Beiträge von Timo Hafer

    Also rein was die Ästhetik angeht kann ich verstehen, dass man das Hud ausschalten will.

    Allerdings find ich das ganze aus moderativer Sicht echt problematisch. Ich möcht mir garnicht ausmalen, was passieren kann, wenn man DB-ID etc. nicht mehr sehen kann. Damit kann soviel Schindluder getrieben werden. Letzen Endes glaub ich aber, dass sich die Leute da selbst ins Knie schießen, Fälle ohne Hud könnte man schwer bearbeiten, und wenn da ein Spieler ohne Hud was einreicht wird das deswegen nicht bearbeitet und letzten Endes ist er selbst der benachteiligte.

    Ich weis ich bin da immer bisschen negativ eingestellt, aber wenn man mal effektiv mitkriegt was für Aufwand betrieben wird, um sich hier illegitime Vorteile zu erschleichen muss ich ehrlich sagen, dass ich das Feature, so wie es hier beschrieben wird, nicht begrüßen würde.

    Naja seien wir mal ehrlich, wer das HUD aus hat (und ggf. beim deaktivieren auf die nicht-Bearbeitung ohne HUD hingewiesen wird) muss damit eben leben. Das wäre dann ja nichts, was derjenige „nicht gewusst hat“.


    Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch, aber inwiefern wäre das ausschalten des HUDs ein illegitimer Vorteil? Die Funktion würde ja jedem zur Verfügung stehen oder nicht? Inwiefern man damit „Schindluder“ betreiben kann, ist mir auch nicht ganz klar.

    Kommt ganz drauf an was du unter überteuert verstehst. Ich muss sagen, dass ich mit Logitech sehr gute Erfahrungen gemacht habe und mein Headset nun schon einige Jahre ohne Probleme benutze. Bei einem Wireless Headset bist du dann zwar bei max. 140€, hast aber dadurch Qualität und in der Regel eine lange Lebensdauer.

    Ich finde das ja schon sehr amüsant hier^^

    :/:?:



    - Das Thema "Balancing" wird angesprochen, Vergleiche mit anderen Fahrzeugen werden getätigt, welche in keiner Relation stehen.

    Warum sind die Vergleiche denn falsch? Wenn das Thema Balancing aufkommt, MUSS man hier Vergleiche mit anderen Fahrzeugen heranziehen. Ist es da jetzt so weit hergeholt, das Fahrzeug mit den normalen Offroadern, Transportern und Trucks zu vergleichen? Das sind eben die Fahrzeuge aus der entsprechenden Preis- und Lagerplatzklasse...



    - Es kommen keine zum wesentlichen Thema mehr beitragende Kommentare.

    Ein Hellseher unter uns :huh:...aber warte mal - ist dein Beitrag dann auch unwesentlich und trägt nicht zum Thema bei?



    Naja, irgendeiner Greift demnächst das Thema Cops vs. Civs auf und alle fangen an sich zu beschimpfen.

    Äh, hää:?:



    - Es wird auf Themen rumgeritten, die älter sind als ein Stein und es artet wieder komplett aus.

    Nochmal: Hää:?: Es geht hier doch um das explizite Thema des einen Fahrzeugs oder hab ich das falsch verstanden?



    - Im Endeffekt wird nichts passieren, weil ein Thema, wo der Grundsatz wirklich mal gut wäre, wieder geschlossen wird, weil jeder nur noch Bullshit schreibt. (bestes Beispiel: Tanoa)

    Wieso sollte nichts passieren? Wie du vielleicht gesehen hast, hat lutrox hier im Thema einen Beitrag verfasst und somit gelesen. Bei einer so hohen Zustimmung (jetzt einmal NUR die Umfrage mit einbezogen) wird das Thema wohl eher weniger einfach übergangen und links liegen gelassen. Außerdem ist eine Schließung eines Themas nie zwingend mit dem Ende von Diskussionen dazu verbunden (Beispiel Combatmode).



    ~ Kann sein das dass in diesem Thread noch nicht so ist, aber meine Prognose steht.

    Da kommt ja Optimismus auf...



    Ich glaube man muss nicht weiter denken als 3m Feldweg um zu sehen:

    Diesen Punkt sehe ich tatsächlich auch eher weniger kritisch. Über das Balancing muss man sich keine Gedanken machen, wenn noch nicht endgültig entschieden wurde.



    Also hat bitte jemand, ein nachvollziehbares Argument warum man dieses Fahrzeug nicht einbauen sollte? Würde dieses Fahrzeug das Rollenspiel verschlechtern?

    Denn dann könnte man darüber Sachlich diskutieren.

    Offensichtlich scheint das bisher eher weniger der Fall zu sein. Ob nun die Meinung anderer nachvollziehbar ist, liegt wohl im Auge des Betrachters.



    Ich sehe immer wieder Folgende Zeile: [...]das hat keine Priorität, aber wäre "nice to have"

    Aber wo sind denn dann die Vorschläge die so viel Prio haben? Gibts das irgendwo ein öffentliches Dokument wo man nachlesen kann was grad Prio hat und was bearbeitet wird, weil irgendwie finde ich dazu nichts im Forum?

    Wo die Vorschläge sind die Priorität haben? Naja offensichtlich hat jedes Thema für jeden Spieler eine unterschiedliche Priorität, das kann man nicht verallgemeinern. Letzten Endes wird die Priorisierung von der Serverleitung vorgenommen, die müssen schließlich auch ihre Zeit darein investieren.

    Eine öffentliche Liste gibt es nicht, wieso auch? Es gibt mit Sicherheit gibt es genügend Bugs etc. die eine höhere Priorität haben, als Gamedesigntechnische Elemente. Wenn man ein aktiver Forennutzer ist und sich wirklich für das interessiert, was sich hier gewünscht wird, dann kann man auch erkennen in welchen Bereichen gerade Änderungen statt finden. Und mit "interessiert" meine ich ein Interesse, dass sich auf alle Bereiche bezieht - nicht nur auf die, die einen selber direkt tangieren.

    Und wofür dann die Liste, wenn man sich sowieso nur für Änderungen im "direkten Umfeld" interessiert? Damit man keine Überraschungen mehr hat, wenn es auf einmal etwas wirklich cooles neues gibt? Finde ich nicht unbedingt sinnvoll.



    Wäre sehr fraglich da man ansonsten die Changelogs abschaffen könnte^^

    Gerne noch ein drittes mal: Hää:?: Was haben denn nun Changelogs damit zu tun? Möchtest du also in Zukunft selbst im RP herausfinden, welche Änderungen es gegeben hat? Dann mach das doch, schau einfach nicht in die Changelogs. Einen Vorteil hätte es: DIe Meckerer hätten noch mehr Stoff, um sagen zu können, dass das Team inaktiv ist und keine Änderungen macht.


    Im anderen Sinne

    Ich bestreite nicht, dass es die Balancingfrage gibt. Ich sage (oder wollte damit sagen), dass es doch im Grundsatz ersteinmal darum geht, ob es überhaupt gewünscht wird das Fahrzeug einzubauen. Die Frage des Balancings und anderer Aspekte kann man dann ja im Anschluss klären.

    Sorry, aber ich sehe den Sinn dahinter nicht wirklich. Es gibt schon genügend Fahrzeuge auf dem Server. Wenn du schnell ein bisschen Kohle machen willst, dann bist du auf einen Arma3 Server falsch. Hier muss man einfach Zeit investieren und sich mit kleineren Schritten zufrieden geben. Wenn du nichts dickes ausparkst, dann kriegst du halt nicht so viel Cash.

    Die Kofferraumgröße und der Kaufpreis vom Quilin und Prowler wurden nicht ohne Grund angepasst. Es waren einfach zu viele Leute mit diesen Fahrzeugen unterwegs die gefarmt haben.

    Aber es geht doch hier noch nicht um eine Balancingfrage. Es geht um die Einführung des Fahrzeuges an sich. In den Raum gestellt wurde, dass dies für alle RP Fraktionen passieren soll.

    Mit Sicherheit ist es so, dass es derzeit andere Dinge gibt, die höhere Prioritäten haben. Deswegen und aufgrund der Tatsache, dass es bereits viele Fahrzeuge gibt, zu sagen, dass eine Einführung unnötig ist, ist in meinen Augen nicht ganz nachvollziehbar. Wieso?

    Naja es geht hierbei nicht darum Fahrzeuge, die es bereits gibt, für andere Fraktionen einzuführen. Es handelt sich um ein komplett neues Fahrzeug(Modell), das dementsprechend neue Funktionen bzw. Anwendungsmöglichkeiten mit sich bringt - nun mal davon abgesehen inwiefern es genutzt würde. Mit derselben Argumentation könnte man theoretisch alles neue ablehnen, denn es gibt ja noch genügend alte Sachen; und in gewisser Weise lebt ein Server von Veränderungen.

    Die Fragen der Machbarkeit und des Balancing sollten wir glaube ich aber vorerst denjenigen überlassen, die dafür zuständig sind (denn Zuviele Köche verderben bekanntlich den Brei).


    Ich schließe mich also denjenigen an, die darin neue Möglichkeiten für RP sehen, dies jedoch eher unter die Kategorie „nice to have“ setzen.

    Dann habe ich mich scheinbar schlecht ausgedrückt:

    Ich finde es absurd sich über Belohnungen für absolut mindeste Bedingungen Gedanken zu machen.


    Sieht man ja nicht zuletzt auch daran, dass wir viele aktive Spieler mit einer ellenlangen Banhistory haben, die dennoch weiterhin regelmäßig bestraft werden und nichts an ihrer Spielweise ändern.

    Ich spreche hier aber, so hart es auch klingen mag, nicht von temporären Ausschlüssen.

    Es ist nur wichtig, dass man Belohnungen setzt, die auch beim Ziel bleiben - das heißt Geld wäre nicht der richtige Anreiz dafür, RP zu betreiben.

    Es wird mir fast schon ganz schlecht wenn ich hier lese, dass wir uns Gedanken darüber machen (müssen), wie man Leute auf einem RP-Server zu RP motivieren kann.

    Normalerweise müsste man sich keine Gedanken machen, wie man RP-Spieler belohnt, sondern wie man Non-RP-Spieler bestraft - denn es ist und bleibt schließlich ein Rollenspielserver. Du wirst niemals wirklich gutes Rollenspiel vorfinden, wenn die Leute nicht auch im Kern (also von sich selbst aus) dazu motiviert sind RP zu führen und daran Spaß zu haben.

    So zu tun, als ob dies auf einen zutreffe, können viele, aber auch diese Leute befinden sich meiner Meinung nach auf einem solchen Server am falschen Ort.


    Und wie bereits gesagt: Wenn wir schon darüber nachdenken, wie man Leute für etwas belohnen kann, das eigentlich Grundvoraussetzung für einen solchen Server ist, sollten wir uns alle mal mächtig Gedanken über unser eigenes Verhalten machen und überlegen, ob Rollenspiel (und damit auch ein RP Server) das ist, was wir tun möchten.

    Ich bin da bei Dir.

    Aber ich denke leider, alle Belohnungen bringen nichts, so lange die Leute nicht ihre Einstellung zum Spiel und zu ihren Mitspieler/innen mal zu hinterfragen beginnen.

    Und genau da sehe ich eins der größten Probleme: Du möchtest etwas "ersetzen" bzw. ändern was "schon immer so war". Wie will man das in die Köpfe der Leute bringen, die diesbezüglich etwas hinterher sind? Vermutlich nur wie öfter auch bei kleinen Kindern: Belohnungen und Bestrafungen

    Ich glaube nicht dass es in diesem Thread darum gehen sollte mal wieder zu zeigen welche Fehler die anderen machen. Vielmehr würde es nützen (aber dann bitte genauso ausführlich und hart kritisierend) seine eigenen Fehler zu erläutern und damit zu versuchen sich und die Gesamtsituation zu verbessern und andere (aber auch sich selbst) zum Nachdenken über das eigene Verhalten zu bewegen.

    Da ist es wieder, dass allseits beliebte Thema Tanoa und die damit zusammenhängenden Versuche Tanoa zu „retten“.


    Sicherlich ist es das, was sich viele Tanoa Spieler wünschen: Frischen Wind und damit mehr Leute nach Tanoa bringen. Exakt das wurde meines Wissens nach sowohl von Seiten des Team und der Fraktionen versucht, scheinbar bisher ohne Erfolg - oder mit Erfolg?


    Tatsächlich sehe ich es so, dass die derzeitigen Spielerzahlen auf Tanoa das Ergebnis aus diesen Versuchen sind (und das ist tatsächlich positiv gemeint). Unter Umständen würden wir sonst schon seit längerem eine Nulllinie bei den Spielerzahlen sehen.


    Grundsätzlich ist es bei Arma Servern immer gleich: Wo viele Spieler sind werden viele Spieler angezogen, wo wenige sind werden wenige angezogen. Und nunja, jeder sollte wissen in welchem Punkt sich der Tanoa derzeit befindet. Und gerade unter diesem Aspekt ist es erstaunlich, dass die Spielerzahlen durchaus in etwa konstant sind.


    Ich möchte auf keinen Fall sagen, dass deine Ideen schlecht sind. Ich finde jedoch, dass deren Nutzen und auch die Umsetzung dieser Ideen (wie rosewood bereits geschrieben hat) nicht ganz durchdacht sind. Sicherlich möchte ich auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, denke aber trotzdem dass deine Vorschläge nicht erfolgsbringend sein werden. Wieso?


    Da ist es ähnlich wie beim Menschen: Eine niedrige Herzfrequenz kann durchaus für einige Zeit mit Medikamenten aufgepäppelt und stabilisiert werden, aber irgendwann wirken auch diese nichtmehr so gut wie am Anfang. Da stellt sich die Frage, inwiefern man nun eine höhere Dosis oder andere Wirkstoffe verwenden kann und möchte, um ein ähnliches oder sogar schlechteres Ergebnis als am Anfang zu erzielen. Muss man um jeden Preis versuchen gegen die Natur zu wirken und das aufrechtzuerhalten?


    Aber was möchte ich damit jetzt sagen? Alles geht irgendwann zuende, das eine früher als das andere, das andere schneller als das eine. Die Gesetze der Wirtschaft wirken da nicht ganz anders, wo keine Nachfrage ist wird auch das Angebot verkleinert oder ganz geschlossen. Und ob man das hören möchte oder nicht, auch wir bekommen das zu spüren. Irgendwann muss eben eine klare Entscheidung getroffen werden, ob etwas (positiv oder negativ) passieren soll, auch wenn das nicht immer leicht ist.


    Um das ganze geschriebene noch einmal kurz zusammenzufassen: Meiner Meinung nach wurden schon viele Versuche zur „Rettung“ unternommen, bisher ohne erwünschten Erfolg. Die Zeit die in erneute Versuche investiert würde, wäre mMn auf Altis o.ä. besser aufgehoben. Tanoa ist nicht tot, befindet sich aber wie alles auf dem Weg dorthin - das wird schwer zu verhindern sein.

    ASV wird natürlich mal wieder komplett ignoriert D: Wieso nicht im ASV Shop? Mh? So das Ihr alle bei mir antanzen müsst um die überhaupt zu bekommen.


    Das wäre zugleich doch mal ne Marktlücke.

    Wieso sollten andere Leute darüber nachdenken das in ASV verfügbar zu machen? Das wäre dann ja wohl ein Monopol für euch, wer wäre da dann schon bereit das vorzuschlagen?

    Das sollte die Leitungsebene des ASV dann schon selbst beantragen, oder nicht? Das bei euch kaufen zu können wäre mit Sicherheit eine weitere gute Möglichkeit, sofern dann auch Mitarbeiter des ASV erreichbar sind o_O

    Sind scheinbar deine Schmerzmittel...

    Die Taser kannst du durchaus derzeit schon bekommen, nur haben diese für Zivilisten keine Taserfunktion. Winter schlägt vor diese Funktion (immateriell) mit RP Punkten zu verknüpfen bzw. zu aktivieren.

    Macht Sinn, oder?

    In meinen Augen würden man damit nur das Cophunting wiederbeleben. Wieso? Naja sein wir mal ehrlich zu uns selber: Wer würde mit 10 Mann umherfahren um schließlich ein Gefecht zu siebt gegen eine andere Gang zu starten? Da ist Cophunting zu zehnt dann doch deutlich attraktiver

    Um das mal einfach zu machen:

    TS selbst hat die Möglichkeit mit Strg+Linksklick Leute aus der Liste im TS auszuwählen und dann anschließend alle ausgewählten per Drag+Drop in einen bestimmten Channel zu ziehen. Im Prinzip wie wenn ihr in Windows mehrere Dateien markiert und verschiebt...

    Naja ich glaube du sprichst hier das gleiche Thema an, wie viele zuvor: neue /andere Fraktionsskins


    Wie auch immer bei vorigen Vorschlägen gesagt musst du beachten, dass alle Skins des ARAR aufeinander abgestimmt sind (Fahrzeuge und Personen). Ich weiß nicht inwiefern du bereits einmal an Skins gesessen hast, ich kann dir aber aus Erfahrung sagen dass das wirklich viel Zeit frisst.

    Unabhängig davon, ob es überhaupt gewollt ist das Fahrzeug einzuführen solltest du weiterhin beachten, dass eine Uniformänderung (außerdem: wer soll das machen?) möglicherweise auch eine Fahrzeugskinänderung notwendig machen würde. Dabei also vorher noch ein fahrzeug nach dem alten Design zu Alimenten würde für mich wenig Sinn ergeben.