Beiträge von Kai Bergmann

    Umweltverschmutzung

    25.07.2019



    Es war eigentlich eine ganz normale Streife mit Tom Scholz,

    als unsere Leitstelle einen Notruf von einem besorgten Bürger über einen LKW

    der sich im Wasser aufhalten soll erhalten hat.

    Natürlich haben mein Kollege und Ich den Einsatzort mit Sonderrechten sofort angefahren.

    Wir wollten uns gar nicht ausmalen, wie es zu so einem Unfall kommen konnte

    und als wir dann nach 4 Minuten endlich angekommen sind,

    waren auch schon die Kollegen von der Polizei vor Ort, die uns aber leider auch nichts

    genaueres zu dem Unfallhergang sagen konnten.

    Als wir den LKW überprüft haben, mussten wir leider feststellen,

    dass einmal der Fahrer nicht mehr auffindbar war und

    der LKW vom Typ Tempest selbst für unseren Taru einfach zu schwer war.

    So mussten mein Kollege und Ich zugucken, wie Liter für Liter des Treibstoffes in das Meer floss.

    Nach einer 30 minütigen Suche nach dem Fahrer in den umliegenden Gewässern,

    mussten wir die Suche leider abbrechen, da es uns an Einsatzkräften mangelte.

    Auf unserer weiteren Streife konnten wir den Fahrer dann doch endlich ausmachen und

    Ich kann Ihnen mitteilen, das im nichts schlimmeres zugestoßen war.

    Am Ende bleibt uns doch jedoch eins, die Verschmutzung unserer geliebten Umwelt!



    team-elan.de/index.php?attachment/9176/




    Inselmeisterschaft im Vierkampf

    27.07.2019



    Am 27.07.2019 fanden auf Altis die Inselmeisterschaften im Vierkampf statt.

    Natürlich waren auch die Kollegen vom ARAR bei diesem Event zahlreich vertreten,

    um eine medizinische und technische Versorgung so gut wie möglich zu gewährleisten.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner Wolff, Mikasa und Bernd Mund!

    Ich bin froh sagen zu können, dass das Event von seiten des ARARs ein voller Erfolg war.

    Ich möchte mich auch bei den Kollegen von der Polizei bedanken, die vor Ort

    einen super Job geleistet und für die Sicherheit gesorgt haben.

    Am Ende gibt es nochmal ein Lob meinerseits an alle ARAR-Mitarbeiter die vor Ort waren

    und die Sportler bestens behandelt haben, sodass der Wettbewerb ohne

    ernste Verletzungen beendet werden konnte.



    team-elan.de/index.php?attachment/9177/
    Großes Danke an Dr. Stine Dirksen zu der Bereitstellung dieses Bildes!




    Im Namen des Altis Rescue and Repair wünsche Ich Ihnen noch einen schönen Sonntag!




    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. John Dorian

    Pressesprecher



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach nur fett! Das ist noch guter Deutscher Hip-Hop

    Neuer Pressesprecher





    Sehr geehrte Bürger/innen von Altis und Tanoa,


    Seit dem 25.07.2019 hat der ARAR einen neuen Pressesprecher, nämlich mich.

    Ich würde mich den Bürgern von Altis und Tanoa gerne vorstellen und etwas über mich erzählen.

    Vorerst, mein Name ist Dr. John Dorian, meine Freunde nennen mich aber J.D.

    Zu meiner Person kann Ich nur sagen, dass Ich stehts offen für Verbesserung meiner Artikel bin,

    dass heißt, wenn ihr konstruktive Krtitik, Ideen oder Vorschläge habt, könnt ihr die mir gerne mitteilen.

    Was sie auch noch Wissen sollten ist, dass Ich einen sehr ausgeprägten Humor habe,

    also mit mir kann man auch gerne mal spaßen.

    Am Ende möchte Ich mich noch einmal bei der Leitungsebene des ARARs bedanken,

    die mir diese Möglichkeit geben, euch, den Bürgern von Altis und Tanoa,

    spannende und aufschlussreiche Berichte zu liefern.




    team-elan.de/index.php?attachment/9158/



    Hitzewelle auf Altis


    Es ist wohl kein Geheimnis das die Temperaturen in der letzten Zeit echt Grenzwertig sind,
    aber Heute haben wir es geschaft!
    An dem Heutigen Tag, dem 25.07.2019, wurden stolze 47° Grad Celcius gemessen und damit die
    wärmste Temperatur in der Inselgeschichte von bisher 43° mit Abstand in den Schatten gestellt.
    Das ist leider kein Rekord, auf den man sich freuen kann, vorallem nicht die Flora,
    da diese an großen teilen der Insel ausgetrocknet ist.
    Ich bitte alle Bürger von Altis darum, reichlich Flüssigkeit aufzunehmen und
    sich regelmäßig abzukühlen!








    team-elan.de/index.php?attachment/9159/








    Im Namen des Altis Rescue and Repair wünsche ich Ihnen eine schön schwitzige Woche!







    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. John Dorian

    Pressesprecher








    Wenn also ein großteil des Servers für eine Änderung im Sinne des RPs wäre, würdet ihr eine demokratische Abstimmung nicht als Argument genug sehen?

    Aber wenn der Arbeitsaufwand eventuell zu hoch ist für eine "kleine" Verbesserung, ist es immernoch der Leitung vorbehalten ob sie es umsetzen oder eben nicht. Es ist ja nicht so, dass sie einmal mit dem Finger schnippen und es geändert ist.

    [LG]Grump Für mich funktioniert es auch wie in meinem Kommentar zu lesen ist. Ich habe auch noch eine Frage: Hast du mir oder irgend jemandem hier schonmal ausführlich bei seinem oder ihrem RP zugeguckt? Weil wenn ja, würdest du dich jetzt nicht von deinen Emotionen leiden lassen und so einen Quatsch schreiben, das von unserer Seite kein ernstes RP geführt wird.

    Wenn ich aufm Discord 10 online sehe und 10 Stimmen für "Keine Änderung", dann bin ich angepisst, weils dann den Anschein hat, als ob die nur kein Bock auf ne Änderung hätten.

    Es ist doch klar, dass die Leute keine Lust auf eine Veränderung haben, wenn es funktioniert. Teammitglied hin oder her.

    Ich bin zwar kein sehr großer Fan von der Aussage: "Never change a running system", aber hier sollte sie recht gut passen.

    Meiner Meinug nach sind wir immernoch ein Rettungsdienst und kein OP oder keine Station im Krankenhaus, bei denen es Ober-und Chefärzte gibt. Finde den Ansatz gut und danke dir dafür, hier nochmal eine etwas abgeänderte Version meinerseits


    1 - Auszubildender

    2 - Rettungshelfer

    3 - Rettungssanitäter

    4 - Notfallsanitäter

    5 - Notarzt

    6 - Leitender Notarzt

    -Ausbilder und Vorstand würde ich nicht umbenennen-
    7 - Ausbilder

    8 - Vorstand




    Ich würde das Thema mit den Rängen aber langsam beenden, da das etwas von dem Eignentlichen Thread meiner Meinung nach abweist. Feedback dazu ist trotzdem gerne erwünscht.:)

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. D

    Wenn ich ich dich richtig verstanden habe, meinst du, das "Leitender Notarzt" zu viele Schriftzeichen hat für den SUV.

    Ich würde das mit Notarzt auf dem SUV für beide Ränge belassen, ich würd wenn dann nur den Rang generell umbennen.

    Ich weiß, das du das als Spaß gemeint hast, aber das hat mich zum Nachdenken bewegt. :)
    Einerseits finde ich hat der Schriftzug nichts mit dem Rang "Notarzt" zutun, sondern ist einfach der Arzt am Einsatzort der Notarzt. Andererseits finde ich auch den Rang "Chefarzt" bzw. den Namen etwas unpassend, da es ja normalerweise pro Abteilung nur einen Chefarzt gibt und andererseits fahren Chefärzte eher weniger zu Notfällen, da der Rang Notarzt ja eine Extraqualifikation ist. Ich habe mich mal ein wenig Informiert und fände den Namen "Leitender Notarzt" dafür geeigneter.

    Bitte verbessert mich, wenn ich da eventuell mir was falsches durchgelesen habe.

    Natürlich ist das hier nur alles meine Meinung

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. D