Beiträge von KarlKanone

    Klar, das wäre auch eine absolut gerechtfertigte Maßnahme, aber bei mir war es bisher immer so, dass ich sofort stehen geblieben bin, da ich mit dem Tempest gegen nen Prowler eh keine Chance habe. Meistens wurde mir dann noch der Mund verboten mit den Worten "sei jetzt ruhig sonst erschießen wir dich". Ich durfte mich dann nur äußern wenn es darum ging das Lösegeld zu bezahlen (oder nicht). Also quasi wenig bis garkein RP und schnelles Geld. Klar will jeder schnell Kohle machen, aber man sollte doch auch etwas dafür "arbeiten" im RP-technischen Sinn.

    Pauschalisieren will ich das ganze auf keinen Fall, ich habe ja auch geschrieben, dass es eher auf eine kleinere Spielergruppe zutrifft welche mir nur in letzter Zeit leider öfter aufgefallen ist. Ich hatte auch schon Überfälle welche super abgelaufen sind, mit Verhandlungen und Familiengeschichten etc, welche auch echt Spaß gemacht haben, nur habe ich das Gefühl dass diese Spieler weniger werden und wollte das einfach mal gesagt haben.


    Ja, vielleicht siehr man sich mal ;)


    Grüße


    Karl

    Hallo,


    Ich wollte mich nun nach etwas über 100 Stunden auf dem Server auch einmal zur aktuellen Situation äußern.

    Vorweg möchte ich die Arbeit der Supporter loben, mit der ich bisher sehr zufrieden war auch wenn mir nicht immer geholfen werden konnte.


    Was mir in letzter Zeit auffällt ist, dass die meisten "Banditen" bzw Leute die ausrauben oder die Farmrouten campen sehr schlechtes RP abliefern. Dies betrifft auch Spieler, welche sich schon länger auf dem Server befinden und deutlich mehr Spielzeit als ich haben.

    Man wird von besagten Personen angehalten, meistens mit den Worten "Anhalten das ist ein Überfall", niedergeschlagen, gefesselt und in ein Fahrzeug gesetzt. Während dieser Prozedur hat man nicht einmal die Chance zu Wort zu kommen und RP zu betreiben. Dann wird das Fahrzeug aufgebrochen und man bekommt gesagt "eine Millionen oder wir sprengen/fahren zum ChopChop" (abhängig vom Fahrzeug). Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass egal wie gut ich RP betreibe praktisch nie darauf eingegangen wird. Die Leute wollen schnell die Kohle und wieder abziehen ohne RP zu betreiben.

    Versteht das bitte nicht falsch, ich weiß dass Überfälle zum Spiel dazugehören und auch ein fester Bestandteil sind, aber mir fehlt die Qualität im RP. Wenn jemand einen wirklich guten Überfall durchführt zahle ich auch gerne 500k Lösegeld oder mehr für meinen Tempest o.Ä. aber bei schlechtem RP blutet mir das Herz den Leuten auch noch Geld dafür in die Hand zu drücken.


    Ich weiß, dass dieses Problem auf jedem nicht-Hardcore-Server bestehen wird, aber vielleicht lesen sich ja ein paar Leute meinen Post durch und überdenken ihre Handlungen. Das ganze soll auch keine Kritik am Server selbst sein (man kann sich seine Spieler nun mal nicht aussuchen), sondern eher an einer kleinen Gruppe der Spieler, die einem aber manchmal echt den Tag in Altis versauen können.


    Lobend würde ich gerne noch die Polizisten und ARARs (besonders Cey Schneefeld, Lukas Freud und Dr Marvi von Fisch) erwähnen, mit denen ich bisher am meisten zu tun hatte. Das RP ist bisher immer ausnahmslos gut gewesen und es ist nie eine einfache 0815 Abarbeitung dabeigewesen. In dieser Form würde ich mir auch die Überfälle und Kontrollen von Rebellen und Banditen wünschen. Selber gutes RP betreiben und auch auf das RP des Gegenübers eingehen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Karl Kanone