Beiträge von Wanda Fuhl

    Ihm großen und ganzen Hör ich nur FOV Geweine MIMIMIMIMI CombatMode MIMIMIMI weil einige raffen das sie nix Treffen


    Gehts vielleicht noch unsachlicher? Die durchaus vernünftig vorgebrachte Kritik anderer Spieler als Mimimi abzutun,ohne jegliches Gegenargument ist unterste Schublade.


    Einer der Gründe wieso der Server so beliebt war, war die Möglickeit das hier jeder im Rahmen der Serverregeln, auf seine Weise spielen konnte. Wenn einer das ganze wie ne RP Wirtschaftssimulation spielen will macht der das. Dann geht der eben nur Farmen und verkaufen. Wenn einer Bock auf Gefechte hat, dann macht der das. Die Mischung war ausschlaggebend.


    Was zur Hölle is denn so schwer daran anderen ihren Spielspaß zu gönnen?


    Ich selber geh nicht ballern, nicht weil ich es nicht mag sondern schlicht weil ich es gar nicht kann. Bin ich zu langsam für und treffen tu ich auch nix. Das ändert aber nichts daran das ich jedem ein gut geführtes Gefecht gönne der Spaß daran hat. Wenn ich nach irgendwelchen Gefechten die Leute aufheb, konnte ich bisher noch immer den Leuten anmerken das sie grad irre viel Spaß hatten ( egal ob Gewinner oder Verlierer) und sich auf die Revanche freuen. Und das ist der Sinn eines Spiels. Das man Spaß hat.


    Ich hab hier noch nicht eine Kritik gelesen in der rumgeheult wurde das man jetzt nicht mehr sinnfrei alle paar Sekunden irgendwelche Leute umballern kann. Es geht den Leuten um die Gefechte, und ob es allen passt oder nicht, das ist Bestandteil des Spiels. Es gibt Fraktionen, es gibt eine große Auswahl an Waffen und man kann um Gebiete und Verstecke kämpfen. Da bleiben Gefechte nicht aus.


    Auch Aussagen ala dann lauf halt nicht mit teurem Zeug rum wenn du es nicht verlieren willst, sind weit am Spielleben vorbei. In so ziemlich jedem Spiel ist es das Ziel sich zu verbessern. Sei es sein Können oder seine Ausrüstung.

    Einem Spieler der farmen geht, sagst doch auch nicht das der Geländewagen ausreichend ist.


    Ich weiß hat alles nix mit dem Update zu tun, aber ich würde mir in der ganzen Diskussion ne riesen Scheibe mehr "anderen Gönnen können" wünschen. Das kann doch nicht so schwer sein.


    Genauso kann aus kaum zielführend sein wenn nach einem umfangreichen Update alle die Klappe halten und einfach kommentarlos gehen, wie sich das hier wohl der ein oder andere wünscht. Das wäre reichlich unfair dem Admin gegenüber, der sich die ganze Mühe sicher nicht macht um uns allen auf den Wecker zu gehen sondern um für uns mal was neues zu bringen.

    Ich schätze mal weil die SZ in der Regel selber unterwegs ist und auch erstmal mit sich und der Welt bzw der Auftragslage klar kommen muss. Dann noch anderen komplett die Aufträge zuzuteilen und die Markierungen zu setzen dürft reichlich stressig werden. Und um die SZ aus der regulären Abarbeitung der Aufträge rauszunehmen fehlt uns schlicht meist das Personal.


    Mal davon abgesehen fänd ich es jetzt auch nicht so prickelnd wenn mir ständig einer sagt wo ich jetzt als nächstes hin zu fahren hab. So ein bissl eigene Entscheidung mag ich dann doch ganz gern ;) auch wenns nicht realtitätsnah is.

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    Edit: Bei Gefechten geht ihr halt ran, die Person, welche ihr reanimiert, ist sowieso im Arsch. Wenn der so an nem Gefecht teilnehmen will, dann soll er doch.

    Ein "nein hier ist Gefecht, hier belebt ihr niemanden wieder" würde ich so pauschal nicht aktzeptieren wollen - als ARAR. Hypokratischer Eid usw... Im Endeffekt schaut halt, ob ihr euch dort sicher genug fühlt und wenn ja tastet euch ran. In ne Staatsbank zum Beispiel würde ich nicht reindonnern. ;) Es muss im Rollenspiel halt passen.

    Das is gespeichert, ausgedruckt und an die Wand getackert ;)


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    Ist ja alles noch nicht fix. Erstmal schauen wie es sich einlebt und dann kann man immernoch über Anpassungen nachdenken. ;)


    Ich denke genau DAS ist eine Aussage auf die viele Spieler warten. Schaut es Euch an, übt sachliche Kritik und dann sehen wir weiter. Ich denke mit so einer Aussage beruhigen sich auch die Gemüter ein wenig. Viele haben denke ich mal Angst das sie ihren doch eigentlich geliebten Server verlieren auf dem sie sich sehr wohl fühlen.


    Und es gibt auch für mich doch mittlerweile einige bei denen ich es persönlich extrem schade fänd, wenn die sich eine andere Heimat suchen.

    Du machst dein Rollenspiel und die Dispatchliste wird unwesentlich länger, denn "Spieler sterben nunmal".

    Ja, der Tod als ewiger Begleiter. Du kannst und sollst nicht jeden retten!


    Bitte lass dich nicht durch Dispatches stressen und bearbeite was du kannst.

    Das ist einfacher gesagt als getan. Zitat Ivonne: Verdammtes Helfersyndrom.

    Ich fühl mich schlicht nicht gut dabei wenn mir einer "vor der Nase" wegstirbt.


    Ich hab echt kein Problem damit nen Vollidioten wegsterben zu lassen, der mir seit Tagen oder Wochen mit irgendwelchen dreckigen Anzüglichkeiten auf den Sack geht.

    Ich würde sogar mit einem fiesen Grinsen an der Stelle wo der Dispatch war nen Smilie ablegen. (Ja ich bin ein böser Mensch :evil:)


    Mir geht es eher um die Spieler die eben einfach nen extrem bescheidenen Tag hatten und denen ich dann eben nicht mehr helfen kann weil sie hinten runter fallen.

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    Die Selbstverständlichkeit, dass ein ARAR-Mitarbeiter einen bewusstlosen / REA-pflichtigen Spieler wieder aufhebt, ist viel zu groß geworden.

    Das is wohl wahr und die Intension dahinter daran was zu ändern versteh ich schon.

    Ich finde halt nur für uns die 15 Minuten zu knapp bemessen. In der Rush Hour haben wir dazu viel zu oft Wartezeiten von 20-25 Minuten und heben dennoch viele Leute auf die absolut Happy sind das wir kommen, die verstehen das wir viel zu tun haben und die die Wartezeit quasi als "Strafe" hinnehmen. Um die tut es mir halt einfach leid. Die bekannten Nörgler und Quängler und auf ARAR Ballerer stehen eben hinten an.


    Da komm ich halt auch nicht aus meiner Haut und ob ich mich an den Umstand gewöhnen kann und dahingehend abstumpfe das ich sagen kann "Shit Happens isser halt weg" weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

    Wenn ich es richtig verstanden habe verschwindet die Leiche nicht nach 15 min. Sondern nur der Dispatch. Ich denke also der ARAR welcher 5 Patienten behandeln muss, ist fähig genug sich die Positionen der Patienten zu markieren um diese nach und nach abzuarbeiten.

    Wie viele Markierungen soll ich mir denn dann im Laufe der Stunden setzen? Es soll den Druck raus nehmen und das ganze System übersichtlicher machen. Das Ziel wurde meiner Meinung nach verfehlt. Ich verschwende Zeit damit, die Leute auf der Map zu suchen und zu markieren, bei denen ich denke das schaff ich nicht in 15 Minuten. Und während ich die ersten Einsätze anfahre kommen schon neue Dispatchmeldungen dazu und ich fang mit dem Rätselraten von vorn an. Wer hat Prio? Wer is vor Ablauf der Zeit? Wen kann ich gut erreichen? Und dann kommt doch mal eben noch ein ARAR oder Cop rein der die Reihenfolge auf den Kopf stellt. Wer hat das nachsehen? Die Zivs die irgendwo am A.... der Map nen Stein übersehen haben. Ganz abgesehen davon das man nun ständig fragen muss ob noch jemand den xy aufm Schirm hat oder den schon in der Anfahrt ist. Im Dispatch hat man das einfach gesehen. Auftrag angenommen durch...fertig is. Da fahren nicht dummerweise zwei zeitgleich hin und verschwenden schon wieder Zeit. Das ganze System funktioniert sicherlicher super wenn man ohne Ende Personal hat. Aber mit 4 Leuten online zur "RushHour"? Keine Chance.


    Was ist bei größeren Gefechten? Wenn die mal eben länger als 15 Minuten gehen sind die ersten Meldungen weg und ich darf anfangen zu suchen und muss hoffen das ich keinen übersehen hab. Und bevor jemand sagt, dann macht halt keine Gefechte. Die gehören meiner Meinung genauso dazu wie RP. Klar sollen die Leute sich nicht innerhalb von 10 Minuten 5 mal die Köpfe Sinn- und RP frei wegballern weil ihnen langweilig is, aber ein vernünftiges Gefecht bei dem beide Seiten ihren Spaß haben gehört nun mal ins Spiel. Ist ja nun nicht grad Polly Pocket.


    Für mich hat das gestern in der kurzen Zeit die ich noch on war weit mehr Druck aufgebaut als es weg nehmen soll. Lieber hab ich nen Knall vollen Dispatch und kann den Stück für Stück in Ruhe abarbeiten und weiß auch nach 15 Minuten wo die liegen, als den Zeitdruck weil ich ihn nach relativ kurzer Zeit nicht mehr sehe. Ich befürchte, wie einige andere auch, dass das zu Lasten des RP gehen wird. Da wird irgendwann nur noch der Standart runtergerasselt, weil die Uhr tickt. Mal kurz noch ne Minute ein freundliches Gespräch mit den Cops, dem Unfallopfer oder wem auch immer? Wird wohl wegfallen. Was ich sehr Schade finde, da ich doch das zwischenmenschliche auf dem Server sehr schätze. Zumindest mit den Leuten die mir sympatisch sind.


    Den Combat Mode hasse ich wie die Pest. Ich seh schlichtweg nix. Ich bin ARAR und kein Gefechtsteilnehmer. Ich muss und will die Leute sehen die ich aufheben muss und nicht nur deren Kniescheibe. Bei größeren Lagen will ich die Übersicht behalten was wo los ist. Sollte ich mich ganz schnell aus dem Staub machen, steh ich grad im Weg oder is alles Tutti?. Nehmen wir wieder den Fall das schon mehr als 15 Minuten vergangen sind und ich habe keinen Dispatch mehr. Ich tapp dann blind über die Map weil irgendwo noch irgendwer ein Knicklicht anzündet, versehentlich nen Schuss löst oder was weiß ich. Das macht mir persönlich einfach keinen Spaß. Ich bin ARAR geworden um anderen zu helfen und das zeitnah und zielgerichtet und nicht im Maulwurdmodus.


    Ob der Combat Mode für alle anderen Sinn macht oder Spaß machen kann, will und kann ich nicht beurteilen dazu bin ich defitiv zu wenig mit Waffe im Anschlag unterwegs.


    Auch hätte ich persönlich es toll gefunden wenn die doch recht umfangreiche Änderung bei den ARARs nicht so Knall auf Fall gekommen wäre. Ich mag Überraschungen, aber ich hasse es wie der letzte Depp dazu stehen weil ich völlig überrollt werde. Da will man nur kurz online den Kollegen fix unterstützen weil er grad allein is und viel zu tun hat und schon denken alle "Update is raus, ARAR kann das jetzt, mach mal". Keiner von der "Führung" greifbar und nur die allgemeine Info in der Hand was wir jetzt theoretisch alles können.


    @McClane du hast mich echt fertig gemacht gestern mit deinem verdammten Schädelbasisbruch bei dem Typen.;(:D Ich wollt dir zwischenzeitlich anbieten dir den selben zu verpassen :saint:


    Das wir jetzt mehr Sachen machen können find ich super, auch wenn sich das sicher alles noch vernünftig eintakten muss was Ablauf und Preise angeht. Ich selber fühl mich defintiv nicht gut dabei irgendeinem armen Tropf der schon 4 mal ausgeraubt wurde noch die letzte Kohle aus der Tasche zu ziehen weil das System sagt der hat jetzt den 3 Beinbruch am Tag. Aber ich denke da wird es die Zeit zeigen an welchen Schräubchen man vielleicht noch drehen muss. Da muss man halt mal die Zähne zusammenbeissen und durch. Neuerungen sind meisten nicht von Anfang an angenehm und brauchen Anlaufzeit und bei uns definiv Einweisungen und Fortbildungen.



    Ich kann durchaus nachvollziehen das man sich als Admin freut was neues einzubringen und aufzubauen. Ich versteh es auch völlig das man eher enttäuscht als erfreut ist wenn die ersten Rückläufer völlig unsachliche und unnütze Kommentare sind ala "Alles Scheisse, alles Dreck ,Tschüß" aber ich hoffe dennoch das die so nach und nach auftauchende sachliche Kritik zur Kenntnis genommen wird und es die ein oder andere Anpassung gibt.


    Es gibt ja auch einige Sachen über die sich viele freuen auch wenn das irgendwo am Rande untergeht weil Kritik in der Regel lauter is als Lob ;)

    Ivonne und Wanda in RL auf Arbeit an einem großen Flughafen. Hocken im Servicecounter im Gespräch mit Reisenden. Ivonne geht ausführlich auf die Fragen des Reisenden ein.


    Wanda schwer genervt (will weiter lustige Zitate lesen): Ivonne?

    Ivonne: Ja?

    Wanda: Minimal RP reicht hier.


    Beide minutenlangen Lachflash. Reisende gehen maximal verwirrt weiter.


    eLan macht irgendwie gestört.