Beiträge von Chris McAllen

    Ein ganz normaler Tag beim ARAR:

    - dein Auto fliegt durch die Gegend, weil du auf Einsatzfahrt gerammt wurdest (ich hab die Sirene nicht gehört und ihr Fahrzeug nicht gesehen)

    - psychiatrisches Anliegen: Ich möchte kein Bandit mehr sein.

    - Explosionen am Marktplatz Kavala

    - Status 0 (Arar down), weil du mal wieder den Heli irgendwo gegen geflogen hast

    - Status 0, weil du die Leitplanke nicht gesehen hast

    Und zu guter letzt, weils auch vorkommt:

    - schönes RP mit anderen Personen

    Die ARAR's dürfen zwar in Rollenspiel mit einbezogen werden, aber manche Situationen, gehen echt zu weit.

    So..! Aber manchmal sind die ARAR's selber schuld. Wenn Sie in ein Gefecht reinfahren und sich dort aufhalten. Manche ARAR's denken auch ,, Ach, ich bin ARAR ich brauch mich nicht aus Gefechtsbereichen raushalten. Mir darf eh nichts passieren."

    Das ist auch Fail-RP und somit ebenfalls ein Regelbruch. Denn in Gefahren situationen sollte auch ein Sanitäter Angst haben. Vor allen wenn scharf geschossen wird. Und wenn der Medic im Gefecht bleibt und nicht flüchtet, sollte man Ihn wie alle anderen Zivilisten behandeln!


    Ich möchte damit jetzt niemanden beschuldigen oder ähnliches. Es richtet an niemanden persönlich.

    Das Problem ist, dass wir ein Gefecht oft erst dann erkennen, wenn wir schon drin sind. Wir sehen nur den Dispatch, dass da Tote liegen. Das heißt dann, ich fliege oder fahre dorthin. Wenn ich dort dann Schüsse fallen höre, soll ich mich als ARAR aber nicht entfernen. Das würde nur dazu führen, dass ich alle paar Minuten wiederkommen müsste, um zu schauen, ob das Gefecht vorbei ist. Und das wäre wahrscheinlich auch nur nervig für die gefechtsführenden Parteien. Stattdessen sollen wir mit abgeschaltetem Motor, ohne Sirene und Warnlichter entweder im Auto sitzen bleiben und warten oder uns ergeben bis die Situation vorbei ist.

    Wie Jin Jael schon geschrieben hat wird der Thread nicht viel bringen. Du solltest das ganze einfach bei uns in der Moderation melden und bearbeiten lassen.

    Arars dürfen doch ins Rollenspiel eingebunden werden, ich denke du bist immer noch der Ansicht wie viele andere Arars, dass ihr unantastabr seid ;)

    Bedrohung im Sinne von "Lass mich ausm Polizei-HQ oder ich knall dich ab" fällt wahrscheinlich nicht unter das, was du meinst. Und bei den Mods war ich schon, doch was bringt das, wenn ich nicht sehe, wessen Schüsse neben mir einschlagen. Das einzige was die Mods in der Aufnahme sehen sind die Einschläge der Schüsse. Und ist natürlich auch vollkommen in Ordnung, wenn ein Event läuft und sich eine Gang denkt "hm, positionieren wir mal ein paar Leute, einer geht rein zum trollen und sobald die Polizisten für Ruhe im Event sorgen wollen, fangen wir an alles was sich bewegt abzuknallen". Sry, sowas hat nichts mit RP zu tun und die Mods haben bisher bei sowas auch nichts unternommen. Das was ich mir dadurch jetzt erhoffe ist, dass sich auch auf höheren Ebenen mal Gedanken gemacht werden, ob aufm Server was falsch läuft, wenn der ARAR als neutrale Partei beschossen, bedroht, beleidigt wird und in laufenden RP-Events bestimmte Leute sich nur ein Ziel setzen und das heißt möglichst vielen Leuten den Spaß zu zerstören.


    Du sagst, wir sind als ARAR nicht unantastbar (Safezone um den ARAR während einer Behandlung?). Trotzdem bin ich dazu verpflichtet, jeden aufzuheben. Egal, ob die Person mich vorher bedroht hat, ob sie in meine Fahrzeuge reinfährt (wahrscheinlich mit der Absicht dieses zu zerstören, und auch hier wieder, wie soll ich zu nem Mod gehen damit, den Namen der Person seh ich nicht und aus dem Fahrzeug ziehen darf ich die Personen auch nicht und auch Eigentümerabfrage ist schwierig, wenn die Fahrzeuge nicht stehen bleiben), oder ob sie mich vorher beschossen hat. Wehren kann ich mich, denn ich darf als ARAR keine Waffe tragen. Als Ziv würde ich in solchen Situationen einfach ne Waffe ziehen, bedrohen und dann vlt schießen. Als Cop wahrscheinlich ähnlich. Hast du da vielleicht dann Empfehlungen, wie ich mich als ARAR verhalten soll, wenn der Großteil davon keine Regelbrüche sind oder vor einem Mod nur dann beweisbar sind, wenn ich selber Regeln breche?

    Auf den Großteil mag das zutreffen, jedoch waren einige dieser Begegnungen mit organisierten größeren Gangs, welche ich dann doch eher zu den Stammspielern zählen würde. Da ich hier niemanden anklagen will, werde ich keine Namen nennen, aber ich hoffe, dass diese sich trotzdem angesprochen fühlen.

    Guten Abend,


    ich nutze mal die Möglichkeit hier im Forum um ein paar Sachen loszuwerden, die mir in letzter Zeit in meinem Dienst als ARAR aufgefallen sind. Wir als ARAR stellen eine neutrale Partei dar. Solange wir uns an die Regeln halten, sind wir aus diesem Grund unantastbar. Unser Job ist es sowohl den Zivilisten, als auch den Cops zu helfen, um ihnen das Spielen so angenehm wie möglich zu machen. Aus diesem Grund frage ich mich, warum eine Gruppe/Instititution, deren einziger Zweck es ist, anderen Spielern das Erlebnis auf dem Server angenehmer zu machen, teilweise so behandelt wird, wie ich es besonders heute wieder erlebt habe.


    Ich habe es innerhalb von einem Tag erlebt, dass ich zweimal von Zivilisten beschossen wurde, einmal wurde ich niedergeschlagen und überfahren. Es wurde versucht mich unter Androhung von Waffengewalt zu zwingen, die Tore des Polizei-HQs zu öffnen und als ich dieses verweigert habe, wurde halt geschossen. Des Weiteren wurden Patienten während einer laufenden Behandlung bedroht und teilweise auch nach erfolgter Reanimation wieder niedergeschossen.


    Natürlich werden jetzt einige sagen, Aufnahmen tätigen, zu den Mods gehen und die regeln das dann, aber die Frage, die sich mir stellt ist, warum muss sowas überhaupt passieren? Warum ist es nicht möglich, ohne Regeln zu brechen, vernünftiges Roleplay zu machen. Warum muss zuerst geschossen werden, bevor man miteinander spricht? Ich bin als ARAR teilweise echt am überlegen, warum ich Zivilisten reanimieren soll, die im Endeffekt nur wieder die oben aufgezählten Dinge machen.


    Es gibt natürlich auch die schönen Erlebnisse. Die Personen mit denen man vernünftiges Roleplay machen kann und die dankbar dafür sind, dass sich der ARAR die Mühe (vlt auch mal paar Kilometer schwimmen oder mit dem Offroader über die komplette Insel fahren) gibt, damit sie ihren Kram nicht verlieren. Ich hoffe, dass vielleicht ein paar Leute mal über ihr Verhalten nachdenken, denn ich bin immer noch der Meinung, dass wir alle ja letztendlich gemeinsam Spaß am Spielen haben wollen auf diesem Server.


    Mit diesen Worten wünsche ich eine gute Nacht und weiterhin viele schöne Stunden auf diesem Server.


    Apu Abdelkarim (Ziv) / Chris McAllen (ARAR)