Beiträge von Karadipholus

    Hallo,


    ich bin noch nicht sehr lange auf dem Server, habe aber einiges an Arma3 Erfahrung (~1500 Stunden) welche ich nur auf Life Servern verbracht habe. Dieser Server ist was ganz spezielles, denn mir fällt direkt einiges negatives ins Auge. Fangen wir von vorne an...



    Das Rebellen und Banditendasein


    Warum muss ich als Serveradmin unbedingt jemanden in eine Rolle quetschen auf die er gar keine Lust hat. Ich kann als Rebelle nicht einfach sagen ich raub die ganze Zeit Leute aus und abends spiel ich mal gegen die Cops, nein man muss immer das gleiche machen. Da frag ich mich warum? Will man hier seine Macht über die Spieler zeigen und muss diese unbedingt in eine Rolle quetschen? Ich finde das schade und es nimmt einiges an Spielspaß weg.



    Das Spawnen


    Ist man erstmal Rebelle / Bandit dann kann man ausschließlich in deren Lagern spawnen, was jetzt erstmal nicht so abwägig ist aber behalten wir das mal im Hinterkopf für einen der nächsten Punkte.



    Farmen / Cops


    Wenn man was erreichen will auf einem Server bleibt einem wohl oder übel nur der Weg des Farmens. Ich habe innerhalb von 3 Tagen lediglich 2 Millionen machen können da man dauerhaft überfallen wird oder von den zum Teil 27 Cops auf dem Server gebustet wird. Eine Obergrenze der Cops gibt es scheinbar nicht weshalb dann das Farmen von illegalen Routen unmöglich ist und wenn man einen Cop callt kann man auch nicht gegen 27 gewinnen. Wenn man mal überfallen wird ist das RP durch die ganzen neuen Arma Spieler mehr als dürftig, lediglich ein "Überfall" und "Schlüssel her oder wir knacken den LKW" ist das ganze Gespräch.



    Chop Shop


    Wird man überfallen dann wird auch der noch so kleinste LKW mitgenommen und am Chop Shop ausgelöst. Für große Gruppen mag das eine lustige Einladung zum Gefecht sein aber als kleiner Anfänger steht man dann mitten im nirgendwo und muss erstmal wieder zum Chop Shop kommen wo wir wieder beim Thema "Das Spawnen" sind. Ich park also meinen mikrigen Offroader aus fahr wieder zum Chop Shop und hol meinen LKW. Mein Offroader muss ich aber wieder einparken da er sonst von Bobbi eingeparkt wird und wir wieder von neu beginnen.



    Bobbi


    Wenn Autos zu lange irgendwo stehen oder kurz vorm Server Restart noch rumstehen sind sie bei Bobbi. Zu Bobbi komm ich aber mit einer der in eine Richtung gepressten Rollen nicht da ich dort nicht spawnen kann (Das Spawnen). Es vergeht eine ewige Zeit bis ich überhaupt mal meinen LKW irgendwo habe wo ich ihn will und dann sind wir wieder beim Thema "Farmen/Cops".



    Support


    Der Support ist freundlich, keine Frage. Aber vielleicht hat er zu wenige Rechte (kommen wir gleich dazu) und möchte an manchen Stellen einfach seine Macht ausspielen.



    Forum


    Warum muss wenn ich einen Beitrag dieser erst gegen geprüft werden? Darf man hier nicht sagen was man will oder hat man hier Angst dass der Server auf seine Fehler angesprochen wird?



    Zusammenfassung


    Ich hatte heute morgen ein Parade Beispiel welches fast alle der Punkte gut unter einen Hut bringt.


    Wir wollten Farmen hatten aber aufgrund dessen dass unser LKW zu lange am Markt stand das Problem dass unsere LKW's bei Bobbi wieder waren. Also entschieden wir uns Diamanten zu farmen. Ich musste aber beim Lager spawnen, dort mein Auto rausholen, zum Bobbi fahren, meinen LKW auslösen und dann zur Miene fahren. Zeit vergangen: gute 20 minuten.. für nichts. Alles lief nach Plan. Wir kommen an der Verarbeitung an und werden überfallen. Ist alles in Ordnung, des gehört zum Spiel. Wir wurden niedergeschlagen und das Spiel hatte einen Bug. Wir sahen nurnoch Schwarz und es ging nichtmehr weg. Also ab in den Support. Im Support erstmal "Puh keine Ahnung" dann kam die Anweisung mit Alt F4 das Spiel zu verlassen. Habe ich gemacht. Wie erwartet war dann das Z-Inventar weg. Zu dem Z Inventar gabs auch nur ein "ja des war klar aber da kann ich auch nix machen". Also war ich wieder am Lager. Teleporten konnte mich auch keiner was also hieß dass ich wieder mitn Auto zur Verarbeitung fahren darf. Als ich ausstieg für meinen LKW verschwand er einfach und war wieder bei Bobbi am anderen Ende der Map. Zum Combat Logging des Täters wurde auch nur gesagt dass ich damit nicht in den Support sondern zu einem Moderator muss und dass dies nur mit Aufnahme geht und sowieso gut war. Situation: Kurz nachdem er uns niedergeschlagen hat (30 sekunden) kamen die Cops und unser Täter verließ einfach das Spiel.


    Warum muss man einen Server so tot Scripten dass es als Anfänger auch wirklich garnicht möglich ist hier was zu machen? Warum muss ich eine Aufnahme liefern obwohl ich dem Team helfen will solche Leute vom Server zu bringen? Ich spende gerne für Server auf denen man Spaß hat aber leider sieht es bei diesem Server garnicht danach aus. Eigentlich schade wenn man überlegt was hier für eine Arbeit drin steckt. Und das genannte Beispiel war eins von vielen die letzte Woche...



    Ich hoffe auf konstruktives Feedback da ich jetzt wieder Zeit in das erstellen dieses Beitrags gesteckt habe und wünsche trotzdem allen frohe Ostern!



    Mit freundlichen Grüßen

    Philipp alias John