Beiträge von Timo Hafer

    Wie bereits vom Kollegen geschrieben, sie haben gute Psychiater in ihren Reihen.


    Wie kommen sie eigentlich darauf, sich gegenüber dieser Staatsfeinde zu rechtfertigen? Sie wissen doch, Lug und Trug steht bei diesen dreckigen Leuten auf der Tagesordnung.

    cl7txzuv.jpg


    Ein Bankraub mit ganz besonderem Ende

    Auch in der vergangenen Woche gab es wieder eine Vielzahl an Versuchen in die Zentralbank einzubrechen. Glücklicherweise konnte die Polizei mithilfe weiterer Spezialeinheiten den Diebstahl von Goldbarren und somit Kapital der Bevölkerung verhindern. In den meisten Fällen kamen die Bankräuber gar nicht erst dazu, aus dem Tresorraum zu entkommen und die Goldbarren aus diesem zu entfernen. In Anbetracht der Tatsache, dass meist Gruppierungen in einer Mannstärke von bis zu 25 Personen und mehreren gepanzerten Fahrzeugen vor Ort waren, wurden seitens der Polizei und deren Spezialeinheiten schwere Geschütze aufgefahren - wie bereits erwähnt mit großem Erfolg.

    Insbesondere der letzte versuchte Bankraub zeigte den Bankräubern eindeutig ihre Grenzen auf: Nachdem ich persönlich mit zwei meiner Kollegen direkt vom Streifendienst Richtung Zentralbank fuhr, nachdem ein Einbruch an der Bank gemeldet wurde, fand ich mehrere Personen an der Schranke auf. Freundlicherweise wies uns der sehr selbstbewusste Mann vor mir darauf hin, dass seine Gang NightRaid zusammen mit einer weiteren Person nun jetzt die Staatsbank ausrauben würden. Nachdem er mir erklärte, dass wir uns natürlich ehrenhalber unberührt vom Bankgelände entfernen dürfen, nachdem unsere Gespräche beendet wären, übergab er die Gesprächsleitung an einen anderen Kollegen und verschwand. Dieser hat aber vermutlich nicht ganz bei unseren Gesprächen zugehört und bat mich doch, unter Verstärkung des Drucks via auf mich gerichtete Waffe, meine Weste abzulegen. Nunja, verlogene Möchtegern-Banditen /-Rebellen eben.


    Mithilfe eines schnellen Zugriffs aller beteiligten Einheiten der Polizei, konnten die Täter noch im Tresorraum festgestellt werden. Beim Einsatz wurden neben einigen Bankräubern auch Polizisten leicht verletzt, wobei hier, anders als auf Bankräuber-Seite, glücklicherweise keine Toten zu beklagen waren. Außerdem konnten diesmal überdurchschnittlich viele Personen getasert und festgenommen werden, ohne diese kampfunfähig schießen zu müssen. Ebendiese wurden im Anschluss an die Klärung der Straftaten an die JVA Altis übergeben und sitzen dort ihre gerechte Strafe ab.


    Gerade mit Beendigung der Aufräumarbeiten erreichte uns ein weiterer Notruf vom Airfield: Dort soll eine Person überfallen werden. Mit zwei gepanzerten Fahrzeugen rückte mein Kollege und ich an den Ort an und konnten einen Täter, der einen großen Gegenstand in der Hand hielt, überwältigen. Nach der Vernehmung auf dem Revier und einer Untersuchung des Gegenstandes, gestand der Täter einen Überfall mit seinem Didgeridoo geplant zu haben. Dieses wurde zur weiteren Überprüfung der Umstände vorerst von der Polizei sichergestellt und an die Spezialisten übergeben.

    Kavala - (TH)

    Warum ist das ein Problem? Wenn einer einen Raub begeht, muss er halt in den Knast. Sollte ein anderer Beamte davor irgendeine Bewährung eingetragen haben, hat die Person mit der SDAR doch ganz offensichtlich gegen seine Auflagen verstoßen. Also wieder ab in die JVA. :D

    Okay angenommenes Szenario:

    Person wurde der Raub auf Bewährung ausgesetzt, da er z.B. neu auf der Insel angekommen ist und das ausrauben anhand seines Kollegen ausprobieren wollte, der mit ausgesagt hat. Somit würde ein erneuter Verstoß in Bezug auf Raub zu einer Inhaftierung führen. Nun würde eine Abfrage IMMER einen Haftbefehl ausgeben, auch wenn die Strafe des Raubs an sich nicht wirklich nachverfolgt werden müsste.


    Es geht mir dabei darum, dass viele der neuen Spieler einen Raub auf der Liste haben, der an einem Kollegen stattgefunden hat. Aber auch wenn dieser Kollege zusammen mit dem Beschuldigten aussagt, gibt es für die Polizisten nicht die Möglichkeit, die Straftat in ein Ticket umzuwandeln bzw. auszutragen.


    Vorschlag: Straftat entfernen können oder einen Raub in (versuchten) Diebstahl umändern können

    Ich würde nicht da ansetzen, einige Straftaten entfallen zu lassen, sondern eher festlegen, dass, egal wie viel Rabatt durch einen Polizist gewährt wird, die Belegschaft IMMMER einen gegebenen Satz von bspw. 90-75% des ursprünglichen Tickets als Besoldung erhält. Zumindest das Problem mit den Inhaftierungen aus finanziellen Interessen wäre damit geregelt.


    MfG

    Das würde zwar das Problem lösen, dass die Polizisten keine Rabatte geben. Allerdings nicht das, dass sie die Liste vollpacken...

    Moinsen,


    erst einmal kurz zum Minigame: Meiner Meinung nach verstärkt dieser Vorschlag nur das angesprochene Problem. Sollte nun wirklich über Strafen nur über das System des Minispiels entschieden werden, so hätte das Rollenspiel nahezu keinen Einfluss mehr auf das Geschehen - und das sollte doch wirklich nicht die Lösung des Problems sein oder?


    Mir ist bewusst, dass es in den Reihen der Polizei sicherlich einige "schwarze Bullen" gibt, die bei jeder Festnahme direkt die Scheine vor ihrem inneren Auge sehen und somit nicht wirklich auf das RP des Gegenüber eingehen, egal wie gut es ist. Hier ist es allerdings Aufgabe der jeweiligen Führungsebene der Fraktion (also hier der Polizeileitung), sich dem Problem anzunehmen. Und in Fällen, die der RP Verweigerung gleichen, ist ein Video meist die beste Beweisquelle.

    Gerade seitens der Leitungsebene wurde in der vergangenen Zeit zur Polizei gesagt: "Wir können bei Fällen, wie minimalen Bedrohungen nur mit Beweisen eingreifen", ich denke letzteres gilt auch für die Ziv-Seite.


    Altis Life basiert auf dem Rollenspiel, glänzt teilweise mit vielen schönen Schießereien. Gerade in Gesprächen zwischen Polizei und Zivilisten, bezogen auf Straftaten, fehlt der Blick von der anderen Seite. So sollte sich sowohl der Polizist Gedanken darüber machen, ob es für ihn als Zivilist nachvollziehbar wäre, für eine gefundene illegale und der Polizei abgegebenen Waffe, ins Gefängnis zu wandern oder ein hohes Bußgeld zu zahlen. Auch die Zivilisten sollten sich Gedanken darüber machen, ob sie selbst als Polizist einen vermeindlichen Bankräuber, der laut eigener Aussage nur rein zufällig mit einer Waffe in der Sperrzone war, ohne Strafe ziehen lassen würden.


    RP und die Qualität von RP sind an die persönliche Wahrnehmung gebunden und werden auch immer daran gebunden sein. Dennoch kann jeder Spieler versuchen, sich in die jeweils andere Lage zu versetzen und dann nach abwägen Entscheidungen treffen. Es sollte niemandes Ziel sein, den anderen den Spielspaß zu zerstören - sofern dem doch so ist, gehört er nicht auf diesen Server.



    Desweiteren spricht denke ich die gesamte Polizei dem Vorschlag von Julius Winter zu: Denn auch mit der Bewährungsfunktion würde ein Zivilist bei einer mobilen Abfrage immer einen Haftbefehl ausstehend haben, das sollte nicht Sinn der Sache sein.

    How to: Teamspeak realistischeres Funken

    Hier möchte ich Euch gerne einmal zeigen, wie Ihr das Funken im Teamspeak via Whisperlisten etwas realistischer gestalten könnt. Deshalb richtet sich der Beitrag vornehmlich an ARARs bzw. Polizisten.


    Schritt 1: Teamspeak-Sound-Ordner finden

    Dazu sucht ihr am besten eure TS3 Verknüpfung auf dem Desktop und steuert via Rechtsklick auf "Dateipfad öffnen".

    Alternativ: Den Ordner direkt über den Datei-Browser und die jeweilige Festplatte ansteuern. Bei mir wäre das: "C:\Users\NAME\AppData\Local\TeamSpeak 3 Client".


    Anschließend öffnet Ihr "sound" -> "default", wobei bei "default" das von Euch genutzte Soundpack ausgewählt werden muss.

    team-elan.de/index.php?attachment/7734/


    Schritt 2: "whisper_notify.wav" ersetzen

    Ladet Euch nun die Datei hier herunter und verschiebt sie in den vorher ausgewählten Ordner eures Soundpacks. Achtet darauf, dass Ihr die alte Datei "whisper_notify.wav" mit der neuen ersetzt. Sie darf nicht "whisper_notify1.wav" etc. heißen, sonst funktioniert das nicht.

    team-elan.de/index.php?attachment/7735/


    Schritt 3: Plugin installieren

    Nun bei Teamspeak in der oberen Menüleiste wie folgt navigieren: Extras -> Optionen -> Erweiterungen -> Browse online. Dort in der oberen Suchleiste nach "RadioFX" suchen und dieses anschließend auswählen und installieren.

    team-elan.de/index.php?attachment/7736/


    Schritt 4: Plugin einrichten

    Nun erneut bei Teamspeak in der oberen Menüleiste wie folgt navigieren: Plugins -> Radio FX -> Radio FX. Im neu geöffneten Fenster jetzt noch den Haken bei "Whisper" setzen und das Fenster anschließend schließen.

    team-elan.de/index.php?attachment/7737/


    Schritt 5: Fertig

    Bei weiteren Fragen, gerne unter diesen Thread schreiben.


    Zitat

    Liebes Team der Ausbildungsabteilung der Örtlichen Polizei,

    In diesem Schreiben bitte ich um eine erneute Festanstellung bei der Polizei.

    Zitat von Andi Kramer

    leider konnte uns Ihre Bewerbung nicht überzeugen, deshalb gilt diese als abgelehnt.


    Dies liegt an folgenden Kriterien:

    - Noch nie Polizist gewesen

    Ja gg

    iw7w45ng.jpg

    Jeder kennt sie, die wenigsten lieben sie: Die Sperrzonen der Polizei. Dass diese aber immer einen Hintergrund haben und für die Sicherheit der anderen Zivilisten sorgen sollen, wird meist nicht beachtet. Oft bekommen wir stattdessen zu hören: "Was soll der Scheiß denn wieder? Warum müsst Ihr denn gerade wieder hier anfangen zu schießen?". In keinem Fall, von Razzien abgesehen, sucht sich die Polizei allerdings den Ort der Sperrzonen aus, dieser ergibt sich leider durch den Aggressor der jeweiligen Situation.


    Wofür die Sperrzonen?
    Sperrzonen werden immer dann erstellt, wenn in einem Gebiet ein Schussgefecht in Verbindung mit der Polizei besteht. Dadurch sollen andere Zivilisten vor diesem Bereich gewarnt werden.


    Wie verhalte ich mich, wenn ich in der Sperrzone bin?

    Sofern Du dich innerhalb einer Sperrzone befindest und nicht Teil des Gefechts bist (also nur zufällig dort vor Ort bist), so nehme zu Deiner eigenen Sicherheit die Hände hinter den Kopf. Dadurch wissen die im Kampf verwickelten Polizeibeamten, dass Du für diese keine Gefahr darstellst - Du kannst dir dann sicher sein, dass die Polizeibeamten auch keine Gefahr für Dich sind. Solltest Du in einem Fahrzeug sitzen, so halte dieses an und steige aus, um anschließend auch die Hände über den Kopf zu nehmen.
    Situationsabhängig kann es auch hilfreich sein, die Kommunikation mit nah stehenden Beamten zu suchen. Laufe dabei bitte nicht wild umher, das könnte zu Missverständnissen führen.


    Wie verhalte ich mich, wenn ich in der Nähe einer Sperrzone bin oder dort hin muss?

    Da es durchaus denkbar ist, dass ein Gefecht nicht statisch ist und sich im Verlauf verschiebt, solltest Du dich von der Sperrzone fern halten. Zwar versucht die Polizei immer den aktuellen Standort zu aktualisieren, dies ist jedoch nicht immer in Echtzeit möglich.

    Sofern Du dich aus irgendeinem Grund in die Sperrzone begeben musst, so ist es zum Vorteil aller dies erst nach beendeter Sperrzone zu tun, damit Du nicht unter Beschuss gerätst.


    Die Sperrzone wurde aufgehoben, aber es wird weiterhin geschossen! Was tun?

    Unter Umständen wird die Sperrzone automatisch vom System entfernt. Am besten verhältst Du dich in diesem Fall genauso, wie Du es die ganze Zeit getan hast. Behalte die Hände weiterhin hinter dem Kopf und warte ab, bis die Schüsse eine Zeit lang nicht mehr zu hören sind beziehungsweise Du andere Anhaltspunkte zur Beendigung des Gefechts hast.


    Was bedeuten die zugehörigen Sperrnachrichten?

    Jede Sperrzone der Polizei wird im Regelfall durch eine Markierung auf der Karte und durch eine Sperrnachricht bekanntgegeben. Unter Umständen kann es jedoch passieren, dass eine schriftliche Sperrnachricht mit Verzögerung herausgegeben wird und somit nur auf der Karte zu erkennen ist. Auch hier gilt: Reagiert hier zu eurer eigenen Sicherheit so, wie es oben beschrieben ist. Eine Entsperrnachricht wird jedoch in jedem Fall herausgegeben, um eine endgültige Beendigung der Sperrzone zu verkünden.
    Inhaltlich beschreiben die Sperrnachrichten nur noch einmal, was oben bereits erklärt wurde. Jedoch ist es meiner Ansicht nach wichtig zu wissen, was im Fall einer Sperrzone zu tun ist - auch ohne erneute Erläuterung.

    In diesem Sinne würde ich Timo Hafer auch ein Stück weiter widersprechen. Ich verstehe vollkommen, dass man auf einem Whitelist Server ganz andere Möglichkeiten hat, als auf einem Public Server, wie bei ELAN und dass das ELAN-Team natürlich auch nichts dafür kann wenn Random Personen auf dem Server vorbei schauen. Aber ich habe trotzdem den Eindruck, dass wir hier ein wenig aneinander vorbei reden. Du redest von "Hardcore-RP", "Auslegung und Tiefe des RP" und "Gestaltungsspielraum". Das sind alles qualitative Argumente und der Sprung zum "Hardcore-RP" kommt finde ich viel viel viel zu schnell. Keiner erwartet, dass sich eine Person einen kompletten Stammbaum mit Familiengeschichte überlegt, nachts 8 Ingame Stunden in sein Haus schlafen legt, regelmäßig duscht, nach einer Arar-Belebung erst mal drei Wochen im Krankenhaus liegt und versucht das reale Leben möglichst 1:1 abzubilden. Ich finde es geht eher darum, ob überhaupt nennenswertes RP und realistisches Verhalten erkennbar ist und das ist aus meiner Sicht oft nicht der Fall, oder zumindest tue ich mich einfach sehr oft schwer Realismus und Nachvollziehbar zu erkennen.

    Ich weiß nicht, inwiefern du bisher Zeit mit Altis Life verbracht hast. Allerdings muss ich meiner Erfahrungen nach leider sagen, dass es meist nur hop oder top gibt. In deinem letzten Satz sprichst du genau das an, was ich bereits meinte:

    Ob eine Situation nun realistisch ist bzw. immernoch auf Rollenspiel basiert, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt keine einheitliche Definition und auch keinen vorgeschriebenen Tiefgang des RP.


    Und leider muss ich somit auch hier wieder direkt an Hardcore-RP Server verweisen: Nur auf diesen ist Rollenspiel per Definition weiter eingeschränkt. Bisher habe ich noch keine Server entdecken können, der ein "Zwischending" aus "normalem" und Hardcore-RP Server bildet

    Vielleicht die Empfindlichkeit vom Headset runterstellen und am besten in den headset sound einstellungen ( Hintergrundgeräusche unterdrücken ) anklicken

    Du meinst hochstellen? Wenn du die Empfindlichkeit noch weiter runterstellst, verstärkst du das Problem nur.


    kann mir nicht vorstellen, dass mein TS-Voice über mein Mikro am Headset wiedergegeben wird.

    Werde das aber sicherlich mal überprüfen.

    Tatsächlich haben viele das Problem. Gerade wenn man Mates hat, die im TS etwas lauter sind, merkt man selber garnicht, dass der Sound „aus dem Headset heraus“ hörbar ist. Just try it...

    Hallo Oscar Mike,


    nach mehreren Jahren Altis Life auf unzähligen Servern kann ich deinen letzten Beitrag sehr gut nachvollziehen.

    Die Definition von Rollenspiel legt jeder Spieler individuell aus, dafür gibt es keine einheitliche Definition. Dadurch kommt es eben auch zu den von dir beschriebenen Differenzen in der Auslegung und Tiefe von RP.

    Einen einigermaßen einheitlichen Rollenspielbegriff ließe sich meiner Meinung nach nur durch eine Whitelist realisieren. So gibt es auf Whitelist Hardcore-RP Servern viel eher ein RP, wie du es beschrieben hast.


    Du musst nun also entscheiden, was ein Life-Server und Life-Stil du bevorzugst:

    1. Siehst du das Rollenspiel als das wichtigste und möchtest während deines Spielens nicht unbedingt viel Zeit in große Gefechte stecken, so würde für dich eher das Hardcore-RP in Frage kommen. Hier hättest du auf einigen Whitelist Servern den Vorteil, dass auf diesen das Rollenspiel meist viel tiefergehend ist, als es auf öffentlichen und "normalen" Life Servern zu finden ist.
    2. Siehst du das Rollenspiel als wichtig an und möchtest während deines Spielens nicht auf große Gefechte verzichten (und bist bereit, dass diese teils einen großen Teil deiner Spielzeit einnehmen), dann ist ein öffentlicher Server wie Team ELAN das richtige. Allerdings musst du dann auch damit rechnen, dass deine Auslegung von Rollenspiel in Bezug auf die Ausprägung teils deutlich von denen der anderen Spieler abweichen kann.

    Egal welcher der beiden Stile, jeder hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich finde trotzdem auf diesem Server meinen Spaß, auch wenn hier (wie auf jedem anderen Public Server) viele unterschiedliche Auffassungen von RP bestehen. Zum einen Zeitpunkt triffst du auf Personen, die gerade auf ein Gefecht aus sind, zum anderen Zeitpunkt kannst du mit Personen stundenlang RP betreiben.

    Auf Team ELAN hast du im Vergleich zu Hardcore-RP Servern viel mehr Gestaltungsspielraum und kannst durchaus auch viel Spaß in Gefechten (wie dem Bankevent) haben. Schießereien gehören für mich zu Altis Life genauso dazu, wie viel lustiges RP.


    Was du dabei aber immer im Hinterkopf behalten solltest ist: Du bist auf dem Server um Spaß zu haben und verbringst dort deine Freizeit. Denk dabei IMMER an die anderen Spieler, die haben dasselbe Bedürfnis. Don't be a dick.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr geehrter Herr Sergej Fährlich,


    Bei dem durch sie beschriebenen Fall, handelt es sich um einen Verstoß gegen §9a StGb bzw. unter bestimmten Umständen §10b StGB.

    Eine Fahndung seitens der Polizei nach den Tätern bedarf folglich einer Anzeige gegen die Täter in einem der Hauptquartiere der Polizei.


    Die Polizei wird aufgrund des Hinweises verstärkt solche Situationen beobachten bzw. versuchen zu verhindern.

    Demnach appellieren wir an alle Bürger, etwaige Kaufverträge und Übergaben nicht zu vollziehen, höchstens im Beisein von Zeugen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Timo Hafer

    Ich finde dass das Ergebnis der Umfrage eindeutig zeigt, welches allgemeine Interesse bzw. welche Meinung zum Combatmode besteht. Ungeachtet meiner eigenen Meinung zu diesem, ist denke ich bei einem Endstand von
    7 - gut
    5 - verändern
    124 - schlecht
    relativ klar, dass die meisten diesen nicht unbedingt gut finden.
    Natürlich sind 136 Abstimmungsteilnehmer im Vergleich zur Spieler(an)zahl des Servers im ersten Augenblick gering. Wie aber will man es schaffen, dass (nahezu) alle abstimmen? Genau das ist denke ich nicht möglich, dann bräuchte man auch "eher dafür"/"eher dagegen"/"sofern die Sonne scheint dafür"/"sofern es regnet dagegen"/...(ich denke ihr wisst was ich meine). Wer nicht abstimmt, scheint kein besonderes Interesse daran zu haben, sich zu äußern und seiner Meinung Ausdruck zu verleihen. Eine Unentschlossenheit bzw ein Abstimmungspunkt diesbezüglich zu haben würde dennoch nicht viel bringen, da man aus einem "Weiß nicht" nicht direkt einen Mehrwert für eine Entscheidung ziehen kann.

    Um also nicht falsch verstanden zu werden: Ich verstehe komplett was @McClane damit sagen möchte und mein Text richtet sich auch nicht direkt an ihn. Möglicherweise bin ich ja auch einer der wenigen, welcher nach dem Motto: "Wenn du nicht wählst bist du selber Schuld" denkt. Ich persönlich denke, dass die Umfrage und das Ergebnis deutlich das allgemeine Interesse aufzeigen. Inwiefern das die Entscheidung des Team beeinflusst liegt aber natürlich in deren Hand.

    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

    Sehr geehrte Polizeileitung,

    Sehr geehrter Polizeirat,


    Bereits in meiner Bewerbung habe Ich erwähnt, wie wichtig mir der Zusammenhalt innerhalb der Polizeigemeinschaft ist. Denn ohne diesen Zusammenhalt wird es die Polizei niemals schaffen sicher nach außen aufzutreten, sich Respekt zu erarbeiten, sowie die Probleme der Inseln zu lösen.

    Sicherlich ist es richtig auf Missstände, auch innerhalb der Polizei, aufmerksam zu machen. Jedoch ist nicht jede Art der Publikation dieser Interessen förderlich für Sie und die Polizei.


    Mit der Gründung einer Gewerkschaft, dessen Legitimität scheinbar zweifelhaft ist, möchten Sie gemeinsam diese Interessen zum Ausdruck bringen. Doch merken Sie nicht selber, dass Sie mit dem Aufbau einer "Gruppe" innerhalb der Gemeinschaft einen Keil zwischen Sie und die restlichen Polizisten treiben? Merken Sie nicht, dass sich andere Beamte von Ihnen im Stich gelassen fühlen? Merken Sie nicht, dass Sie mit Ihren Aussagen und Forderungen Sympatisanten innerhalb rebellischer Gruppierungen finden, welche sich gegen den Rechtsstaat richten und deshalb auch von Ihnen bekämpft werden müssen? Das durch Ihre Ausdrücke hervorgerufene Bild der Polizei entspricht nicht der Wahrheit, es zeigt die Wunschvorstellungen der Gegner des Polizeistaates.


    Ich rate allen beteiligten dringend zur Vernunft. Bitte gehen Sie alle besonnen in gemeinsame Gespräche. Bitte beginnen Sie diese Gespräche ohne vorige Maßnahmen einer Seite. Sehr geehrte Gewerkschaft, bitte führen Sie Ihren Dienst auf Tanoa weiter und lassen Sie nicht die leiden, welche Ihre Hilfe benötigen. Sehr geehrter Polizeirat, sehr geehrte Polizeileitung, bitte sehen Sie von weiteren vermeidbaren Entlassungen und Degradierungen ab und lassen Sie nicht die leiden, deren Hilfe wir benötigen. Sofern wir alle mit der nötigen Besonnenheit, aber auch Genauigkeit an die gewünschten Gespräche herangehen, werden wir dieses Problem in den Griff bekommen.


    Bedenken Sie alle meine Worte: Den Kampf gegen vereinte staatsfeindliche und skrupellose rebellische Gruppierungen können wir nur gemeinsam schaffen. Wir alle haben geschworen den Staat und deren Bürger zu schützen und Staatsfeinde zu bekämpfen. Lasst uns gemeinsam dieses Problem lösen und den aufstrebenden Staatsfeinden Ihre Schranken aufzeigen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Timo Hafer


    *** liest sich den Text erneut durch und schaut mit hoffnungsvollem Blick vom HQ Kavala auf die Stadt ***

    Sehr geehrter Herr Owens,

    Sehr geehrtes Team,


    mit großer Freude haben wir Ihre Reaktion auf unsere Warnung in Form eines sogenannten

    Fleier

    zur Kenntnis genommen.


    Offensichtlich haben Sie den Ablauf der Gespräche mit uns nicht mehr genau im Kopf. Ich helfe Ihnen mal eben auf die Sprünge:

    Uns wurde Ihrerseits ein Kostenvoranschlag mündlich mitgeteilt. Auf eine erneute bitte unsererseits (verbunden mit erneutem Ausfüllen des Dokumentes), haben Sie einen neuen Kostenvoranschlag ausgestellt, welcher, sofern er aus unserer Sicht in Ordnung wäre, auch in das Vertragswerk übernommen werden sollte. Die Polizei war mit dem dort aufgeführten Preis zufrieden, weshalb Teile des Kostenvoranschlages mit in den Vertrag übernommen wurden (um uns in einem solchen Fall absichern zu können). Dass wir scheinbar kein Einzelfall in einer solchen Abwicklung waren und eine solche Verbindung derselben Dinge standartmäßig sind, entnehme ich Ihrem Gewerbebericht:

    nach dem Kostenvoranschlag bzw. dem Vertag


    Gerne gehe ich nun auf Ihre Rechtfertigung ein, welche meiner Meinung nach an Frechheit nicht zu überbieten ist.

    Möchten Sie mir klaren Kopfes weis machen, dass eine Videolänge von 30 Sekunden ein Komplettvideo darstellt, wobei ein Intro laut Ihren Vorgaben 10+ Sekunden enthält? Und wieso ist ein volles Video als "Polizei Intro" betitelt? Scheint ganz so, als hatten Sie nie ein vollständiges Video geplant gehabt. Eine vollständige Videosynchronisation ist auch nur in Teilen vorhanden. Die Extravaganz Ihres Videos stellt sich nun auch nicht glänzend in den Vordergrund. Sofern dies Ihre Art von Extravaganz ist, sollte man die Wortbedeutung im Duden scheinbar überprüfen und ändern. Was Sie hier als einzelnen Punkt "Beatsync" verkaufen gehört bereits zur Videosynchronisation. Nunja, die Anfrage der Slow-Motion lässt sich noch am ehesten von allem als erfüllt bezeichnen.

    Was meinen Sie mit, Sie haben von uns kein Logo erhalten? Von einer bezahlten selbstständigen Firma zur Videoproduktion erwarte ich, dass Sie bei fehlendem Material auf uns zukommen, um die ausgehandelte Arbeit errichten zu können. Oder haben Sie schon einmal einen Metzger erlebt, welcher aufgehört hat zu arbeiten, weil er sich nicht um neues Fleisch gekümmert hat?

    Wenn Sie mich fragen zeigt alleine das Ihre Arbeitsmoral auf, ganz nach dem Motto: Viele Tricks, wenig Aufwand, viel Gewinn.

    Die möglichen Pakete für das Budget waren folgende:

    Die möglichen Pakete? Wofür schreiben wir denn dann unsere Wünsche an Sie, wenn es sowieso nur möglicherweise erfüllt wird? Dann können Sie auch direkt den Kostenvoranschlag sein lassen und all Ihre Angebote als mögliche Pakete angeben.


    Ich sehe schon, unsere Meinung verfestigt sich nur umso mehr. Bitte überdenken Sie doch Ihre Arbeitsweise.


    Mit freundlichen Grüßen


    Timo Hafer



    PS: Ich hoffe Sie haben Ihre Fleier (*** heißt das nicht eigentlich Flyer? ***) noch nicht gedruckt. Lassen Sie am besten noch einmal eine Rechtschreib- und Grammatiküberprüfung rüber laufen - das kommt sonst nicht so gut an.