Beiträge von Anton Tyrconnell

    Erstmal danke für die Ausführungen und es stimmt. Wiederbelebt zu werden ist ein Luxus. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, ARARs oder Polizisten zu flamen, ich hatte ja bereits den Verdacht der Überlastung.


    Dennoch fühle ich mich noch nicht verstanden, deshalb versuche ich es noch mal zusammenzufassen.
    Mein Problem ist, dass ich auf einer Route 6-mal überfallen wurde. Als Zuckertransporter. Und dann on Top einiges davon noch ohne RP war.

    Wie schon angemerkt, weiß ich über das empfohlene Vorgehen bei Regelverstößen. Aber es war einfach zu viel. Dass es schwarze Schafe gibt ist doch klar und auch ganz normal. Aber wenn es in so einem Ausmaß drunter und drüber geht, dann stimmt da etwas ganz gewaltig nicht. In der Grundstruktur. Hätten wir alles ständig im TS geklärt, wären wir nur auf dem TS rumgehangen.


    Interessant fande ich aber die Aussage, dass wir nicht mehr so oft in Kavala rumhängen sollen. Das werde ich mal ausprobieren. Wenn das aber so stimmt, dann unterstützt das noch viel mehr meine Theorie, dass einige einfach nur am hunten nach unerfahrenen und hilflosen newbies sind. Und dagegen kann man was machen.

    @

    Ich find es nicht richtig MarviVonFisch wegen seiner Erlebnisse so runterzumachen. Er war höflich und konstruktiv.

    Mir und meinen Mates ist ähnliches widerfahren. Aber es geht hier doch eigentlich nicht darum, wer genau Schuld ist, sondern eine Lösung dafür zu finden.

    Am Beispiel ARAG. Vor ein paar Tagen ist mein Mate beim Spawnen im Spawnhaus direkt gestorben, Dieser lag da für über 1 Stunde und verschwand irgendwann. Ich bin auf den Teamspeak in den entsprechenden Channel gegangen und mir wurde gesagt, sie arbeiten die Liste nun mal von oben nach unten ab und dass sein Tot Serversache war ändert nichts an der Priorität.


    Mein Vorschlag: Wenn keine ARAGs online sind oder sich deinem Fall nicht rechtzeitig angenommen wird, können auch normale Mitspieler dich wiederbeleben. Wenn Mates einen nach einer halben Stunde wiederbeleben können, dann war das genug Zeitstrafe und gut ist. Letztlich wird kurz das Roleplay unterbrochen (deshalb sind ARAGs dann auch nicht unnötig), aber wenn man länger als eine halbe Stunde tot ist, ist das RP eh schon futsch.


    Ähnliches könnte man auch, wenn auch nicht so leicht, bei der Polizei implementieren. Ein Überfall darf unter bestimmten Voraussetzungen, und wenn sich die Polizei nicht deines Falls annimmt, nur eine gewisse Zeit dauern und man kann nicht 6mal innerhalb von 10 Minuten überfallen werden.


    Ich weiß, dass das dann an manchen Stellen das RP kaputt macht, aber wie bereits erwähnt, viel Spaß macht es unter diesen Voraussetzungen auch nicht mehr.


    Alternative: Auffällig war auch, das kindische Verhalten. Zu hören waren Kinderstimmen im Voice und zu sehen waren Leute, die nicht auf RP aus waren, sondern einfach nach der Schule ein bisschen Gangster spielen wollen und mit allen Stress anfangen. Deshalb könnte man entweder eine Altersbeschränkung setzen oder nur für besagte Zeiten gesonderte Mechanismen implementieren.


    Geralt Schlübell : Wir dachten auch, es sei gut gebalanced, bis wir dann zu besagter Uhrzeit gespielt haben. Wir haben an einem Nachmittag alles verloren, was wir uns die letzte Woche erarbeitet hatten. Und nein, sofern man keine Banditenlizenz hat, hat man keine Chance gegen die, die eine haben.

    Guten Tag allerseits,

    ich bin ein begeisterter RPG-Spieler und jetzt seit kurzem wieder in Altis-Life unterwegs. Die ganze letzte Woche hatte unser Clan (4 Leute) die Nächte verspielt und wir hatten sehr viel Spaß.


    Heute waren wir mal früher dran und ich wurde:

    - Auf der Route Zuckerrohrfarm <-> Raffinerie ca. 6 mal ausgeraubt

    - ohne Worte gefesselt und auf der Straße stehen gelassen

    - Unsere Laster zerstört, obwohl wir daneben standen und uns ergeben hatten

    - Ohne Ankündigung erschossen

    - Unter Zuhilfenahme von offensichtlich beabsichtigtem VDM ausgeraubt

    - Die Schlüssel ohne Fairplay erpresst ("Ist dir dein Leben mehr wert als dein Schlüssel?")
    Ähnliches ist auch meinen Mates widerfahren.


    Natürlich ist RP nie perfekt und dafür gibt es ja auch einen TS, aber es war einfach zu viel zum klären. Kurzgefasst

    - Besonders nervig und Einsteigerunfreundlich können wir den Gruppierung-1 einstufen. Das waren auch die, die unsere Laster ohne Sinn zerstört haben u.a.

    - Zivilist-1 und Zivilist-2 aus der IdentitärenBewegung waren diejenigen, die mich ohne RP gefesselt auf die Straße gestellt haben.

    - Zivilist-3 und Zivilist-4 haben wie oben beschrieben VDM genutzt und Schlüssel erpresst.

    Wir haben Aufnahmen, wenn ich dafür Zeit finde werde ich diese die nächsten Tage zur Verfügung stellen.


    Wir sind auch auf einige Spieler gestoßen, die bei Erläuterung unserer Situation erwachsen gehandelt und uns ziehen gelassen haben. Dafür wollen wir uns nochmals ausdrücklich bedanken!


    Aber das nur nebenbei, hier also meine Kritik:

    1. Die Polizei und ARAG: Selbstverständlich habe ich immer sofort die Polizei gerufen. Diese meldete sich aber nie zurück oder half. Ich bin mir sehr sicher, dass die Polizei einen fantastischen Job macht, aber es gibt nun mal zu wenig Polizei und sie ist zu wenig gefürchtet.


    2. Das Balancing: Anscheinend sind hier alle außer uns mit Militärausrüstung unterwegs. Als wir uns dann über die Umstände beschweren rät uns einer der Diebe einfach selber ein Dieb zu werden.

    Was dabei vergessen wird ist, dass die Lizenzen, Ausrüstung, Fahrzeuge Unmengen an Geld verschlucken. Wie soll man denn Geld reinbekommen, wenn man nie an seinem Ziel ankommmt und selbst die ärmsten der armen gnadenlos ausgeraubt werden?


    Lösungsansätze:

    - Man kann die Meinung vertreten, dass diese Probleme nun mal unumgänglich sind, weil sie vom Spieler verursacht werden, aber es liegt in der Verantwortung des Servers:

    - Die Ränge und Inventare von Zeit zu Zeit anzugleichen

    - Die Posten der Nicht-Kriminellen und die der Einsatzkräfte beliebter zu machen. Außerdem sollte es Banditen weniger bringen, arme Menschen auszurauben. Wir haben festgestellt, dass viele auf die Lowtier-Waffen aussind, vmtl. weil sie die für gutes Geld verkaufen können.

    - Es sollte von der Polizei strenger bewachte Routen geben


    Weitere Anmerkungen:

    - Die Map-Latency ist nicht so gut wie auf anderen Servern. Oft ist der Punkt der Mitspieler verbuggt und hängt deutlich hinterher

    - Es ist eine super Idee, dass man sich fürs Forum via Ingame-Codes anmelden muss. Dieser ist aber weder merk noch kopierbar, was zu nervigem hin und hergetabbe führt.