Beiträge von Shabib

    Temporär ? Da rennt man demnächst, wie Shabib beschrieben hat, über den Markt und zeigt erst jedem seinen Ausweis und so sieht man am Ende des Tages wieder jeden Namen. Sollte dann ein Serverrestart kommen, sind die Namen wieder weg und das Ganze beginnt wieder von vorne. Neben dem löst es das Problem net auf lange Sicht.


    Permanent ? So zeigt man zwar nicht mehr jedem seinen Ausweis, aber Polizisten oder Arar die regelmäßig ihre Marke zeigen, ziehen damit auch keinen Vorteil aus der Sache. Ebenso wird bei "Rebllenkontrollen" oder ähnliches auch immer ein Ausweis gefordert, um das Level zu sehen. Schlussfolgernd ist es nur eine Frage der Zeit bis das System hinfällig ist. Dabei erkennst du Personen halt beim ersten oder zweiten Auseinandertreffen nicht aber später, wenn Situation wie eine Kontrolle oder nur kurzes Vorstellen etc. entstehen ( Ich stelle mich auch Personen vor, mit denen ich nicht befreundet bin etc.). Wo wir uns dann wieder in die obige Richtung bewegen.

    Da haste mich kalt erwischt ^^ Hab das gar nicht auf Langzeit betrachtet, bleib aber dabei dass das System mit Namen verteilen gar nicht schlecht ist. Ich finde das aktuelle System ok und sehe auch keinen Handlungsbedarf da es für mich kein dringendes Thema ist.

    Vielleicht wäre da ein Mittelweg cool, dass man jemanden in der Kontrolle einen Ausweis "vorhält", sprich ich behalte den und der Polizist oder whatever behält ihn nicht. Heißt er sieht nur oben rechts mein Ausweis, aber die Nummer bleibt. Sobald ich jemanden aber meine "Visitenkarte" gebe, verschwindet die Nummer und der Name taucht auf. Dadurch würde sich das Problem mit den Kontrollen lösen.

    Vielleicht wäre dabei geholfen, dass man erst den Namen sieht, wenn dein Gegenüber dir seinen Ausweis zeigt. So würden Leute, die sich im RP kennen, auch schneller sich gegenseitig wieder erkennen.

    No Joke: Find ich eine absolut geile Idee <3 Hab ich bisher noch nie auf einem anderen Server gesehen... Nummern überm Kopf gibts ja ein paar ;)


    EDIT: Für die die hierauf mit "Verwirrt" reagieren, ich meine damit Server wie Live... oder Ev.... (keine Werbung, die sind Müll)

    Dazu vielleicht mal ein etwas anderer Denkansatz: Ich hab in den letzten Monaten sehr viel ARAR gespielt und für mich waren diese Namen ein Segen. Wenn ich Menschen neu kennenlerne, tu ich mir sehr schwer mir Namen zu merken bzw. die den richtigen Stimmen zuzuordnen. Wenn ich abends am Marktplatz bin und jemand vorbeikommt den ich kenne und mit ihm gut befreundet bin, fange ich gerne Gespräche mit den Personen an. Sollte nun eine Mechanik kommen, dass ich das nicht mehr kann, dann würde für mich die Möglichkeit zum Markplatz-Tratsch wegfallen, da ich jeden erstmal ansprechen müsste. Sollten die Namen durch Nummern ersetzt werden, würde es das Problem nur verschieben, weil ich mir - statt Namen zu merken - nun Zahlen merke.


    Das Folgende soll kein Front sein: Ich finde es auch irgendwo schade, dass wir nicht so viel Vielfalt in der Kleidung haben.


    Viele "Arten" von Kleidung sind natürlich vertreten und ich will damit auch nicht sagen, dass wir gar keine Auswahl haben, aber vom Stil her sind einige Kleidungen gleich bzw. werden von sehr vielen Menschen getragen. Daher würde es umso schwerer werden, wenn ich auf einmal an der Kleidung die Leute erkennen muss. Für mich würde da ein großer Teil vom Rollenspiel wegfallen, da dieser Name irgendwo das Gesicht widerspiegelt (wie man im echten Leben jemanden erkennt).

    Gleichzeitig wäre das Problem auch bei den Fraktionen vorhanden: Die ARAR können aus ein paar Uniformen auswählen (abgesehen von der McDonalds Kleidung <X ) und dann unterscheiden wir uns nur in der Wahl unserer Weste und vielleicht noch Mütze. Da wäre sowieso mal größere Vielfalt cool, aber das ist ne andere Baustelle. Das Gleiche gilt für die Polizei, die sogar nur aus einem Kleidungsstück "wählen" kann. Wie sollen denn die Polizisten sich untereinander auseinanderhalten? Sollen die sich an der Waffe erkennen?


    All in all finde ich deine Idee, das Rollenspiel zu fördern, nicht schlecht. Allerdings gehen damit sehr viele Probleme bzw. Nachteile einher, die ich viel gravierender finde als den Vorteil deines Vorschlags.

    Ich fände es angenehmer wenn ein Check ablaufen würde, ob die Einnehmer Partei noch Mitglieder > 0 in der Zone hat. Sollte das der Fall sein, dann geht das Event weiter. Macht ja keinen Sinn wenn der der das Event startet absolut schlecht im ballern ist und nach 5 sek stirbt. Da sollte die Zone bleiben und es geht weiter

    Kilian Withe wenn man meine beiden nachrichten zusammenliest:

    Find die Änderungen cool. Auch dass es wieder nach 18 Uhr Nacht werden kann ;) Safety First Frage vorab: Kann man den Mohawk auch in Kavala ausparken ? Stichwort: Laterne (die kann man eigentlich mal entfernen lul) und Baum an der Außentreppe?



    Danke dafür digga

    (siehe Laterne und fehlender Main-Rotor)


    Und ein bisschen mitdenkt, dann bemerkt man was ich mit meinen beiden Beiträgen sagen wollte und ich denke mal, dass es auch jeder verstanden hat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Forum: Shabib

    Ziv: Max Winkler

    ARAR: Shabib Immahadin

    DB-ID: 94628


    Stevie Wonder [85857]

    Eddi Laser [87403]

    Zum Beispiel ein LKW mit vielen Kilometern hat ein bisschen mehr Platz im Laderaum, als ein brand Neuer LKW.

    Wenn RamBob sehr viel Bock hat, könnte man Fahrzeuge auch Leveln in einer Art Skillbaum

    Find ich an sich ne coole Idee. Vielleicht einen extra Skillbaum für dein Auto wenn es xyz Kilometer gefahren ist. Ab da gibt es für jeden xyz kilometer ein neues Level. Bei dem man auswählen kann, was man leveln will. Als Beispiel:


    Achtung Zahlen eventuell nicht maßstabsgetreu (ka wieviel man so fährt :D )


    Tempest Transport


    "Untere Grenze" = 100.000km

    Faktor = 0,1

    Level = 0 (am Anfang)

    "Level Grenze" -> benötigten Kilometer


    Formel: "Untere Grenze" + (Faktor + Level * (Faktor / 2)) * "Untere Grenze" = "Level Grenze"


    Bei 110.000km (= 100.000 + (0,1 + 0 * 0,05) * 100.000 km) gibt es Gebrauchtfahrzeug Level 1

    Bei 115.000km (= 100.000 + (0,1 + 1 * 0,05) * 100.000 km) gibt es Gebrauchtfahrzeug Level 2

    etc.


    Jedes Level kann man in Stauraum oder Spirtverbrauch etc. stecken und so sich Autos skillen. Denke da so an Truck Boxer die schnell fahren und mehr Platz haben. So kann man seine alten Autos neu aufleben lassen....


    EDIT: Eventuell kann man die Formel auch auf eine Exponentialfunktion umstellen, dass jedes Level immer weiter entfernt ist und keine Linearität mehr drin ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es tut mir Leid....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.