Beiträge von McClane

Quest: Riskante Landung

Sydekum.gif

Questbeschreibung:

Zeigt uns Eure riskantesten Heli-Landungen - aber bedenkt: Ihr müsst die Landung überlebt haben! (Also nicht so, wie in der obigen GIF! ^^)

Status:

• Aktiv vom 30.08. bis 06.09.2020
    • Nachweis per Screenshot oder Video (Videos werden bevorzugt!)

Belohnung:

• 50 QP für den Abschluss der Quest
    • 50 Bonus-QP für den ersten gültigen Quest-Beitrag
    • 50 Bonus-QP für alle, die Videos anstatt Screenshots einreichen
    • bis zu 100 Bonus-QP für besonders heikle Landeplätze oder besonders waghalsige Landungen

Questregeln:

• Wegen der deutlich billigeren Helis dürfen Angehörige von Whitelist-Fraktionen dürfen nur als Civ teilnehmen.
    • Ihr müsst die Landung überlebt haben.
    • Ihr dürft keine gestohlenen Helis verwenden. Helis von anderen Spielern auszuleihen ist erlaubt, falls diese ausdrücklich zustimmen, dass sie für die Quest verwendet werden.
    • Es wird nichts ersetzt!
    • Nutze keine Hilfmittel oder Tricks, mit denen Du die Quest verkürzen könntest oder den Sinn der Quest umgehst.
    • Beachtet auch die allgemeinen Questregeln. Regeln und Formalia missachtet -> keine Questpunkte und ggfs. Löschung des Beitrages.

Beachtet bitte die allgemeinen Hinweise zum Questsystem. Fragen zur Quest können hier gestellt werden.

Falls Ihr Ideen für neue Quests und Events habt, schreibt Wilson und McClane privat im Forum an.

Hatte man doch vor vorher auch.

Viele von Euch haben sich bei uns darüber beschwert, dass sie zwar die Fights an den Spots gewonnen hatten, aber da schon eingenommen war und sie dann 2h warten mussten, zurückeinnehmen zu können, obwohl man gewonnen hatte.

Wir fanden, dass an der Ansicht, dass das uncool ist, was dran ist und haben diese Hinweise ernst genommen und entsprechend gehandelt.

Finde die 30 Minuten auch bisschen hart. Nichtmal die Bank dauert so lange anzuknacken. :D

Die Spieler haben sich halt gewünscht, so unser Eindruck aus der Diskussion und von Gesprächen mit Spielern, dass man genug Zeit hat, die Verstecke zu verteidigen und dass man eine realistische Chance hat, wenn man vor Ort ist und gekämpft wird, durch den gewonnenen Fight die Einnahme zu verhindern. Damit man nicht das Problem hat, zwar alle Gegner bei der Verteidigung erfolgreich getötet zu haben, aber dann schon eingenommen ist und der Cooldown bereits greift.

Wir haben da also ziemlich genau Euren Wünschen entsprochen.

Gewinner

• 1. Runde: Rainer B. Tong (Team Elan Pearlescent-Ticket, Spar-17)
    • 2. Runde: Oka Meier (Team Elan Pearlescent-Ticket, Cyrus)
    • 3. Runde: Ben Winter (Team Elan Pearlescent-Ticket, LRR)
    • Sieger-Runde: Rainer B. Tong (Maximum Team Elan-Ticket, Mk 1)

Alle Gewinner erhielten das Geld zum Öffnen der Tickets.

Wir danken allen Teilnehmern und beglückwünschen die Sieger!

Destruction Derby

(heute Abend ab ca. 21:15 Uhr auf Altis)

Ihr wolltet Eure Mitspieler schon immer mal ungestraft so richtig schön wegrammen? So richtig *BÄMM* aus dem Leben kegeln?

Dann ist das jetzt Deine Chance! Und noch dazu winken begehrte Überraschungs-Gewinne!

Falls Du Lust hast, teilzunehmen, dann komme um 21:15 Uhr in den Eventbereich auf dem Teamspeak (Wartebereich) und ingame zur Salzmine am großen Salzsee auf Altis.

Wenn sich genügend Leute einfinden, werden wir einige Runden Destruction Derby austragen.

Eventregeln:

• Es wird nichts ersetzt!
    • Alle vierrädrigen und nicht gepanzerten Fahrzeuge sind zur Teilnahme freigegeben. Tuningteile sind erlaubt! Sucht Euch also was Schönes aus!
    • Die Sieger der jeweiligen Runde erhalten einen Überraschungsgewinn, der es in sich hat!
    • Das Rammen anderer Fahrzeuge ist nur Eventteilnehmern gestattet und auch nur in der unmittelbaren Nähe der Salzmine!

Luft-Quiztaxi

(heute Abend ab ca. 20:00 Uhr auf Altis)

Liebe Freund*innen der gepflegten Wissens- und Ratespiele, heute Abend gibt es eine neue Runde des allseits beliebten Quiztaxis! Unser Pilot hat das Luft-Quiztaxi frisch poliert und wir sind gleich auf Altis unterwegs.

Wenn Ihr einen schwarzen Hummingbird seht und das Quiztaxi-Jingle hört, könnte es sein, dass Ihr ausgewählt wurdet, eine Runde mit uns zu drehen. Als gewinne Winken heute Geld und hochwertige Tickets, die für Euch sonst nicht erhältlich sind.

Teilnehmer/innen der letzten Quiztaxi-Events sind von der Teilnahme am heutigen Event ausgeschlossen.

Das Quiztaxi ist ein schwarzer Helikopter (Hummingbird). Für die Dauer des Events gilt das Quiz-Lufttaxi für das Eventteam und Eventeilnehmer/innen als Safezone!

Quest: Straßendealer

Questbeschreibung:

Du hast ein bist ein kleiner Straßendealer und hast ein schwieriges Leben!

Deine Aufgabe in der aktuellen Quest ist es also, als Kleinganove in den größeren Städten der Insel Deine Drogen unters Volk zu bringen.

Status:

• Aktiv vom 18.80 bis 24.08.2020

Belohnung:

• 100 QP für den Abschluss der Quest
    • 50 Bonus-QP für den ersten gültigen Quest-Beitrag
    • bis zu 25 Bonus-QP für besonders klischeehafte Dealer-Kleidung
    • bis zu 50 Bonus-QP für besonders schönes Rollenspiel

Questregeln:

• Nur der Dealer bekommt QP. Es darf nur einen Dealer pro Video geben. Jeder Dealer muss sein eigenes Video hochladen.
    • Städte, in denen die Quest gemacht werden darf: alle Städte auf beiden Inseln, die einen Safezone-Marktplatz haben
    • Nutze keine Hilfmittel oder Tricks, mit denen Du die Quest verkürzen könntest oder den Sinn der Quest umgehst.
    • Die Quest ist nicht für Whitelist-Fraktionen freigegeben.
    • Beachtet auch die allgemeinen Questregeln. Regeln und Formalia missachtet -> keine Questpunkte und ggfs. Löschung des Beitrages
    • Vorherige OOC-Absprachen sind nicht erlaubt, alles muss im RP auf den Servern stattfinden!

Beachtet bitte die allgemeinen Hinweise zum Questsystem. Fragen zur Quest können hier gestellt werden.

Falls Ihr Ideen für neue Quests und Events habt, schreibt Wilson und McClane privat im Forum an.

Es gibt allerdings Gangs, die können sich eine Niederlage nicht eingestehen und stehen pünktlich 15 min später wieder am Gangspot zum Kämpfen und wenn es dann nicht klappt, stehen die 15 min später wieder da.

Ja, das ist das Problem, von dem ich gestern sprach, was überhaupt erst zum Cooldown geführt hat. Ihr habt es im CM-Talk angesprochen und das Team hat darauf entsprechend mit der Einführung des Cooldowns reagiert.

Somit wird im Nachgang an der Feinabstimmung gearbeitet werden und ich bin überzeugt, dass es hier eine gute Lösung geben wird.

Deswegen verfolgt das Team diesen Thread aufmerksam. Wir schauen uns Eure Wünsche und Argumente an und prüfen dann, was wir für sinnvoll halten und möglicherweise umsetzen werden.

Unabhängig von den hier gemachten Vorschlägen (gerne weiterdiskutieren!) und nur mal so nebenbei:

Es macht aber im Rollenspiel bzw. in der Logik wenig bis gar keinen Sinn

Bei dieser Thematik mit der Sinnhaftigkeit im Rollenspiel zu kommen halte ich nicht für zielführend. Im Rollenspiel macht es auch keinen Sinn, vom ARAR reanimiert zu werden und ein paar Minuten später irgendwo ein Schussgefecht zu eröffnen. Im Rollenspiel macht es auch keinen Sinn, dass man von Leichen kein Geld und keine Waffen nehmen kann. Trotzdem handhaben unsere System das aber so, weil es dafür gute Gründe außerhalb des Rollenspiels gibt.

Es geht bei dem Thema Cooldown also nicht darum, was im RP Sinn macht, sondern darum, eine technische Lösung für das Problem zu finden, dass es schlechte Verlierer gibt, die einer Siegerpartei nach einem Fight ihren Erfolg nicht gönnen.

Im Übrigen gefällt mir sehr gut, wie sachlich hier diskutiert wird. Offenbar haben alle Beteiligten ein echtes Interesse daran, das Problem gütlich aufzulösen. :thumbup:

Ich glaube alle Teilnehmer würden sich freuen, wenn man von Dir ein Feedback bekommen würde...

Was Dir so gefallen hat, oder was Dir nicht gefallen hat...

Ungern. Jedenfalls hier.

Dafür ist der Bereich hier nämlich erstens nicht gedacht und zweitens möchte ich niemanden öffentlich bloßstellen, falls ich was scheiße gefunden habe. Wer Feedback haben will, darf sich aber immer auf dem TS bei uns melden und bekommt es dann gern.

Freue mich schon sehr auf die nächste Quest, ist da schon was in Planung?

Wilson und ich wechseln uns immer mit den Quests ab. Mal macht er eine, mal ich. Er hat schon was geplant, das auch bald veröffentlicht wird - ich verrate aber nicht, was. Lasst Euch überraschen. ;)

4) Unser letzter Vorschlag ist, dass es, sobald es zu einem Kampf oder einem Schusswechsel im Gebiet der verschiedenen Spots kommt, das Einnehmen pausiert oder gestoppt wird bis der Kampf vorbei ist und dann die Gewinnerpartei entweder ihr Territorium verteidigen kann oder den Spot eingenommen hat.

Und dnach dann der Cooldown? Nur damit ich verstehe, was Du meinst.