Beiträge von Tesco

    Würde irgendein Scharfschützenslot gerne belegen, zur not schieß ich auch gegen meine eigene Gang :P


    Edit: Rosewood hat mir den Scharfschützenplatz bei Feuerteam Alpha frei gemacht. Daher würde ich diesen dann auch präferieren bei Slübell, Sully etc.

    Ich kann da Adenauer nur zustimmen.

    Meine Erfahrungen auf Tanoa sind bisher auch sehr eingeschränkt gewesen. Einmal davon abgesehen das ich gefühlt alle 2 meter mit meinem Cop Fahrzeug im Baum oder sonst wo festhänge und explodiere......

    Sollte man sich als Polizist auf Tanoa begeben gibt es gefühlt 2 Extrema. Endweder es ist absolut garnichts los, wo der Punkt von Colone greift. Da kann man dann 2 mal in der Stunde mit Zivilisten reden, falls man welche findet oder eben die ganze Zeit blöde im Kreis fahren. Das andere Extrema wurde auch genannt. Man ist zu dritt in ner Streife unterwegs und das erstbeste was einem begegnet ist eine 10Mann Starke Gruppierung welche bait Tanken macht, mit Ifrits rumfährt oder permanent reinprovoziert. Letztendlich macht es in keinem Falle Spaß für mich. Entweder mich zu tode zu langweilen oder innerhalb der ersten 5 Minuten ausgezogen/getötet zu werden. Es fehlt massivs der Mittelweg bzw. eine permanente Balance für mich. Wenn ich auf ELAN unterwegs bin, will ich Spaß haben oder zu Not mal wieder die Kollegen auf Altis unterstützden bei der X-ten Geiselnahme am Abend. Da ich so kein Spaß auf Tanoa finde, werde ich die Insel daher auch nur im äußersten Notfall betreten.


    Ich weiß nicht ob es anderen Polizisten genauso geht wie mir, was das Thema Tanoa angeht, aber ich möge mal zu behaupten, das ein Teil zu mindest es genauso sieht.

    sollte das jetzt ein joke sein oder sollte es eine Kritik sein macht wenig sinn in Kontext zur vorigen Sizuation :D

    Naja ich weiß zwar nicht inwiefern du das nicht verstehst, aber Camp doch ruhig mit First Person in einem Gebäude und AIM die Tür ab. Spottet man es halt mit Third Person aus nehm Auto ab, sieht wie du jämmerlich in der Ecke hockst. Und dann machst du halt Bekanntschaft mit einer Blendgranate oder mit einer 7.62mm Waffe durch die Wand.

    Du willst jetzt echt die Spielweisen mancher Gangs kritisieren und das als Grund dafür benutzen pro-combatmode zu sein ? wenn 5 Leute gegen 20 cops fighten ist es nun mal klug sich in einen Tower zu setzten. Überlege mal wie es ist wenn 5 cops nachts aufm Server sind und uns 12 Mann nen hq raid machen. dann hocken die cops genauso in ihrem HQ, also lass jetzt bitte nicht auf diesem Niveau über den combatmode diskutieren.

    Es geht mir weniger darum, das man sich eine starke Position sucht, besonders wenn man in Unterzahl ist. Das ist bei dem Rebellen/Polizisten gleich und ich verstehe das absolut. Ich wollte prinzipiell den Tower als perfektes Beispiel nehmen. Er ist nunmal extremst stark wenn man Third-Person nutzen kann. Jedoch wenn nur die First-Person genutzt werden kann ist er deutlich schwächer bzw. schwieriger zu halten.


    Tut mir Leid, falls das falsch rüber kam, war anders gemeint als du es anscheinend aufgefasst hast.

    Nun ja, eigentlich kann ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Vorweg kann ich sagen, das ich anscheinend in der Unterzahl stehe, was meine Meinung angeht. (wenn man sich die Abstimmung anschaut)

    Klar erkennlich hab ich also mit Ja gestimmt zum Combatmode. Jedoch will ich euch meine Meinung deshalb mal erläutern.

    In meinen Knapp 2300h Arma 3 habe ich sehr viel Third-Person gespielt, jedoch auch einen beträchtlichen Teil First-Person. Mir geht es dabei nicht um Abwechslung oder um neuen Spielspaß zu finden. Abwechslung und Spielspaß hab ich genug auf ELAN. Und es gibt zahlreiche Methoden um daran zu kommen.


    Es geht mir einfach um einen fairen Kampf.


    Es ist einfach nurnoch nervig, wie ein endloses gecampe entsteht und einfach nurnoch mit Third-Person über die Wand etc geglotzt wird. Es kommen keine guten fights zu stande, es entscheidet lediglich wer mehr gedult hat und einfach über die Wand guckt ohne selber rausschauen zu müssen. Es hat nix mit Skill zu tun, hinter der Wand/Ecke zu warten bis der Gegner kommt, kurz raus aus der Deckung und ihm die 30 Schuss in den Körper jagen.

    Das Argument euch geht die Übersicht verloren, IS JA KLAR, man kann halt nichmehr 360 Grad alles innerhalb von 1er Sekunde abspotten. Oder mit seinem 200 Grad FOV um das Gebäude rumschauen. First Person ist eingeschränkt und das ist gut so. Die Kämpfe werden deutlich Teambasierter und müssen Koordinierter gestaltet werden. Alle die nur Third-Person in Arma gespielt haben werden nun mal gut kassieren am Anfang. ICh denke, wenn das Feature drinne bleibt, wird sich klar herauskristalisieren welche Leute gute Spieler sind im Sinne des Aims, Spielverständnis, Reaktionszeit etc etc. Und andere, welche sich bei der kleinsten Schießerei mit der Polizei direkt in nen Tower hocken und danach n Best Of hochladen wie sie doch ach so viele Cops mit Third Person bei nem Tower Push abgeknallt haben, werden nicht viel Spaß haben bzw. nich allzu viel in First-Person gebacken bekommen.


    First-Person Fights sind meiner Meinung nach deutlich intensiver. Das koordinierte Räumen eines Gebäudes, selbst hinter jedoch doch so kleine Ecke zu schauen und jedes mal sein leben zu riskieren. Das verlassen auf Teamkameraden welche einen Decken, Supressing Fire geben und für einen Spotten. All sowas zeichnet für mich First-person aus. Das gucken an der Treppe im Tower mit Third-Person fällt endlich weg und es ermöglicht einem deutlich bessere Push-Möglichkeiten. Suppressing Fire hat eine deutlich höhere Effektivität und das Prefire kann auch deutlich besser genutzt werden.


    Performance Probleme kann ich von meiner Seite aus nicht behaupten, jedoch bin ich der Meinung, das die Zeit des aktiven Combatmodes noch hochgesetzt werden sollte. 60 Sekunden oder 30 Sekunden (wie auch immer das grad ist) reicht nicht. Ich würde es dreister Weise einfach Testhalber auf 5Min setzten, ja auch wenn es nervt sobald einer im HQ ne Smoke wirft. Desweiteren ist es auch direkt ne schöne indirekte Stoppuhr zum Sperrzonen auflösen, da man genau weiß, das seit 5min kein Schuss gefallen ist. Zum Thema Fahrer hat Third Person bin ich mir jedoch nicht ganz so sicher, da werde ich nochmal rumprobieren und dann nochmal was dazu schreiben.


    Übrigens für die Third-Person spieler die es nicht mitbekommen haben, den Head-Bob (Kopfwackeln in First-Person) kann man auch ausstellen.


    Ich bin offen für Kritik und würde mich auch über eine Konstruktive Meinung freuen.