Beiträge von Alex Fiedler

    also ich werde recht oft wegen nicht gesicherter Ladung, zu schnellem Fahren oder fahren ohne Licht angehalten. Liegt immer an den jeweiligen Cops wie sehr sie Lust auf rp haben. Und wenn sie Zeit & Lust auf Rp haben, brauchen sie nicht wirklich einen "Grund" der vorher für alle verbindlich ist :D

    Es geht darum, dass genau diese Situation bindend und somit zum Standard wird. Das es im Rollenspiel möglich ist will keiner abstreiten.

    Wenn es im Gesetzbuch steht, ist es eine Vorgabe an die sich die Polizei zu halten hat und hängt nicht mehr von den rollenspielerischen Neigungen des bearbeitenden Cops ab.

    Klingt nach einer coolen Erweiterung für die StVo, nur der von dir erwähnte Nachteil ist im Prinzip der gleiche Punkt wie der genannte Vorteil.

    (mehr Cop-Kontrollen = mehr RP)

    Ich persönlich sehe darin auch keine direkten Nachteile, lediglich der Aufwand der sich für die Ingame-Anpassung ergibt. Schließlich müsste es ins Fahndungssystem aufgenommen werden.

    Im Zuge dessen könnte man dieses im Allgemeinen um ein Paar Pünktchen erweitern, spontane Beispiele fallen mir nicht ein. Dies würde dazu dienen, das RP der Polizei auf kleinere Delikte zu fokussieren und für Gesprächsstoff zu sorgen.

    Wurde schon mehrfach angesprochen. Ich denke das Thema wieder aufzuwärmen kann nicht schaden, da es meiner Meinung nach eine gute Idee ist und vermutlich die Missionsdatei nicht unverantwortbar auslastet.

    Und die entstehende Arbeit zieht sich vermutlich auch in Grenzen. Und für mehr Vielfalt zu sorgen kann eigentlich nie schlecht sein.

    Wie z.B einen Golf bis hin zu Fahrzeuge die auch wie bei mir oder dir in der stadt rumfahren. Was sagt ihr dazu? Schöne LKw`s etc.. Wie im RL. ;)

    Sah das schon auf paar Servern.. Wollte das mal in die Runde werfen. Peace!:)

    Wie Marvin Peters bereits gesagt hat, ist eLan kein Modded-Server. Das bedeutet, dass nur Fahrzeuge genutzt werden können, die in Arma 3 enthalten sind.

    Und ich denke, dass die Auswahl an Fahrzeugen und ihren Skins absolut ausreichend ist, insbesondere wenn man in Betracht zieht, dass mit jedem neuen Skin die Missionsdatei merkbar größer wird, zudem besteht die Möglichkeit deine Fahrzeuge beim "PimpMyRide" zu personalisieren, was von Haus aus bereits eine sehr große Palette an Individualität liefert.

    Außerdem ist es meines Kenntnisstandes nach sehr aufwendig einen qualitativ hochwertigen Skin zu erstellen.

    Ich bin nicht so der "DP-Farmer" dennoch klingt dein Vorschlag auf den ersten Blick recht interessant.

    Nur wüsste ich nicht wie man die Map daraufhin anpassen sollte, ohne das diese überladen wirkt.

    Im Anbetracht dessen finde ich die aktuelle Situation nicht schlecht, die DP Missionen sind abgelegen, und haben ihren eigenen Bereich auf der Karte.

    Man müsste hierfür also alle Mapmarker verlagern, damit der Platz der dadurch frei werden würde richtig genutzt wird und die Map nicht überladen erscheint. Das hätte eine Umverteilung der gesamten Map zufolge, Farmingrouten müssten neu geplant werden, Verkäufer und einnehmbare Spots müsste man überdenken, etc...


    Dieser Aufwand ist unnötig, da das System funktioniert. Die oben genannten Punkte kann man auch problemlos ohne dieses System erreichen.

    Außerdem denke ich nicht, dass die Map großartig geändert wird, da es in der letzten Zeit sehr viele Änderungen dahingehend gab.

    Ich denke solche "Buffs" wären schon ne coole Sache, nur kommt man aktuell viel zu leicht an große Mengen von Drogen.

    Man könnte sich z.B. mit nur einer einzigen Tour einen Wochenvorrat an Marihuana verschaffen und somit nie wieder Hunger verspüren. Man müsste also um ein solches System zu balancen das gesamte Famingsystem auf links krempeln.


    Und sollten diese Verbesserungen so effektiv sein, wie es oben gelistet wurde, wäre jeder Spieler permanent auf Drogen, was auch nicht ganz im Sinn des Erfinders ist.

    Realistisch wären derartige Änderungen ggf bei den erweiterten Faminggütern, diese würden dann stärker vertrieben werden und hätten abgesehen von ihrem wirtschaftlichen Aspekt weitere Vorteile.

    Zusätzlich sollten zu den positiven Effekten auch negative kommen, damit die Wirkung etwas ausgeglichen wird .

    (z.B. man hat bei Marihuana einen temporären Hunger-Buff, nach der Wirkungszeit hat man dann aber doppelt so schnell hunger... Oder Drogen machen bei häufiger Einnahme süchtig, also man bekommt Schaden wenn man nicht regelmäßig welche nimmt. Von der Sucht kommt man nur von einem Psychatriebesuch wieder runter. etc ...)



    Zusammenfassend kann man sagen, dass ich deinen Vorschlag von der Idee sehr lukrativ und interessant finde, jedoch sollte die Umsetzung noch etwas weiter ausgeklügelt werden.

    Würde zwar die Masse von PDW's nicht groß reduzieren aber ich persönlich würde mich auf jeden Fall dazu überreden mir eine Pistole zu kaufen, wenn es sowas wie ein scope geben würde.

    Auch würde ich mir dann einen Waffenschein kaufen, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte, da ich dann eine lagale Waffe hätte (und meine SPAR 16s dann im du Rucksack hust hust), sodass mir die Polizei nicht so oft etwas anhängen kann.

    Auf jeden Fall eine sich lohnende Zusatzmodifikation, die bei der Community denke ich gut ankommen würde!

    Alle Handfeuerwaffen auf denen ein Scope befestigt werden kann (und die, die oben im Beitrag durch Bilder gezeigt werden) sind illegal...

    Die Polizei hätte also weiterhin genügend Gründe eine Kontrolle durchzuführen.

    Aber letztendlich kommen wir beide auf den gleichen Nenner. Nämlich dass es

    auf jeden Fall eine sich lohnende Zusatzmodifikation wäre, die bei der Community gut ankommen würde!

    (musste das Zitat etwas modifizieren, damit es in den Kontext passt, bitte nicht böse sein)

    Ich denke nicht , dass der Aufwand sonderlich groß wäre ein solches Feature zu implementieren. Es wäre auch eine Hilfe wenn man mit Pistolen hantiert, jedoch gehe ich nicht davon aus, dass Spieler von PDW, Vermin, etc abdanken werden, nur weil Handfeuerwaffen nicht mehr ganz unbrauchbar werden.

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Maschinenpistolen nach wie vor deutlich besser.


    Anhand des hier gezeigten Interesses und des oben angeführten Arguments welches den vermutlichen Aufwand wiederspiegelt, denke ich, dass es durchaus gut wäre derartige Änderungen einzuführen.


    Und wenn das Thema schon angesprochen wurde, würde ich zusätzlich vorschlagen, dass man den Taser der Polizei an eine andere Pistole bindet, welche ein Visir hat, da der Schalldämpfer das Ziel permanent verdeckt. Dies ist einer der Gründe, warum Cops zu scharfen Waffen tendieren. Liebe man weiß, dass man das Ziel sicher trifft und sich selber nicht gefährdet, als das man sich selber gefährdet, da man sein Ziel nicht sieht.

    Allerdings sollte wenn ich dir schreibe du mir antworten können, dafür würde ich extra eine "dieser Person antworten" Funktion einbauen das man nur denn Namen und nicht die Nummer hat

    Macht durchaus sinn, man könnte dieses Prinzip sogar noch etwas verfeinern indem man einfach die Nummer der Person die einen kontaktiert hat automatisch speichert, den Namen aber nicht (oder man kann seinen "Kontaktdaten" mit versenden, damit die Nummer direkt mit Namen gespeichert wird).

    Also wie im RL: Man wird von ner fremden Nummer angeschrieben, dann hat man die Nummer, aber auch nur diese. Keine Namen.


    Serverrestart oder vielleicht auch bei Leaven aus er Kontaktlinse wieder entfernt wird

    Das könnte man auch zu der Systematik hinzufügen die ich oben geschrieben habe, speichert man die Nummer nicht (also die Nummer bleibt unbekannt), dann wird sie nach einer gewissen Zeit gelöscht.




    Im Allgemeinen finde ich, dass dieses "Handynummern" Topic sehr viele praktische und interessante Möglichkeiten bietet.

    Auch ich finde diese Idee sehr gut und wie angemerkt denke ich, dass das RP dadurch verbessert werden würde.

    Insbesondere da man sich dann nicht mehr mit den "Komm mal Schlichtung" Meldungen rumschlagen, die eher vom RP ablenken.


    Einige weiter Punkte die ggf interessant wären:

    • Auflistung im Scoreboard mit Spielern, die die meisten Nummern gesammelt haben.
    • Das Kaufen von Nummern andere Spieler gegen eine beachtliche Summe Geld (welche dann illegal wäre)
    • Am Kommunikationszentrum das Hacken anderer Handys um zB an die Position zu gelangen / Nachrichten im Namen des Besitzers verschicken (hochgradig illegal und extrem teuer wegen Abusegefahr)

    Und die ARARs / Paten sollten im Falle dass ein solches System eingeführt wird ein mobiles Telefonbuch haben, da es für diese Parteien häufig wichtig sein kann alle Nummern auf Abruf zu haben

    Jin Jeal hat recht. Denn es wäre wohl sehr schwer auf einem 2. Hive die Cop und ARAR Präsenz gut genug zu halten. Warscheinlich sind dann pro Hive nur 10 Cops online und dann würdest du noch öfter Überfallen werden...
    Außerdem glaube ich das die Slot Zahl wohl nicht mehr stark erhöht wird, über 250 sollten es nicht werden.

    Eigentlich könntest du auch die Begrüßung verwenden, aber nicht das high Five, sondern die wo man die Hand auf Brust Höhe hat. damit kann man gut auf eine Richtung verweisen. Ich glaube die besagte Geste befindet sich Standard mäßig auf der 2.
    Obwohl ich deine Idee auch cool finde, aber ich denke die Umsetzung wird wohl schwer weil man diese erst Animieren muss.
    (Ich kenn mich eigentlich auch nicht aus)



    Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen.


    MFG Alex

    Ich stimme Rainer in allen Punkten völlig zu. Vorallem in den Punkt, dass das nicht eingehen auf das mit der Geiselnahme verbundene rp zu diversen Bestrafungen führen sollte.
    Dies wäre hoffentlich ein guter Grund auf das rp einzugehen!

    Damit meine Ich das man die Leuchtdauer und Leuchtreihenfoge anpasst. Weil es im RL eben keine Blaulichter gibt die so Blinken wie ingame (also 1sek rechts dannach 1 sek links). Die am bestern umzusetzende Blaulicht Art, wären LED Lichter.
    Wenn du dir mal vorbeifahrende Einsatzfahrzeuge anguckst, wirst du die Inividualität der Einsatzlichter erkennen. Zu dem Thema habe ich gerade zufällig ein Video gefunden, wo man am anfan gut sieht, dass es nicht einfach 1 sek an ist und dann ausgeht, sondern das es in einer Frequenz Blinkt, wenn man das eins Game übertragen würde, sähe man Fahrzeuge schneller und kann so dann besser reagieren

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine...


    Aber im nachhinein überlegt, stell ich jz fest, das besagte Idee eig. unnötig ist.


    PS.: Tatsächlich ein Geiler Beat Philipp.


    MFG Alex

    Ich hätte einen Vorschlag zum Thema Blaulicht, da dieses sehr unrealistisch ist. Nähmlich ist mir zu Ohren gekommen, dass andere Server z.B. die Frontlichter flackern lassen, dadurch würde man Einsatzfahrzeuge am Tag besser sehen.
    Oder man kann das Blaulicht selbst etwas verändern, so das es besser aussieht und möglicherweise auch besser zu sehen ist. Da die Einsatzlichter der Polizei, wie auch des ARARs zurzeit abwechselnd Links-Rechts für ungefähr eine Sekunde
    blinken, eine solche Sequenz ist mir im RL noch nie untergekommen. Man könnte es so gestalten wie LED lichter.


    Dies ist nur ein Vorschlag der auf den man durchaus auch verzichten kann, da es nicht Gameplay relevant ist - es sieht meiner Meinung nach lediglich schöner aus.


    MFG Alex