Beiträge von Chris McAllen

    Polizeiliche Maßnahmen am Apfelfeld von Soeren Frost

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Auswahl finde ich echt gut, nur wie schonmal erwähnt fände ich für Not- Chefärzte und Einsatzleiter eine „abhebende“ Lackierung echt gut, wo dann zum Beispiel auf dem SUV „Notarzt“ steht, damit es Außenstehende schneller erkennen und auch realistischer ist.

    Natürlich ist das alles nur meine Meinung zu dem Thema.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. D

    Kann deine Aussage nachvollziehen, jedoch würde die Einführung einer zusätzlichen Lackierung dazu führen, dass Notärzte/Chefärzte mit "normalen" SUVs durch die Gegend fahren würden und andere Notärzte/Chefärzte mit der "Sonderlackierung". Der SUV darf ja sowieso nur ab Rang 5 benutzt werden, sodass rangniedrigere diesen sowieso nicht fahren sollten.

    Des Weiteren würde ich Conway zustimmen, dass die Notwendigkeit auch garnicht besteht, weil wozu soll sich Rang 5 von anderen Rängen abheben. Der Einsatzleiter hebt sich schon durch die Auswahl der Kleidung ab und im normalen Streifendienst erledigt ein Rang 1er die selben Aufgaben wie ein Rang 6er. Die Unterschiede, wie die Möglichkeit der Übernahme der Einsatzleitung, sowie das Führen von psychiatrischen Gesprächen zeigen sich ja außerhalb des normalen Streifendienstes.


    Und um auf deine letzte Aussage einzugehen. Du hast es selbst schon gesagt, dass mans nicht generell sagen kann. Theoretisch kannst du beim ARAR nach 15 Tagen Rang 5 erreichen. Somit zeigt der Rang auch nicht immer die Erfahrung. Und gutes RP als ARAR zeichnet sich auch nicht nur dadurch aus, dass du viele medizinische Fachbegriffe kennst oder eine Behandlung bis ins letzte Detail erklärst. Natürlich ist dies auch wichtig, aber mindestens genauso wichtig ist es, situationsgerecht auf den Patienten einzugehen. So kann es manchmal sinnvoller sein, Smalltalk mit dem Patienten zu führen, weil dieser vielleicht garnicht das Verständnis für die gesamten medizinischen Hintergründe hat oder dieses medizinische RP schon 5mal an dem Tag geführt hat und sich einfach ein bisschen Abwechslung wünscht. Somit gilt für mich, dass bloß, weil ein ARAR mehr medizinisches Wissen hat, er nicht unbedingt auch ein besserer ARAR ist.

    Solange ich ARARs sehe, die bei 200 Spielern auf dem Server gemütlich in 3er Teams mit einem Tempest oder HEMTT durch die Gegend tuckern und sich einen Dreck drum scheren, ob vielleicht jemand auf sie wartet, verstehe ich nicht, warum ein neues Fahrzeug gesucht wird. Das hat mich damals schon bei den Hunterstreifen dermaßen genervt.


    Ne, Spaß bei Seite: Das neue Fahrzeug fänd ich cool, wenn dann die o. g. LKWs nicht mehr für den normalen ARAR-Dienst genutzt werden (dürfen), sondern nur dann, wenn es im RP Sinn macht und die Einsatzlage es zu lässt.

    Ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Natürlich möchte man am liebsten so schnell wie möglich aufgehoben werden.

    Der Fokus beim Arar, zumindest während meiner aktiven Arar-Zeit, lag auf der Qualität des Rp. Sollte man eine schnelle Dispatchbearbeitung erreichen wollen, müsste man Bodenfahrzeuge theoretisch alle verbieten und sagen, nur noch Helikopter sind erlaubt.


    Ich habe öfter mal solche Sachen gehört wie "Ist doch langweilig, wenn der Arar immer mit ner Limo/Offroader kommt. Wenn der mal mit dem Tempest kommt und den dann auch im Rp einsetzt sorgt das für Abwechslung."


    Die Arars sollten Spaß an ihrem Job haben dürfen und wenn jemand lieber Lkw fährt, dann sollte es ihm erlaubt sein (natürlich nur solange er aktiv Dispatches bearbeitet). Beim Problem der Doppel- oder auch Dreifachstreifen stimme ich dir jedoch zu.

    Zum einen sollte es zumindest Dreifachstreife gar nicht geben dürfen, zumindest meines Wissens nach (wenn ich falsch liege, bitte korrigieren, liebe Ausbilder und Vorstände) und auch für die Zweierstreife gibt es Voraussetzungen. So muss sich eine bestimmte Anzahl an Arars im Dienst befinden, bevor diese gebildet werden dürfen. Sollte sich in der Praxis zeigen, dass dies missachtet wird, liegt es an der Fraktionsleitung dies entsprechend zu sanktionieren.


    Ich selber war nie ein Fan der Zweierstreife, kann jedoch nachvollziehen, warum sich damals sehr viele über die Einführung gefreut haben.

    Die Argumentation war, dass sie das Rp fördert und die Kollegialität innerhalb des Arars stärkt, da man nun nicht dauerhaft alleine im Fahrzeug sitzt.

    Dem ersten Punkt bzgl des Rps möchte ich nichts entgegensetzen, jedoch sollte es an sich keinen Unterschied machen, ob man im selben Fahrzeug sitzt, solange man im selben Channel sitzt. Man unterhält sich ja trotzdem bzw. sowieso über Teamspeak.


    Der Nachteil der Zweierstreife ist, dass sie die Anzahl der Arars halbiert. Statt 8 Einheiten für 160 Zivilisten nur noch 4 Einheiten für die selbe Anzahl an Dispatches. Hier sollte man zumindest mal diskutieren, ob die Pro-Punkte stark genug wirken, um den Nachteil auszugleichen.


    Gruß, McAllen

    Hey, ich habe heute spontan eine Rucksackladung im Auktionshaus gesehen und hab mir überlegt, wie man die mal sinnvoll einsetzen könnte.

    Das ist daraus geworden. Viel Spaß beim Anschauen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kimberly Lopez Schon schwierig 2 Inseln auseinanderzuhalten :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde, dass egal wie man es im Endeffekt macht, jeder Spieler selber eine gewisse Kontrolle darüber haben sollte, wer seine Nummer hat.

    Ich bin somit gegen die Möglichkeit jeden Spieler einfach so anrufen zu können ohne im Rp irgendwie an seine Nummer gelangt zu sein.

    So, um dem ganzen negativen gegen das Team und gegen die, die sich für den Server engagieren entgegenzuwirken, möchte ich einfach mal danke sagen.

    Ich bin jetzt auf den Tag genau 13 Monate auf Elan aktiv. Ich hatte in diesen 13 Monaten extrem viel Spaß auf Elan, hab einiges gelernt, neue Freunde gefunden und natürlich auch schlechte Erfahrungen gemacht.

    Diesen schlechten Erfahrungen wurde sich aber immer zeitnah angenommen. Gings um Regelbrüche oder wenn ich mir bezüglich einer Situation unsicher war, konnte ich mir sicher sein, dass ein Moderator zur Stelle war und genau das selbe gilt auch für die Supporter.

    Danke, dass ihr eure Freizeit opfert, um anderen Spielern zu helfen!

    Dieses Danke geht insbesondere an die Leitungen. Ich kann mich noch dran erinnern, dass einer meiner ersten Modfälle nicht zu meiner Zufriedenheit bearbeitet werden konnte, aber Personalplanung und Operatoren haben sich damals noch für einen relativ neuen Spieler Zeit genommen, um die Situation aufzuklären.


    Als nächstes möchte ich die Fraktionsleitungen ansprechen, welche schon öfter durchgewechselt wurden. Egal, ob Polizei, Arar oder Paten. Egal ob Fragen oder Beschwerden, ihr nehmt euch Zeit, auch wenn insbesondere beim Arar bekannt ist, dass meine Beschwerden nicht immer angenehm zu bearbeiten sind. Ihr kümmert euch und haltet eure Fraktion am Laufen.

    Auch dafür mal Danke!


    Und als letztes ein Danke an die Administrative, die bei Problemen eigtl immer erreichbar ist und bei der man eigentlich gar nicht mitbekommt, wie viel sie im Hintergrund wahrscheinlich erledigt. Insbesondere im Kopf geblieben aus meiner Zeit als Arar-Ausbilder ist mir eine Situation mit einem Rdmer im Kopf geblieben. Ich saß vlt ne Minute in Warte auf Mod, als Philton mich gemoved hat und nochmal eine Minute später war er als Arar gekleidet vor Ort und hat sich auf eine für bis auf den Rdmer für alle Beteiligten lustige Weise um das Problem gekümmert.


    Mir wars persönlich einfach wichtig bei der ganzen Kritik mal ein generelles Dankeschön dazulassen.


    Jeder, der sich für den Server engagiert, kann sich von diesem Danke angesprochen fühlen :)


    Sry für mögliche Fehler, habs am Handy geschrieben, weil die Motivation diesen Beitrag zu verfassen relativ spontan kam.

    Eine Lösung wäre auch, einen seiner Mitarbeiter zu bitten mit einem Tankwagen vorbei zu schauen. Die kleinste Ausführung ist sehr günstig und auch einiger Maßen flott. Damit ist man eigentlich innerhalb von 10 Minuten bei den anderen Flugfeldern.

    Hast du 24/7 jemanden parat, der für dich mit Tanklaster überall hinfährt?

    Guten Tag,


    Ich weiß nicht, ob das Thema schonmal aufkam, aber ich wollte es trotzdem mal ansprechen.

    in letzter Zeit fliege ich sehr gerne mit meiner Caesar, wenn wenig los ist, über Altis. Dabei fällt irgendwann zwangsweise auf, dass die Möglichkeiten mit einem Flugzeug auf Altis sehr beschränkt sind. Es gibt zwar mehrere Landebahnen, jedoch sind diese leider überhaupt nicht ausgebaut. Es gibt dort keine Möglichkeit Flugzeuge ein- und auszuparken und auch keine Möglichkeit diese vollzutanken.

    Die einzige Möglichkeit dies zu tun, hat man am offiziellen Flughafen.

    Es kam jedoch schon öfter vor, dass diese von der Polizei zur Sperrzone ausgerufen wird, während ich mit meinem Flugzeug in der Luft war. Zwischenlandungen zum volltanken sind dann nicht mehr möglich und es bleiben eigentlich nur noch 2 Optionen, wenn einem irgendwann der Treibstoff ausgeht.

    1. Man landet auf einer der anderen Landebahnen, wartet bis das Gefecht vorbei (hofft in der Zwischenzeit nicht überfallen zu werden) und fliegt dann zum Flughafen, um zu tanken.

    2. Man landet auf einer der anderen Landebahnen und lässt sein Flugzeug vom ARAR abschleppen.

    Natürlich passieren solche Situationen nicht täglich, aber es wäre auch in anderen Situationen schön, ein paar mehr Optionen mit seinem Flugzeug zu haben.

    Ich würde mir persönlich wünschen, dass an den anderen Flugfeldern Tanksäulen stehen würden, um dort zwischenlanden zu können und tanken zu können. Eine Garage halte ich für nicht unbedingt notwendig, aber wäre vielleicht ja mal ein Gedanke.


    Mit freundlichem Gruß,

    Chris McAllen

    Mehr Win als Fail würde ich sagen, aber passt vlt trotzdem in den Thread.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ey ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ist das nicht eher ne Prowler edition? Gib mal seine Spieler ID an, er ist das Opfer hier :D

    Im Zweifel hätte ich dann noch das hier als Ersatz :D

    Chris McAllen (109868)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anmerkung: Ist eine zweite Einsendung von mir

    Chris McAllen (109868)

    Ich hab so ein Talent immer auf allen 4 Reifen zu landen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.