Beiträge von Space McFly


    Danke Gat, da kann ich mich vollständig deiner Erläuterung anschließen. Dies spiegelt auch genau meine Meinung zu dem Thema wieder.

    Ich meine wenn ich einen Offroader oder so ausparke und 6k bezahle ist das fine das bringt niemanden um aber 50k für n tempest ist dann doch etwas viel des guten. Besonders weil das ja nicht einmalig ist sondern jedes mal.


    Du findest es besser regelmäßig 6k zu bezahlen bei einem Fahrzeug was 20k kostet?

    Das ist 1/3 des Kaufpreises. Im gleichen Satz jedoch sind dir 50k für ein 1,2 Mio. (1/20 vom Kaufpreis) Fahrzeug zu teuer?


    Ich verstehe deine Logik dabei nicht

    Genau lesen. Er stand "kurz hinter der Pfirsichplantage". Um genau zu sein an der None SZ Tankstelle kurz vor dem Edelmetallhändler Kavala. :)

    In dem Beitrag von Geronimo Roeder steht rein gar nichts über den genauen Ort. Woher weißt du dime also genau, wo er gestanden hat?

    Wenn er an einer normalen Tankstelle gestanden hat ist es dann ja offensichtlich, dass es keine SZ ist. Dennoch verwirrt dabei die Aussage "kurz hinter".

    Fakt ist, dass im Umkreis von 75m um eine Plantage eine Safezone ist.


    Oder bist du der gemeinte Moderator im Artikel? Sonst würdest du schließlich nicht wissen, dass es wohl an der Tankstelle passiert ist.


    Bitte interpretiere meinen Text nicht falsch. Man könnte ihn beim ersten Lesen je nach Tonlage auch als zu hart oder abwertend missverstehen.

    Dies ist aber sicherlich nicht meine Tension.


    Ich möchte mich aber hier gerne beteiligen, weil ich und auch viele Bekannte auf der Insel leider schon viel zu oft solche Erfahrungen gemacht haben. Daher mache ich mir Sorgen, dass gerade viele neue Spieler von denen der Server nun mal lebt durch so etwas keine Lust mehr hat und irgendwann keiner mehr auf Elan spielen will, weil sich so etwas rumspricht. Darunter leidet das Ansehen.


    Dennoch finde ich es auch lobenswert wie nun endlich mal gegen die CripZ vorgegangen wurde, da die, wie schon früher Bruderschaft, EliteMafia und anderen.

    In meinen Augen ist das Problem, das eben jeder Hinz und Kunz hier spielen kann. So kleine Noob-Kiddies, die erst 12 sind und noch kein Haar am Sack haben, hier aber einen auf dicke Hose machen und solche Taten verüben. Das gilt natürlich aber für alle Altersgruppen.

    Ich glaube die meisten lassen das dann über sich ergehen, weil sie sich mehr hartes Durchgreifen von der Moderation erhoffen.

    Die meisten haben dann auch Angst, weil ihre eigenen Fehler mit bestraft werden. In so einer Situation bleibt keiner ganz normal und wir alle begehen dabei Fehler.

    Doch was wiegt schwerer? Eine Ermordung oder ein "Der Spacko kriegt mich nicht"? Nur als Beispiel. Da müsste situationsabhängig mehr differenziert werden.


    So nun habe ich erstmal fertig und bin auf den nächsten Post gespannt. Ich denke, ich habe wieder viel neues Input für Diskussionen gegeben.


    :* Wie gesagt. Es ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, dime. Hab dich doch lieb:*


    Wenn dies so der Wahrheit entspricht frage ich mich, warum nicht eingegriffen wurde. Pfirsichplantagen sind so steht es in euren Regeln Safezones.

    Und meines Wissens nach ist in solchen Zonen jegliche offensive Handlung gegenüber anderen Spielern doch eh strengstens untersagt.

    Also warum werden 2 Spieler, egal ob Anfänger oder nicht, egal ob Freunde oder nicht, überhaupt dort überfallen?

    Entschuldigung, aber in meinen Augen hat, sofern es sich so zugetragen hat, der Mod seine Arbeit komplett verfehlt.

    Ich denke was Grump geschrieben hat ist lediglich etwas unglücklich in den Emotionen formuliert.

    Ich gehe davon aus, dass er die Abstimmung nur mal testweise gemacht hat, damit man mal sehen kann wie die Resonanz im Allgemeinen ausfällt und man mal eine Tendenz bekommt wie die Spieler dazustehen.

    Letztlich obliegt es aber dem Administratorenteam eine Änderung umzusetzen und dann auch nur, wenn dies technisch umsetzbar ist

    Ich glaube die ganze Diskussion verrennt sich gerade komplett.

    Es wird nicht mehr konstruktiv argumentiert, sondern nur noch gegeneinander geschossen.

    Entweder man unterhält sich normnal oder eben gar nicht und das Thema ist erledigt


    Zu 1: Dann finde ich muss diese Aufgabe zusätzlich von den Admins und der Leitung übernommen werden. Da kann man sich ja absprechen, wann wer Dienst macht. Das ist dann 1 Stunde am Tag pro Person z.B.


    Zu 2: Warum informiert man die Leute dann nicht einfach und sagt ihnen, dass aktuell niemand genommen werden kann? Ein Klick in den Channel, ihm das sagen und fertig. kann ja nicht so schwer sein.


    Zu PS: Auch wenn der Text mit einem Zwinker-Smiley beendet wird merkt man die Botschaft und kann da schon eine Drohung unterstellen. und so etwas gehört sich auch nicht für die Leitung. Sunny hat lediglich ihre Meinung kundgegeben und muss sich dafür jetzt bedrohen lassen? Dann kann ich Amtsmissbrauch unterstellen. Es gehört sich einfach, egal von welcher Seite aus, nicht, jemandem zu drohen nur weil er eine eigene Meinung hat. Sind wir hier im 3. Reich oder was? Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet. Es ist ein allgemeines Problem von dem ich leider schon oft genug im Forum gelesen habe

    Das Problem ist, dass die Wächter viel zu inaktiv oder zu unterbesetzt sind. Ab und zu sieht man zur Prime Time mal nen Wächter online, aber dass man Auswirkungen daraus spürt, ist doch relativ viel glück und selten. EIn System, indem Leute abhängig von ihren RP Punkten belohnt oder bestraft werden, würde Sinn machen, wenn konstant über den Tag 5 Wächter online wären. Alles Andere erachte ich persönlich als zufallsorientiert.


    Das sehe ich genauso. Entweder die Wächter sind da, wenn keiner da ist oder es gibt einfach zu wenige. Ich spiele relativ viel, doch sehe nur mal abends zwischen 18 und 20 Uhr kurz 1-2 Wächter. Diese sind dann mal für 20 Minuten online und dann gehen sie wieder.
    Allgemein müsste die Motivation für dieses Amt größer sein.


    Gibt es Vorteile, die man als Wächter im Spiel mit seinen Civ nutzen kann? Vielleicht wäre eine Einführung von kleineren Vorteilen oder Boni bei der Ausführung dieses Amts ein Anreiz für aktive und auch potenzielle Wächter den Job ernster zu nehmen und aktiver zu sein

    Solch dumme, kindische Äußerungen darf man gar nicht an sich heranlassen. Umdrehen und weghören. Die Kiddies haben keine Aufmerksamkeit verdient und immer dran denken, wir sind hier immernoch im Internet, da trifft man auf alles! ;)

    Kiddies trifft hier wohl voll und ganz zu. Die meisten hier sind leider 12-15 Jahre und dürften eigentlich nicht mal Arma spielen