Beiträge von Wanda Fuhl

    Ganz, ganz ganz dickes ,,Aua´´... Entweder hast du meine Beiträge in diesem Thread nicht gelesen, oder einfach nur nicht Verstanden... Also laut dir sind es die Civs, diie unfair spielen? Hmmm... komisch, dass es tausende von Beschwerden gab, inoffiziell oder offziell über diese diskutierte ,,Verhältnismäßigkeit´´... Entweder sind die Cops zu wenig, weil sie einfach keine andere Möglichkeit haben... aber wenn die Cops die Möglichkeit haben, die Civs mit der Mannzahl und den Fahrzeugen zu überragen, dann nutzen Sie das eiskalt aus und übertreiben wieder komplett... du bekommst dies aber möglicherweise nicht mit, da du selten als Civs spielst, und wenn, nicht ballerst wie die anderen Gangs...

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Civs keine Fehler machen... aber das hast du wahrscheinlich auch ignoriert...



    Das mit dem nicht verstanden geb ich gern zurück. Du musst auch mal lesen was andere schreiben und ne Sekunde drüber nachdenken. Statt reflexartig "aber die anderen" zu denken. Wo genau schreib ich denn das die Cops nix machen oder nur Civs unfair spielen?


    Genau darum geht es doch die ganze Zeit. Dieses ewige Schuld hin und her geschiebe. Die Cops machen hier, die Cops machen da, die Civs machen hier, die Civs machen da. Blablabla.

    Wo ist denn mal der Punkt an dem mal ganz klar gesagt wird "Ok den Punkt haben wir verkackt, lasst uns das ändern" Und das ohne AABBBER die anderen.


    Er hat klar geschrieben, dass die Civs nicht alles brave Schäfchen sind.

    Ich konnte es zumindest raus lesen :/

    Das schön was du so zwischen den Zeilen lesen kann. Der ganze erste Beitrag ist ein "Ja die Civs machen sowas ABER NUR WEIL DIE COPS"

    Und im zweiten Beitrag gehts drum das alle Seiten immer zum Mod rennen.

    Stimmt größtenteils alles... jedoch will man das Problem ja lösen und nicht nur schildern...

    Also sucht man den Grund... die Gründe habe ich oben meiner Meinung nach gut erfasst...

    Nö hast du nicht. Du suchst mal wieder die einzigen Gründe bei den Cops. Und genau DAS ist das Problem weswegen sich nichts ändert.


    Du schiebst die Fehler komplett auf die anderen. Bissl Selbstreflextion? Fehlanzeige.


    Und wieso sollte eine Partei darauf scheissen wenn die Gegner ständig unfair spielen? Ich denke über die Phase in der Fehler mal ausversehen passieren sind die meisten schon längst hinweg. Hier wird nur das Regelwerk gedehnt und gebogen bis zum erbrechen und wenn man doch mal erwischt wird sollen die anderen die Füße still halten?

    Haltet Euch doch einfach mal an die Regeln. Spielt Fair und so das alle Beteiligten ihren Spaß dran haben. Dann gibt es wohl kaum Probleme. Und wenn man vom Gegenüber weiß das er eigentlich fair spielt sieht man auch gern mal über einen Fehler hinweg und geht auch gern mit in die Schlichtung.

    Du solltest aufhören nur zu lesen was du lesen willst. Sehr weit vorne steht das bei den letzten Events zu wenig Teilnehmer da waren und sich so Events einfach nicht lohnen.

    So habe ich das nicht gemeint, ich meinte lediglich, dass ich angefangen habe, mit ihm in Interaktion zu treten. Sorry dann, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

    ICH weiß das ;) Und ich denke viele andere auch.

    Aber die Wortwahl ist nun mal leider Teil des Problems, weswegen da etwas kritischer mit umgegangen wird. Auch wenn das eher andere Spieler betrifft ;)


    Nun ich bezweifel nicht das durchaus Interesse an Events besteht. Nur wollen die Leute anscheinend die Events zeitlich passend geliefert bekommen. Und es haben sich ja genug Leute gemeldet die wissen wann das war und es mehr oder weniger auch bestätigt haben. Begründung: Man hat gesehen das Cops online kommen und wollt direkt ne Bank machen. Als man bemerkt hat das die Cops wegen einem Event kommen, waren einige halt mad.

    Aber das ist nun mal der saure Apfel in den man dann beissen muss. Events kommen nicht auf Bestellung und derjenige der das Event startet kann nicht in die Köpfe der Leute gucken.


    Und der nächste Punkt ist der, das ja selbst Willie schon gesagt hat das die Teilnehmerzahl bei den Events in letzter Zeit so gering war das es sich kaum gelohnt hat. Und das obwohl Spieler auf dem Server waren.Wo sind also alle die ein Event wollen?

    Da kannste deinen letzten Satz so dick schreiben wie du willst.

    Weiß grad echt nicht, inwiefern du mich belehren möchtest, wenn ich sage, dass ich RP machen wollte aber der Anfänger Angst davor hatte, da er wohl oft ausgeraubt wird

    Das Problem an deiner Aussage ist schlicht das es genau diese Wortwahl ist die man vor allem nach Gefechten immer von einer der Parteien zu hören bekommt.

    Es findet da kein RP statt sondern es werden Stück für Stück die Punkte abgehakt die man befolgen muss um das ganze einigermaßen Regelkonform zu halten.


    Das Rp war eröffnet und trotzdem haben die.....

    Wir durften das weil das RP schon eröffnet war....

    Call war doch....

    Mannstärke wurde doch genannt.....


    Und was ist das Ergebnis?


    "Hey bleibt mal stehen ( RP war doch eröffnet ), ich habe 4 Freunde dabei (Mannstärke wurde doch genannt) und wenn du weiter fährst werden wir deine Reifen disablen (Call war raus)"


    So redet doch kein Schwein. Es geht also weniger und deine RP Leistung sondern ledigt um die eine Wortwahl ;)

    Es ist einfach so, dass die Cops z.b. sich nich mal mehr trauen auszusteigen wenn man nur neben ihnen steht.

    Natürlich haben wir auch selbst schuld, dass die Cops so reagieren aber ...

    Die denken nur quilins=Bedrohung.

    Und an der Stelle mal gefragt, was genau wäre denn dein RP gewesen wenn die Cops ausgestiegen wären? Genau HIER ist doch der Ansatz. Immerhin hast du schon mal erkannt wieso die Cops so reagieren. Einfach weil, egal was sie machen, eh alles auf ein Gefecht hinausläuft.


    Genau da ist doch die Möglichkeit zu zeigen das man was ändern kann und will. Führt doch mal RP das nicht darauf ausgelegt ist zu ballern oder schnell irgendeinen Gewinn zu machen.

    Natürlich wird das nicht von heute auf morgen was. Um diese Einstellung "der will mir böses" wegzubekommen, und zwar bei allen Parteien, braucht es nun mal Zeit und genügend Leute die sich von einem Rückschlag nicht direkt wieder ins Boxhorn jagen lassen.


    Voraussetzung ist nur das man auch geiles RP haben möchte. Und dazu muss man es eben immer wieder versuchen. Egal wo und bei wem. Zeigt neuen Spieler wie es geht und die werden es sich annehmen. Es erwartet ja keiner das sofort jeder der Super RP Gott ist. Aber versucht es doch wenigstens mal. Stellt Euch selber mal die Frage ob derjenige der Euch Gegenüber steht grad Spaß mit Euch hat oder wie ihr es fändet wenn ihr jemandem mit Eurem Verhalten gegenüberstehen würdet.

    Auch wenn man natürlich irgendwann seine Pappenheimer kennt, sollte man, nein MUSS man irgendwann anfangen wieder jeder Situation eine neue Chance zu geben.


    Das gilt für alle Seiten. Die Cops werden von einer bestimmten Gang angesprochen und fahren weg. Wieso? Weil es bisher darauf hinauslief "Schöne Waffe habe Sie...." "Ich und meine Dröllfzig Freunde..." echt.pp.

    Ich kann verstehen das die da lieber abhauen. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Bringt uns aber nicht weiter. Und nimmt den Leuten die Möglichkeit zu zeigen das man doch RP kann.


    Umgekehrt gilt das selbe. Wenn nach einem Gefecht eine Copstreife kommt, kann man durchaus erstmal fragen was denn los ist, bevor man davon ausgeht das die einem wegen nem Gefecht eins auswischen wollen. "Wir sind immernoch 6 Mann" ist nun mal kein RP und vor allem ein beschissener Einstieg in eine eigentlich neue Situation.


    Es sollte sich einfach mal jeder an die eigene Nase fassen bevor er auf andere zeigt. Und bockig mit dem Fuß aufstampfen und meinen "die machen das nicht, also mach ich das auch nicht mehr" hilft auch keinem weiter.

    Da du explizit einen Fall von Philton angesprochen hast, möchte ich doch genauso daran erinnern, dass dieser auf Tanoa verbindet, dass Krankheitsevent auslöst, welches innerhalb von 5 Minuten von den ARAR behandelt wurde da sie selbst nicht wussten was sie machen sollen, und sagt, dass in 2 Tagen ein Waffendrop kommt. Dass er hierbei kein Versprechen gibt ist mir klar, aber dann hört man von Altis Spielern, dass in selbiger Woche sogar mehrere auf Altis waren, auf Tanoa allerdings keiner.


    Zum ersten, auch das Krankheitsevent ist ein Event. Halt ohne riesiges Geballer und ohne das man fette Waffen bekommt. Ist eben ein Rollenspielevent.

    Wenn nun nach den angesagten 2 Tagen nicht ausreichend Spieler da sind um ein Event zu starten findet es nun mal nicht statt. Wozu ein Waffendrop wenn eh nur eine Gang und ein paar Farmer da sind? Und wieso sind zur gleichen Zeit Events auf Altis? Na weil da die Spieler sind!


    Was hat nun aber dein Kommentar mit dem Benehmen von Tanoa Stammspielern zu tun?

    Ich glaube ich kann mich sogar noch daran erinnern. Ich glaube zu der Zeit wollten wir ne Bank machen & wir konnten halt nicht anfangen, weil es sonst als Eventsstörung gilt. Also ich denke, wenn beispielsweise ein Waffendrop oder das Bürgermeister Event ist und niemand eine Bank machen kann/will, dann stört das denjenigen schon.

    Das mag ja sein. Aber das ist doch auf Altis auch nicht anders.

    Ihr könnt nicht auf der einen Seite mehr Events haben wollen und dann auf der anderen Seite kaum mitmachen oder im schlechtesten Fall im Side rumflamen nur weil ihr just in dem Moment was anderes machen wolltet.

    So vergeht den Verantwortlichen nun mal die Lust sich für Euch bzw für Tanoa Zeit zu nehmen.

    Ähm Naja, da lag es eher daran das alle erstmal nur gesehen haben das 15Cops connecten und alle direkt zur Bank gefahren sind. Da hatten sich dann schon zuviele(über 20 Personen) auf die Bank gefreut statt auf das Event und dadurch ist es Leider nicht weit gekommen mit dem Event.

    Aber ich weiß ganz sicher das viele sich mehr Events wünschen, sieht man allein am Waffendrop Event, da kommt sogut wie jeder Spieler hin.

    Ich würd nicht Tanoa mit Events abschreiben, weil nur eine Gang (glaube es war Night Raid) zu einem Event gekommen ist.


    Sorry aber das is ne extrem billige Ausrede für so ein Verhalten. Und das war weder das erste noch das einzige mal das solche Reaktionen kamen.

    Vorschlag hierfür wäre, die Leute aus den Events auszuschließen. Quasi eine ''Eventsperre'' für eine Gewisse Anzahl an Events. Jemand beschwert sich im Side, wird für die nächsten 3 Events ausgeschlossen beispielsweise.

    Was die dann ungemein hart trifft. Die dürfen dann also an Events nicht teilnehmen auf die die sowieso keinen Bock haben.


    Ich habe im Side auch keinen gesehen der dagegen gehalten hätte oder der Aussage widersprochen hätte.

    Zum Punkt Events mal meine letzte Erfahrung auf Tanoa.


    Philton connectet und startet ein Event (Waffentransport dürft es gewesen sein) weil genug Spieler da waren. Teilnahme? Verschwindend gering bis gar nicht.

    Philton startet im Anschluss ein zweites Event. Gibt eine zweite Chance. Und was schreiben Tanoa Stammspieler in den Side?

    Das keiner den Scheiss will. Das er sich das sparen kann.


    Nun sag mir mal wie man da motiviert sein soll oder Spaß dran haben soll auf Tanoa ein Event zu starten?


    Ich denke das vieles von dem was auf Tanoa anders laufen kann oder sollte an den Spielern selber liegt. Aber das wurde nun schon so oft angesprochen das es irgendwann öde wird. Man kann und wird niemanden zwingen auf Tanao zu spielen. Keine Civs und auch keine Cops/ARARs. Das heißt IHR als Tanoa Spieler müsst Euch so verhalten das andere Leute gern auf Tanoa spielen und auch gerne wieder kommen.

    Fuckt ihr die Leute ab, kommen die eben nicht wieder.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wanda Fuhl 113163

    Ivonne 113390