Beiträge von Daemmersternchen

Information
Es wurde ein Fehler behoben, welcher in der vergangenen Woche die Registrierung neuer Forenaccounts verhindert hat.

    Hi!


    Das Sternchen mal wieder hier.


    Ich weiß, es ist eine Ewigkeit her, dass ich mich mal wieder zeige. Ob hier oder auf Insel, ich bin wie ausgestorben. Keine Häuser mehr oder gar eine Garage. Alles weg!

    Aber warum? Warum ist das Sternchen nicht mehr da?


    Das ist gar nicht so einfach zu sagen. Denn ich bin gerne auf der Insel oder im Funk. Ich verbinde mit dem hier sehr viel. Es ist meine 2. Heimat! Doch trotzdem bin ich nie da...

    Es mag daran liegen, dass ich hier kaum noch jemanden kenne. Alle die mit denen ich jeden Tag zu tun hatte, sind auf ein mal fort. Es ist keiner mehr da, mit dem ich mich im Funk unterhalten kann.


    Das Dämmersternchen vermisst die Zeit. Die Zeit, wo man täglich mit seinen Leuten zu tun hatte und teil in deren Leben war.


    Es gibt viele schöne Momente, die ich mit euch verbinde. Ich bin jetzt schon über 2 Jahre hier. Ist für die meisten zwar keine lange Zeit, aber ich finde schon!


    In den 2 Jahren war ich über 1.000 Stunden aktiv. Ob als ARAR/Pate oder eben als ganz normaler Bürger. Ob ich beim ASV oder beim PdA war, ich hatte immer Spaß. Und.... Ich vermisse diese Zeit.


    Danke an alle, die mich in dieser Zeit begleitet haben. An alle Personen, die tagtäglich den Tag versüßt haben. Und auch danke an die, die mich nie leiden konnten.

    Es würde jetzt zu lange dauern, alle aufzuzählen die mir im Herzen geblieben sind und mit denen ich gerne meine Zeit verbracht habe. Aber das brauche ich auch gar nicht. Denn jeder weiß, wer mich auf dieser Reise begleitet hat.


    Wie es der Zufall will, habe ich leider alles an Bildern und Videos verloren. Ich würde mir diese gerne noch mal anschauen, aber das geht nicht.


    Ich wollte mit diesem schreiben einfach mal Danke sagen! Danke an alle die mir dies ermöglicht haben. Ob Personen im Hintergrund oder eben die, mit denen ich persönlich zu tun hatte.


    Nur wie soll es weiter gehen? Kommt das Dämmersternchen zurück? Oder ist es eine Reise die hier endet?

    Das weiß ich auch nicht. Aber eines steht fest! Wenn ich zurück kommen sollte, dann nicht alleine.....


    In liebe


    Euer Sternchen <3

    Also 50 Prozent von der Güterware zu lassen ist eig. nicht kompliziert. Am Ende macht der mit Zamak und Rucksack 500k, dann lässt du ihm 250k.

    Woher genau möchtest du wissen, dass es 500k einbringt? Es gibt Leute die stopfen und Leute die es nicht tun. Der Spieler wird dir wohl kaum sagen: Ich habe 73 Bier dabei. Damit man dann als der Agressor hingeht und 73 x Marktpreis : 2 rechnet. Klar verstehe ich den Ansatz dahinter, aber dies ist für die RP Situation an sich eher schädlich und Moderativ ist das ganze überhaupt nicht nachvollziehbar. Woher soll der Moderator wissen wie hoch der Marktpreis war, um dann zu entscheiden ob mehr als 50% genommen wurde.


    Denn das RP von den Banditen ist wie gesagt oftmals kompletter Müll. Es geht darum möglichst schnell alles abzuziehen. Transporter werden weil sie abgezogen werden dürfen direkt auf der Hauptstraße gecallt. Außerdem würden die civs vielleicht nicht direkt die Polizei rufen, wenn sie wissen das ihnen nicht so viel genommen wird. Dadurch haben die Banditen mehr Zeit für gutes RP.

    Es stimmt schon, dass es Leute gibt die kein RP machen. Aber das sind ja nicht nur die Banditen. Es gibt im Regelwerk nicht um sonst so etwas wie Minimal RP. Und meiner Meinung nach gehört es einfach dazu. Banditen sind eben bekannt dafür andere Leute auszurauben. So wie die Polizei das verhindern soll.



    Nur weil ich wenig Spielstunden habe heißt es nicht dass ich keine Ahnung hab. Wie gesagt, ich erkläre das jedem auch gerne im TS ausführlicher meine Gedanken. Setzte mich auch gerne mal mit einem Admin in ts und teile ihm meine Meinung. Ist doch auch viele einfach als zu schreiben..

    Du hast in dem Punkt recht, dass ich dein RP nicht einschätzen kann. Ich denke aber schon, dass es mehr als 1 Woche braucht um sich auf einem Server ein zu leben. Jeder Server hat eigene Regeln und Umgangsformen. Ich finde das kann man nicht pauschalisieren. Nur weil das Dämmersternchen jetzt viel Arma Erfahrung hat, heißt das ja nicht gleich, dass er auf jedem Server ein Profi ist.


    Und klar ist es einfacher zu reden, aber wenn du schon zu faul bist zu schreiben, will ich mir das Gespräch gar nicht erst vorstellen.


    Lg


    Dämmersternchen <3

    Dämmersternchen sieht das ähnlich wie McClane


    Dennis Wood du bist jetzt knapp ne Woche da. Da kann man nach der Meinung vom Dämmersternchen nicht wirklich festmachen was der beste weg ist. Besonders wenn man selbst viel am Überfallen ist.


    Klar ist es schwer am Anfang eine Gruppe zu finden, aber es gibt immer einen Weg. Ob man jemanden direkt an der Mine anspricht oder am Marktplatz fragt, ob jemand Interesse hat zu farmen. Natürlich kann man auch den Dienst vom ASV in Anspruch nehmen. Was das Dämmersternchen sagen will, ist das es ganz klare Wege gibt wie man Überfällen aus dem Weg geht. Dies besteht aus einer guten Planung. Vieles alleine macht schon die Route aus. Vllt nicht immer die Hauptstraße nehmen.


    Das Dämmersternchen hat zu seiner Anfangszeit die Routen akribisch geplant und sogar Notfall Wege gesucht. Zu 90% wurde er nicht Überfallen und das bei Silber/Diamanten.


    Es hängt von so vielen Faktoren ab, ob man überfallen wird oder nicht. Und das mit den 40-50%. Wer soll entscheiden, wo diese Anzahl erreicht ist. Das wäre ne Regel, die jeder anders Interpretiert. Beispiel: Ich habe 1 Fahrzeug (Voll mit Silber) 1 Rucksack (2 Toolkits) 1 Overall und 1 Weste dabei. Woher weiß ich jetzt, wann die 50% erreicht sind? Darf ich dann überhaupt noch Ware abnehmen oder muss ich vorher immer einen Taschenrechner rausholen?


    Lg


    Dämmersternchen <3

    Hii Dämmersternchen hier <3


    Es tut Ihm leid zu hören, dass du so oft ausgeraubt wurdest. Das an der Pfirsichplantage geht natürlich gar nicht. Da kann ich dir nur raten, ein Aufnahmeprogramm zu besitzen. Geht leider nicht anders, denn nicht jeder hält sich an die Regeln.


    Klar wird man im echten Leben nicht so oft überfallen, aber es gehört irgendwie zu Arma dazu. Es ist ein ewiger Kreislauf. Farmen -> Rauben und so weiter.


    Hast du versucht die Polizei zu kontaktieren? Die helfen in solchen Fällen, ja auch immer sehr gut. Ich kann dir nur raten, nicht den Mut zu verlieren. Vieles kann man mit RP lösen. Klar nicht jeder geht darauf ein, aber viele freuen sich auch darüber, wenn man mit Ihnen spricht.


    Warum genau mann jetzt einen Truck Boxer/Zamak überfallt versteht Dämmersternchen auch nicht. Diese Fahrzeuge sind im Vergleich echt nichts Wert.


    Wenn du möchtest, können wir ja gerne mal zusammen Farmen gehen oder du beauftragst den ASV. Dr. Tim Sonde  Ralf von Schwarzwolf


    Sollte Dämmersternchen dir sonst irgendwie helfen können, sag ihm einfach bescheid.


    Lg


    Das Dämmersternchen <3

    Guten Tag Herr Nokk,


    der Paketdienst Altis bietet gerne Seine Dienste an. Wir können Ihnen die Lebensmittel vorbei bringen, die Sie benötigen. Sollten Sie Interesse haben, können Wir uns gerne mal darüber Unterhalten.


    Lg

    CEO - D. Dämmerstern