Beiträge von Taro

    Hallo Altis,


    Simon Taro hier, hinterm Lenkrad und 1,70 überm Asfalt.

    Ich bin jetzt doch schon den ein oder anderen Tag auf Altis und muss sagen ich hab mich doch ein wenig in die Zamak LKWs verliebt. Ja klar, man könnte jetzt sagen die seien doch viel zu verrostet oder zulangsam oder oder oder. Für mich aber passt alles. Klar ist der innen Raum und auch das äußere ziemlich abgenutzt aber genau das finde ich macht ja gerade ihren Scharm aus.

    Es gibt nicht viel zivile LKWs hier auf Altis und gerade deshalb vereint der Zamak alles was man braucht. Man bekommt echt gut Ladung hinten rein und gerade wenn man hinten seine Plane draufspannt, kann man sogar die Ware noch ein Stück höher Stapeln. Mit 90 ist er jetzt kein Rennwagen aber man kommt trotzdem recht gut von A nach B. Klar Berg auf quält man sich dann doch mal ein bisschen aber dafür macht der wunderschöne knattern des Motors sowas wieder weg. Wenn man im Führerhaus dieses LKWs sitzt, dann ist es fast wie ein Geschichtsbuch, die Jahrzehnte haben ihre Markel hinterlassen aber damit auch ihre Geschichten. Hier ein Ölfleck, da ein schlecht gestopftes Einschussloch und dort noch ein Kaffeefleck von heut morgen. Und wenn man mal wieder 40 Minuten oder länger auf die Polizei warten muss, dann legt man sich nach Hinten in die Schlafecke seines Zamaks und macht einen Mittagsschlaf und mit dem alten T-72 Panzerstahl aus dem er gemacht zu sein scheint, ist man auch noch bei einem Überfall gut geschützt. Aber wo wir gerade bei Überfällen sind:


    Ich hab in meinen Tagen auf der Insel schon so die ein oder andere Geschichte erlebt. Aber mehr und mehr fällt mir doch auf, dass es einfach viele Menschen gibt, die auf Altis einwandern um hier endlich mal den bösen Buben raushängen zulassen und mitten in der Nacht einem einfachen Mann sein hart verdientes Geld abzunehmen. Ich hab bis vor kurzem gedacht Sofia sei ein echtes Dreckloch. Da ich viel auf der Ost Seite von Altis unterwegs war, war Sofia der Ort wo ich mich am unwohlsten Gefühlt hab, wenn ich da mit meinem Truck durch gekommen bin, bis ich Kaval gesehen habe. Stellt euch einen Slum vor und nun stellt euch vor dort hätte auch noch jeder eine MP und wär nur auf euer Geld aus. Schon als ich 5 km von der Stadt entfernt war, hab ich die Rauchwolken schon aufsteigen gesehen und die Schüsse hallten von den nahen Bergen wieder. Desto näher man kam desto schlimmer wurde es. Ich war bis jetzt zwei mal dort und ich hoffe dabei bleibt es auch.


    Ich hab ja irgendwo noch die stille Hoffnung das in der nächsten Zeit mal vermehrt Polizeipatrolien auf den Handelsrouten zusehen, da ich die letztren Tage immer mehr das Gefühl habe, die Kriminalität nimmt immer weiter zu und das ich bei fünf Fahrten drei mal meine Ladung abdrücken muss, ist auf dauer auch sehr Ansträngend und besonders sehr unprofitabel.


    Naja, wie dem auch sei, passt da draußen auf euch auf.


    Euer:


    Simon Taro

    Hallo Altis,


    Hier ist Simon Taro, hinterm Lenkrad und 1.70 überm Asfalt. Ich bin erst seit ein paar Tagen auf der Insel, aber schon jetzt hab ich die ein oder andere Situation erlebt, die mich nur den Kopfschütteln lässt. Mein ganzes Leben fahr ich nun schon meinen LKW und hab schon so das ein oder andere auf der Straße erlebt, aber noch nie habe ich eine Waffe gebraucht damit ich das Geld welches ich mir hart erarbeite auch behalten kann.

    Aber fangen wir Vorne an. Ich bin also den gestrigen Tag, so wie immer, meine üblichen Routen gefahren, um mir mein täglich Brot zuverdienen. Alles war wie immer, ein paar Spezialisten hatten ihren schicken Pickup mal wieder vor nen Stein gesetzt und gestalteten nun ihren Innenraum in einem dezenten Rot um und ich musste dann schauen die beiden davon abzuhalten vorzeitig ihrem Schöpfer gegenüber zutreten. Dann noch ein zwei gestrandeten den man helfen musste aber ansonsten war alles sehr ruhig. Gegen Ende meines Arbeitstages aber wurde es, mit zunehmend wacher Bevölkerung der Insel, auch zunehmend unangenehmer auf der Straße. Ein freiwilliger Organspender nach dem anderen raste an mir vorbei und das ein oder andere Gerücht braute sich zusammen, dass sich Überfälle an den Händlern häufen würden. Ich dachte mir nicht viel dabei, da ich ja eh gerade die Zuckerlieferungen an den örtlichen Bäcker von Pyrgos am fahren war. Für die Leute die jetzt nicht wissen welchen ich meine, das ist der neben dem Polizei HQ. Nun könnte man denken: " Hey der hat ja eine echt gute Lage, da sind doch sicher viele Polizisten zugeben und man kann in Ruhe seine Waren abliefern". Ja falsch gedacht, beim ersten Fracht abliefern kamen zwei Gestalten daher zogen mir ihren Kolben vom Gewehr über den Hinterkopf und nahmen mich so wie ich da bluten lag mit in irgendeine Kaschemme. Die beiden hatte wohl schon länger keinen Damenbesuch mehr gehabt, so wie sie es garnicht abwarten konnten mir die Klamotten vom Leib zu reißen. Und so stand ich da, in Unterwäsche und ohne Geld und Handy mitten in der Pampe, entführt direkt vorm Polizei HQ. So fing ich also den Rückweg zu meinem Truck an lief durch die kochende Nachmittagssonne und versuchte das schlechte Gefühl zu verbannen, dass dies nicht das letzte mal an diesem Tag sei, das zwei sehr wenig sprechende Herren daher kommen würden und mir mir nichts dir nichts das Geld entwenden und dann einfach so weiter fahren. Das Tagesziel musste trotzdem noch erbracht werden und so schwang ich mich wieder hinters Steuer, fuhr noch am Klamottenladen vorbei und dann wieder einmal zur Zuckerrohrplantage. Vielleicht hätte ich auch einfach den Laster parken sollen und mich schlafen legen. Aber so kam es wie es kommen musste und ich wurde beim Abliefern meiner Ladung wiedereinmal Überfallen und wiedereinmal direkt vor dem HQ und wiedereinmal mit dem doch sehr kleinen Wortschatz eines: "Das ist ein Überfall" und zack hatte ich wieder einen Kolben am Hinterkopf.


    Und deshalb hab ich nun die gute Bettie als Beifahrerin unterm Armaturenbrett dabei. Ob es nun die Lösung aller Probleme ist oder ob es die Sache nur schlimmer machen wird, werde ich erst die Tage sehen.

    Bis dahin allen eine gute Fahrt und passt da draußen auf euch auf.


    Euer:


    Simon Taro