Beiträge von Kowalski

    Eine ungewöhnliche Verfolgung

    Ein im ersten Moment normaler Notruf erreichte die Polizei am Mittwoch gegen 15:00 - gestohlenes Fahrzeug. Die Polizei ging im ersten Moment von einem Bodenfahrzeug aus, weshalb nur eine Streife alarmiert wurde. Jene Streife konnte jedoch kein Fahrzeug erkennen, bis die Leitstelle weitere Informationen lieferte. Durch erneute Anrufe weiterer Zeugen erhielte die Polizei die Information, dass es sich um einen Taru handelte, welcher von einem, in ARAR Klamotten ausgestatteten, 30 jährigen Mann gestohlen wurde. Schnell wurde aus einem kleinen Diebstahl eine große Verfolgungsjagd. Da der Helikopter sowohl den Funk als auch unsere Helikopter ignorierte, sahen wir uns gezwungen, den Helikopter durch den Einsatz der Hellcat zu stoppen. Aufgrund der niedrigen Flughöhe war eine Verletzung des Piloten ausgeschlossen. Auf dem Boden angekommen, wurde der Helikopter durch unsere Kollegen umstellt und der Pilot konnte durch Herrn Winter aus dem Helikopter befördert werden.

    F9F222303BAA0D875ECAF215D45B04E935406BD9

    Doch als der Täter aus dem Helikopter ausstieg, hatten alle Beamten ein dickes Fragezeichen über dem Kopf, denn der vermeintliche Täter war ein Sanitäter des ARAR, welcher sich bei der Leitstelle angemeldet und seinen Funk noch nicht eingeschaltet hatte. Somit ging auch dieser Einsatz mit einem positiven Ende vorüber.


    Komische Ereignisse

    In der letzten Woche geschahen einige seltsame Dinge auf unserer Insel. Mal verschwand das ein oder andere Auto wie vom Erdboden verschluckt und mal verschwanden Personen ohne jeglichen Grund. Doch was das letzte Mal passierte, war für alle Beteiligten nicht zu fassen. Von jetzt auf gleich stürzten alle Gebäude ohne jegliche Fremdeinwirkung ein. Zuerst wurden Erdbeben als Grund für den Einsturz genommen, was jedoch durch unsere Forscher widerlegt werden konnte, da in den letzten Monaten kein einziges Erdbeben gemessen werden konnte. Da sowohl die Zivilisten als auch unsere Forscher im Dunkeln tappen, beschloss die Polizei mehrere Messstationen zu errichten, um nach einer Ursache für jene Ereignisse zu suchen.

    ED903FDD0EBD20B32C2C97171A1BE23ED85A3072

    Liegt es einfach an mangelnde Kompetenzen unserer Baufirmen? Sind es Rebellen, die den ganzen Staat unsicher machen wollen? Oder sind es Wesen von einem anderen Planeten, welcher sich an uns rächen wollen? Wir werden es in den nächsten Tagen erfahren.


    Altis, 23.06.45

    bd3105b29cab6769827b19998af303747835ce06.png


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nennt man wohl Karma Kumle  Jimmy Castiel  Drew

    Bin dafür ! Bin ja beim Support ^^


    Ne Quatsch, im Gegensatz zu dir finde ich deinen Vorschlag alles andere als plausibel. Zwlar ist es blöd wenn Mods einen zu unrecht bannen, aber genau für solche Fälle sind die Leitungen und Operatoren da-sollte jemand zu unrecht bearbeitet oder abgelehnt werden, kümmert sich die nächst höhere Instanz um den Fall. Welchen Vorteil hast du denn davon, wenn Mods für eine Fehlentscheidung gebannt werden? Richtig garkeinen Ausser evtl deine Genugtuung. Mods machen das, wie z.B Baxo schon gesagt hat, freiwillig und versuchen, die Community zu unterstützen und einen regelbewussten Umgang aller Spieler zu erreichen. MMn gibt es keinen Mod, der mit absicht jemanden bant nur um jemanden "abzufucken".

    Soll ich meine Supporter auch bestrafen und denen Geld und Fahrzeuge abziehen, wenn diese jemanden bei einem desync ablehnen ? Wäre kompletter Schwachsinn.


    Klar hast du durch einen unberechtigten Ban Zeit verloren, aber je schneller du dich bei der ML oder den Ops meldest, desto weniger Zeit verlierst du durch deinen Ban.


    Bring dich einfach nicht in die Lage einen Ban zu bekommen und achte auf deine Art und Weise auf dem server, dann dürfte es keine Probleme mehr geben.


    LG

    Der Bund der Ehe

    Auch unsere Beamten haben neben dem Polizeidienst ein ganz normales Privatleben. Nicht selten hängen der Polizeidienst und das Leben abseits der Uniform eng zusammen, wie man unseren Kollegen Mills und Blackwood sieht. Beide haben sich während der Arbeit kennengelernt und sind seitdem nicht mehr getrennt unterwegs. Während des letzten Streifendienstes entschied sich Mills zusammen mit ein paar Kollegen eine Überraschung für seine Freundin Blackwood zu starten. Gegen 18 Uhr bereiteten die Kollegen Awolowo und Rosewood einen kleinen Steg vor, auf dem Mills die Überraschung enthüllen wollte. Natürlich wollte Mills den Tag unvergesslich machen, weshalb er nicht irgendwie zu jenem Ort gelangte, sondern per Fallschirmsprung zusammen mit Blackwood landete.

    Unmittelbar nachdem beide auf dem Steg standen, fing Mills mit seiner Rede an und fiel vor Blackwood auf die Knie. Mit Freudentränen in den Augen antwortete Blackwood mit “Ja ich will” auf die Frage, ob sie Mills heiraten möchte.

    Das Datum der Hochzeit steht aktuell noch nicht fest, wird aber in den kommenden Tagen veröffentlicht.

    Wir wünschen euch beiden alles Gute und viel Glück in eurer Ehe.

    A2AC4D5B42F872B9E00906A4902B5A2B647CC8E1

    FA0127ABD60373E82115BE7197A3972E7034EC2C

    Verkehrssicherheit

    Die Polizei führt in den letzten Tagen vermehrt Verkehrskontrollen durch, um die Sicherheit unserer Bürger auf den Straßen zu gewähren. Neben mangelhaften Erste Hilfe Kästen und fehlenden Warndreiecken erleben unsere Kollegen die skurrilsten Dinge. Ob es ein kaputter Reifen ist, welcher notgedrungen mit Stroh gestopft wurde oder ein Scheinwerfer, welcher anstatt mit Glühbirnen mit Glühwürmchen gefüllt ist. All diese Dinge erleben wir Tagtäglich während unseren Streifen. Dennoch scheinen unsere Kontrollen einen guten Einfluss auf die Bürger und den Straßenverkehr zu haben, denn die Rate an Verkehrsunfällen ist um 30% gesunken, was für alle beteiligten, bis auf unsere Bestatter, eine gute Nachricht ist.


    Altis, 13.06.2045


    6b23aa4e527626404d2433c928fab904afcf6a2f.png

    Was tun, wenn der ARAR nicht kommt?

    Immer wieder kommt es vor, dass sowohl Beamte als auch Zivilisten durch den Schusswaffengebrauch leicht bis schwer verletzt werden und nicht immer kommt die Hilfe rechtzeitig. Aufgrund der steigenden Anzahl an Unfällen klingelt das Telefon der Leitstelle ununterbrochen, weshalb die ARAR viele Einsätze zu erledigen haben. Natürlich bedeutet dies auch, dass man auch mal ein paar Minuten länger auf einen ARAR warten muss. Doch was tun, wenn der ARAR nicht kommt?

    Genau diese Frage haben sich viele Polizeibeamten gestellt und um die richtige Antwort zu erhalten haben sich viele Beamten dazu entschlossen, einen mehrtägigen Erste Hilfe Kurs im Krankenhaus Kavala zu absolvieren. Dort wurden neben den lebensrettenden Sofortmaßnahmen wie die stabile Seitenlage oder die Herz-Lunge-Wiederbelebung auch der Umgang mit einem sogenannten “Tourniquet” geübt, welches im Falle einer stark blutenden Wunde /Schussverletzung) angewendet werden kann, um den Blutfluss im Bereich der Wunde zu stauen bzw komplett zu unterbrechen.

    F33362F8EC55FB0300A3CF1AA8D4844DD042B9BA

    Scheinbar war dieser Kurs ein voller Erfolg, was das nächste Bild zeigt:

    3332F16C28C1D04F427D1197D00E7CFF68613B02

    Während einer Verfolgungsjagd kam es zu einem Schusswechsel zwischen der Polizei und einem Banditenfahrzeug. Während diesem Gefecht konnte einer der Täter durch mehrere Schüsse am Bein dingfest gemacht werden. Bevor die Beamten jedoch einen Transport ins Kavala HQ einleiten konnten, mussten sie die starke Blutung stoppen. Da zurzeit kein ARAR verfügbar war, waren die Beamten auf sich alleine gestellt. Durch schnelles Handeln der Beamten konnte die Blutung gestoppt und der Täter für einen Transport ins Kavala HQ stabilisiert werden.

    Alles für die Presse

    Um die Qualität der Presseberichte zu erhöhen, haben sich die Pressesprecher aus beiden Organisationen (Polizei und ARAR) für ein wöchentliches Meeting entschieden, bei dem über die Ereignisse der letzten Wochen diskutiert und das beste für einen Bericht ausgesucht wird. Damit möglichst schnell neue Berichte erstellt werden können und wir genügend Informationen auch von Passanten erhalten können, haben Tim Ufermann und Ich uns dazu entschieden, das Kavala Krankenhaus als unsere Pressestelle zu nutzen


    Altis 07.06.2045

    be1508d362b7d502b2af7beccdd01d090258ff73.png

    Auf Tanoa hat sich das System bewiesen, was mMn auch vollkommen berechtigt war. Altis ist jedoch viel höher besucht und je weniger Spieler pro Gang online kommen dürfen, umso weniger Spieler werden noch aktiv bleiben (von den Aktuell größeren Gangs). So bringt ihr mMn die größeren Gangs einfach auseinander was denen die schon lange auf Elan sind, einfach den Spaß verdirbt. Klar ist es kacke wenn eine Gang (egal welche) 24/7 die Übermacht hat und kleinere Gangs nichts dagegen machen können. Wenn man diese Regelung rein für Hideouts nutzen würde, gäbe es die ganze Übermachgeschichte nicht mehr. Der Nachteil ist halt jetzt, dass andere Aktionen die getan werden, Überfälle etc. durch die enorme Anzahl an Polizisten kaum mehr möglich ist. Zumal die 1.6er Geschichte für die meisten Cops genau so relevant ist, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.


    Im Bezug auf die Hideouts ist das eine sehr gute Änderung.

    Im Bezug auf Copfights (heißt nicht dass das Hauptziel Cops sind bevor hier wieder gemeckert wird) ist die Änderung eher weniger gut.

    Alles nur meine Meinung :D

    LG.

    Wenn Helden selbst zu Opfern werden


    Dass auch die Arbeit im Krankenhaus nicht ganz ungefährlich ist, zeigte sich am vergangenen Donnerstagabend:

    Während eines medizinischen Beratungsgesprächs zwischen einem ARAR und einem Zivilisten kam es zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall. Drei bewaffnete Männer stürmten das Kavala-Krankenhaus und nahmen sowohl den ARAR, als auch den Zivilisten als Geisel. Hintergrund dieser Tat sei eine psychische Störung eines der Geiselnehmer, so der Pressesprecher des ARAR. Demnach wollte einer der Täter eine psychiatrische Behandlung erzwingen, nachdem sich kein Psychiater für eine Behandlung bereit erklärt hatte.

    Während sich die Einheiten der Polizei vorbereiteten, wurde das Gebiet rund um das Krankenhaus weiträumig abgesperrt und die Einsatzleitung der Polizei fing an einen Plan zu erstellen. Begonnen wurde damit einen Verhandlungsführer zu stellen, welcher sich mit den Geiselnehmern in Kontakt setzen und über den weiteren Verlauf der Situation sprechen konnte. Während sich das zuvor eingetroffene “SEK” über die Lage informierte, kamen die ersten Informationen des Verhandlungsführers. Demzufolge forderte einer der Täter einen Psychiater, welcher dann eine psychiatrische Behandlung einleiten musste. Ein ausgebildeter ARAR, welcher nicht genannt werden möchte, wurde als zuständiger Psychiater an die Einsatzstelle alarmiert und eingewiesen.

    Nach einer kurzen Absprache mit der Einsatzleitung wurde ihm dann die Freigabe erteilt und er konnte sich mit Absicherung des “SEK” den Geiselnehmern nähern. Die Behandlung verlief ohne Komplikationen und nach einem langen Gespräch entschied sich der Psychiater dazu, eine Einweisung in die Staats-Psychiatrie zu genehmigen und beide Geiseln konnten unversehrt befreit werden. Beide erhalten aktuell psychiatrischer Betreuung. Leider verlief es nicht für jeden Betroffenen so glimpflich. Einer der Geiselnehmer sah keinen anderen Ausweg, als sich vor den Augen aller Beamten in den Tod zu stürzen. Die vor Ort eingesetzten Notärzte konnten lediglich seinen Tod feststellen.

    Alles in allem war es ein erfolgreicher Einsatz, welcher durch eine gute Einsatzleitung und die starke Zusammenarbeit aller Hilfsorganisationen absolviert werden konnte.

    Doch hätte es so weit kommen müssen? Sind die Psychiater unterbesetzt? Wurde der Täter einfach ignoriert? Wird beim ARAR mehr Wert auf TÜV-Plaketten als auf die Gesundheit der Menschen gelegt? All diese Fragen bleiben offen.


    Da dies mein erster Bericht war, noch kurz etwas zu meiner Person. Mein Name ist Steffen Kowalski und ich bin nun schon seit einiger Zeit als Polizist auf Altis tätig. Als neuer Pressesprecher stehe ich Ihnen für sämtliche Fragen rund um die Polizei zur Verfügung. Sollten Sie also etwas auf dem Herzen haben, was Sie schon immer wissen wollten, können Sie sich unter “SteffenKowalski@Pressesprecher.com” an mich wenden. Gerne nehme ich auch Vorschläge und Informationen für den nächsten Bericht entgegen.

    Bis zum nächsten Bericht.


    Atlis 31.05.2045

    6sw6f29x.png

    War am Anfang meiner Spielzeit auch deiner Meinung, aber das speichern wurde für mich nach einer Zeit zur Gewohnheit. Ich speichere schon unbewusst, weil ich mich dran gewöhnt habe. Und ob du jetzt 10 oder 9 Stunden durch das Speichern hast ist denke ich mal kein Weltuntergang. Klar gibts nen Drank wenn man keine 10 Std sammelt, aber wenn du nur auf die 10 Std aus bist und dann eif quittest, hast du den Rang auch nicht wirklich verdient :D

    Also mMn unnöltig, man sieht ja auch in deinen Logs, wie Aktiv du auf dem Server warst.


    LG

    Aber wäre es nicht möglich, bei einem Verkehrsunfall etwas ersetzt zu bekommen, wenn man unter 1 Millionen € hat?:/

    Das kann man aktuell nicht für jeden Spieler so einfach machen.

    Sagen wir du hast nur 2 Off-roader in der Garage stehen und nicht wirklich viel Geld und dein Zamak explodiert durch einen dummen Fehler. Das kann mal passieren und dann kommt es drauf an wie Kulant der jwlg. Supporter ist. Das hängt dann natürlich noch davon ob wie viel du für den Unfall kannst :D wenn du einfach mit 200 in ne Kurve bretterst ist das was anderes als wenn du auf ner geraden Straße leicht an was hängen bleibst und dadurch direkt stirbst

    Hast du aber noch n Tempest, Hemmt, Box Gerät oder ähnliches in der Garage, sieht es mit der Kulanz schwieriger aus, da du dir das Geld einfacher erfarmen kannst als Jener og.


    Aber wie schon von Enzo gesagt liegt die Schuld eines VUs fast zu 100% an den Spielern ( Desyncs etc zählen da nicht dazu ) weshalb sollte man dann an Anrecht auf eine Erstattung haben? Wenn du verstehst was ich meine. Aber wie schon gesagt spielt Kulanz eine große Rolle.


    Aber wir schon gesagt ist es schwierig zu sagen jeder bekommt was bei einem VU ersetzt der so und so viel Geld oä. hat. Der eine hat halt mehr Fahrzeuge und die Chance auf eine “Existenz Sicherung” besteht und der andere hat diese Chance halt nicht mehr Bzw ist diese bei anderen nicht sehr groß.


    Was da evtl in Zukunft kommen wird kann ich dir nicht sagen, da weiß Lutrox mehr als ich ^^


    Aber wenn du mal so einen Fall hat’s welcher vom supporter angelehnt wird, dann kannst du gerne auf die SL zukommen und die den Fall nochmal anschauen lassen.

    Unsere Supps können zwar in einem gewissen Grad kulant sein aber wir haben da nochmal mehr Möglichkeiten.

    Das soll jetzt nicht heißen dass die Leitungen alles erstatten :D wir können nur kulanter sein.


    MfG