Beiträge von Azoff Gruijters

    Aber es ist ja nur 9mm oder? Ein größeres Kaliber wie z.B. 5.56x39 hat ja andere Eigenschaften. Und ein Hunter / Ifrit haben ja keine Truckreifen, das muss man auch in betracht ziehen.

    Ist so nicht ganz richtig. 9mm (wie die Bezeichnung schon sagt) ist 9mm im Durchmesser/ Kaliber und hat somit ein größeres Schadenspotential gegen weiche Materialien als 5.56 (obviously 5.56mm im Durchmesser)

    Demanch macht ne 9mm im reelen Leben größere Löcher als ne 5.56mm. ABER Militärmunition hat eine bessere Penetrationstiefe als Handfeuerwaffen im Pistolenkaliber aufgrund der höheren Geschwindigkeit, die auf die höhere Energie zurückzuführen ist.

    Bei einem Reifen sollten aber 2 Sachen entscheident sein:

    1) das erste Loch und wie viel Luft entweichen kann und damit reicht schon der erste Schuss um über eine gewisse Zeit die Laufeigenschaften drastisch zu verschlechtern und bei hoher Geschwindigkeit den Reifen zu überhitzen.

    2.) Anzahl der Schüsse bis zur kompletten Zerstörung des gesammten Reifen, (Masse statt Klasse!)

    Also wie viel du darauf ballern musst um den Reifen komplett zu zerfetzen. Dabei hat man natürliuch einen Vorteil mit 30rnd 5.56 bei 800r/min gegenüber 10rnd 9mm bei Halbautomatik in einer Pistole.


    Um es kurz zu machen (den Zeitpunkt haben wir längst überschritten)

    Viele verstehen nicht welche Auswirkungen Waffen gegen verschiedene Materialien haben.... ist halt blöd gesagt als ob du nen kleines Loch in das Material reinstichst (Solange man den Schock der Kinetischen Energie nicht mit betrachtet da es Gummi ist und absorbiert ist dem so)


    Demanch Sollten die Reifen sogar noch mehr aushalten und diese gesammte Diskussion ist absolut unnütz. ;-)

    Ich kann nur sagen das im Militär schon seit Jahren so genannte Run-Flat Reifen benutzt werden die durch ihre Struktur oder Keder selbst ohne Luft und mit Einschusslöchern noch weiterfahren können. Demanch ist ein Reifen der nur 1-3 Magazine schluckt für mich noch kein Grund die Reifen schwächer zu machen. (Man bedenke Arma 3 spielt im Jahre 2035+) Demanch finde ich gut das die Reifen von Bohemia endlich angepasst wurden da es unglaubwürdig ist mit einer kleinkaliebrigen Handfeuerwaffe einen Reifen in kurzer Zeit zu zerstören oder unbrauchbar zu machen.


    Wer nicht weiß woruber ich rede:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (von 2009)


    Reifen unter Beschuss

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Also meiner Meinung nach ist die Frage eher danach die Reifen noch stärker zu machen ;-)