Beiträge von Toni Turing

    Eventuell könnte man das Problem der gestohlenen Gegenstände durch das Speichern des Käufers von bestimmten Gegenständen lösen. Ich weiß nicht ob Gegenstände Ids haben, zu denen man dann den Käufer abspeichern könnte. Aber wäre ja dann ähnlich wie bei Autos, wo man den Besitzer auch herausfinden kann. Für Waffen/Illegale Gegenstände kann man das Feature auch deaktivieren weil es im RP ja eventuell keinen Sinn macht, dass einem der Besitzer einer illegalen Waffe vom Verkäufer mitgeteilt wird. Für die Polizisten könnte es auch Abwechslung bringen, da diese dann eine extra Aufgabe haben, wenn sie Verbrecher z.B. ins Gefängnis schicken.


    Alternativ könnte man auch alle Besitzer eines Gegenstandes abspeichern und dann im RP mit Fingerabdrücken begründen. Beide Varianten setzen aber voraus, dass sowas technisch möglich ist in Bezug auf Ids für Gegensände.


    Das als explizites Feature einzubauen würde wahrscheinlich dafür sorgen, dass das mehr von Spielern genutzt wird und dann wirklich in den Alltag einkehrt, dass Zivilisten solche Anfragen an die Polizei stellen und die Polizei diese bearbeitet.

    Wollte nur kurz nochmal eines anmerken zu der ursprünglichen Idee: Durch das Farmen mit weniger Verlust würde das Farmen eventuell beliebter werden, relativ zum jetzigen Stand. Das Farmen ist jetzt keineswegs unbeliebt, aber es könnte eventuell beliebter werden. Eventuell sogar für höhere Online-Zahlen sorgen. (Das ist rein spekulativ, aber ich wollte es mal erwähnen). Dadurch hätten automatisch alle Gruppierungen (Banditen, Rebellen, Polzei, ARARs) mehr zu tun. Was meiner Meinung nach den Spielspaß auch steigern könnte.

    Die Lage wie sie jetzt ist, ist trotzdem sehr gut. Trotzdem könnte das auch ein positiver Punkt für die Nicht-Farmer sein.


    Und zu dem Punkt, dass man in Altis Life mit Verlusten rechnen muss: Das ist natürlich klar. Das Spiel-Prinzip von Altis Life basiert ja auch teilweise darauf. Aber trotzdem könnte man mehr Kooperation und dadurch vielleicht sogar besseres Roleplay ermöglichen, indem man die Kooperation belohnt. Man muss es auch von beiden Seiten aus sehen: Jemand der beim Farmen überfallen wird und alles/viel verliert, verfällt eventuell selbst eher in ein Mindset in dem er den Farmern, die er dann eines Tages überfällt, wenig gönnt.

    Finde den Vorschlag echt gut. Auch wenn ich nicht allzu oft Farne, wäre es cool wenn man auch als Überfallender/Rebell mehr Kooperationen hätte. Würde aber noch hinzufügen, dass man vor dem Verarbeiten auch Geld fordern kann, soweit der Spieler Geld auf dem Konto hat. Ebenfalls 50% des Geldes welches er durchs Farmen bekommen würde. Glaube auch eine 50% Regelung für alle (also auch für Gruppierungen) wäre besser, weil man es sich einfacher einprägen kann. Zu viele Regeln können eventuell dazu führen, dass sie öfters (auch unabsichtlich) nicht eingehalten werden.