Beiträge von Nick Halden

    Option B/B hab ich jetzt zigfach versucht durch Spass durchzuziehen und die Leute zu beruhigen, in 99% ist es so geendet dass Person Max von der Gang Mustermann einen Fluch ausruft a la:" da hab ich jetzt keinen Bock drauf", mir einen über den Schädel zieht und ganz lapidar sagt: sie sind jetzt gefesselt und ich Sie ins Auto zerre.....endet auch im Verlust der Klamotten und in 99% der Fälle mit dem Tod.

    Toll denkt man sich im Anschluss und schwört sich: NIE WIEDER.

    Btw. wenn der Bandit dennoch stumpf eine Bedrohung ohne Grund raushaut, ist der weg zur Moderativen geebnet. 8)

    Ich kann deine Ansicht gut nachvollziehen. Was mir halt immer wieder auffällt, und da müssen wir Cops uns genauso an der Nase nehmen ist, dass wir voreingenommen an die Personen herantreten. Ein kleines Beispiel dazu.


    Ich fahre mit einem Rekruten die Haupstrasse richtung Athira von Kavala aus. Am Strassenrand stehen zwei oder sogar drei Quillins. Neben dem einen Quillin steht ein maskierter Bandit der mit einem sympathischen Englisch-Holland Mix ruft: HEY COPS WAIT A SECOND. Als aktiver Spieler weiss man, dass ein Member einer grösseren Gang gerade die Cops aufgefordert hat anzuhalten. Hier bieten sich mir nun also zwei Möglichkeiten:


    A) Ich fahre weiter und lasse mich auf eine Verfolgung ein.


    B) Ich halte an.


    Unterschiedlicher könnten die Enden der beiden Entscheidungen nicht sein.Wie bei einem Tell a Tale Game lul.


    Was passiert bei A?


    Ich selbst kann sagen, dass es enorm frustet wenn die Cops einfach fliehen. Wie soll ich als Bandit RP machen wenn diese doofen Cops flüchten? ;)

    Also --> Die Gang verfolgt mich, ich rufe bevorstehenden Code 6 durch den Funk. Es kommt zu einer Schiesserei. Cops sterben, Zivs verlieren Munition (:D). Ich fluche über besagte Gang und werde das nächste Mal bei jeder Möglichkeit einen von diesen Schweinen einknasten.


    Was passiert bei B?


    Der Bandit mit dem Akzent, nennen wir ihn mal Max von der Gang Muster, kommt auf mich zu und sagt: Hey Cop, I like your Gun. Drop it to me.


    Ich bin in der Unterzahl und im Nachteil. Habe also wieder Möglichkeiten darauf einzugehen:


    A) Ich funke unauffällig (Ironie, die sind nicht dumm) durch: Warum wollen Sie deine meine Waffe der Herr, welcher hier mit 5 anderen bewaffneten rumsteht?


    B) Ich handle in der Situation mit Humor und verwickle den Banditen in ein Rp, welches 0 Angriffsfläche für eine Bedrohung zu lässt.


    Bei A) ist der Ausgang: Verluste und Frust. Egal auf welcher Seite.


    Bei B) hingegen haben beide Spass. Ich verliere evtl. dennoch meine Waffe, habe den banditen sich diese aber verdienen lassen. 20 Minuten Rp. Ich mache ein Quiz nachdem er die Waffe bekommt oder ähnliches. Hier sind uns keine Grenzen gesetzt.


    Natürlich, Waffe ist weg. Aber für mich entscheidend auf welche Art und Weise. Mit 20 Min auf ARAR Warten, Stress und sich anhäufenden Dispatches....oder mit Spass. Ich baller auch gerne, keine Frage. Aber es gibt nun mal Situationen, welche besser mit RP als mit Ballern gelöst werden sollten. Und hier sind wir als Cops selber Schuld.


    Gerne würde ich es noch mehr ausschmücken aber Pause auf der Arbeit ist rum und am Handy ist es mühsam. Ich hoffe du/ihr versteht was ich meine.


    Bietet keine Angriffsfläche und seid selbst der Regisseur des Geschehens. Wir haben als Cops in der Hand ob wir uns auf das sinnlose Hände Tot einlassen oder nicht.


    Gehen wir mit gutem Beispiel doch voran. Selbst wenn dies bedeutet dass wir als RP Schwuchtel betitelt werden ;)


    Btw. wenn der Bandit dennoch stumpf eine Bedrohung ohne Grund raushaut, ist der weg zur Moderativen geebnet. 8)


    Lg


    Halden

    Dazu müssten die Leute aber Geduld und soziales Verhalten vorweisen und nicht nur: "Halt oder Schuss" ausrufen, was bei einigen Leuten leider schon zuviel verlangt ist wie mir scheint. So bleibt alles wie es ist, ein Server wo krampfhaft versucht wird auf RP zu achten und andere das ganze mit Füssen treten und sich am Ende über die "RPler" lustig machen. ;-)

    wenn jeder und jede dies einfach mal melden würde, wäre es nur eine Frage der Zeit bis auch diese Kanditen sich bessern oder Zwangsurlaub erhalten.

    Ich versteh nicht ganz, was genau du uns mitteilen willst.

    Habs so verstanden, dass du für ne Zeit weg bist, weil du dich zu wenig Gewertschätzt gefühlt hast.

    Wenn du weg bist --> Au Revoir

    Wenn nicht --> Was genau soll uns dein Text vermitteln?


    LG :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    team-elan.de/index.php?attachment/4080/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab da eine etwas abweichende Ansicht... Ich bin immernoch der Meinung, dass EHRLICH gemeinte und KONSTRUKTIVE Kritik an PERSONEN nicht in Form eines Forum Beitrages, sondern in der Form eines Gespräches geführt werden sollten. Es gibt einfach zu viele Missverständnisse weil nicht alle so gut texten wie Ho Chi und Andere es nicht verstehen können/möchten. Zudem kommt Sarkasmus niemals im Text so gut an wie er auf dem TS ankommen würde. ;-)

    Die Tonalität spielt eine wichtige Rolle und ich lege jedem/jeder ans Herz, Probleme mit den jeweiligen Personen und nicht mit der Allgemeinheit zu klären.


    Dieses öffentlich durch den Kakao ziehen geht nämlich sogar mir, obwohl ich erst 7 Monate aktiv bin und nicht wie Rambob und co. seit 4 Jahren, auf die Eier.


    Und wer jetzt kommentiert: "Ich will ja aber werde nicht gemoved", sollte vielleicht Talkpower anfordern wo mehr steht als (will mit Admin reden). Kann da Schlübell bestärken. Auch ich wurde von Expert und Rambob über die Steamfiltersituation a) sinnig und b) konstruktiv aufgeklärt.


    In diesem Sinne: Habt euch lieb und erinnert euch an das was wir sind: eine Community.


    Gute Nacht euch allen.

    Wäre der Text ansatzweise konstruktiv verfasst worden, müsste ich dir Recht geben. Es ist mMn einmal mehr ein "ich will es negativ verstehen, damit ich mich angegriffen fühlen kann"-Post, der nach Aufmerksamkeit brüllt. Wenn ein Mitglied der Community dann schreibt: nach dem zweiten Absatz aufgehört zu lesen, widerspiegelt das meine Meinung zur Qualität des Posts und bekommt deshalb einen Like von mir. Wenn du das als Arschkriecherei betiteln willst, ist das deine Sache. White Knights brauchts scheinbar immer. No hate frosty, nur meine Meinung.

    Gerne äussere ich mich als aktives (ja noch nicht so lange I know) Mitglied der Community auch dazu.


    Fairness-halber muss man an der Stelle ja sagen, dass noch mehr war als nur der Serverbann und die damit verbunde Geschichte auf Elan. Einmal ganz davon abgesehen bin ich eine Person, welche sich ungern Dingen, welche für mich nicht sinnig oder klar sind, unterordnet und werde deshalb auch dementsprechend das Gespräch bezüglich der Whitelist suchen. (im Falle RW)


    Letzten Endes ist es die Legitimation der PL solche Massnahmen zum Schutz des Servers zu treffen. Ganz nach dem Motto "Ich kann mit meinem Eigentum machen und lassen was ich will, solange ich niemandem damit schade."


    Wenn ich mich nun aber also in die Lage der PL versetze und mir vorstelle, dass eine gebannte Fraktion mir in einem anderen Spiel ans Bein pisst/pissen will, und ich, welcher der Community überhaupt die Möglichkeit geboten habe sich kennenzulernen, feststelle, dass Viele der besagten Community mir sogesehen in den Rücken fallen und die Leute dafür feiern, wäre ich vermutlich sehr enttäuscht (Undankbarkeit) und ein Stück sauer zu gleich. Da muss ich ehrlich zu mir selbst sein und würd mir denken: "Ein Hund beisst nicht die Hand die ihn füttert"


    Was ich persönlich, und das ist nur meine Meinung, schade finde, ist die Kommunikation gegenüber der Community spät eintraf. Den Shitstorm in der Shoutbox hätte es so vermutlich nicht gegeben, wenn es vor dem Admin Kick ein kurzes Statement im Forum gegeben hätte. Natürlich müsst ihr euch nicht rechtfertigen, Sinnvermittlung hätte an der Stelle jedoch einiges gebracht meiner Meinung nach.


    Ich wünsche uns allen ein geiles Wochende und viele Elan Momente.


    Freundlichst


    Nick

    Fairness-halber muss man an der Stelle ja sagen, dass noch mehr war als nur der Serverbann. Davon abgesehen bin ich eine Person, welche sich ungern Dingen welche für mich nicht schlüssig sind unterordnet und werde deshalb auch dementsprechend das Gespräch bezüglich der Whitelist suchen. (im Falle RW)

    Letzten Endes ist es die Legitimation der PL solche Massnahmen zum Schutz des Servers zu treffen. Gab in der Vergangenheit bestimmt genug Fälle, wo der Steamfilter nützlich war und somit Schlimmeres verhindert hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nick Halden DBID 7955

    Azad Lewis DBID 94618


    sorry für das Daumenkino :(

    Beispielsweise eben dadurch, dass die Fahrzeuge, die XY-Orange oder Rot haben, erst zur Werkstatt gebracht werden müssen, wo ein Punkt X Gesetzt ist, wo man nur "schwerbeschädigte Fahrzeuge" repariren kann. Alle anderen Anzeigen bei XY- z.B. Reifen, könnte man dan vor Ort an der Unfallstelle reparieren.

    Ich persönlich hab auch noch anderes zu tun, so wie die allermeisten hier. Du weisst selbst dass die ARARs gerne einmal unterbesetzt sind. Durch das Aufteilen auf zwei Fraktionen wird das auch nicht besser mein Guter.