Beiträge von Dr. Frei Heit

    Man weiß nie, ob man nicht Mal zurück kommt!

    Aber ich freue mich, dass ich der Community anscheinend so helfen konnte!

    Vielen Dank und dir auch viel Spaß in Zukunft!

    Man muss ja nichts vergessen!

    Aber das gleiche geht zurück, ich werde glaube ich so schnell nicht nochmal eine so hammer gute Zeit bekommen wir mit euch und mit dir.

    Also das du jetzt schon in Rente gehst.... ARBEITEN SOLLST DU!

    Ne aber im Ernst danke für viele tolle Momente und das jede Situation bei der du warst durch dein geniales RP bereichert hast. Ich hoffe wir sehen uns noch und bis dahin wünsche ich dir viel Ruhe;)

    Mit herzlichen Grüßen<3,

    00Schneider

    Wir werden am auf jeden Fall weiter was machen schnucki, du kommst so leicht nicht davon :D

    Ne aber werde die Zeit echt vermissen und tue das auch jetzt schon!

    Hallo liebe Community,


    Gut eine Woche ist es her seit ich kein ARAR mehr bin und seit dem ich nicht mehr aktiv auf Elan spiele.

    Ich hatte am Anfang zusammen mit zwei Freunden Elan entdeckt und angefangen zu zocken, das war Mitte 2017.

    Mit der Zeit bekam ich immer mehr Lust auf den Server und schloss mich meiner ersten Gang an.

    Mit dieser fuhr ich zusammen rum und hatte jede Menge Spaß, aber das reichte mir nicht, weshalb ich mich im September dann nachdem ein ARAR mir die Empfehlung gegeben hatte als ARAR beworben hatte.

    Ich weiß noch wie aufgeregt ich war als ich nach gut 15 Minuten im TS gezogen wurde.

    Ich durfte dann bei den damaligen Vorständen Soeren Frost und @Günther Diekmann mein Bewerbungsgespräch machen, welches ich durch den Kauf eines Solarbetriebenen Toasters in der RP-Prüfung gemeistert habe.

    Dann hatte ich auch ein paar Tage später meine GA.

    Nach dieser habe ich sofort losgelegt, ich der Rang 1er Frei Heit.

    Und es hat mir auf Anhieb unglaublich Spaß gemacht.

    Das Team damals war sensationell klasse und ich und meine GA Kollegen würden sofort herzlich aufgenommen.

    So vergingen dann die Wochen und ich stieg im Rang auf, wurde Doktor und schließlich Rang 6.

    Lernte in dieser Zeit neue Leute kennen und sammelte viel Erfahrung als ARAR und im RP.

    Mit der Zeit entwickelte sich dadurch auch der RP-Charakter den ihr heute kennt.

    Der alte Rentner Frei Heit.

    Dieser gab mir nochmal einen großen Motivationsschub, weshalb ich damals RP-Begleiter wurde.

    In der Zeit lernte ich auch @Falkenberg kennen, der neben andere wie Constantin Stratus oder Sören Frost oder viele mehr damals zu einem guten Kollegen wurde.


    Irgendwann wurden dann zwei neue Ausbilder gesucht.

    Ich als 6er hatte mich natürlich beworben und gehofft, dass ich in das Team der Leitung aufgenommen werde.

    Falkenberg hatte sich ebenfalls beworben und so saßen wir am entscheidenden Tag zusammen mit anderen in der Mittagspause und haben rumüberlegt, wer es werden könnte, bis wir zusammen dann zum Vorstand gezogen wurden und unser Ausbilder Amt bekamen.

    Ich der Einsatzleitungsausbilder und er der Psycho Ausbilder.

    Dadurch bagann eine super Zeit beim ARAR.

    Ich entwickelte als erster einen Praktischen Teil für meine Ausbildung und lernte kennen was es heißt Ausbilder zu sein.

    Das war nicht immer leicht, aber ich machte es gerne.

    Mit der Zeit kamen und gingen die Ausbilder und auch Vorstände und Falkenberg wurde der neue.

    Zusammen mit Luna Winter .

    Ich übernahm dann eine neue Ausbildung, die RP-Ausbildung.

    Da war ich dann im meinem Element, da RP absolut meine Stärke war und ist.

    Schon damals waren die meisten Ausbilder von früher nicht mehr da, doch mit der Zeit gingen immer mehr.

    Schon bald war ich der Ausbilder im Team der in dem Augenblick am längsten mit dabei war und die meiste Erfahrung hatte.


    Es gab viele Momente wo ich frustriert und Lustlos war.

    Viele haben vergessen worum sich alles drehte, um Spaß!

    Und andere waren nicht Ernst genug.

    Genauso gab es Situationen und Aktionen die einem bildlich ins Gesicht schlugen, aber ich habe trotzdem immer weiter gemacht, wo viele schon lange weg waren..

    Aber das war immer meine eigene Entscheidung und ich habe sie auch nicht bereut denn der ARAR hatte immer Spaß gemacht und als Ausbilder konnte ich maßgeblich zu dessen Entwicklung beitragen, besonders weil ich eben so lange schon dabei war und mehr Erfahrung hatte als andere.


    Gerne würde ich jedem Einzelnen danken, den ich in der Zeit kennen gelernt habe und mit dem ich zusammen zocken durfte aber das würde den Bogen zu sehr spannen.

    Dennoch hier nochmal kurz:


    Danke an den ARAR und jedem einzelnen, der ein Teil dessen war.

    Besonders möchte ich dem Team danken, mit dem ich zusammen den ARAR in die richtige Richtung geleitet habe, Tag für Tag und Woche für Woche.

    Damit meine ich jeden Ausbilder, Vorstand und Personalplaner.

    Ich hatte eine wirklich schöne und LANGE Zeit!


    Das kurz zu einem langweilen alten Opa :)

    Denkt immer dran,

    Röstipommes schmeckt auch ohne Blei gut!

    Somit euch allen eine schöne Zeit und mit freundlichen Grüßen,

    Frei Heit :)

    Auch von mir danke an die, die diesen Post gelesen, geliked oder sogar kommentiert haben<3.

    An Opium kann ich nur sagen das ich doch hoffe das diese geile Zeit jedenfalls in der Fraktion weiter geht und man sich noch ein paar mal über den Weg läuft:)

    Bei Dr. Frei Heit hoffe ich das man sich ja wohl noch ein, zwei mal in der Streife sieht und wir noch den ein oder anderen hoch heben können wobei er hoffentlich nicht sein Gebiss verliert;).

    Und naja an Paul Nowak .... ich war noch unerfahrener ... und der Heli hatte ne Fehlfunktion. War nicht meine Schuld!^^ Aber auch danke an dich das du diese Erinnerung hoch geholt hast. Auf den nächsten Orca in G-Town!:thumbup:

    Ich hoffe doch, dass wir in Zukunft noch viel zusammen aufmischen können, ob beim ARAR oder wo anders ist dabei ja egal :P

    Dann ist es Zeit, dir mit deinen Freunden einen Ballermann zu shoppen und dich gegen die Ungerechtigkeit des Polizeistaates aufzulehnen und zwar so lange, bis die Sonne aus ihren ärschen lacht :^)

    Ist das immer der einzige Weg?

    Roleplay hat soviel mehr Möglichkeiten als nur eine Schießerei!

    Nun zu dir Falki,


    Lang ist es her als wir zusammen als Rang 6er rumgefahren sind und viel ist in der Zeit passiert.

    Angefangen mit dem Psycho Gespräch welches du bei mir gemacht hast, schon damals wurde mir klar, dass du es drauf hast und seit dem bin ich auch nie wieder Bandit geworden! ;)

    Du hattest zwar eine Woche vor mir deine GA aber was wir zusammen hatten und das war wohl einer der wichtigsten Momente war die Zeit als wir zusammen Ausbilder wurden.

    Wir saßen zusammen mit den anderen in der Mittagspause und überlegten wer es werden könne und wie groß unsere Chancen sein könnten bis uns dann Günther und Sören endlich gezogen hatten.

    Und wie es immer bei Günther ist hat er uns erstmal schön verarscht.

    Doch von dem Tag an waren wir dann beide Ausbilder.

    Wir hatten mehr als nur etwas Spaß zusammen und besonders die Anfangszeit als Ausbilder hatte mir mit dir und den anderen unglaublich viel Spaß gemacht!

    Wir konnten zusammen den ARAR viel verändern und haben so einige Ausbilder und Vorstände kennen gelernt.

    Du und Martin waren mir sowohl als Vorstand als auch als Mensch unglaublich sympathisch und ich habe mich immer gefteut, dass ich euch helfen konnte und mit euch spielen durfte.

    Es ist schade das diese Zeit vorbei ist aber ich freue mich auf die Zeit danach!


    Alles Liebe und Gute von Frei Heit :*<3

    Lieber Martin,


    Es ist echt schade das die Zeit jetzt gekommen war!

    Ich erinnere mich noch daran wie ich und damals andere Ausbilder in einem Channel saßen und über den ARAR Martin Schneider geredet hatten und manche dich nicht als Ausbilder haben wollten.

    Damals kannten die dich noch nicht so gut.

    Zum Glück wurdest du dann Ausbilder und wir hatten zusammen in dieser Zeit unglaublich viel Spaß.


    Wir müssen uns nichts vormachen, dass es auch sehr schwere Zeiten gab wo nicht alles rosig war aber selbst diese Zeiten haben wir irgendwie hinbekommen und versucht weiter Spaß zu haben und zu verbreiten.


    Es war eine unglaubliche schöne Zeit mit dir und mit Falkenberg und ich hoffe die Zeit jetzt wird mindestens genauso Spaßig.


    Mit besten und liebsten Grüßen,

    Dr. Frei Heit. :whistling:<3

    Ich denke Polizisten werden schon oft genug ausgezogen, da sollte es nicht noch eine Motivation dazu geben.

    Was ich von ehemaligen Polizisten gehört habe ist, dass der Dienst häufig nur so abläuft:

    Einloggen, ausrüsten, auf Streife fahren, in ein Schussgedächtnis verwickelt werden oder überfallen werden, ausgezogen oder erschossen werden und dementsprechend zu guter Letzt neu ausrüsten.


    Weiß ich nicht ob das dann so gut ist mit dem Tazer...

    Die Idee mit den RP-Punken wäre aber ganz gut!

    Hallo,

    das mit "der ARAR ist ein Privileg" muss ich nicht mehr sagen, dass wurde schon genug gesagt! ;)


    Aber meiner Meinung nach ist der Herzinfarkt gut.

    Denn wenn du mit 2 Waffen rumlaufen möchtest sollte dir das Risiko bekannt sein.

    Es ist realistisch!

    Und ich hoffe in Zukunft überlegen sich die Spieler mehr, ob sie jetzt eine fette Rebellenausrüstung sich kaufen müssen.

    Es ist EURE Schuld, wenn ihr sterbt, ob das an einer Schießerei oder einem Autounfall liegt ist da relativ schnuppe, deine Ausrüstung ist deine Verantwortung.

    Ich hatte mal einen Server gesehen wo du nach jedem Tot ALLES verloren hast, da es ein neues Leben ist!


    Seid froh, dass es nur so ist und dass ihr überhaupt wiederbelebt werdet :)

    Ich fand erst, dass es eine gute Idee wäre, doch der Nutzen ist vielleicht doch h nicht so groß, da ich persönlich wenn ich auf Tanoa spiele (als civ) selten Mal etwas ein oder Ausparken muss und wenn nutze ich das Fahrzeug dann die ganze Zeit oder jedenfalls längere Zeit über.

    Und wenn ihr etwas anderes brauche verbinde ich das einfach damit, dass ich sowieso noch etwas kaufen muss, essen trinken oder etwas von Rebellen wie Munition!

    Und da solche Rebellenbasen gut verteilt sind und sowohl zentral als auch verstärkt Woche vorhanden sind und ebenfalls es genug Garagen durch die ganzen Städte existieren fährt man ohnehin maximal 5-10 Minuten zu einer dieser Garagen.

    Also im Endeffekt viel Aufwand für nicht viel, da ich lieber dann diese 5-10 Minuten fahren würde als extra geld für eine Garage auszugeben.

    Eine nette Idee sicher aber eventuell brauchen wir das garnicht so dringend.

    Vorallem da die Entwicklung momentan sowieso eine lange Liste an Arbeit hat wie ich gehört habe.. da wäre noch mehr Arbeit die nicht unbedingt notwendig ist nicht so gut oder wird erst sehr spät getan...

    Jungs (und Mädels vllt) nicht böse gemeint aber versucht bitte nicht andere Ideen so extrem aufzunehmen und für seine zu nutzen.

    Vielleicht sprecht ihr euch Mal mit der letzten Garde ab, dass das klar geht aber so geht das nicht..

    Die haben schließlich extra ein Gewerbe gegründet und leisten super Arbeit etc.

    Und das war halt leider ihre Idee! ;)


    Nochmal das Konzept überdenken wäre nicht schlecht. :)

    Somit noch einen schönen Tag!

    PS: wir sind auf Altis und nicht in Deutschland! ;) (German Security group)

    Hallo,

    Der ARAR hatte die Organisation"die letzte Garde" angeheuert um bei einem Event zu helfen.


    Was waren ihre Aufgaben?

    -Personenschutz der Hauptperson an dem Tag

    -Gebietssicherung und Sicherung des Events


    Hierzu eine Bewertung in Bezug auf die oben genannten Punkte:

    •Wie sicher habe ich mich gefühlt? 8/10

    -Es gab viele Explosion in dem Gebiet, wo man allerdings schwer etwas verhindern konnte mit der Man Power

    •Wie fanden sie die Kommunikation zwischen den Parteien? 8/10

    -Teilweise hätte eine bessere Absprache gut getan, wäre aber nicht unbedingt nötig und machbar gewesen!

    •Wie fanden sie die Effizienz unseres Vorgehens? 10/10

    -Durch klare Ansagen gegenüber anderen wurde denen schnell klar, was sie machen können und wo grenzen sind, sehr gut!

    •Wie schnell fanden sie unser Vorgehen? 9/10

    Trotz einer großen Masse einen Überblick behalten und schnell gehandelt.


    Alles im allem empfehle ich die letzte Garde sehr weiter, eine sehr nette und kompetente Truppe für die ich hoffe, dass sie weiter wächst und Unterstützung bekommt!


    Ich danke für eure Hilfe beim Event und hoffe auf weitere Zusammenarbeit!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dr. Frei Heit

    Generell zum Thema:

    Jeder Server hat Probleme mit minimal RP etc. manche lösen dieses durchs Whitlisten und andere eben nicht, ist halt so!

    Wem das nicht passt muss halt gucken, ob er dann auf dem Server bleibt oder nicht.

    Bezüglich Team Elan:

    Ich sehe beide Seiten.

    Auf der einen wie du sagst die Leute die aus jeder Situation ein Gefecht machen müssen.

    Beispiel Polizei, ich kenne viele Leute die bei der Polizei waren, dann aber gegangen sind.

    Diese sagten mir zum Teil "Cop macht absolut keinen Spaß, es ist ein einziges Ausrüsten um Ausgenommen oder erschossen zu werden, RP bleibt dabei zu oft völlig auf der Strecke!".

    Und da sehe ich das Problem, dass gewisse Spieler von welchen die Meisten schon länger in Team Elan sind jede Situation nutzen, sobald sich eine ergibt um zu schießen.


    Allerdings gibt es auch die andere Seite.

    Es gibt Spieler die geben sich unglaublich viel Mühe um ihr RP, besonders als ARAR sehe ich im Augenblick, dass viele sehr starkes RolePlay betreiben und sich dafür auch Zeit lassen.

    Diese Leute werden aber meiner Meinung nach eh viel zu wenig beachtet, ich sehe und höre fast nur "was ist das denn für ein Spasti, was rdmt der mich einfach" und seltener "Der hat aber gutes RP gemacht".


    Da aber auch ein Lob an die neuen Spieler, denn meiner Meinung nach kommen momentan nicht nur ALLE (sicher auch welche) auf Elan um zu ballern, sondern ich sehe besonders bei Anfängern potential.

    Die geben sich zum Teil wirklich Mühe und überlegen sich gute RP Geschichten und leisten auch gutes RP, vielleicht auch deshalb weil sie nicht in einer großen Gang sind und kein Geld für Waffen haben.

    Aber was ich beobachte ist, dass Anfänger selten von Wächtern beobachtet werden, zum größten Teil haben die 0 Punkte.

    Aber ist in den Anfängern nicht Potential, wenn man sie für das RP belohnt, dass sie dieses auch weiter machen?

    Ich denke schon!


    Man kann zum Thema einfach nicht pauschal sagen, das RP ist gut oder das RP ist schlecht.

    Es gibt beides!

    Einen schönen Tag,

    Frei Heit