Beiträge von Dr. Frei Heit

    Wie denke ich schon oft genug geschrieben wurde war diese Verteuerung beabsichtigt.

    Das ist meiner Meinung auch absolut notwendig gewesen, denn stimmt es zwar, dass diese beiden Fahrzeuge von Rebellen und Banditen sehr gerne genutzt wurden, deshalb aber auch wie schon gesagt wurde überall die Dinger rumstanden!


    Der Punkt, dass das ein Fahrzeug war, dass gerne gefahren wurde stimmt sicher, ich habe es auch gerne genutzt.

    Allerdings finde ich es sehr gut, dass man jetzt seltener diese Fahrzeuge auf den Straßen sieht, sondern auch vermehrt andere Fahrzeuge.

    Außerdem waren diese Fahrzeuge optimal zum Überfallen geeignet und seitdem diese weniger genutzt werden wird gefühlt auch weniger überfallen, da es mit z.b. Geländewagen nicht ganz so gut geht.

    Ich seh irgendwie kein Sinn dahinter und du hast auch nicht wirklich nen Grund genannt, warum genau das jetzt sinnvoll sein sollte bzw. inwiefern das Endgame darunter leidet. Ganz im Gegenteil sorgt es dafür, dass man wie Surr Prise beschrieben hat, immernoch schauen muss, dass man Geld wieder ranbekommt, um sich weiter ausrüsten zu können.


    Sicher ist es nicht gewollt, dass hier nur rumgeballert wird. Nur gehört das Ballern zu einem Altis Life Server dazu und deswegen sollte man ein gesundes Maß zwischen RP und Ballern finden und beides möglichst miteinander verbinden.

    Die Erhöhung war eigentlich nur ein Beispiel an welchem ich mich nicht aufhängen wollte, gut ist trotzdem passiert...

    Im Endeffekt sehe ich bei dem Punkt, dass natürlich es auch umgekehrt zu schlechteren RP führen kann.



    Klar muss man ein Mittelmaß finden.

    Aber ballern ist halt (kann ich in gewisser Weise verstehen) für manche geiler als viel zu reden.

    Ich will solche Aktionen garnicht Mal so schlecht reden, es gibt viele Situationen, wo aus einer Schießerei ein Hammer RO wurde und umgekehrt aus hammer RP eine Schießerei, aber im Moment sehe ich öfter, dass eben dieser Außgleich fehlt!

    Das kann während einer Diskussion halt endstehen, tut mir wahnsinnig leid!

    Ich habe nie davon geredet, dass man wie Eisenschmiede es auf 500, Millionen erhöhen muss, ich habe zwei Dinge bezogen auf diese 40 Millionen genannt, wovon eine lautete, dass man diese Grenze erhöhen könnte.


    Und natürlich wird es langweilig, wenn man 800 Stunden Cop spielt, aber wie gesagt gibt es ja nicht nur eine Fraktion!

    Außerdem kommt das immer auf die Person an, siehe Marvi von Fisch, der schon wirklich sehr lange beim ARAR ist und immernoch an seinem RP Spaß hat!

    Warum?

    Weil er meiner Meinung nach immer versucht sehr langes RP zu machen und aus jeder Situation rausholt was nur geht.

    Man muss halt immer für sich gucken, dass man Spaß an dem hat was man macht, ich ändere meine RP-Rolle auch manchmal etwas, wenn ich merke die alte wird langweilig.

    Und wenn man auf das eine keine Lust mehr hat kann man eben zu der andern Fraktionen Wechsel!

    Und tut mir leid wenn das so rüber kam, ich meine nicht, dass der größte Teil nur ballern möchte, dass sind aber eben dann oft die lautesten Spieler, welche oft auch bekannter sind.

    Natürlich, angenommen der Großteil möchte nur auf dem Server ballern, dann ist das so.

    Dann würde ich mich aber fragen, ob das so von der Projektleitung gewollt sein würde?

    Und dennoch beschweren sich selbige über das fehlende Endgame. Es ist ein Teufelskreislauf. Minimal -Rp oder wenig Rp führt zwangsweise zu einer Monotonie, mehr Rp kann auch zu ballern führen, aber es ist aufwendiger und spannender. Ballern wird immer zu einem Life Server gehören. Die Art und weiße dorthin zukommen kann jedoch spannend werden. ( Die sechs Safari Guys, Herr Polizist sie stehen zwischen mir und einem Wildschwein...) Mal davon ab sollte man es auch dem Gegenüber nicht so einfach machen, Bedrohungen führen zwangsweise aktuell zu der selben Reaktion, den Spieler in einem Rollenspiel zu verankern und ihn weniger Reaktionen und Interaktionen zu ermöglichen macht es doch witziger.

    Es kommt immer auf die Situation an.

    Das gutes RP mit ballern Verknüpfbar ist ist richtig, man Geiselnahmen machen (gut durchdachte) etc.

    Das Schießen macht eine Situation natürlich interessanter, aber es muss meiner Meinung nach auch eine Berechtigte Situation sein.

    "Mir gefällt ihre Waffe Herr Polizst, deshalb muss ich sie erschießen"... Das ist für mich keine gelungende Begründung für eine Schießerei.

    Endganekontent hat Team Elan sicherlich, mir wird dieser kontent nicht genutzt!

    Ein Hinderniss ist dabei meiner Meinung nach die 40 Millionen grenze!

    Man sollte zwar schon eine Grenze setzten, aber ich kenne genug Leute die gerne nochmehr machen würden, aber das Geld (z.b.) was sie dadurch bekommen nicht verwenden können.

    Entweder man bringt neue Investitionen rein (Aktien wäre möglich) oder man setzt die Grenze höher.

    Denn ich denke was viele mit "fehlendem endganekontent" meinen sind nicht was man alleine als Spieler ohne eine Gang oder Fraktionen machen kann..

    Meiner Meinung nach existiert dieser kontent schon, z.b. eben durch diese Fraktionen (besonders ARAR, Polizei und Gangs), wo man entweder schon eine Struktur hat, oder sich selbst eine aufbauen kann mit Hierarchien und hast du nicht gesehen.

    Nur der Wille zu sowas scheint bei vielen Spielern nicht da.

    Wie schon gesagt würden da z.b. große Events bestimmt helfen, nicht nur von euch Communitymanagern, sondern auch mehr von einzelnen Spielern, die einfach ihre Ideen teilen und mich euch das dann organisieren.

    Das sind alles sehr gute Punkte, denen ich zu 100% zustimme!

    Vielleicht könnte ja eine Seite im Forum helfen, wo Spieler in einem Post schreiben könnten, dass sie dann und dann zum Beispiel eine große Farmingtour machen möchten, wo man sich dann mit eintragen könnte... (Als Beispiel)

    Denn ich denke weshalb viele sowas nicht machen (geplante Aktionen) ist, dass die Organisation vorweg keiner macht, sondern sie halt lieber einfach auf den Server drauf gehen und dann weil sie nichts besseres zu tun haben Leute überfallen und abknallen.

    Es müsste Alternativen geben, mehr Kommunikation zwischen den Spielern und Gangs, damit öfters größeres RP zusammen getan werden kann.

    Sicher, solche Sachen wie eine RP-Bank oder anderen großen Aktionen machen sehr viel Spaß aber viele Spieler haben anscheinend mehr Spaß am ballern etc. wo man dann denke ich zeigen müsste, dass es deutlich bessere Alternativen neben eben diesem Minimal-RP gibt...

    Es ist nicht ohne Resultat, mit einem CM oder Operator zu sprechen. Wir erwarten nur beim dritten, vierten mal weitere Dokumentationen. Beide (OPs/CMS) können immer auf die eine oder andere Art helfen und ich bin mir ziemlich sicher, dass jedes Video in dem ein derartiger Inhalt zu sehen ist, dementsprechend geahnded wird. Und jeder Fall der angsprochen wird, egal welche Gang, wird bearbeitet ;)



    Kein Server hat ein derart ausführliches und unmissverständliches Regelwerk. Die Kodizes zusammen mit den Regeln des Gefehts, den Verhaltensregeln, Rollenspielregeln und RDM Regelungen, beschreiben einen präziesen Handlungsraum, in dem man sein Rollenspiel gestalten kann.

    Sicher gibt es die Regeln, aber es ist natürlich für den Betroffenen schwierig IMMER eine Videoaufnahme zu haben.

    Das System zum nachweisen von taten müsste vllt angepasst werden oder wie schon gesagt die Kontrolle des RP's durch Wächter Verstärkt.

    Ich habe letztens Mal wieder civ gespielt (Seltenheit) und hatte sofort eine Situation wo es Regelbrüche gab.

    Das war vielleicht einfach unglücklich und Pech.

    Aber in der Situation hatte ich nur eine Teilaufnahme des ganzen, welche dann natürlich nicht gereicht hatte!

    Das stimmt definitiv, Anfänger die auf dem Server spielen bemühen sich sehr um ihr RP, sicher wissen sie noch wenig wie das funktioniert etc. aber man kann erkennen, dass sie auf einem RP-Server spielen möchten und zwar um RP zu führen.

    Das erlebe ich als ARAR immer wieder, dass der Anfänger auf dem Server die größte Lust am RP hat und sich am meisten kreatives dafür überlegt.

    Und die Main Spieler denken sich zum Teil überhaupt nichts neues aus, die haben ein Raster wie sie RP machen und das ist dann zufällig immer entweder "bitte ein schmerzmittel und das Zack Zack" oder "nette Waffe Herr Polizst, Hände hoch Waffe geben sonst werden 3 Mann das feuer eröffnen!".

    Der Anspruch wird wie mir scheint bei manchen Stammspielern immer geringer.

    Das Problem ist, dass die Wächter viel zu inaktiv oder zu unterbesetzt sind. Ab und zu sieht man zur Prime Time mal nen Wächter online, aber dass man Auswirkungen daraus spürt, ist doch relativ viel glück und selten. EIn System, indem Leute abhängig von ihren RP Punkten belohnt oder bestraft werden, würde Sinn machen, wenn konstant über den Tag 5 Wächter online wären. Alles Andere erachte ich persönlich als zufallsorientiert.


    Desweiteren kann man ein Grundmaß an RP auf dem Server voraussetzen, das ist klar. Aber es ist immer noch Casual Server, auf dem Hunz und Kunz auf der Durchreise sind, wir befinden uns hier nicht auf nem Whitelisted Server. Da braucht man nicht immer direkt im Forum fronten, dass zu wenig RP stattfindet, weil vielleicht der eigene Anspruch so hoch gesteckt ist, dass er hier nur bedingt gedeckt werden kann.


    Nur meine Meinung, schönen Sonntag euch noch.

    Ich habe das als Kritik hier reingeschrieben und auch einen Vorschlag genannt, wie man das anpacken könnte.

    Außerdem war ich für Vorschläge und Kritik über diesen Vorschlag offen, also weiß ich nicht genau wo das Problem an meinem Beitrag ist.

    Wir sind ein RP-Server und nur weil jeder hier rein kann heißt das nicht, dass man nicht versuchen sollte dieses zu verbessern!

    Den Punkt mit den Wächtern kann ich natürlich nur bestätigen und sehe das genau so!

    Natürlich, im Endeffekt geht es ja darum, dass das RP besser wird!

    Ob es mit Bestrafungen oder Belohnungen gelöst wird ist dann relativ egal...

    Das Problem hier ist ja, dass selbst jmd mit super RP einen niedrigen RP-Rang haben kann, weil er einfach Pech mit den Wächtern hat. Dagegen wäre das jedenfalls sicherer mit einer "Bestrafung" bei einem niedrigem RP-Rang bzw bei einer großen Anzahl Minus-RP-Punkten. Schließlich werden auch wirklich nur die negativ bewertet, die schlechtes RP machen. Klar kann man argumentieren, dass jeder mal einen schlechten Tag hat, trotzdem ist das aber ansich keine Ausrede für schlechtes RP....


    Vlt ist also eine Form von Nachteil tatsächlich fairer, wenn man sich das so ansieht.

    Das ist natürlich auch richtig!

    Es ist nicht leicht ^^

    Naja, das kann man ja am jeweiligen "Rang" im Ausweis erkennen ob jemand viel oder wenig Punkte bekommen hat, entsprechend

    kann man sich drauf einstellen was kommt, oder nicht.


    Diese besagen aber jeglich nur das gute oder schlechte RP zu dem Zeitpunkt an dem die Spieler beobachtet worden sind.

    Genau, aber das man möglicher Weise ein Ziel hat für das man diese RP-Punkte sammeln muss, ein Fahrzeug, ein Item oder was auch immer.

    Was Lutrox hier nicht verraten hat ist, das man vorteile hat, wenn man eine gewisse Anzahl an RP-Punkte hat im Gegensatz zu anderen,

    wie diese sich aber auswirken, erläutere ich hier nicht weiter.


    Was sich mit dem negativen Punkten wiederum als Strafe ausgegleicht ist, dass das Regelwerk dazu eigentlich sich schon äußert.

    Nicht direkt zu dem Zusammenhang mit wenig Punkten, aber mit schlechten Rp.

    Das kann sein, was ich meinte sind aber für den Spieler merkbare Vorteile, wo man dann merkt, der macht gutes RP oder in dem Fall schlechtes.

    Oder stehe ich nicht auf dem Schlauch und sowas existiert?

    Guten Tach,

    Ich bin ein Spieler, der sehr auf gutes RP achtet und auch sehr gerne selbst langes RP führt!

    Aber was mir auffällt ist, dass wir zwar ein RP-Server sind aber im Moment immer weniger Leute auf ihr RP achten.

    Als Vorschlag möchte ich gerne einbringen, dass die RP-Punkte die man von den Wächtern bekommt einem mehr bringen.

    Sprich, dass man vielleicht bestimmte Kleidung oder ähnliches durch diese RP-Punkte freigeschaltet bekommt!

    Ich denke das wäre eine Anregung für die meisten mehr auf ihr RP zu achten und eventuell besseres zu führen!

    Ihr könnt ja gerne noch weitere Vorschläge schreiben, wie man das ändern könnte oder was besser wäre!

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallöchen,

    Heute fand wie es sicher einige mitbekommen haben das Atomkraftevent des ARARs auf Tanoa statt.

    Wir (ich Dr. Frei Heit und die gesamte Einsatzleitung) euch allen sehr herzlich danken!

    Es lief heute alles wirklich gut ab, sodass es wirklich Spaß machte.

    Wir danken euch Zivilisten, welche zu großem Teil wirklich gut auf diese Situation eingegangen seid und mitgespielt habt.

    Ich habe oft hammer RolePlay sehen dürfen und Leute die dem ARAR helfen wollten gab es auch in Massen!

    Des weiteren geht selbstverständlich auch ein dickes fettes Lob an alle ARARs und Polizisten, die beim ganze Event über einen SUPER Job gemacht haben!

    Auch ein Danke an die Communitymanager, Personalplaner und Vorstände der Polizei, welche alle einen großen Teil zum Event beigetragen haben.

    Bei Verbesserungsvorschlägen könnt ihr mich (Dr. Frei Heit) jeder Zeit gerne über das Forum anschreiben!

    In Vertretung für den ARAR,

    mit freundlichen Grüßen,

    Dr. Frei Heit.team-elan.de/index.php?attachment/3238/

    Hallöchen,

    Heute fand wie es sicher einige mitbekommen haben das Atomkraftevent des ARARs auf Tanoa statt.

    Wir (ich Dr. Frei Heit und die gesamte Einsatzleitung) euch allen sehr herzlich danken!

    Es lief heute alles wirklich gut ab, sodass es wirklich Spaß machte.

    Wir danken euch Zivilisten, welche zu großem Teil wirklich gut auf diese Situation eingegangen seid und mitgespielt habt.

    Ich habe oft hammer RolePlay sehen dürfen und Leute die dem ARAR helfen wollten gab es auch in Massen!

    Des weiteren geht selbstverständlich auch ein dickes fettes Lob an alle ARARs und Polizisten, die beim ganze Event über einen SUPER Job gemacht haben!

    Auch ein Danke an die Communitymanager, Personalplaner und Vorstände der Polizei, welche alle einen großen Teil zum Event beigetragen haben.

    Bei Verbesserungsvorschlägen könnt ihr mich (Dr. Frei Heit) jeder Zeit gerne über das Forum anschreiben!

    In Vertretung für den ARAR,

    mit freundlichen Grüßen,

    Dr. Frei Heit.

    Einen wunderschönen guten Abend Herr/Frau/was auch immer Nishimura,

    Zu Kritik am Event muss ich dich leider in der Hinsicht enttäuschen, dass die Organisation aller Parteien etc. Nicht beim ARAR lag.

    Es gab eine Liste von Freiwilligen, welche in den vergangenen Wochen fast täglich Zeit dafür genutzt hatten, um zusammen mit dem Communitymanager alles zu organisieren, zu üben und aufzubauen, was man für das Event machen muss.

    Das Event im allgemeinen war natürlich dafür da, eine kleine Abwechslung in den normalen Spielalltag auf Team-Elan etwas Abwechslung zu bringen, was wie ich es gehört habe gut geklappt hatte!

    Nun aber zu der Tatsache, dass Patienten länger warten mussten als normal.

    Da muss man sich denke ich als erstes vor Augen führen, welche Situation wir haben:

    Es ist Sonntag der 3te Advent, viele ARARs haben Urlaub und es läuft ein Event.


    Sicher sollte die midizienische Versorgung nicht in den Hintergrund geraten, allerdings muss ich leider sagen, dass es nunmal auch nicht die aller beste Idee ist, wenn man sich mit einer anderen Gang kloppt, wo man weiß, dass im Hintergrund ein Event läuft und die ARARs dort nicht weg können.

    Das ist nicht auf dich bezogen, aber es kam vor!

    Außerdem, um auf die anderen Kommentare anzuknüpfen ist es nicht selbstverständlich, dass man eine Behandlung bekommt.

    Im RL können die wenigsten Leute, welche von Blei vollgebuppt werden reanimiert werden.

    Ich würde sagen anstatt zu meckern solltest du doch zuerst dich bei den eifrigen ARARs bedanken, welche während des Events einem ECHT guten Job gemacht haben!
    Auch lag die Organisation wie schon gesagt nicht bei dem ARAR, sondern beim Communitymanager.

    Allerdings habe ich persönlich deine Kritik aufgenommen und werde es so weitergeben.

    Schönen Abend wünscht dir Frei Heit!

    PS: Ich bin absolut in love mit meiner neuen Handytastertur, sich unbewusst zu verschreiben und es erst im Nachhinein zu merken ist echt super!