Wenn ich es richtig verstanden habe verschwindet die Leiche nicht nach 15 min. Sondern nur der Dispatch. Ich denke also der ARAR welcher 5 Patienten behandeln muss, ist fähig genug sich die Positionen der Patienten zu markieren um diese nach und nach abzuarbeiten.
Wie viele Markierungen soll ich mir denn dann im Laufe der Stunden setzen? Es soll den Druck raus nehmen und das ganze System übersichtlicher machen. Das Ziel wurde meiner Meinung nach verfehlt. Ich verschwende Zeit damit, die Leute auf der Map zu suchen und zu markieren, bei denen ich denke das schaff ich nicht in 15 Minuten. Und während ich die ersten Einsätze anfahre kommen schon neue Dispatchmeldungen dazu und ich fang mit dem Rätselraten von vorn an. Wer hat Prio? Wer is vor Ablauf der Zeit? Wen kann ich gut erreichen? Und dann kommt doch mal eben noch ein ARAR oder Cop rein der die Reihenfolge auf den Kopf stellt. Wer hat das nachsehen? Die Zivs die irgendwo am A.... der Map nen Stein übersehen haben. Ganz abgesehen davon das man nun ständig fragen muss ob noch jemand den xy aufm Schirm hat oder den schon in der Anfahrt ist. Im Dispatch hat man das einfach gesehen. Auftrag angenommen durch...fertig is. Da fahren nicht dummerweise zwei zeitgleich hin und verschwenden schon wieder Zeit. Das ganze System funktioniert sicherlicher super wenn man ohne Ende Personal hat. Aber mit 4 Leuten online zur "RushHour"? Keine Chance.
Was ist bei größeren Gefechten? Wenn die mal eben länger als 15 Minuten gehen sind die ersten Meldungen weg und ich darf anfangen zu suchen und muss hoffen das ich keinen übersehen hab. Und bevor jemand sagt, dann macht halt keine Gefechte. Die gehören meiner Meinung genauso dazu wie RP. Klar sollen die Leute sich nicht innerhalb von 10 Minuten 5 mal die Köpfe Sinn- und RP frei wegballern weil ihnen langweilig is, aber ein vernünftiges Gefecht bei dem beide Seiten ihren Spaß haben gehört nun mal ins Spiel. Ist ja nun nicht grad Polly Pocket.
Für mich hat das gestern in der kurzen Zeit die ich noch on war weit mehr Druck aufgebaut als es weg nehmen soll. Lieber hab ich nen Knall vollen Dispatch und kann den Stück für Stück in Ruhe abarbeiten und weiß auch nach 15 Minuten wo die liegen, als den Zeitdruck weil ich ihn nach relativ kurzer Zeit nicht mehr sehe. Ich befürchte, wie einige andere auch, dass das zu Lasten des RP gehen wird. Da wird irgendwann nur noch der Standart runtergerasselt, weil die Uhr tickt. Mal kurz noch ne Minute ein freundliches Gespräch mit den Cops, dem Unfallopfer oder wem auch immer? Wird wohl wegfallen. Was ich sehr Schade finde, da ich doch das zwischenmenschliche auf dem Server sehr schätze. Zumindest mit den Leuten die mir sympatisch sind.
Den Combat Mode hasse ich wie die Pest. Ich seh schlichtweg nix. Ich bin ARAR und kein Gefechtsteilnehmer. Ich muss und will die Leute sehen die ich aufheben muss und nicht nur deren Kniescheibe. Bei größeren Lagen will ich die Übersicht behalten was wo los ist. Sollte ich mich ganz schnell aus dem Staub machen, steh ich grad im Weg oder is alles Tutti?. Nehmen wir wieder den Fall das schon mehr als 15 Minuten vergangen sind und ich habe keinen Dispatch mehr. Ich tapp dann blind über die Map weil irgendwo noch irgendwer ein Knicklicht anzündet, versehentlich nen Schuss löst oder was weiß ich. Das macht mir persönlich einfach keinen Spaß. Ich bin ARAR geworden um anderen zu helfen und das zeitnah und zielgerichtet und nicht im Maulwurdmodus.
Ob der Combat Mode für alle anderen Sinn macht oder Spaß machen kann, will und kann ich nicht beurteilen dazu bin ich defitiv zu wenig mit Waffe im Anschlag unterwegs.
Auch hätte ich persönlich es toll gefunden wenn die doch recht umfangreiche Änderung bei den ARARs nicht so Knall auf Fall gekommen wäre. Ich mag Überraschungen, aber ich hasse es wie der letzte Depp dazu stehen weil ich völlig überrollt werde. Da will man nur kurz online den Kollegen fix unterstützen weil er grad allein is und viel zu tun hat und schon denken alle "Update is raus, ARAR kann das jetzt, mach mal". Keiner von der "Führung" greifbar und nur die allgemeine Info in der Hand was wir jetzt theoretisch alles können.
@McClane du hast mich echt fertig gemacht gestern mit deinem verdammten Schädelbasisbruch bei dem Typen. Ich wollt dir zwischenzeitlich anbieten dir den selben zu verpassen
Das wir jetzt mehr Sachen machen können find ich super, auch wenn sich das sicher alles noch vernünftig eintakten muss was Ablauf und Preise angeht. Ich selber fühl mich defintiv nicht gut dabei irgendeinem armen Tropf der schon 4 mal ausgeraubt wurde noch die letzte Kohle aus der Tasche zu ziehen weil das System sagt der hat jetzt den 3 Beinbruch am Tag. Aber ich denke da wird es die Zeit zeigen an welchen Schräubchen man vielleicht noch drehen muss. Da muss man halt mal die Zähne zusammenbeissen und durch. Neuerungen sind meisten nicht von Anfang an angenehm und brauchen Anlaufzeit und bei uns definiv Einweisungen und Fortbildungen.
Ich kann durchaus nachvollziehen das man sich als Admin freut was neues einzubringen und aufzubauen. Ich versteh es auch völlig das man eher enttäuscht als erfreut ist wenn die ersten Rückläufer völlig unsachliche und unnütze Kommentare sind ala "Alles Scheisse, alles Dreck ,Tschüß" aber ich hoffe dennoch das die so nach und nach auftauchende sachliche Kritik zur Kenntnis genommen wird und es die ein oder andere Anpassung gibt.
Es gibt ja auch einige Sachen über die sich viele freuen auch wenn das irgendwo am Rande untergeht weil Kritik in der Regel lauter is als Lob