Beiträge von McClane

    Quiztaxi



    Liebe Freund*innen der gepflegten Ratespiele,

    unser Bürgerbeauftragter McClane hat das Quiztaxi aus seinem Winterschlaf geholt und ist ab sofort mit ihm auf Altis unterwegs.


    Wenn Ihr glaubt, Euch den Fragen stellen zu können, dann schreibt jetzt MCCLANE eine SMS mit Eurem Standort und dem Codewort QUIZTAXI. Vielleicht werdet Ihr ausgewählt und aufgesammelt.


    Die Teilnehmer*innen können bis zu eine Million A$ gewinnen, wenn sie alle Fragen richtig beantworten!



    Das Quiztaxi ist ein roter Offroader mit Blaulicht. Für die Dauer des Events gilt das Quiztaxi als Safezone für seine Insassen!





    Bitte postet nur Beiträge mit fertig verarbeiteten Videos.

    Es ist nicht erwünscht, einfach schonmal einen Link zu posten, um einen möglichen Bonus für den ersten Beitrag zu erhalten.


    Klassische Landwirtschaft


    Questbeschreibung:

    Auf unseren Inseln wird viel gefarmt. Die klassische Landwirtschaft hat jedoch einen geringen Anteil am Bruttosozialprodukt unserer Republik. Eure Aufgabe ist es also, Euch einen Traktor zu schnappen und klassische Ackerfrüchte zu farmen: Zucker, Tabak oder Bier.


    Status:

    • Aktiv vom 23.02.20 bis zum 01.03.20
    • Maximal erreichbare Questpunkte: 225 QP

    Belohnung:

    • 50 QP für die Teilnahme
    • 25 QP für das erste gültige Questvideo
    • bis zu 100 Bonus-QP für besonders ausführliches und zur Rolle eines Landwirts/einer Landwirtin passendes Rollenspiel, das während der Quest geführt wurde.
    • bis zu 50 Bonus-QP für Videos, die aufgrund ihrer Machart die Quest besonders schön wiedergeben.

    Questregeln:

    • Farmt mit ein Traktor Zucker, Tabak oder Bier.
    • Farme keine anderen, als eines der drei angegebenen Güter.
    • Nutze keine Hilfmittel, wie z.B. Autopiloten oder Helikopter, mit denen Du die Quest verkürzen könntest oder den Sinn der Quest (einen glaubwürdige/n Bauern/Bäuerin zu spielen) umgehst.
    • Die Quest ist naturgemäß nur für Zivilisten freigegeben.
    • Vorherige OOC-Absprachen sind nicht erlaubt, alles muss im RP auf den Servern stattfinden!
    • Beachtet die allgemeinen Questregeln.




    Beachtet bitte die allgemeinen Hinweise zum Questsystem. Fragen zur Quest können hier gestellt werden.

    Falls Ihr Ideen für neue Quests und Events habt, schreibt Wilson und McClane privat im Forum an.

    Find das Häuser System gut, würde es sogar noch ein bisschen verschärfen das man nur Häuser besitzen darf auf der Insel auf der man hauptsächlich spielt. Diese ganzen Zafir Lager auf Tanoa sind irgendwie lame.

    Bin da dimes Meinung. Ich hatte vor einiger Zeit hier mal etwas ähnliches vorgeschlagen:

    "[...] Ein Lösungsansatz könnte sein, dass ein Haus auf Tanoa auch knackbar ist, wenn der Spieler sich auf Altis befindet. Ich bin absolut kein Programmier-Experte, aber das müsste theoretisch doch umsetzbar sein?

    Im ACP sieht man ja auch, wer auf welcher Insel online ist. Vlt könnte man in das Knackscript einfach eine Datenbankabfrage einbauen, ob der Spieler online ist (egal, welche Insel) und falls ja, ist es eben Knackbar. Das mit der Nachricht, dass in das Haus eingebrochen wird, könnte man ja vermutlich entsprechend auch hinbekommen. Natürlich müsste man dabei dann gestatten, auf die Insel einmalig nachconnecten zu dürfen, auf der sich das Haus befindet, falls es geknackt wird.

    Der Umsetzungsvorschlag ist jetzt nur ne fixe Idee (die sicherlich Schwachpunkte hat, aber darüber kann man ja reden)."

    Z > Nagelband auswählen > benutzen.

    Die Zeit, die dafür verbraucht wird, diese drei Schritte durchzuführen, simuliert meiner Meinung nach die Zeit, die man brauchen würde, das Nagelband bereit zu machen. Eigentlich geht mir das sogar jetzt schon zu schnell.

    Auch ich sehe insofern keine Notwendigkeit, den Vorgang abzukürzen, indem man das Nagelband auf einen Hotkey legen kann.


    Was ich mir vlt noch vorstellen könnte, wäre, wenn man schon einen Hotkey bzw. vielmehr eine Tastenkombination einführen möchte, dass dann eine Animation durchläuft (wie z.B. beim Reparieren) mit einer Art Countdown (wie beim Fesseln oder Kommies abnehmen). Aber dieser Vorgang darf dann bitte gerne ein paar Sekunden dauern, damit man durch die Tastenkombination keinen Zeitvorteil bekommt.


    TL;DR

    Kein Hotkey, einfach so lassen, wie es ist. Gründe wurden von den Gegnern genügend genannt.

    Vlt. wäre es interessant, darüber nachzu, wenn der Chopchop-Inhaber zwischen eigenen Fahrzeugen und gestohlenen Fahrzeugen wirklich unnerscheiden würde.

    Der Händler fragt ja nach, ob alles legal ist etc. pp., da wäre es durchaus sinnvoll, wenn er für gestohlene Fahrzeuge weniger Kohle rausgibt, weil es für ihn mehr Aufwand ist, die loszuwerden und das Geld zu waschen.
    Für wirklich eigene Fahrzeuge könnte er dann im Verhältnis zu Geklauten mehr springen lassen. Z.B. wenn man durch einen zusätzlich Button am Ende, der nur für die wirklichen Eigentümer zugänglich ist, die Option einbaut, ihn ohne Rückkaufmöglichkeit zu verchoppen.

    Nur so als Gedankenspiel.


    Das Ding ist aber auch, Farmingfahrzeuge zu verchoppen lohnt sich ja eig erst am Tempest abgedeckt. Ob sich der Tempest unabgedeckt beim Chopshop lohnt, darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber so richtig lohnen tut es sich ja eig erst ab dem Abgedeckten. Und ab da aufwärts find ich die Preise eigentlich in Ordnung. Denn es soll ja auch wirklich riskant sein, mit denen zu Farmen. Die viel zitierten "High Risk - High Reward" und "Verluste gehören dazu", halt.


    Alleine mit nem HMMT loszuziehen, ohne Eskorte und alles, grenzt nunmal an Wahnsinn. Da kann man wirklich mit ner Werbetafel rumlaufen, auf der "Raub mich aus" steht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es so gut wäre, den Chopshop-Preis an den Kontostand zu binden. Wer es sich nicht leisten kann, seinen Tempest abgedeckt oder seinen HMMT auszulösen, der sollte mit den Dingern halt besser nicht herumfahren oder zumindest nicht allein rumfahren.


    Ich verstehe zwar jeden, der ärgerlich ist, weil er mit nem HMMT hochgenommen wurde. Aber wenn ich Bandit wäre, würde ich auch alles hochnehmen, was mit Tempest aufwärts herumfährt.


    Und dass momentan so viele Sprinter unterwegs sind, mit denen auch gefarmt wird, finde ich ehrlich gesagt cool. Dadurch hat sich das Straßenbild mehrklich geändert und wirkt etwas "ziviler", wie ich finde.