Mir ist dies leider in letzter Zeit ebenfalls negativ aufgefallen. Besonders mir und meiner Gang ist das Einnehmen von anderen Spots sauer aufgestoßen, da viele Gangs es ausnutzen in der Zeit, in der wir neue Spots erkämpfen, unsere anderen Spots zu "klauen", da wir anderorts beschäftigt sind. Dadurch erbeuten sich Gangs einen Zeit Vorteil, sodass wir keinerlei Chancen haben unsere Spots zuhalten. Besonders ist dies aufgefallen, wenn wir den Don überzeugen und gleichzeitig das Marihuana Gangversteck, welches sehr weit auseinander liegt, angeknackt wird.
Um aber auf die Vorschläge von Jori einzugehen:
Zitat
1) Die eine wäre, eine mögliche verlängerte Einnehmzeit, in diesem Fall würde eine Verdopplung der Zeit am fairsten für uns aussehen. (Bei einem vollen Gangupgrade statt 13 Minuten 26 Minuten)
Dies ist mit einer der
besseren Vorschläge, jedoch ist der Zeitaufwand doch teils etwas zu lange,
besonders in den Momenten, in den sich die verfeindete Gang beschließt, den
Spot aufzugeben. Sonst könnte man darüber nachdenken aber al zu lange sollte
dies auch nicht sein, da die Gang, die den Spot beschützen möchte,
natürlich auch einen gewissen Zeitdruck haben und sich nicht Ewigkeiten
equipen, sowie sich vor den Spots vercampen, sollte.
Zitat
2) Die zweite wäre, dass man die Cool-Down Zeit einfach verkürzt. (ca. 30-45 Minuten)
Diesen Vorschlag finde ich persönlich nicht so gut, da man natürlich eine gewisse Zeit haben sollte, indem man seine Geschäfte nachgeht, da man nicht ohne Grund einen bestimmten Spot halten möchte. Das ist auch schon das Einzige, was ich zu diesem Punkt sagen möchte.
Zitat
3) Die dritte Option, die wir sehen, wäre dass es der Gewinnerpartei, in diesem Fall die verteidigen müssen, nach gewonnenem Kampf einen bestimmten Zeitraum haben, um das Gebiet zurück zuerobern. Somit wäre der Cool-Down für einige Zeit ausgesetzt.
Dieser Idee ist mir auch
schon gekommen, aber ich finde, dass nach längerer Überlegung nicht mehr so
gut, da dies erneut zum Campen führen kann. Außerdem ist das schwierig
umzusetzen, da die Frag wann eine Partei als Gewinnerpartei aus dem Kampf geht,
nicht immer ganz eindeutig ist. Zu einem ist das für das System schwierig zu
erkennen und für die einzelnen Parteien teils ebenfalls.
Zitat
4) Unser letzter Vorschlag ist, dass es, sobald es zu einem Kampf oder einem Schusswechsel im Gebiet der verschiedenen Spots kommt, das Einnehmen pausiert oder gestoppt wird bis der Kampf vorbei ist und dann die Gewinnerpartei entweder ihr Territorium verteidigen kann oder den Spot eingenommen hat.
Dies ist meiner Meinung nach
die besten Möglichkeit, da man, wenn man sich länger equipen muss (z.B. für
eine Flying), eine Person voraus schicken kann. Zusätzlich kann die Person, die
den Spot einnimmt, aktiver am Geschehen mitmischen und ist nicht auf einen sehr
offensichtlichen Punkt gebunden. Ebenfalls kann ich mir das einfacher
vorstellen für die Entwickler, da das System ein offensichtlicheren Punkt
hätte, an dem man erkennen kann, wann ein Gefecht beginnt bzw. endet.
Ich hoffe meine Gedanken helfen weiter und ich freu mich auf die Diskussion, da dies ein Beitrag ist, der mich sehr interessiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Schmidtchen