Beiträge von James Blunt

    Moin,

    ich würde auch gern meinen Senf dazu geben.

    Nun ist es so, dass ich seit circa einer Woche versucht habe, ein paar Tage aktiver, bzw. häufiger als Polizist dort vertreten zu sein.

    Dadurch stieg nicht nur die Spielerzahlen der Zivilisten von circa 8 auf 15, sondern gleichzeitig waren wir mit insgesamt 8 Polizisten im Dienst, ohne das bis zu diesem Zeitpunkt ein ARAR seinen Dienst verrichtet hat, was kein Vorwurf sein soll.


    Außerdem wurde damals extra das finanzielle Balancing der Polizisten angepasst, wobei ich seit diesem Wechsel, bzw. dieser Änderung keine Steigerung der Polizeiaktivität auf Tanoa beobachten konnte.


    Zitat von Tom Colone

    Ich finde Tanoa nicht schön und könnte auf dieser Insel nicht aktiv spielen .

    Diesen Punkt finde ich daher sehr viel treffender, nicht nur gibt es Spieler, die kein Apex haben, sondern gleichzeitig gibt es ARAR-Mitarbeiter sowie Polizisten, die schlicht weg sich entweder "nur" auf der Insel Altis beworben haben, und/oder, da das Ganze hier auch "nur" ein Computerspiel innerhalb unserer Freizeit ist, dort ihre Spielzeit verbringen, wo ihre Kollegen sind oder wo es ihnen besser gefällt. Und ob das nun an schwankenden FPS-Zahlen liegt oder an der Fluktuation der ARARs & Cops, ist zwar möglich, aber aus meiner Sicht eine von vielen Möglichkeiten.

    Eine viel schwerwiegendere Ursache ist in meinen Augen die Antipathie gegenüber Tanoa, welche für jeden Spieler individuell gewichtet ist und respektiert werden sollte, weshalb ich es sehr gut finde, dass es keine Zwangsstreifen auf Tanoa gibt, die dann gegebenenfalls aus Frust sogar noch minimalistisches Rollenspiel führen etc.. Schade ist es viel mehr, dass es, gerade um die Fraktionen anzusprechen, Spieler gibt, die sich nur für Tanoa beworben haben oder für beide Inseln und dann keiner auf Tanoa Dienst verrichtet oder besser gesagt zu wenig Dienst verrichtet wird und das nicht einzelner Personen geschuldet, sondern wenn der gesamten Fraktion.


    Fazit:
    Es kann nicht nur an den gesamten Spielern innerhalb der Fraktionen liegen, dass die Insel für Zivilisten, wie auch andere Spieler eher unbetreten wirkt. Trotzdem gibt es, da hier so viele Leute die möglichen Ursachen erkennen und so einfach benennen können, mehrere Problemlösungsansätze, ob es nun ein verändertes Stunden-/Paychecksystem auf Tanoa für Zivilisten, ARARs oder Cops ist oder gewisse Events summiert auf Tanoa stattfinden sollten ist die eine Frage.

    Allerdings sollte es Ziel sein, eine längerfristige Motivation aufzubauen, weshalb es mit irgendwelchen Events oder sogar noch einem Waffendrop, wo kurzzeitig größere Gruppierungen von der Insel Altis auf Tanoa connecten wohl eher verfehlt ist.

    Trotzdem bin ich gespannt, was es hier für Lösungsansätze gibt und auch geben wird.

    Zuletzt glaube ich, ist es der falsche Weg, den Spielspaß zu mindern, indem man durch zwanghaften Druck auf Tanoa connectet, klar gerne bei Großeinsätzen zu Unterstützungszwecken, aber der Spielspaß bei so einem Spiel wie Arma sollte dabei an erster Stelle stehen.

    Prinzipiell finde ich den Modus sehr gut.

    Nun ist es so, dass man mit seinem gegenüber gleichgestellt ist. Es kann niemand mehr irgendwie um Mauern herum gucken, ohne dass ihm irgendeine Gefahr droht. So bringt der neue Egomodus nicht nur eine Art Nervenkitzel mit sich, sondern sorgt gleichzeitig für eine Art Gleichheit in Gefechten und stückweit für ein realistischeres Gefühl.

    Leider kann man das Ganze umgehen, sobald man sich selbst in ein Auto setzt. Zudem gibt es die Aussagen, dass sich nun mehr vercampt wird oder nur noch von mehreren Seiten, positionierte Personen, aufeinander snipen. All das stimmt zwar, doch es bietet zudem mehr Möglichkeit zum Rollenspiel, was leider in solchen Situationen, wie Schießereien häufig zu kurz kommt.

    So wird das Gefecht entschleunigt, da jeder Spieler für sich vorsichtig sein muss, sich langsam vortastet, ob sein Gebiet sicher ist.