Beiträge von Nick Halden

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber im normal Fall wird im Chat gefragt welche Rohstoffe man braucht und da kommen häufiger falsche (absichtlich/unabsichtlich) Antworten zurück.

    Dazu kommt: Möchte man wirklich öffentlich im Chat oder am Marktplatz darüber reden was man als nächstes farmt oder vorhat sich eine teure illegale Lizenz zu kaufen?


    Der andere Weg ist sich die Lizenz zu kaufen und dann den Verarbeiter zu fragen, welche Stoffe man benötigt. Dabei geht eine Menge Geld flöten, etwas das sich viele schlichtweg nicht leisten können oder gar nicht wissen, dass es geht.

    f1 ->Farmingrouten

    f1 ->Lizenzpreise

    lutrox

    Der einzig wirklich realistische Nutzen ist zu schauen wo Spieler sich auf der Karte befinden, denke ich. Wenn dann sollte man, finde ich, nicht genau sehen wer sich wo befindet sondern eher ob in Kavala viel los ist oder Athira oder wo auch immer, so grobe Angaben und möglicherweise über diese Karte sich die Preise anschauen können und schauen wo die Verarbeiter und Felder sind. Damit man schauen kann ob es sich lohnt Arma zu starten? Würde das ganze Arma starten, sich einloggen und dann nachschauen wo alles ist etwas ersparen. Oder lieg ich falsch?

    Naja also ne Live Map über alle Spieler wäre OP. Meine halt nur Gangmitglieder.

    Nein, es gibt keine offizielle WhatsApp-Gruppe der Polizei und ich rate jedem ab einer solchen Gruppe beizutreten.

    Bleibt bitte beim Thema und macht euch nicht so an.

    Livemaps gibt es schon seit längerem in unserem ACP und der Aufwand ist nicht besonders groß. Die Frage ist welcher realistische nutzen wird für die Community daraus gewonnen?

    Im Schnitt wäre es wohl tatsächlich so, dass nur gewisse Teile der Community davon profitieren würde. Für mich zB. interessant weil ich wissen würde wenn ich gerade nicht on bin aber die Möglichkeit dazu hätte, ob die Übermacht gefährdet ist, eine Farmtour sich lohnt etc. Der gewisse Anteil an Ungewissheit soll aber dementsprechend vermutlich bestehen bleiben. Nichts für ungut, war wie beschrieben nur eine Idee.

    Hey,


    rein technisch ist das umsetzbar und möglich. Der Aufwand hat es allerdings in sich. Ich finde es nicht notwendig. Die Gefahr das damit Metagaming betrieben wird ist eben auch hoch.


    Einfach auf die Inseln joinen und schauen was los ist. Auf der Arbeit kannst du doch eh nichts ausrichten 8o

    da hast du vollkommen recht. Ist halt einfach die Sehnsucht nach "Elan" die damit gestillt werden würde :P

    Guten Abend zusammen


    Einmal mehr habe ich einen höchst produktiven Moment im Büro mit Gedanken an Team Elan dekoriert.

    Was haltet ihr von der Idee eine Live Map zu schalten?


    Über einen Link wird die aktuelle Map von Altis/Tanoa gezeigt. Mit einem Authentifizierungsvorgang vorausgehend, sehe ich welche Gangmember wo auf der Karte sind und

    welche Gangverstecke etc. von wem gehalten werden. Stelle mir das sau cool vor, wenn man auch auf der Arbeit oä sehen könnte was gerade so geht.


    Ist nur eine Idee und ich weiss auch überhaupt nicht wie aufwendig das Ganze wäre. Vielleicht teilen noch andere Elaner diesen Wunsch?


    Wenn die Abstimmung zeigt, dass ich nicht der Einzige Horst mit dem Wunsch bin, melde ich mich gerne damit bei unseren Communitymanagern. Lausiger Lutz  SantaMaria


    Ich wünsche euch allen einen guten Abend.


    Lg Juan

    Finde ich einen guten Input.

    Allgemein würde ich eine grössere Vielfalt an Kleidungsmöglichkeiten begrüssen.

    Es trägt mMn dazu bei, dass verschiedene Gangs ein Erkennungsmerkmal tragen können und auch im Roleplay

    mehrere Möglichkeiten dazukommen würden.


    LG Juan

    Finde es cool dass du dir Gedanken dazu gemacht hast.

    Was ich nicht cool finde ist folgendes: "in PvP-orientierten MMO's". Ich finde der Server sollte mehr in Richtung RP als PVP gehen.


    Meiner Meinung nach würde die Allianzenregelung die Regel "12 Mann pro Gang max." umgehen. Ich habe gelesen dass du vorgeschlagen hast, dass dies nur bei grösseren Aktionen der Fall sein würde. Hier stellt sich mir die Frage: Wer definiert "eine grössere Aktion"? Verstehst du wie ich das meine?

    In der Theorie klingt das Meiste ja recht plausibel. Ich stelle mir die Praxis dagegen sehr imbalanced vor.

    Wollen wir wirklich 20 Mann Rudel die gemeinsam rumdüsen und gegen andere Gangs fighten die vlt. keine Allianz möchten/haben?

    Das Ganghopping wird meiner Meinung nach bereits genug durch die 72h Regel unterbunden. Zudem vermute ich sehr stark, dass grosse und aktive Gangs wie USA Bruderschaft, SOA etc. noch mächtiger werden und das Farmen für Civ's noch anstregender wird.


    Hoffe ich habe mich plausibel ausgedrückt.


    LG Sanchez

    Ich sehe auch öfters, dass drei bis vier verschiedene Gangs zusammen Übefälle machen. Gecallt wird dann einfach: Überfall von 8 Personen. Ich will doch wissen a) welche Gang ist involviert? und b) wie viele Leute dieser besagten Gang sind mit am Start. Ansonsten kann ich für mich kein sauberes RP führen. Man kann durchaus wenn nur eine Gang involviert ist auf frühere Geschichten zugreifen, weiss wie man die Leute für sich gewinnt, hat sogar evtl. schon mal was zusammen erlebt. Bin halt kein Fan von "Ah ich kenn dich doch von deiner Stimme, dein Name steht auf dem Overall".


    Vielleicht einfach mal öfter RP und weniger "Hände hoch tot" :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    30min ist alles andere als unnormal zu Stosszeiten. Wirst dich wohl dran gewöhnen müssen. Und wenns so ist wie du sagst dann ists rdm und gehört zum Mod.


    N schönen Abend euch allen

    Ich bin schon der Meinung dass man am Sonntag Abend zur Prime Time eine gewisse Grundversorgung aufrecht halten kann. Event hin oder her. Dauert dann halt ein bisschen länger, aber dass die Leute teilweise solange rumliegen bis die Leiche despawned kann irgendwie nicht Sinn der Sache sein. Dann lieber gleich eine Meldung raushauen dass man für die dauer des Events das wiederbeleben einstellt. Damit weiß man wenigstens was Sache ist und wartet nicht 40-50 Minuten sinnlos rum.

    Wenn du dir schon die Zeit nimmst zu kommentieren, dann lies bitte auch die anderen Beiträge. Hab doch geschrieben dass keiner despawned ist. :)