Beiträge von Wanda Fuhl

    Dagegen sag ich ja nichts. Deine Aussage war halt falsch. Damals war auch nicht alles so wie jetzt.

    Das alles so wie jetzt war, war deine und nicht meine Aussage.


    aber mit beinahe GENAU diesem Regelwerk und Balancing hatte ich von 2016-2018 die geilste Zeit,


    Meine Aussage war, das der Server mit den Varianten ohne Bann div. Gangs und ohne den Trioserver, lange genug ausprobiert wurde ohne das eine Besserung eingetreten ist.


    Welche Änderungen waren kurz vor/nach dem stetigen Drop der Spielerzahlen? Welche davon waren den Umständen geschuldet, von welchen könnte man sich ggf. trennen, auf welche besteht man?

    Das wären Überlegungen, die das alte Tanoa eventuell wieder zurückbringen könnten.

    Ach und du denkst ernsthaft das sich da keiner Gedanken zu gemacht hat?

    Das System hat von aus meinen Beobachtungen Ende 2016-2018 sehr gut funktioniert. Danach nicht mehr.
    Der aktuelle Zustand existiert zwar schon etwas länger, über die Gründe kann ich nur spekulieren (Verändertes Balancing durch Umlegen der Spawns? Combatmode-Update? Tanoa nicht mehr "neu?" Manche Gangs haben es einfach übertrieben? Die PL will Tanoa abschalten und torpediert daher absichtlich???????!)

    Die Aussage "lange genug 'getestet' [...],[hat] nicht funktioniert" ist halt leider Bullshit. Nein, gerade funktioniert es allem Anschein nach nicht, aber mit beinahe GENAU diesem Regelwerk und Balancing hatte ich von 2016-2018 die geilste Zeit, die ich je auf einem Live-Server verbringen durfte, vielleicht sogar das beste Gamingerlebnis meines Lebens.


    tl;dr: faktisch falsch.

    Wenn es über ein Jahr nicht funktioniert in den verschiedensten Varianten, dann wurde es sehr wohl lange genug so probiert. Was bringt es denn den Server weiter, wenn man über ein Jahr zurück denkt und sagt "woooww damals hat es super geklappt und da war alles so wie jetzt"

    Es wird immer Veränderungen geben und darauf wurde versucht zu reagieren. Jetzt gibt es eben den nächsten Versuch.

    Naja, vielleicht haben wir hier unterschiedliche Auffassungen der Situation, aber ich sehe bei diesen 3 Möglichkeiten jetzt kein allzu großes Mitbestimmungsrecht.

    Wie Winter bereits sagte, gibt es zum Beispiel nicht die Möglichkeit die Bans und das Trio-System aufzuheben und den Server weiterhin mit Regeln stehen zu lassen.

    Weil diese Version des Servers lange genug "getestet" wurde und es ja wohl deutlich genug war, das es nicht funktioniert hat. Wieso soll man dann also genau DAS wieder einführen? Mal wieder drauf hoffen das sich die Leute dieses mal dann doch ändern und an die Regeln halten? Zum x-ten mal?


    Und natürlich gibt es immer schwarze Schafe und diejenigen die korrekt spielen. Sobald die erste Gruppe aber Überhand nimmt, wird halt reagiert.


    Du versuchst auch nicht einfach andere Spieler zu überzeugen das zu wählen was du für gut hälst. Du versuchst überwiegend zu erklären das du die ganze Abstimmung für falsch hälst und wieso. Steht dir sicher auch zu, musst nur eben mit der Reaktion darauf leben.

    Wieso wird dies jetzt erst versucht? Wieso mit solch extremen Maßnahmen?


    Was ist an der Maßnahme extrem? Es ist genau das was ihr in fast jeder Diskussion um Tanoa gefordert habt. Mitbestimmungrecht.

    Ist ja nicht so das es nur eine Wahl gibt. Sprich die Spieler haben in der Hand was passiert.

    Wieso erst jetzt? Nun vielleicht weil ständig versucht wurde etwas zu verbessern und zu regeln und bestimmte Gruppen an Spielern diese Regeln ständig versucht haben zu umgehen. Jetzt habt ihr die Möglichkeit zu zeigen wie ihr Euch verhaltet wenn es die bösen Regeln nicht mehr gibt. Oder wie das Leben wohl auf der Insel ist wenn sich auch mal die anderen nicht mehr an Regeln halten müssen.

    Ihr wolltet es. Deal with it oder sorg dafür das anders gewählt wird.

    Sorry, aber nur weil ich nichts mit kriege, was auf den Inseln passiert (was eh immer hier gepostet wird) darf ich nicht mehr auf die Insel? Sorry aber das ist in meinen AUgen Schwachsinn.

    Beziehungsweise wird sich in den 21 Tagen, welche ich nicht auf den Servern war, eh nicht viel geändert haben.


    Gang X ballert immernoch gegen die Cops, die Cops parken dicke Geschütze aus, Gang X verkriecht sich in den Tower welcher in der Nähe steht und campt.

    Nö. Weil du nicht auf den Inseln bist, darfst du nicht angemeldet ins Forum. Wenn dich das Geschehen auf den Inseln interessiert kannst ja auch in der gesetzten Frist kurz einloggen und dich umgucken. Wie willst du Änderungen beurteilen ohne sie gespielt zu haben? Wie willst du beurteilen ob es Gang xy übertreibt? Oder die Cops? Oder ob die ARARs am Rad drehen? Du bekommst es halt selber nicht mit. Nur über einen kleinen Teil der Spieler die ab und zu mal ihre Sicht der Dinge im Forum schreiben.

    Nun vielleicht sollen halt auch nicht alle inaktiven, die sich keinen Meter mehr auf den Inseln bewegen und somit auch vom Spielgeschehen und der Lage auf den Inseln nichts aus erster Hand wissen, zu jedem Thema äußern dürfen.

    Hier wird nix abgeschafft, hier wird lediglich auf die Stimme der Community gehört. Das was die Mehrheit möchte wird gemacht.

    Ist doch genau das was ständig gefordert wird. Wird sich ja dann zeigen was am Ende dabei rum kommt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wanda Fuhl ( 113163)