$

    Ihr könnt den Skin nur freischalten, wenn ihr exakt 40.000.000$ auf dem Konto habt und Clubmitglied seid.

    Ihr könnt den Skin nur aktivieren, wenn ihr Clubmitglied seid.

    Sprich ist euer Clubstatus abgelaufen, könnt ihr den Rucksack nicht mehr tragen.


    Kategorien:


    RGB-Gestaltung:



    Wie ihr seht, gibt es nun (nahezu) keine Grenzen mehr in der individuellen Gestaltung.

    Entsprechend...

    1. ladet euch unseren Launcher hier runter: Team-ELAN Launcher
    2. Macht unsere Server voll (sowie diese wieder online sind)!
    3. Gebt uns kontruktive Kritik!
    4. Seid begeistert von dem, was ihr tut!
    5. Meldet Fehler umgehend!
    6. Habt euch lieb.
    7. Schreibt Phoenix auf Teamspeak an und DANKT IHM FÜR DIESE ARBEIT.



    Mit fetten Grüßen!

    Euer TeamELAN



    PS: ARAR-Mitarbeiter sind nun genauso cool wie Polizisten. Ihre Basisrucksäcke sind nun unsichtbar. :huh:

    Juten Abend zusammen,

    in letzter Zeit waren wir zugegebener Maßen etwas schlampig was die Changelogs anbelangt.
    Dies bedeutet allerdings nicht, dass im Hintergrund Stillstand herscht! Es vergeht eigentlich kaum eine Woche, in der bei uns nicht jemand an der Mission werkelt. :)
    Daher wollen wir die wichtigsten Änderungen der letzten Zeit einmal kurz und knackig für euch zusammenfassen.


    • Zwei neue Fahrzeuge haben den Weg auf unsere Inseln gefunden.
      Ralf von Schwarzwolf jetzt auch in allen Farben. ;)


    • Ivan steht jetzt auf Aluhüte?! #Eas...


    • Die NPCs haben nun viele neue Gesichter. :/?(||
    • Easy-Link wurde um zwei nützliche Funktionen erweitert
      • Umgefallene Bäume ausblenden
      • Fahrzeug anstoßen (Nur für unsere ARARs)
    • Ein Großteil der Contact-DLC Kleidung wurde eingefügt.
    • In den Waffen -sowie Kleidungsläden wird ab sofort ein Heinweis angezeigt, sofern es sich um DLC Content handelt.
    • Es wurden Vorbereitungen getroffen, um euch das Wahllokal in Zukunft direkt auf die Insel zu bringen. :)
    • Die Arar-Ränge wurden wie gewünscht abgeändert.
    • Neue Arar-Kopfbedeckung eingefügt.
    • Der Damage-Handler für Fahrzeuge wurde überholt und verbessert.
    • Das Navi und der Autpilot wurden von Grund auf überholt und stark verbessert. #FasterHarderLouder
    • Neue Spieler erhalten einen Hinweis auf unsere Paten, sofern sich Paten auf der Insel befinden.
    • Der Preis des Van-Transport wurde etwas herabgesetzt.
    • Der FOV-Check funktioniert jetzt zuverlässiger.
    • Im Polizeishop wurde das ERCO in schwarz hinzugefügt.
    • Fehler behoben, welcher dazu führte, dass die Vermummung nicht korrekt funktionierte.
    • Rechtschreibfehler wurden ausgebessert.
    • Clubflaggen wurden einmalig eingefügt. 8o
    • Sollte jemand im Casino beim "Spiel ums Leben" die Verbindung verlieren, wird das Spiel nach 10 Minuten automatisch wieder freigegeben.
    • Ganz viel Background-Krams wie z.B. nen neuer Scheulder??? #laaannnnnnggggweiliiiiiigggggg
    • Etliche kleinere Sachen, die wir sicherlich vergessen haben. Sorry;)


    Wie immer viel Spass mit dem Update.

    Falls euch Fehler auffallen, meldet diese bitte über Z->Hilfe->Bugreports.


    Sollten wir etwas Wichtiges vergessen haben, pflegen wir dies mit einem Vermerk nach.

    Euer Adminteam 8)

    Palim Palim,


    heute haben wir wieder ein paar kleine Änderungen für euch im Gepäck.


    • Folgende Aktionen sind nicht länger über das Mausradmenü verfügbar und werden nun über eine Tastenkombination ausgelöst.
      Dabei müssen die Tasten für 3 Sekunden gehalten werden. Die ominösen Flughandschellen gehören also nun der Vergangenheit an. :)

      • Fesseln -> SHIFT+ R
      • Ausrauben-> STRG + R
      • Kommunikationsmittel abnehmen -> SHIFT + B
    • Solltet ihr einen Sack im Inventar haben, wird dieser beim Fesseln automatisch genutzt und dem Gegenüber übergezogen.
    • Eine neue Animation für das Niederschlagen wurde eingefügt.
    • Kleinere Fehler im Telefonsystem wurden behoben.
    • Etliche Skripte wurden auf Vordermann gebracht und aufgeräumt.


    Wie immer viel Spass mit dem Update.

    Fehler bitte über Z->Hilfe->Bugreports melden.


    Euer Adminteam 8)