Beiträge von McClane

    Das Alarmsystem schlägt auch wie eine echte Alarmanlage für alle im Umkreis Befindlichen deutlich hörbar Alarm. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn gerade Cops in der Nähe sind und die Alarmanlage hören, die in der Regel alles stehen und liegen lassen und das betreffende Haus und den mutmaßlichen Täter suchen.

    Welche Gewerbe haben die beste Aussicht auf Genehmigung und Erfolg?


    Wenn Ihr diese fünf Punkte beachtet, habt Ihr sehr gute Karten, dass Euer Gewerbe genehmigt wird und auch erfolgreich läuft:

    1. Andere Leute suchen, mit denen man gut klar kommt und die auch Lust auf ein Gewerbe haben.
    2. Überlegen, auf welche Art von Gewerbe man Lust hätte
    3. Prüfen, ob das Gewerbe auf Elan Sinn macht und ob überhaupt Nachfrage herrschen könnte
    4. Ein Konzept ausarbeiten
    5. Einen Antrag schreiben

    Ganz wichtig finde ich persönlich Punkt 3. Viele mit Herzblut beantragte Gewerbe entpuppen sich als Eintagsfliegen, weil die Antragsteller unterschätzen, ob das Gewerbe auch Sinn macht und dann feststellen, dass ihre Dienstleistungen keine Nachfrage generieren. Und ohne Aufträge ist das schönste Gewerbe oft zum Scheitern verurteilt.


    Am besten ist es, sich mit den Gegebenheiten auf Elan ein wenig vertraut zu machen und sich während dieser Phase seine Gedanken zu machen. Nur nichts überstürzen. Erstmal ankommen und dann schauen, was sinnvoll sein könnte.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg. Wenn Du Fragen hast, einfach an die Communitymanager wenden - die werden Dich gern beraten und Dir helfen.

    Mach's gut, Conway. Ich find zwar bis heute, dass Du keine Manieren hast :P;), aber Du warst ein Guter.

    Die gemeinsame Zeit im Team war klasse und Du hast als PP auch nie die Civ-Perspektive vernachlässigt. Man konnte immer ruhig und sachlich mit dir über alles reden und ich finde, wir hatten eine prima Zusammenarbeit.

    Dir alles Gute und vielleicht dreht man ja nochmal irgendwann gemeinsam ne Runde über die Server. :thumbup:


    P.S.: Offissah Schreihals wird fehlen!

    Ich habe auch mit Logitech Headsets sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Habe da durchaus gemischte Erfahrungen gemacht. Ich nutze seit über 20 Jahren Logitech-Produkte und habe den Eindruck, die Verarbeitungsqualität und Lebensdauer haben in den letzten Jahren stark nachgelassen.
    Meine dual-optische Logitech-Maus, die mal 35 DM gekostet hat, funktioniert noch heute tadellos (zu wenig DPI und nicht ergonomiosch, deswegen heute nur noch Ersatzgerät), während meine 2012 gekaufte Logitechmaus noch innerhalb der Herstellergarantie den Geist aufgegeben hat. Ähnliches bei meinem G35. Das hat sechs Jahre (bei täglichem mehrstündigen Einsatz) gehalten, das teurere Nachfolgegerät hat nach gut zwei Jahren einfach von heute auf morgen angefangen hat, sich in seine Einzelteile aufzulösen. Die beiden älteren Geräte habe ich damals noch im Laden gekauft und vor Ort an Ausstellungsstücken ausprobieren können. Die beiden Neueren habe ich aufgrund guter Bewertungen im Netz bestellt. Wiederum ähnliche Erfahrungen habe ich bei Joysticks gemacht. Meinen WingMan Extreme Digital 3D mit serieller Schnittstelle (!!!) nutze ich heute noch, auch unter Win10, ohne jegliche Probleme. Das Ding ist älter als manch ein Spieler hier. Ist schon 1000x runtergefallen etc., bis auf Abnutzungserscheinungen und Schrammen aber noch voll funktionsfähig. Unzerstörbar. Nicht zuletzt deswegen nutze ich den noch immer (bzw. wieder), weil das Nach-Nachfolgemodell mir nach 3 Jahren kaputt gegangen ist. 3x Logitech, 3x war das neuere Gerät schneller kaputt als das ältere. Und ich glaube nicht, dass ich mit voranschreitendem Alter angefangen habe, weniger sorgsam mit ihnen umzugehen^^


    Daraus gelernt habe ich zwei Sachen:

    1. Logitech ist offenbar auch nicht mehr, was es mal war. Zumindest nicht im mittleren Preissegment (in dem die früher hervorragend waren).
    2. Und ich mache einen Schritt in die Vergangenheit und kaufe Peripheriegeräte in Zukunft wieder im Einzelhandel, weil ich sie da vorher genauer unter die Lupe nehmen kann. Ich finde, gerade bei Geräten, für die man gerne mal 150+ € ausgibt, kann man auch mal in den Laden gehen.

    TL;DR: Mein nächstes Headset wird ein Sennheiser sein :D

    Liebe Community, wir präsentieren Euch den neuen Team-eLAN-Videostar:

    Lucas Dupio






    Die Belohnung besteht aus:


    30 Clubtagen

    10 Mio A$

    der Funktion des Jurors


    Die Clubtage und das Geld werden Dir zeitnah gutgeschrieben. Für die Einweisung in Deine neue Funktion meldest Du Dich bitte zeitnah bei den Communitymanagern.


    Wir danken herzlich Detlef Steves , der tournusmäßig seine Jurorentätigkeit beendet.

    Du hast ab jetzt wieder Chance, eigene Videos einzureichen und über einen eventuellen Sieg erneut Juror zu werden.



    Besuchstag


    Questbeschreibung:

    Du hast Mitleid (oder bist Freund/Bekannter/Familienmtiglied) mit den Sträflingen

    und besuchst sie im Gefängnis


    Status:

    • Aktiv vom 29.07.19 bis zum 04.08.19
    • Maximal erreichbare Questpunkte: 100 QP


    Belohnung:

    • 50 QP für die Teilnahme
    • 25 QP für das erste gültige Questvideo
    • 10 QP für je 5 Minuten mehr Gespräch, als die geforderten 15 Minuten

    Questregeln:

    • Besuche einen Knasti im Gefängnis und führe eine mindestens 15-minütige, nicht gescriptete Unterhaltung
    • Das Video darf von Beginn bis Ende der Unterhaltung nicht geschnitten sein.
    • Vorherige OOC-Absprachen sind nicht erlaubt, alles muss im RP auf den Servern stattfinden!
    • Ein während des Questzeitraums entstandenes Video als Beweis (DB-ID und Datum sichtbar)
    • Bitte schreibt Euren Namen und DB-ID auch mit in die Antwort, in der Ihr Euer Video einreicht.
    • Häftlinge, Cops und ARAR-Mitarbeiter dürfen nicht teilnehmen


    Beachtet bitte die allgemeinen Hinweise zum Questsystem. Fragen zur Quest können hier gestellt werden.


    Falls Ihr Ideen für neue Quests und Events habt, schreibt Wilson und McClane privat im Forum an.

    Das große Airfield, das Terminalgebäude und der Parkplatz vor dem Terminal sind aufgrund eines Events derzeit eine Safezone. Dort gelten daher aktuell die Serverregeln für sichere Zonen.


    Die angemeldeten Teilnehmer finden sich bitte pünktlich um 19:55 Uhr am weißen IDAP-Zelt gegenüber des Eingangs vom ARAR-HQ ein.


    Event beendet, Safezone aufgehoben.

    Aktuelle Anmeldungen:


    1. Kanye West [3868]
    2. Shane Schröder [97919]
    3. Barrie McKenzie [69168]
    4. Kalle [13450]
    5. Bernd Mund [74284]
    6. Tyrone Baker [99285]
    7. John Gotti [120808]
    8. Max MacGyver [85108]
    9. Danger Dime [936]
    10. Max Mertens [123545]
    11. Wolff [92242]
    12. Jochen Camper [81725]
    13. Mikasa [81786]
    14. Helena Van der Seeer [120715]
    15. Jax Teller [125460]
    16. pierre burns (96120)