Beiträge von Chris McAllen

    Timo Hafer

    Schade, dass ich nicht da gewesen bin als Polizist. Die Diskussion wäre bis ins Unendliche gegangen :D

    Ist echt schade, weil ich mittlerweile das Gefühl hab, dass die Polizisten nicht mehr mit mir diskutieren wollen. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zumindest klang es so :/

    Wollte mal zeigen, wie eine Begegnung mit der Polizei auch ablaufen kann. Es sind keine Schüsse gefallen, aber ich glaube, die beiden Polizisten waren trotzdem am Ende leicht genervt aufgrund der Diskussion.

    Trotzdem danke, dass sie (Henri von Sofia und Benjamin Poingdestre) bis zum Ende mitgemacht haben und nicht einfach weggefahren sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Mir hats bei der Aufnahme leider das Format zerschossen, aber ich wollte es trotzdem hier veröffentlichen. Ich entschuldige mich im Vorraus für möglichen Augenkrebs, aber es gibt eh nicht viel zu sehen, geht eher ums gesprochene.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kein Kommentar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Albert Nierenstein  Dr. Kata von Strophe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Suche war zum Glück komplett ungefährlich

    Naja ich sag mal so bei den Civs die dir ins Auto oder gegen den Heli fahren der dann explodiert macht es echt kein spaß mehr wenn man dann kein geld mehr für irgendwas hat.

    Wünsche mir ne versicherung für die fahrzeuge wäre bereit 50% des kaufpreises extra zu zahlen aber dann hab ich mein fahrzeug noch wenn es in die Luft fliegt.

    Aus Arar-Sicht kann ich das nicht so recht nachvollziehen. In über 600 Stunden als Arar auf Elan ist es für mich eine absolute Seltenheit gewesen, dass mal eins meiner Fahrzeuge durch fremdes Verschulden zerstört wurde. Selbst, wenn dies bei dir häufiger der Fall sein sollte, steht dir ja bei absichtlicher Zerstörung der Weg zu den Moderatoren offen. Deswegen diesen Schutz einzuführen halte ich für nicht sinnvoll, insbesondere, da die Arar-Fahrzeuge sowieso schon sehr günstig sind.

    Des Weiteren sollte auch als Arar das Risiko bestehen, dass man in einer Schicht mal Verlust hat, und wenn dies nicht durch den Verlust eines Fahrzeuges geschieht, der im Regelfall bei einem Arar sogar selbst verschuldet ist, wodurch dann?

    Gruß, Ex-Arar Chris McAllen

    wäre an sich keine schlechte Idee aber wenn würde ich sie nur für events (Masken beim AIDS event verteilen) oder wenn z.B. jemand nen dispatch schreibt dass sein Auto mitten im nirgendwo Schrott ist und er ein toolkit braucht verwenden und nicht für die eigentliche Behandlung weil da der arar ja Schmerzmittel verteilen muss etc

    Würde ja trotzdem in gewisser Weise das komplette RP aus der Situation nehmen. Eine Reparatur besteht ja nicht nur aus dem Verwenden eines Toolkits und eine Behandlung nicht nur aus Arme hoch und Schmerzmitteln. Es sollte ja zumindest immer auch ein Gespräch geführt werden und auch versucht werden ein schönes RP auch aus kleinen Situationenn zu machen.

    So, heute ist es passiert, heute habe ich den ARAR verlassen.


    Nach jetzt über 9 Monaten als ARAR und fast 4 Monaten als Ausbilder, in denen ich häufig polarisiert habe und mich bestimmt nicht bei jedem beliebt gemacht habe, ist es nun Zeit für mich neue Wege zu gehen. Wenn ihr die Gründe erfahren wollt, warum ich gegangen bin, habt bitte Verständnis dafür, dass ich diese hier nicht öffentlich machen werde. Es war keine leichte Entscheidung und wer die Gründe erfahren möchte, kann jederzeit persönlich auf mich zu kommen.


    Als ich im Juni letzten Jahres von ein paar Kollegen aufgefordert wurde, mir mal Arma 3 runterzuladen und mir diesen Server mit dem Namen Team Elan anzuschauen, war ich erstmal skeptisch, ob das etwas für mich ist. Ich bin halt kein Freund von Shootern. Die ersten Stunden haben das dann auch erstmal bestätigt. Überfälle sind fehlgeschlagen, mein erster LKW ist bei einem Verkehrsunfall in die Luft geflogen und so wirklich gutes Roleplay war auch nicht der Normalfall. Dann habe ich die ARARs kennengelernt und mir gedacht, hey, das klingt cool. Keine Schießereien, viel RP, viele Gestaltungsmöglichkeiten und coole Kollegen. Ich habe mich beworben, wurde angenommen und seitdem sind 9 Monate vergangen, in denen ich mehrer hundert Stunden als ARAR auf diesen Inseln verbracht habe. Obwohl meine Kollegen schon nach ein paar Tagen wieder gegangen sind, habe ich trotzdem weitergespielt und es nie bereut.

    Das habe ich einigen Personen zu verdanken:


    An erster Stelle sind natürlich alle ARARs zu nennen, die ich im Laufe dieser Zeit kennen lernen durfte. Jeder einzelne von Ihnen hat, mal mehr, mal weniger, dazu beigetragen, dass diese Zeit eine besondere Zeit für mich war, die ich so nicht missen will. Sorgt weiterhin dafür, dass der ARAR eine coole Fraktion bleibt und dass man stolz sein kann, ein Teil dieser Fraktion zu sein.

    Einige ARARs möchte ich hier besonders nennen.

    Jonny Olafson "Danke, dass du mich dazu überredet hast mich als Ausbilder zu bewerben. Es war eine geile Zeit, die ich quasi dir zu verdanken habe."

    Lukas Freud und Tyler Johnson "Ihr habt euch als Vorstände immer hinter mich gestellt, mich unterstützt und mir es zumindest meistens auch nicht übel genommen, wenn ich mal nicht mit euch einer Meinung war. (gab ja einige nette Diskussionen :D)"

    An meine Ausbilderkollegen, die ich während der Zeit hatte. Es war ne tolle Zusammenarbeit mit euch.

    Prof. Dr. Finn Mueller Du warst damals im Juni einer der ersten ARARs die ich hier kennen lernen durfte und somit wahrscheinlich mit dafür verantwortlich, dass ich sehr schnell gemerkt habe, dieser Truppe angehören zu wollen. Es gab echt viele coole Sachen, die man mit dir hier erleben konnte. Seien es Experimente mit den HQ-Schranken oder auch Verfolgungsjagden mit dem Taru, wenn ein ARAR-Fahrzeug geklaut wurde. Ich hoffe, du bleibst dem ARAR noch lange erhalten, auch wenn ich dir die Sache mit dem Nukleartransporter von damals immer noch ein bisschen übel nehme.

    Albert Nierenstein und Dr. Kata von Strophe Ihr wisst schon, was ich meine. Der ARAR-Dienst mit euch war immer witzig und ich hoffe, dass es auch als Ziv so bleiben wird.


    Opium und Conway Ihr seid als Personalplaner tolle Chefs gewesen, die immer Zeit für ein Gespräch hatten, wenns mal Probleme gab.


    Natürlich sind es nicht nur die Kollegen oder die Vorgesetzten die einen als ARAR prägen. Es sind auch oft Polizisten und Zivilisten, die einen in Situationen bringen, die manchmal unangenehm sind, aber oftmals im Nachhinein großartige Erfahrungen waren. Ihr seid leider zu viele, um euch namentlich zu nennen, aber auch euch danke für die coole Zeit.


    Ich weiß, ich werde viele Leute (wer da oben steht, sind die, die mir spontan eingefallen sind) vergessen haben, was sich leider nicht vermeiden lässt und auch, dass der Text wahrscheinlich bisschen chaotisch ist, aber ich hatte einfach das Bedürfnis, mich für die bisher coole Zeit bei dieser tollen Community zu bedanken.


    Auf eine weiterhin tolle Zeit auf diesem Server :thumbup:


    Dr. Chris McAllen

    Braucht Dodo jetzt vielleicht doch noch einen Psychologen? :D

    Ich bin mittlerweile seit letztem Juni beim Arar und kann die Argumente von Nick Halden und Kowalski nur bestätigen.


    Auch nach mittlerweile über 500 Arar-Stunden erlebt man immer wieder was neues. Sei es die Epidemie, die mitten während eines Gefechtes ums Kommunikationszentrum ausbricht und man als Arar dann zwischen den Ifrits steht und Medikamente verteilt oder halt der LKW, der sich auf ner Mauer festgefahren hat und dann mit dem Taru angehoben wird, und man wirklich merkt, dass der Zivilist einem dankbar ist . Was auch immer wieder cool ist, sind die Taucheinsätze oder die riskanteren Dispatches an der Milibase.


    Als Arar kannst du selbstaus einem kleinen Autounfall mit genug Kreativität eine richtig interessante Situation machen, wenn dus nur möchtest.


    Mach dir ein eigenes Bild, kannst dazu auch gerne mal aufm TeamSpeak auf mich zukommen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Arar-Ausbilder Dr. Chris McAllen

    Respekt vor dem, was ihr da auf die Beine gestellt hattet, auch von meiner Seite.


    Auch wenns anfangs Startproblemen zwischen Arar und Söldnern gab, wart ihr trotzdem immer offen für konstruktive Gespräche, um ein vernünftiges Miteinander zwischen Arar und Söldnern zu erreichen. Insbesondere Kalle und Aytsch hatten immer Zeit, wenn dann doch nochmal etwas schief gegangen ist und Gesprächsbedarf bestand.


    Ich hoffe, dass das auch zukünftig so möglich sein wird und wünsche zum Abschluss noch viel Erfolg mit den zukünftigen Projekten!


    Dr. Chris McAllen